O-Scoring: Luan Krasniqi vs. David Bostice + Nachbesprechung


N

npu

Guest
...der Platz 1 in der WBo Rangliste ist mir völlig schleierhaft - ebenso , wie er überhaupt um eine WM boxen darf !
Er sollte mal einige große Namen aus den Top 10 boxen - und dann sehen wir mal weiter .
Gegen Hoffmann hat man ihm ein sehr zweifelhaftes Unentschieden geschenkt und anschließend hat er sich dann gerühmt , die Nr. 48 der unabhängigen Weltrangliste (Whitaker) bezwungen zu haben . Der einzige große Namen in seiner "Karriere" hat ihn dann zerstört . Jetzt liefert er einen mäßigen Kampf gegen die Nr. 125 der Weltrangliste und schreit gleich wieder nach einem WM-Kampf -
da ist absolut lächerlich !
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
nephrurus schrieb:
...der Platz 1 in der WBo Rangliste ist mir völlig schleierhaft - ebenso , wie er überhaupt um eine WM boxen darf !
Er sollte mal einige große Namen aus den Top 10 boxen - und dann sehen wir mal weiter .
Gegen Hoffmann hat man ihm ein sehr zweifelhaftes Unentschieden geschenkt und anschließend hat er sich dann gerühmt , die Nr. 48 der unabhängigen Weltrangliste (Whitaker) bezwungen zu haben . Der einzige große Namen in seiner "Karriere" hat ihn dann zerstört . Jetzt liefert er einen mäßigen Kampf gegen die Nr. 125 der Weltrangliste und schreit gleich wieder nach einem WM-Kampf -
da ist absolut lächerlich !

Na ja, jetzt übertreib mal nicht. Whitaker war damals - zurecht oder nicht -Top10. Und das Unentschieden war nicht für Krasniqui schmeichelhaft, sondern für Hoffmann. Hoffmann gewann nur die ersten 2, 3 Runden und dann waren noch 2 ausgeglichen; eigentlich ein knapper, aber sicherer Sieg für Luan.
Was nichts daran ändert, dass er sich die 2. WM-Chance, v.a. ohne Eliminator
nicht verdient hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.679
Punkte
113
nephrurus schrieb:
Er sollte mal einige große Namen aus den Top 10 boxen - und dann sehen wir mal weiter .
Nenn doch mal jemanden der noch nicht Weltmeister war und einige große Namen aus den Top10 geboxt hat um sich ne Titelchance zu verdienen.


Wenn Samuel Peter ne WM-Chance bekommen würde, dann würden alle jubeln, weil er ja so ein beeindruckender Puncher ist ... dennoch hat er in seiner Profilaufbahn nur einen ... sagen wir Top50-Mann geboxt.
Andere wie Brock, Briggs und Chagaev die auch gut in den Rankings stehen haben auch keine Top-Gegner vor den Fäusten gehabt...

Tja so ist das eben, wenn es 4 große Verbände gibt. Ein jeder boxt gegen Männer aus der zweiten Reihe und versucht damit Eindruck zu schinden ... zu Ansetzungen zw. zwei Top10-Leuten kommt es fast nur bei Eliminator-Fights, ansonsten wartet jeder geduldig bis er nach vorne gespült wird.
Deswegen hoffe ich, dass es zu Titelvereinigungen kommt ... das gibt vielleicht weniger WM-Kämpfe im Jahr zu sehen, aber dafür wären die Herausforderer auch häufiger Top-Männer und seltener Leute aus der 2ten Reihe für freiwillige Verteidigungen ... und die Kontrahenten hätten es etwas "schwerer" sich eine WM-Chance zu erarbeiten, was mehr Ansetzungen zw. Leuten in den Top15 bedeuten könnte.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
"Wenn ich heute alles auf eine Karte gesetzt hätte, hätte ich vielleicht vorzeitig gewonnen", sagte Krasniqi. "Ich bin letztlich froh, dass ich zehn Runden gegangen bin und dass ich teilweise auch Schläge einstecken musste, auch wenn sie eigentlich nicht sein mussten. Doch wenn man aus einem Kampf geht und keinen einzigen Schlag nehmen musste, dann hat man entweder übernatürliche Kräfte oder der Gegner war schwach."


