O-Scoring: Luan Krasniqi vs. David Bostice + Nachbesprechung


freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Das Publikum in der Halle war wirklich schrecklich! David kommt in den Ring und wird gnadenlos ausgepfiffen. Dabei hatte er bis dahin noch niemanden was getan. Echt peinlich für Deutschland so was! :kotz:

Und dann noch Ploog mit seiner Theorie von einem „abgesprochenen“ Klitschko Kampf. Ja JA, Ploogi die ZDF Kämpfe sind immer die besten….
:gitche:
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und dann noch Ploog mit seiner Theorie von einem „abgesprochenen“ Klitschko Kampf. Ja JA, Ploogi die ZDF Kämpfe sind immer die besten….
:gitche:

Ich sehe das total positiv. Wenigstens schaut er sich auch mal einen Kampf an, den er nicht kommentiert... ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Puh,

bin irgendwie erleichtert, dieses Theater leider nicht geschaut zu haben.
Wär ich zu haus gewesen, hätte ich wider besseren Wissens doch
eingeschaltet, weil absichtlich nicht schauen geht nicht. Höchstens mal den Ton weg, wenns nervt. :laugh2:
Hat sich aber schon bestens bewährt bei den letzten Übertragungen vom ZDF.
Und so wie ich hier lese war es wohl eher kein Highlight der Boxgeschichte, wahrscheinlich sind andere Aufbaukämpfe besser. :D

Kleiner link zum Kampf bei sport.de

http://sport.rtl.de/sportartikel/boxen/boxen_8549_888028.php

"Je mehr Mängel angesprochen wurden, desto besser beurteilte Krasniqi seine Leistung. Hatte er zunächst von einem unspektakulären Arbeitssieg gesprochen ('Es war mir nicht immer gelungen, die Linie zu halten'), so befand er zum Schluss, 'eine gewisse Glanzvorstellung' abgeliefert zu haben. 'Für mich war das glanzvoll. Ich habe den Gegner beherrscht.' Und im Widerspruch zu seinem Trainer meinte er: 'Ich bin wieder da, wo ich sein wollte."

:laugh2: :rolleyes:
 
C

Conny

Guest
freako schrieb:
Das Publikum in der Halle war wirklich schrecklich! David kommt in den Ring und wird gnadenlos ausgepfiffen. Dabei hatte er bis dahin noch niemanden was getan. Echt peinlich für Deutschland so was! :kotz:

Ich war ja am Samstagabend in der Halle und das ist mir auch übel aufgefallen. Zwar inzwischen fast üblich, aber eben ziemlich unsportlich. Bekam nicht mal das Stuttgarter Publikum den Fairnesspreis für besonders faires Verhalten während der Leichtathletik-WM vor einigen Jahren?

Unsportlich waren z.T. auch die Vorkämpfe:

http://www.boxingpress.de/krasniqi-bostice-review.htm
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Generell kann aber sagen das die Deutschen Box-Zuschauer fair sind, denn wenn der "Heim-Boxer" durch Fehlentscheidung gewinnt wird er vom deutschen Publikum ausgepfiffen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Conny schrieb:
Ich war ja am Samstagabend in der Halle und das ist mir auch übel aufgefallen. Zwar inzwischen fast üblich, aber eben ziemlich unsportlich. Bekam nicht mal das Stuttgarter Publikum den Fairnesspreis für besonders faires Verhalten während der Leichtathletik-WM vor einigen Jahren?

Unsportlich waren z.T. auch die Vorkämpfe:

http://www.boxingpress.de/krasniqi-bostice-review.htm

Den Artikel hab ich nicht gelesen, aber wenn schon ganz normales Ausbuhen des "Gegners" unsportlich gesehen wird, weiß ich auch nich mehr weiter ... Für mich ist das genauso wenig unfair wie als Dortmund Fan Schalke auszubuhen. Wenn der Gastboxer ne starke Leistung zeigt und verdient gewinnt, DANN wäre Ausbuhen imo völlig Fehl am Platz. Kommt aber glücklicherweise nicht vor.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Allerdings sind wir nicht im Fußballstadion. Ich find´s total daneben und es ist definitiv unsportlich. Was kann denn der Gastboxer (das Wort Gegner scheint dir ja nicht zu gefallen oder warum setzt Du es in Anführungszeichen?) dafür, dass einige "Fans" sich nicht benehmen können?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Gegner hab ich in Anführungszeichen gesetzt, weils ja im Grunde 2 Gegner für einander gibt aber der Gastboxer eben auch ne Art Gegner gegenüber den Fans des Heimboxers ist. Hoffe, den Satz kann man halbwegs lesen ;)

Naja wie gesagt, für mich ist es nicht unsportlich. Kann man auch schlecht nen Nenner finden, manche sehns so, manche so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Ich kann mich nur D.Crosbys Meinung anschließen. Find es unter aller Kanone. Vorallem hat sich Bostice im Vorfeld sympathisch und fair gegeben.

