O-Scoring: Lucas vs. Beyer (inkl. Nachbesprechung)


S

sabatai

Guest
@Jörg

100% Zustimmung. Um WM zuwerden muss man das Heft in die Hand nehmen und nicht darauf warten dass der Gegner agiert.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Original geschrieben von Arwen
Einige sollten sich wirklich mal beruhigen und nicht alles gegen einen der beiden Boxställe werten. War ja schon bei Ottke gegen Mitchell unerträglich :rolleyes:

In dem Sinne! Gute Nacht!


Ich kann mich nicht erinnern das nach dem Ottke Fight ein Großteil des Forums von Skandal geredet hätte ganz im Gegenteil... also in diesem Sinne GUTEN MORGEN!:skepsis:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Jörg
Tut mir leid, liebe Leute. Abgesehen von ein paar "deutschen Fans" hat hier keiner Beyer vorne, aber sein Sieg geht für viele trotzdem in Ordnung? Wie geht das denn? Wenn die überwiegende Mehrheit einen Boxer vorn sieht oder bestenfalls ein Unentschieden erpunktet hat, dann kann man sehr wohl von einer Fehlentscheidung sprechen.

Ich möchte mal sehen, wie man wie die zwei Punktrichter nur 4 Runden an Lucas geben kann??? Denn so ist es ja gelaufen, zweimal 116:113 - d.h. 7 Runden an Beyer, 4 an Lucas und eine Unentschieden (wohl die sechste).

Lucas hat die ersten 3 Runden und die 10. glasklar gewonnen. Alle anderen soll er also (bis auf die Remis-Runde) verloren haben?? Gegen einen Mann, der nur ca. 15-20 Schläge pro Runde bringt und davon 2-3 Treffer?

Man kann den Kampf durchaus knapp sehen, mit viel Wohlwollen auch Remis werten, ABER: Dort ist auch Schluss. Es gibt solche Kämpfe - Forrest vs. Mosley II war so ähnlich. Man konnte Mosley ein Remis geben, aber jede weitere Runde wäre unverdient gewesen. Und somit ein Fehlurteil. Denn Forrest hätte dadurch seinen Titel verloren, wie jetzt Lucas. D.h., einen Unterschied gibt es: Mosley hat ungefähr zehnmal so oft geschlagen wie Beyer...

Ich finde Markus Beyer sehr symphatisch und habe heute eine sehr saubere Leistung von ihm gesehen - in der Defensive. Er hat sich toll auf die Angriffe von Lucas eingestellt, der heute enttäuschend eindimensional agiert hat. Beide Boxer haben kaum klare Treffer gelandet. Hier kann man also nichts zur Wertung heranziehen. Heim- und WM-Bonus gleichen sich aus. ABER: Lucas war der wesentlich aktivere Mann und Beyer hat für einen Herausforderer viel zu wenig getan. Nur gut verteidigen bringt keine Punkte. Schade drum, er hätte es in der Hand gehabt, sich den Titel wirklich zu "verdienen" heute nacht.

AMEN !!!! Ich nehm die Punkte für Beyer SD natürlich trotzdem mit ;) :saint:
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Original geschrieben von sabatai
@Sina

Tut mir leid, ich kann Beyer wirklich keine 6 Runden geben auch wenn ich ihm den Sieg gewünscht habe(da er einer meiner lieblingsboxer ist). Wenn man WM werden will muss man einfach das Heft in die Hand nehmen und das tat Beyer einfach nicht.

Ein Unentschieden wäre, wenn man beide Augen zukneift, gerade noch vertretbar(da Heimbonus). Aber 2 bzw. 3 Runden Vorsprung ist schlicht weg ein gekauftes Urteil.

Übrigends habe ich Lucas nicht als stärksten seiner Klasse bezeichnet, dass ich ihn auf eine Stufe mit Calzaghe gestellt habe stimmt aber.

Man sollte vielleicht nicht ausser acht lassen dass Lucas Ende letzten Jahres sehr krank war und 10 kilo abgenommen hatte. Lucas hat ab der 4 Runde schon schwer geatmet. Das ist IMO ziemlich abnormal für ihn.

Ich bleibe dabei, Lucas war zwar nicht in Top Form aber Beyer's Leistung war einfach nicht ausreichend ihm vom Thron zu stoßen.

Sollte Beyer sich nicht um mindestens um 50% steigern wird er beim nächsten starken Gegner baden gehen (Lucas in Top Form inbegriffen).

