Tut mir leid, liebe Leute. Abgesehen von ein paar "deutschen Fans" hat hier keiner Beyer vorne, aber sein Sieg geht für viele trotzdem in Ordnung? Wie geht das denn? Wenn die überwiegende Mehrheit einen Boxer vorn sieht oder bestenfalls ein Unentschieden erpunktet hat, dann kann man sehr wohl von einer Fehlentscheidung sprechen.
Ich möchte mal sehen, wie man wie die zwei Punktrichter nur 4 Runden an Lucas geben kann??? Denn so ist es ja gelaufen, zweimal 116:113 - d.h. 7 Runden an Beyer, 4 an Lucas und eine Unentschieden (wohl die sechste).
Lucas hat die ersten 3 Runden und die 10. glasklar gewonnen. Alle anderen soll er also (bis auf die Remis-Runde) verloren haben?? Gegen einen Mann, der nur ca. 15-20 Schläge pro Runde bringt und davon 2-3 Treffer?
Man kann den Kampf durchaus knapp sehen, mit viel Wohlwollen auch Remis werten, ABER: Dort ist auch Schluss. Es gibt solche Kämpfe - Forrest vs. Mosley II war so ähnlich. Man konnte Mosley ein Remis geben, aber jede weitere Runde wäre unverdient gewesen. Und somit ein Fehlurteil. Denn Forrest hätte dadurch seinen Titel verloren, wie jetzt Lucas. D.h., einen Unterschied gibt es: Mosley hat ungefähr zehnmal so oft geschlagen wie Beyer...
Ich finde Markus Beyer sehr symphatisch und habe heute eine sehr saubere Leistung von ihm gesehen - in der Defensive. Er hat sich toll auf die Angriffe von Lucas eingestellt, der heute enttäuschend eindimensional agiert hat. Beide Boxer haben kaum klare Treffer gelandet. Hier kann man also nichts zur Wertung heranziehen. Heim- und WM-Bonus gleichen sich aus. ABER: Lucas war der wesentlich aktivere Mann und Beyer hat für einen Herausforderer viel zu wenig getan. Nur gut verteidigen bringt keine Punkte. Schade drum, er hätte es in der Hand gehabt, sich den Titel wirklich zu "verdienen" heute nacht.
@Arwen
Fightnews hat es 114-114.
Das zeigt doch sehr schön, wie unsinnig die Betrugsvorwürfe sind
Nein, zeigt es nicht. Es zeigt nur, dass man den Kampf bestenfalls unentschieden werten kann. Und für Fightnews beschreibt den Kampf
ein einziger deutscher Autor. Die Amis haben den Kampf nicht sehen können, kein einziger.