O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)

Schlonski

Bankspieler
Ums mal aufn Punkt zu bringen haette heute jedes Urteil Diskussionen hervorgerufen. Wenn Lucas knapp gewonnen haette, dann haette es auch nen Unentschieden sein koennen. Andersrum genauso. Im Endeffekt waere wohl nen Unentschieden ok gewesen, aber dann haette man auch sagen koennen dass Lucas zu schlecht war oder Beyer zu passiv. Dass zeigt eigenlich nur dass der Kampf verdammt eng war und die entscheidung nicht unbedingt von rein sportlichen Gruenden abhaengt. Ist aber nicht nen deutsches Problem, sondern ein globales Problem beim Boxen.

Arwen inaktiv

Banned
Original geschrieben von His-Royness
So knapp wie der kampf war auch die 12. Runde und wenn Beyer den kampf bei sich sieht, kann Lucas auch diese Runde bei sich sehen - ich hatte sie Unentschieden und eigentlich nicht jemand, der versucht bei jedem knappen Kampf in Deutschland "wieder" von Betrug zu reden!

Wieviele hier klar Lucas vorn hatten, würde mir schon ein wenig zu denken geben!

Es ist doch wohl so, daß die meisten den Kampf eng sehen. Dann kann das Resultat auch kein Skandal sein. Übrigens wird der Sieg von Lucas meist mit WM-Bonus begründet. Der Heimbonus wog aber letztlich mehr.
Was Lucas da erzählt hat, ist wohl eher die Enttäuschung als echte Meinung. Die 11. und 12. Runde hat er eben nicht gewonnen....hatte die ersten 4 Runden für Lucas..die 3. war sehr eng. Dreht man die um, ist Beyer der Sieger (bei mir).
Wie gesagt, Fightnews hat 114 zu 114 gewertet.

Kali

Bankspieler
Original geschrieben von Big Boxing BU
.

Jetzt braucht deutschland nur noch den wbo-titel zu holen und der brei ist fett, coole sache. :jubel: :jubel: :jubel:

mfg bbu [/B]

Auf geht´s Mario! Den Calzaghe haust du jetzt in die Pfanne :laugh2:

hannes

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von markus1234
ja ich freue mich auch schon auf die Herausforderer von Beyer :laugh2:

das wird ein who is who der Boxgeschichte :laugh2:

Es geht um die WBC, da muß man Pflichtverteidigungen machen, nicht wie bei der WBO ....

Buster D

Bankspieler
@Lavender

"Auf geht´s Mario! Den Calzaghe haust du jetzt in die Pfanne "

Ich rate zu einem kampf in Deutschland und zu der Beyer Taktik.

1-2 Schläge pro Runde und ansonsten weglaufen. Vielleicht klappt es ja so:thumb:

markus1234

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von hannes
Es geht um die WBC, da muß man Pflichtverteidigungen machen, nicht wie bei der WBO ....

ja mit Tocker Pudwill,Silvio Branco,Kabary Salem Rick Thornberry,Joe Gatti, und co :laugh2:

Big Boxing BU

Banned
@his royness

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Jo das wär echt cool, am besten erst Beyer und dann Ottke!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

nein, anders herum.
erst holt ottke den titel von joe-boy und schnekt dann seine 3 titel dem beyer, welche wiederum dann alle viere so um die 20x
verteidigt. sicher meintest du das auch so:D :D :D

i love me so mutch:cool3:

bbu

Schlonski

Bankspieler
Also ich hatte so gepunktet:

Lucas - Beyer
10-9
10-9
10-9
9-10
9-10
9-10
9-10
10-9
10-9
9-10
9-10
10-9

Gibt 114-114
Wobei ich Runde 10 evtl. unentschieden hatte. Also evtl. 115-114 Lucas

S

sabatai

Guest
@Sina

Tut mir leid, ich kann Beyer wirklich keine 6 Runden geben auch wenn ich ihm den Sieg gewünscht habe(da er einer meiner lieblingsboxer ist). Wenn man WM werden will muss man einfach das Heft in die Hand nehmen und das tat Beyer einfach nicht.

Ein Unentschieden wäre, wenn man beide Augen zukneift, gerade noch vertretbar(da Heimbonus). Aber 2 bzw. 3 Runden Vorsprung ist schlicht weg ein gekauftes Urteil.

Übrigends habe ich Lucas nicht als stärksten seiner Klasse bezeichnet, dass ich ihn auf eine Stufe mit Calzaghe gestellt habe stimmt aber.