Starke Aussage von dem Gentleman-Schwergewichtler aus dem Universum-Stall
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.234
Punkte
113
Beim Interview zum Brewster-Lyakhovich-Fight sagte Luan, wenn ein Boxer keine Treffer einstecke, sei dies "nicht normal" - ich nahm dies als Spitze gegen Klitschko wahr. Allerdings frage ich mich, weshalb ein Boxer das Kinn hinhalten und sich eine einfangen soll, nur, um "normal" zu sein. Ich halte es da mehr mit WK, der nicht den Ehrgeiz hat, normal zu sein, sondern der beste.

Ich kann die Aussage Luans nicht belegen (Ich habe keinen Mitschnitt vom Interview). Aber ich bin sicher, dass er es so gesagt hat.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
wild allison schrieb:
Beim Interview zum Brewster-Lyakhovich-Fight sagte Luan, wenn ein Boxer keine Treffer einstecke, sei dies "nicht normal" - ich nahm dies als Spitze gegen Klitschko wahr. Allerdings frage ich mich, weshalb ein Boxer das Kinn hinhalten und sich eine einfangen soll, nur, um "normal" zu sein. Ich halte es da mehr mit WK, der nicht den Ehrgeiz hat, normal zu sein, sondern der beste.

Ich kann die Aussage Luans nicht belegen (Ich habe keinen Mitschnitt vom Interview). Aber ich bin sicher, dass er es so gesagt hat.

:thumb:

Das steht sogar auf boxing de:

"Wenn ich heute alles auf eine Karte gesetzt hätte, hätte ich vielleicht vorzeitig gewonnen", sagte Krasniqi. "Ich bin letztlich froh, dass ich zehn Runden gegangen bin und dass ich teilweise auch Schläge einstecken musste, auch wenn sie eigentlich nicht sein mussten. Doch wenn man aus einem Kampf geht und keinen einzigen Schlag nehmen musste, dann hat man entweder übernatürliche Kräfte oder der Gegner war schwach."

http://www.boxing.de/Single_News.49+M5ba2f04019a.0.html?&cHash=ee5156df18

Dies ist eine Unverschämtheit Chris Byrd gegenüber, diesen Kampfgeist von Byrd hat Krasniqi in seinen Kämpfen schon sehr vermissen lassen.

Abgesehen davon will er doch immer so intelligent sein, und intelligent ist es nicht Treffer zu nehmen, beim nächsten harten Puncher geht dann das berühmte Licht aus. Allerdings scheint es Herrn Krasniqi am boxerischen Können zu mangeln, um Treffer nicht zu nehmen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Pflichtsieg für Krasniqui. Überzeugend war das nicht was er geboten hat. Es war ja nicht so daß Bostice über Nacht zum Ali mutiert wäre, das war allerhöchstens boxerische Durchschnittskost, präsentiert in slow motion. Das sollte eigentlich nicht reichen um einen erneuten titleshot zu kriegen. Ein eliminator gegen Chagaev (wohl unwahrscheinlich), Briggs oder Toney wären angebracht. Wenn ich es mir recht überlege wäre ein Kampf gegen Briggs sehr reizvoll. Der scheint mit verbesserte Berufsauffassung nochmal anzugreifen. Den punch und die Technik hat er.