Fightnews hat unentschieden gewertet. So unrichtig kann die Wertung nicht sein. Ich habe wie gesagt auch 114 zu 114 gewertet. Ohne Heimbonus aber auch ohne großen WM-Bonus (eine Runde glaube ich). Gebe ich die enge 3. Runde Beyer hat dieser gewonnen. Ob verdient oder nicht ist eine andere Sache. Aber mit Heimbonus ist das Ergebnis nun mal o.k. und eben kein Betrug.
Du hast mal gesagt, daß Du Lucas inzw. wegen seiner gegnerwahl vorne siehst. Heute hätte er gegen Ottke und auch nicht gegen Mitchell eine Chance gehabt. Warum ist eine andere Frage! Mit 31 kann er ja noch mal zurückkommen....
Wenn man alles pro Beyer sieht (objektiv) kann man ihn schon mit zwei Runden oder so vorne sehen.
Wie gesagt, hier wäre "jedes" Urteil vertretbar gewesen. Lucas wollte das Geld und hat nun die Quittung bekommen. Ob dies fair ist oder nicht interessiert wenig, aber der Heimvorteil ist eine Größe im Boxsport, die nicht zu unterschätzen ist.
So, gehe ins Bett...gute Nacht!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Arwen
das zeigt doch sehr schön, wie unsinnig die Betrugsvorwürfe sind. Einige sollten sich wirklich mal beruhigen und nicht alles gegen einen der beiden Boxställe werten. War ja schon bei Ottke gegen Mitchell unerträglich :rolleyes:

In dem Sinne! Gute Nacht!

Die meisten hier hatten Ottke damals vorn (ich auch mit 2-4 Runden) wenn ich das recht in Erinnerung habe - das zählt also nicht, dass hier gegen die Deutschen gepunktet wird!

Und heute haben die meisten eben Lucas vorn (siehe Umfrage)!

:belehr:
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Original geschrieben von sabatai
[B.



Ich bleibe dabei, Lucas war zwar nicht in Top Form aber Beyer's Leistung war einfach nicht ausreichend ihm vom Thron zu stoßen.

Sollte Beyer sich nicht um mindestens um 50% steigern wird er beim nächsten starken Gegner baden gehen (Lucas in Top Form inbegriffen). [/B]

gilt dann umgekehrt aber auch .das beyer der bessere boxer ist konnte ich klar erkennen . würde beyer alles zeigen was er kann - und nicht nur 50%- hätte einer wie lukas keine chance über die runden zu kommen
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von markus1234
ja mit Tocker Pudwill,Silvio Branco,Kabary Salem Rick Thornberry,Joe Gatti, und co :laugh2:

Nein mit Brewer, Tate, Mundine statt deGrandis, Ka - Dy King, Lakatus, usw...
 
S

sabatai

Guest
würde beyer alles zeigen was er kann - und nicht nur 50%- hätte einer wie lukas keine chance über die runden zu kommen

Dass Lucas mehr kann hat er in den letzten 3 Kämpfen bewiesen.
Dass Beyer mehr kann muss er erstmal beweisen. Da liegt der Unterschied. :wavey:
 

Marvelous

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Deutschland
Für Beyer, den ich recht sympathisch finde, freut es mich auf jeden Fall. Nur wird dieses umstrittene Ergebnis dem internationalen Ansehen des deutschen Boxsports sicherlich keinen Dienst erwiesen haben. Mittlerweile herrschen hier ja wirklich Verhältnisse wie in Italien.

Anscheinend zählt der Heimvorteil doch mehr als der Weltmeister-bonus. Das Maximum wäre für Beyer in diesem Kampf ein Unentschieden gewesen. Von einem Herausforderer der sich einen WM-Gürtel erboxen will, erwarte ich -- Heimvorteil hin oder her-- einfach eine offensiveren, entschlosseneren Kampfstil.

Aber wat solls, der Markus wird sich an dem schmeichelhaft erworbenen Titel nicht lange erfreuen können. Denn auch wenn er von nun an nur noch in Deutschland kämpfen wird, so reicht seine boxerische Klasse nicht aus, um den Titel längere Zeit zu führen. Den obligatorischen Pflichtverteidigungen wird er nicht aus dem Weg gehen können und irgenwann werden ihm sein Phlegma und seine psychische Instabilität wieder zum Verhängnis und er fängt sich ein Ding à a Catley und der Spuk hat ein Ende gefunden.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Sollte Beyer sich nicht um mindestens um 50% steigern wird er beim nächsten starken Gegner baden gehen (Lucas in Top Form inbegriffen

Denn gibt es aber außer Calzaghe gar nicht.