Aber das Auspfeifen des Gegners ist man ja mittlerweile von den Luan Fanatikern gewöhnt - wobei ich mich nicht daran gewöhnen will.
 

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
Moritz schrieb:
Ich kann mich nur D.Crosbys Meinung anschließen. Find es unter aller Kanone. Vorallem hat sich Bostice im Vorfeld sympathisch und fair gegeben.

Aber das Auspfeifen des Gegners ist man ja mittlerweile von den Luan Fanatikern gewöhnt - wobei ich mich nicht daran gewöhnen will.



Richtig ,

genau so wurde Byrd in Mannheim ausgepfiffen ,einfach lächerliches Publikum ..
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
manche leute verwechseln das ganze halt mit dem fußballstadion. daran kann man schon sehen, welche erfahrungen sie mit dem boxsport haben.

finde es übrigens auch schon bescheiden, wenn bei einem länderspiel während der gegnerischen nationalhymne ständig gepfiffen oder gebuht wird. so etwas ist einfach respektlos
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So schlimm finde ich das eigentlich nicht

Sicherlich ist das ausbuhen des Gegners nicht schön, aber so richtig kann ich mich nicht darüber aufregen. Ist auch in den USA so, mitunter sogar bei "einheimischen" Boxern. Solange es nicht ausartet finde ich das Ok. Ein bisschen Stimmung hat noch nie geschadet.
Wir reden schließlich von einem Boxkampf und nicht von einem Tennismatch. Höflicher Applaus beim Einmarsch der Boxer, während des Kampfes am besten gebannte Stille nur gestört von fachkundigen Applaus bei einer guten Aktion (aber nur nicht einen Boxer dabei bevorzugen), das kann es schließlich auch nicht sein. ;)

Unpassender finde ich da schon eher wenn "Fans" z.B. Affenlaute von sich geben oder bei jeder Gelegnheit irgendwelche Flaggen in die Kamera zerren, als wenn es gilt für "sein" Land einen Krieg zu gewinnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buster D schrieb:
Sicherlich ist das ausbuhen des Gegners nicht schön, aber so richtig kann ich mich nicht darüber aufregen. Ist auch in den USA so, mitunter sogar bei "einheimischen" Boxern. Solange es nicht ausartet finde ich das Ok. Ein bisschen Stimmung hat noch nie geschadet.
Wir reden schließlich von einem Boxkampf und nicht von einem Tennismatch. Höflicher Applaus beim Einmarsch der Boxer, während des Kampfes am besten gebannte Stille nur gestört von fachkundigen Applaus bei einer guten Aktion (aber nur nicht einen Boxer dabei bevorzugen), das kann es schließlich auch nicht sein. ;)

Unpassender finde ich da schon eher wenn "Fans" z.B. Affenlaute von sich geben oder bei jeder Gelegnheit irgendwelche Flaggen in die Kamera zerren, als wenn es gilt für "sein" Land einen Krieg zu gewinnen.

:thumb:
sehe ich absolut so. außerdem können ja Buh-Rufe auch motivierend sein :)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Muss man den Gegner runtermachen, um Stimmung zu schaffen? "Jetzt geht´s lööhöös!" bei Ottke-Kämpfen in Magdeburg war auch echt brutal, aber eigentlich fair. :D Also ich denke, es geht auch anders als mit Buhen oder Affenlauten (was sicher noch eine ganze Tube heftiger ist). Das Flaggen- und Nationalgedönse finde ich beim Boxen eh total deplaziert.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Muss man den Gegner runtermachen, um Stimmung zu schaffen? "Jetzt geht´s lööhöös!" bei Ottke-Kämpfen in Magdeburg war auch echt brutal, aber eigentlich fair. :D Also ich denke, es geht auch anders als mit Buhen oder Affenlauten (was sicher noch eine ganze Tube heftiger ist). Das Flaggen- und Nationalgedönse finde ich beim Boxen eh total deplaziert.

Boxen ist ein harter Sport und manchmal auch brutal, im Ring ist der Boxer bekanntlich allein und manchmal hat er noch die ganze Halle gegen sich - was ein hoher psychischer Druck bedeutet...

Man sagt ja auch - nichts ist so sehr wie das Leben wie das Boxen...

Sicher ist es hart ausgebuht zu werden, aber der ausgebuhte Boxer hat auch die Chance das Publikum fuer sich zu gewinnen - das kommt ja auch vor.

but, by the way...

Valuev wird ja auch als Heimboxer ausgebuht...

Ich persoenlich finde es fairer einen Fighter fair zu bgruessen und den favorisierten Boxer anzufeuern als einen auszubuhen, das muss wirklich nicht sein...
 
Oben