Krasniqui fängt einfach zuviele Schläge ein. Das läßt mich zweifeln daß er es schafft WM zu werden. Ich kann mir bei ihm einfach nicht vorstellen daß er so einen richtigen WAR über 12 Runden siegreich gestalten kann. Und die punching power hat er auch nicht um jemand kurzrundig umzuhauen. Gegen Whittaker, so muß man das wohl aufgrund seiner gesamten Kämpfe sagen, war das mehr ein Versehen. So ähnlich wie bei Sam, der abgesehen vom Kampf gegen Williams, nie wieder One punch knockout power gezeigt hat.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
immer wieder schön, wenn der Chris hier was schreibt. da kann ich mich meistens ganz locker anschließen.
 

senninha

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
ich schließe mich dem chris auch an-kein berauschender kampf der luan hätte eindeutig mit ko gewinnen müssen aber ein ko-schläger ist er halt nicht.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
jisi schrieb:
:thumb:

Das steht sogar auf boxing de:



Dies ist eine Unverschämtheit Chris Byrd gegenüber, diesen Kampfgeist von Byrd hat Krasniqi in seinen Kämpfen schon sehr vermissen lassen.

Abgesehen davon will er doch immer so intelligent sein, und intelligent ist es nicht Treffer zu nehmen, beim nächsten harten Puncher geht dann das berühmte Licht aus. Allerdings scheint es Herrn Krasniqi am boxerischen Können zu mangeln, um Treffer nicht zu nehmen.

luan hat ja in diesem interview chris byrd nicht einmal erwähnt
und es ist ja eigendlich wirklich nicht üblich dass man einen kampf gewinnt ohne einmal richtig getroffen zu werden, sowie es damals wladimir mit chris byrd gemacht hat

ich weiss nicht was du gegen luan hast, aber jede aussage von luan intepretierst du gleich als angriff auf wladimir, er kann es dir gar nicht recht machen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.679
Punkte
113
Jisi du hattest, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, wie andere auch doch gesagt, dass du mehr von Byrd erwartet hast. Und wenn nun Krasniqi etwas derartiges andeutet, dann ist es gleich eine Unverschämtheit ... das korrespondiert doch nicht...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Jisi du hattest, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, wie andere auch doch gesagt, dass du mehr von Byrd erwartet hast. Und wenn nun Krasniqi etwas derartiges andeutet, dann ist es gleich eine Unverschämtheit ... das korrespondiert doch nicht...

Wer den Kampf mal genauer ansieht, muss wohl auch erkennen, dass Wladimir Klitschko Byrd nicht die Spur einer Chance gelassen hat. So stark hatte ich Wladimir nicht ganz erwartet, fast ja. Immerhin hatte ich mit einem KO Sieg Runde 7 oder 8 gerechnet.

Byrd war etwas langsamer als erwartet, allerdings war WK wesentlich schneller, und konnte daher seine Rechte perfekt ins Ziel bringen. Byrd hatte in diesem Kampf keine Chance, aber nicht weil er schlecht war. In Runde 5 hat Byrd sehr viel eingesteckt in der Hoffnung, dass WK überpact, was ja auch einige hier vorausgesagt haben. Nicht umsonst hat Byrd WK aufgefordert, weiter zu schlagen. Und diese Treffer muss ein Boxer erst einmal wegstecken, dies tat Byrd und dafür gehört ihm sehr viel Respekt.

Wladimir hat dann aber konzentriert weiter geboxt, hat sich nicht provozieren lassen, Runde 6 ruhiger geboxt (wurde hierzu auch von Steward in der Rundenpause aufgefordert) und in Runde 7, als die Gelegenheit da war, diese auch genutzt.

In diesem Kampf hat Wladimir auch sehr viel Ringdisziplin bewiesen, bzw. bewiesen, dass er in der Lage ist, ein taktisches Konzept umzusetzen. Alleine daran kann sich Herr Krasniqi ein Beispiel nehmen. Dazu ist er, trotz seines Alters, nicht in der Lage.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
jisi schrieb:
Wer den Kampf mal genauer ansieht, muss wohl auch erkennen, dass Wladimir Klitschko Byrd nicht die Spur einer Chance gelassen hat. So stark hatte ich Wladimir nicht ganz erwartet, fast ja. Immerhin hatte ich mit einem KO Sieg Runde 7 oder 8 gerechnet.

