O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Arwen
Wie gesagt, ich halt nicht viel von aufgeblähten Rekorden....die K.O. Quote ist zwar wirklich gut, aber er hat ja auch noch keine ernsthaften Gegner gehabt. Gut, aber mit 21 hat er ja auch noch Zeit. Da ist aber wohl auch ein Fehler in seinem Rekord...er hat nicht Izon geschlagen...das war Mesi...
Eine Antwort? Vielleicht in 5 Jahren ....

Sei mir nicht böse wenn Ich dich etwas berichtige.Wong hat Izon direkt nach Mesi geboxt und lusitger weise mit demselben Outcome :eek:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004142

Naja Izon ist ja auch bei Roy Jones Jr. unter "Vertrag" und hat ihm beim Sparring für Ruiz geholfen,ansonsten war das sicher ein guter Aufbaugegner/Name den Roy Jones in Wongs Kampfrekord "reingeschummelt" hat, nachdem Mesi bereits aufgezeigt hat wo Izons Grenzen liegen.Für Wong war es sicherlich etwas schwerer gg einen Veteranen der ihn aus dem Sparring kennt.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
@ Hannes
Findest Du es dann gut, dass Lucas seinen WBC Titel gegen einen Gegner errungen hat, der im Kampf davor schwer ko gegangen war?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Evander
@ Hannes
Findest Du es dann gut, dass Lucas seinen WBC Titel gegen einen Gegner errungen hat, der im Kampf davor schwer ko gegangen war?

@ Evander

Ich hab kein Problem damit, daß Lucas Titelträger und Beyer Pflichtherausforderer war, habe lediglich darauf hingewiesen, daß Arwen nach ihrer eignen Ideologie heftig gegen Beyer's Titelchance auftreten hätte müssen, wenn sie nicht mit zweierlei Maß messen würde.



wollen wir jetzt nach der Polemik und und Beleidigungen auch noch diffamieren?????

Arwen, warum sprichst Du von Dir in der 1. Person Plural ??
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
mensch leute macht den thread zu!

1. zu lang
2. hat nicht das geringste mehr mit beyer zu tun
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von Patrick
Sei mir nicht böse wenn Ich dich etwas berichtige.Wong hat Izon direkt nach Mesi geboxt und lusitger weise mit demselben Outcome :eek:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004142

Naja Izon ist ja auch bei Roy Jones Jr. unter "Vertrag" und hat ihm beim Sparring für Ruiz geholfen,ansonsten war das sicher ein guter Aufbaugegner/Name den Roy Jones in Wongs Kampfrekord "reingeschummelt" hat, nachdem Mesi bereits aufgezeigt hat wo Izons Grenzen liegen.Für Wong war es sicherlich etwas schwerer gg einen Veteranen der ihn aus dem Sparring kennt.

Ist ja witzig.....bei boxrec fehlt dieser Kampf auf der Seite von Izon :)
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=005010

Izon ist wohl auch am Ende seiner Karriere.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von hannes
@ Evander

Ich hab kein Problem damit, daß Lucas Titelträger und Beyer Pflichtherausforderer war, habe lediglich darauf hingewiesen, daß Arwen nach ihrer eignen Ideologie heftig gegen Beyer's Titelchance auftreten hätte müssen, wenn sie nicht mit zweierlei Maß messen würde.





Arwen, warum sprichst Du von Dir in der 1. Person Plural ??

Nö, rede von Dir! Nicht bemerkt...naja, ist ja nichts neues! Aber schön, daß Du jetzt immerhin gemerkt hast, wie daneben Deine ständigen Postings bezüglich Beyer waren! Fein...nur jetzt die Taktik ändern??? Ist Dir das nicht langsam peinlich?

Wie gesagt, Du kannst noch 100 Beispiele bringen....Vitali ist keine Nr. 1, da kannst Du beleidigen, pöbeln oder diffamieren :laugh2: :laugh2:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
@Privat - Krieg

Original geschrieben von Arwen
Nö, rede von Dir! Nicht bemerkt...naja, ist ja nichts neues! Aber schön, daß Du jetzt immerhin gemerkt hast, wie daneben Deine ständigen Postings bezüglich Beyer waren! Fein...nur jetzt die Taktik ändern??? Ist Dir das nicht langsam peinlich?

Wie gesagt, Du kannst noch 100 Beispiele bringen....Vitali ist keine Nr. 1, da kannst Du beleidigen, pöbeln oder diffamieren :laugh2: :laugh2:

Es wäre schön Arwen, wenn du dich auch an das vorgegebene Thema halten würdestpanik:
Ebenso der "Hannes"
Ihr könnt den Privat - Krieg über Pn ja weiter führen.


Danke:kotz:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Re: @Privat - Krieg

Oriiginal geschrieben von Referee [/i]
Ihr könnt den Privat - Krieg über Pn ja weiter führen.


Danke:kotz: [/B

die beste Idee seit langem, dann könnten wir endlich mal wieder über Boxen diskutieren. aber mir fehlt der Glaube daran daß das passieren wird.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Re: Re: @Privat - Krieg

Original geschrieben von thumbs-up
Oriiginal geschrieben von Referee [/i]
Ihr könnt den Privat - Krieg über Pn ja weiter führen.


Danke:kotz: [/B

die beste Idee seit langem, dann könnten wir endlich mal wieder über Boxen diskutieren. aber mir fehlt der Glaube daran daß das passieren wird.