Man sollte vielleicht nicht ausser acht lassen dass Lucas Ende letzten Jahres sehr krank war und 10 kilo abgenommen hatte. Lucas hat ab der 4 Runde schon schwer geatmet. Das ist IMO ziemlich abnormal für ihn.

Ich bleibe dabei, Lucas war zwar nicht in Top Form aber Beyer's Leistung war einfach nicht ausreichend ihm vom Thron zu stoßen.

Sollte Beyer sich nicht um mindestens um 50% steigern wird er beim nächsten starken Gegner baden gehen (Lucas in Top Form inbegriffen).

Arwen inaktiv

Banned
Original geschrieben von jstrauss
Fightnews hat es 114-114

das zeigt doch sehr schön, wie unsinnig die Betrugsvorwürfe sind. Einige sollten sich wirklich mal beruhigen und nicht alles gegen einen der beiden Boxställe werten. War ja schon bei Ottke gegen Mitchell unerträglich :rolleyes:

In dem Sinne! Gute Nacht!

T.-man

Nachwuchsspieler
Das war echt 'ne Verarsche, nicht mal mit Bonus hätte Beyer gewinnen dürfen. Er ist mir ja sehr symphatisch, aber der Kampf wurde ihm geschenkt. Jetzt kann er sich eigentlich mit Michailzewski und Co. in eine Reihe stellen. :rolleyes:

Jörg

Nachwuchsspieler
Tut mir leid, liebe Leute. Abgesehen von ein paar "deutschen Fans" hat hier keiner Beyer vorne, aber sein Sieg geht für viele trotzdem in Ordnung? Wie geht das denn? Wenn die überwiegende Mehrheit einen Boxer vorn sieht oder bestenfalls ein Unentschieden erpunktet hat, dann kann man sehr wohl von einer Fehlentscheidung sprechen.

Ich möchte mal sehen, wie man wie die zwei Punktrichter nur 4 Runden an Lucas geben kann??? Denn so ist es ja gelaufen, zweimal 116:113 - d.h. 7 Runden an Beyer, 4 an Lucas und eine Unentschieden (wohl die sechste).

Lucas hat die ersten 3 Runden und die 10. glasklar gewonnen. Alle anderen soll er also (bis auf die Remis-Runde) verloren haben?? Gegen einen Mann, der nur ca. 15-20 Schläge pro Runde bringt und davon 2-3 Treffer?

Man kann den Kampf durchaus knapp sehen, mit viel Wohlwollen auch Remis werten, ABER: Dort ist auch Schluss. Es gibt solche Kämpfe - Forrest vs. Mosley II war so ähnlich. Man konnte Mosley ein Remis geben, aber jede weitere Runde wäre unverdient gewesen. Und somit ein Fehlurteil. Denn Forrest hätte dadurch seinen Titel verloren, wie jetzt Lucas. D.h., einen Unterschied gibt es: Mosley hat ungefähr zehnmal so oft geschlagen wie Beyer...

Ich finde Markus Beyer sehr symphatisch und habe heute eine sehr saubere Leistung von ihm gesehen - in der Defensive. Er hat sich toll auf die Angriffe von Lucas eingestellt, der heute enttäuschend eindimensional agiert hat. Beide Boxer haben kaum klare Treffer gelandet. Hier kann man also nichts zur Wertung heranziehen. Heim- und WM-Bonus gleichen sich aus. ABER: Lucas war der wesentlich aktivere Mann und Beyer hat für einen Herausforderer viel zu wenig getan. Nur gut verteidigen bringt keine Punkte. Schade drum, er hätte es in der Hand gehabt, sich den Titel wirklich zu "verdienen" heute nacht.

@Arwen

Fightnews hat es 114-114.
Das zeigt doch sehr schön, wie unsinnig die Betrugsvorwürfe sind

Nein, zeigt es nicht. Es zeigt nur, dass man den Kampf bestenfalls unentschieden werten kann. Und für Fightnews beschreibt den Kampf ein einziger deutscher Autor. Die Amis haben den Kampf nicht sehen können, kein einziger.

markus1234

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von Arwen
Der Unterschied zwischen freiwilliger Titelverteidigung und Pflichtverteidigung ist Dir als Tigerentenjünger nicht bekannt????:(

na dann nenn mir die pflichtherausforderer von Ottke du :clown:
Brewer ,Tate und wer noch ?:laugh2:

egal wen du jetzt nennst ,es ist Müll bis Durchschnitt in einer durchschnittlichen Gewichtsklasse.... und das kann man auch mit dem schönen Namen "Pflichtherausforderer" nicht kaschieren... (vielleicht in magdeburg)

Zuletzt bearbeitet:
Oben