Byrd war etwas langsamer als erwartet, allerdings war WK wesentlich schneller, und konnte daher seine Rechte perfekt ins Ziel bringen. Byrd hatte in diesem Kampf keine Chance, aber nicht weil er schlecht war. In Runde 5 hat Byrd sehr viel eingesteckt in der Hoffnung, dass WK überpact, was ja auch einige hier vorausgesagt haben. Nicht umsonst hat Byrd WK aufgefordert, weiter zu schlagen. Und diese Treffer muss ein Boxer erst einmal wegstecken, dies tat Byrd und dafür gehört ihm sehr viel Respekt.

Wladimir hat dann aber konzentriert weiter geboxt, hat sich nicht provozieren lassen, Runde 6 ruhiger geboxt (wurde hierzu auch von Steward in der Rundenpause aufgefordert) und in Runde 7, als die Gelegenheit da war, diese auch genutzt.

In diesem Kampf hat Wladimir auch sehr viel Ringdisziplin bewiesen, bzw. bewiesen, dass er in der Lage ist, ein taktisches Konzept umzusetzen. Alleine daran kann sich Herr Krasniqi ein Beispiel nehmen. Dazu ist er, trotz seines Alters, nicht in der Lage.

für mich war byrd nicht nur ein bischen langsamer, sondern ich sah einen völlig anderen byrd als sonst
einer der sich treffen liess und nicht mehr mit diesen wunderbaren meidbewegungen

das krasniqi sein taktisches konzept häufig nicht umsetzen kann, ist eine tatsache und das bestreitet auch nieman hier
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"Wenn ich heute alles auf eine Karte gesetzt hätte, hätte ich vielleicht vorzeitig gewonnen", sagte Krasniqi. "Ich bin letztlich froh, dass ich zehn Runden gegangen bin und dass ich teilweise auch Schläge einstecken musste, auch wenn sie eigentlich nicht sein mussten. Doch wenn man aus einem Kampf geht und keinen einzigen Schlag nehmen musste, dann hat man entweder übernatürliche Kräfte oder der Gegner war schwach."