Warum machst Du es nicht! Das Thema "Rematch - Skandal!?!" ist doch noch offen.....
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
@arwen
Die Ansetzung eines Rematch sehe ich nicht als Skandal. Und es hat auch nichts damit zu tun, ob das Urteil dann faktisch als falsch eingestuft wird. Tatsache ist, dass ein Sieger Lucas auch vertretbar gewesen wäre. Aus sportlicher Hinsicht kann man ein Rematch durchaus anordnen, da es unterschiedliche Meinungen gibt und gab und eigentlich ein wahrer Sieger nicht ermittelt werden konnte. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die Statuten eine solche Anordnung aus diesen Gründen überhaupt ermöglichen. Außerdem kommen strittige Punktentscheidungen ja öfter vor. Die fairste Entscheidung wäre meiner Meinung nach, Beyer eine freiwillige Titelverteidigung zu ermöglichen und anschließend Lucas als Pflichtherausforderer zu bestimmen. Aber wie gesagt: Ich kenne die Regeln und die Statuten nicht. Es wäre halt die gerechteste Lösung, auch wenn ich vermute, dass der zweite Kampf dann auch nicht klarer verlaufen würde. :D
Und dann wären wir wieder am Anfang der Diskussion. :crazy:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
der Vorschlag ist nicht dumm, nach einer freiwilligen Titelverteidigung ein Rematch gegen Lucas. bin grundsätzlich für ein Rematch, eben weil das Urteil eben kontrovers war und ist. ob es uns die offenen Fragen beantwortet? weiß ich natürlich nicht. nochmal zum Urteil SD für Beyer. ich habe spontan nach dem Kampf auch von einem Skandal gesprochen, diese Meinung aber nach nochmaligem Ansehen des Kampfes revidiert. ich teile das Urteil zwar immer noch nicht, aber Skandal oder Betrug? nein, das nicht, das kann ich nicht mehr erkennen oder hineininterpretieren.
wie gesagt, laßt Beyer und Lucas das Rematch machen. obwohl ich - das ist jetzt aber rein subjektive Geschmackssache - Beyer/Lucas II ungefähr genauso dringend brauche wie Häußler/Catley III oder ein drittes Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von timeout4u
@arwen
Die Ansetzung eines Rematch sehe ich nicht als Skandal. Und es hat auch nichts damit zu tun, ob das Urteil dann faktisch als falsch eingestuft wird. Tatsache ist, dass ein Sieger Lucas auch vertretbar gewesen wäre. Aus sportlicher Hinsicht kann man ein Rematch durchaus anordnen, da es unterschiedliche Meinungen gibt und gab und eigentlich ein wahrer Sieger nicht ermittelt werden konnte. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die Statuten eine solche Anordnung aus diesen Gründen überhaupt ermöglichen. Außerdem kommen strittige Punktentscheidungen ja öfter vor. Die fairste Entscheidung wäre meiner Meinung nach, Beyer eine freiwillige Titelverteidigung zu ermöglichen und anschließend Lucas als Pflichtherausforderer zu bestimmen. Aber wie gesagt: Ich kenne die Regeln und die Statuten nicht. Es wäre halt die gerechteste Lösung, auch wenn ich vermute, dass der zweite Kampf dann auch nicht klarer verlaufen würde. :D
Und dann wären wir wieder am Anfang der Diskussion. :crazy:

Die Punktrichter haben den Kampf aber eben so gewertet. Du sagst ja sebst, daß das Urteil noch zu rectfertigen war. Also! Ich sehe keinen Grund, warum ein Rematch angeordnet werden muß?

Wenn die WBC sagt, daß der Kampf wiederholt werden muß, dann ist das ja gleichbedeutend mit "das Ergebnis war falsch"....

Ich sehe es auch so, daß Lucas der nächste Pflichtverteidiger werden sollte. Das wäre sportlich angemessen.

@thumbs-up
so uninteressant muß der Kampf ja nicht sein. Ich glaube nicht, daß sowohl Lucas, als auch Beyer nochmal so (verhältnismäßig) schwach boxen....
So uninteressant ist der Kampf ja vielleicht doch nicht!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich befürchte halt leider schon. liegt am Stil der beiden, das wird sich nicht ändern. Lucas zögerlich aus der Distanz, Beyer im typischen tu-nur-so-als-ob-ganz-ruhig-pitsch-patsch-Stil des Hauses Sauerland. aber das muß man halt auch erst mal so beherrschen, daß man damit Weltmeister wird (trifft ja vor allem auch auf Huggin Svennie zu). wie gesagt, Geschmackssache und rein subjektiv.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von thumbs-up
ich befürchte halt leider schon. liegt am Stil der beiden, das wird sich nicht ändern. Lucas zögerlich aus der Distanz, Beyer im typischen tu-nur-so-als-ob-ganz-ruhig-pitsch-patsch-Stil des Hauses Sauerland. aber das muß man halt auch erst mal so beherrschen, daß man damit Weltmeister wird (trifft ja vor allem auch auf Huggin Svennie zu). wie gesagt, Geschmackssache und rein subjektiv.

Auch möglich :(....diesmal ist die Lage jedoch anders. Beyer ist WM und kämpft (vermutlich) wieder in D.....Lucas muß also deutlich nach Punkten vorne liegen oder eben durch KO gewinnen. Deshalb könnte es doch einen guten Kampf geben. Lucas muß mehr kommen und Beyer kann kontern. Aber wir werden sehen.
 
Oben