:confused:
ALso diese Aussage von KRasniqi ist vollkommener Schwachsinn. Man hat doch klar gemerkt dass er den KO wollte. Er hat kaum mit mit dem Jab gearbeitet sondern hat sehr oft nur harte Hände ohne Vorbereitung geschlagen. Er hat doch so oft versucht seinen Paradeschlag, Rechten Cross, zu bringen dass er schon ausrechenbar geworden ist.
Krasniqi wollte aufjedenfall den KO, dadurch stand er zum Teil auch viel zu fest und wirkte steif. Das hat doch selbst sein Trainer gesagt. Find ich irgendwie arm nun so einen Käse zu erzählen, obwohl jeder ZUschauer das Gegenteil gesehen haben sollte.
Zu Krasniqi's WM CHancen: Ich habe schon vor und nach dem Brewster KAmpf gesagt, dass Krasniqi gegen Vitali oder Wladi keine Chance hat. Bei WLadi muss man immer auf eine Überraschung gefasst sein aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Kann mir nicht vorstellen dass Krasniqi seinen einzigen nennenswerten KO-Punch, den erwähnten Cross, oft an Klitschkos Führhand vorbei bringt. Der AUfwärtshaken im Innenfight wäre vllt eine probate Waffe aber da scheint ja kaum Dampf hinter zu sein.
Bei Krasniqi sehe ich zwei Schwächen, die zusammen eine schlechte Mischung ergeben. 1. hat er keinen wirklichen Punch und 2. hat er es bisher nie geschafft, seinen Gameplan über die gesamte Distanz durchzuziehen (nichtmal gg die EIche).
Gegen Lyakhovich (EInschätzung über seine Stärke lässt sich mMn schwer machen) kann ich mir ein Brewster-ähnlichen Verlauf vorstellen. Krasniqi hält die ersten Runden ganz gut mit und wird dann irgendwann ab der 7/8 langsam aber sicher auseinanderfallen.
Bei KRasniqi schätze ich die Lage ähnlich wie bei Ulrich sein. Beide haben TAlent, aber werden wohl den Sprung nach ganz oben nie schaffen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Tony Jaa schrieb:
:confused:
ALso diese Aussage von KRasniqi ist vollkommener Schwachsinn. Man hat doch klar gemerkt dass er den KO wollte. Er hat kaum mit mit dem Jab gearbeitet sondern hat sehr oft nur harte Hände ohne Vorbereitung geschlagen. Er hat doch so oft versucht seinen Paradeschlag, Rechten Cross, zu bringen dass er schon ausrechenbar geworden ist.
Krasniqi wollte aufjedenfall den KO, dadurch stand er zum Teil auch viel zu fest und wirkte steif. Das hat doch selbst sein Trainer gesagt. Find ich irgendwie arm nun so einen Käse zu erzählen, obwohl jeder ZUschauer das Gegenteil gesehen haben sollte.
Zu Krasniqi's WM CHancen: Ich habe schon vor und nach dem Brewster KAmpf gesagt, dass Krasniqi gegen Vitali oder Wladi keine Chance hat. Bei WLadi muss man immer auf eine Überraschung gefasst sein aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Kann mir nicht vorstellen dass Krasniqi seinen einzigen nennenswerten KO-Punch, den erwähnten Cross, oft an Klitschkos Führhand vorbei bringt. Der AUfwärtshaken im Innenfight wäre vllt eine probate Waffe aber da scheint ja kaum Dampf hinter zu sein.
Bei Krasniqi sehe ich zwei Schwächen, die zusammen eine schlechte Mischung ergeben. 1. hat er keinen wirklichen Punch und 2. hat er es bisher nie geschafft, seinen Gameplan über die gesamte Distanz durchzuziehen (nichtmal gg die EIche).
Gegen Lyakhovich (EInschätzung über seine Stärke lässt sich mMn schwer machen) kann ich mir ein Brewster-ähnlichen Verlauf vorstellen. Krasniqi hält die ersten Runden ganz gut mit und wird dann irgendwann ab der 7/8 langsam aber sicher auseinanderfallen.
Bei KRasniqi schätze ich die Lage ähnlich wie bei Ulrich sein. Beide haben TAlent, aber werden wohl den Sprung nach ganz oben nie schaffen.

:thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
:confused:
ALso diese Aussage von KRasniqi ist vollkommener Schwachsinn. Man hat doch klar gemerkt dass er den KO wollte. Er hat kaum mit mit dem Jab gearbeitet sondern hat sehr oft nur harte Hände ohne Vorbereitung geschlagen. Er hat doch so oft versucht seinen Paradeschlag, Rechten Cross, zu bringen dass er schon ausrechenbar geworden ist.
Krasniqi wollte aufjedenfall den KO, dadurch stand er zum Teil auch viel zu fest und wirkte steif. Das hat doch selbst sein Trainer gesagt. Find ich irgendwie arm nun so einen Käse zu erzählen, obwohl jeder ZUschauer das Gegenteil gesehen haben sollte.
Zu Krasniqi's WM CHancen: Ich habe schon vor und nach dem Brewster KAmpf gesagt, dass Krasniqi gegen Vitali oder Wladi keine Chance hat. Bei WLadi muss man immer auf eine Überraschung gefasst sein aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Kann mir nicht vorstellen dass Krasniqi seinen einzigen nennenswerten KO-Punch, den erwähnten Cross, oft an Klitschkos Führhand vorbei bringt. Der AUfwärtshaken im Innenfight wäre vllt eine probate Waffe aber da scheint ja kaum Dampf hinter zu sein.
Bei Krasniqi sehe ich zwei Schwächen, die zusammen eine schlechte Mischung ergeben. 1. hat er keinen wirklichen Punch und 2. hat er es bisher nie geschafft, seinen Gameplan über die gesamte Distanz durchzuziehen (nichtmal gg die EIche).
Gegen Lyakhovich (EInschätzung über seine Stärke lässt sich mMn schwer machen) kann ich mir ein Brewster-ähnlichen Verlauf vorstellen. Krasniqi hält die ersten Runden ganz gut mit und wird dann irgendwann ab der 7/8 langsam aber sicher auseinanderfallen.
Bei KRasniqi schätze ich die Lage ähnlich wie bei Ulrich sein. Beide haben TAlent, aber werden wohl den Sprung nach ganz oben nie schaffen.

Gute Einschätzung!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
:confused:
ALso diese Aussage von KRasniqi ist vollkommener Schwachsinn. Man hat doch klar gemerkt dass er den KO wollte. Er hat kaum mit mit dem Jab gearbeitet sondern hat sehr oft nur harte Hände ohne Vorbereitung geschlagen. Er hat doch so oft versucht seinen Paradeschlag, Rechten Cross, zu bringen dass er schon ausrechenbar geworden ist.
Krasniqi wollte aufjedenfall den KO, dadurch stand er zum Teil auch viel zu fest und wirkte steif. Das hat doch selbst sein Trainer gesagt. Find ich irgendwie arm nun so einen Käse zu erzählen, obwohl jeder ZUschauer das Gegenteil gesehen haben sollte.
Zu Krasniqi's WM CHancen: Ich habe schon vor und nach dem Brewster KAmpf gesagt, dass Krasniqi gegen Vitali oder Wladi keine Chance hat. Bei WLadi muss man immer auf eine Überraschung gefasst sein aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Kann mir nicht vorstellen dass Krasniqi seinen einzigen nennenswerten KO-Punch, den erwähnten Cross, oft an Klitschkos Führhand vorbei bringt. Der AUfwärtshaken im Innenfight wäre vllt eine probate Waffe aber da scheint ja kaum Dampf hinter zu sein.
Bei Krasniqi sehe ich zwei Schwächen, die zusammen eine schlechte Mischung ergeben. 1. hat er keinen wirklichen Punch und 2. hat er es bisher nie geschafft, seinen Gameplan über die gesamte Distanz durchzuziehen (nichtmal gg die EIche).
Gegen Lyakhovich (EInschätzung über seine Stärke lässt sich mMn schwer machen) kann ich mir ein Brewster-ähnlichen Verlauf vorstellen. Krasniqi hält die ersten Runden ganz gut mit und wird dann irgendwann ab der 7/8 langsam aber sicher auseinanderfallen.
Bei KRasniqi schätze ich die Lage ähnlich wie bei Ulrich sein. Beide haben TAlent, aber werden wohl den Sprung nach ganz oben nie schaffen.

jisi du wurdest jetzt 3 mal in serie zitiert, das spricht fuer deinen komentar ;)
- du hast sehr gut auf den Punkt gebracht,

was die Schwaechen von Krasnigi angeht und auch der Vergleich mit Urlich - da stimme ich dir voll zu.

Aber trotz aller schwaechen gegen starke, offensive Gegner sind ihre Fights attraktiv, das gilt fuer Ulrich und Krasnigi.

Wenn sie noch mal einen WM Fight bekommen, sind fuer einen spannenden und deamatischen Fight gut - auch wenn Luan wahrscheinlich z.B. gegen Wladimir k.o. gehen wuerde und Ulrich wohl gegen Tizzo k.o. gehen wuerde...
lohnt es sich den Fight anzuschauen...
 
Oben