Original geschrieben von sabatai
Dass Lucas mehr kann hat er in den letzten 3 Kämpfen bewiesen.
Dass Beyer mehr kann muss er erstmal beweisen. Da liegt der Unterschied. :wavey:

Lucas letzte Gegner waren auch schwächer als Beyer.

Lucas war noch nie ein Klasseboxer, ist kein Klasseboxer und wird auch kein solcher sein.

Roy Jones hat's gezeigt, was man von Lucas halten kann ......


Die letzte Hoffnung der Anti-Sauerland-Front liegt bei Joe.
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von mescalero
Ich habe ganzschön viel Geld im grössten österreichischen Wettbürö namens Wettpunkt auf Beyer gesetzt.

Beyer ist ein Held und wird siegen.

:jubel:

Gescheid ,Gescheid ! :thumb: Glückwunsch!:crazy:
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Noch ein Nachtrag: Das Gequassel von Jens-Jörg Rieck, Steffen Simon und Sven Ottke war diesmal HOCHNOTPEINLICH!

Rieck fängt in der zwölften Runde aus heiterem Himmel auf einmal damit an, Markus Beyer vorab zum neuen WM zu erklären. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ottke faselt sich um den Verstand, sieht Treffer, wo überhaupt keine sind und hört überhaupt nicht mehr auf zu quatschen.

Und Simon erklärt Lucas pauschal zum schlechten Verlierer, obwohl dieser allen Grund dazu hat, sich zu beschweren.

Neutrale, seriöse Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen...:rolleyes:


Einzige Ausnahme: Guido Nietfeld, der Mann für die Interviews. Der hat fast allen die richtige Frage gestellt: Hat das gereicht, um Weltmeister zu werden?
 

T.-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Original geschrieben von markus1234
Nein !

der heimvorteil entscheidet ,daß die kämpfe ERST KNAPP werden.

Der heimboxer hat vorteile (publikum,atmosphäre,vorbereitung etc..) und der Gast nachteile.. :belehr:

Und wenn der gast dann TROTZDEM noch knapp gewinnt oder unentschieden boxt und weltmeister ist ,dann kann man den heimbonus nicht auch noch in die Punktwertung übertragen und 2 x anwenden panik: und schon GARNICHT wenn der gast auch noch WELTMEISTER ist panik: panik:

Bravo Markus!

Weiß denn dein "Tigärr" auch schon davon ?!

Vieleicht solltest du ihm das mal persönlich klarmachen, dann hätte er seinen "zu Null" - Kampfrekord nämlich nicht.:cool3:
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Original geschrieben von mescalero
Ich freu mich mal das ich im Wettbüro bei einer Boxwette mit viel Geld gewonnen habe.

Beyer war ein Held und hat knapp nach Punkten gewonnen, was will ich mehr.
:jubel:

auch von mir glückwunsch und respekt . so etwas hat klasse , wenn man sein wissen/intuition nicht nur in internetforums kundgibt , sondern auch dazu steht und in der praxis duch abkassieren umsetzt .das schaffen die meisten user in der realen welt ganz , ganz ,selten .
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von sabatai
Sorry, aber wenn man Beyer mit 2 bzw. 3 Runden vorne hat, dann ist es klar dass ne menge $$$ geflossen sind... Das ist eindeutig zu deutlich.

@Sabatai
Wenn du davon überzeugt bist komm und werde Judges.
Dann biste in 1 Jahr Millionär.
Ich bins noch nicht,also stimmt deine Anschuldigung nicht.:rolleyes:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Tjoooo........
hab sowohl den kampf als auch die diskusiionen hier mit seeehr großem interesse verfolgt.
also ich hab selten ein so zwiespältiges gefühl gehabt wie nach dieser (gelinde gesagt...) müden vorstellung.
meiner meinung nach hat diese veranstaltung dem deutschen boxsport international betrachtet wieder mal ein paar richtige in die fr.... gehauen - ich schäme mich !
grundsätzlich würde ich mich ja sehr gern für beyer freuen - ich finde ihn sehr sympatisch und denke auch, daß er (vor langer zeit) auch mal das zeug zu einem guten boxer gehabt hätte - aber ob es gut für ihn war, heute auf diese art und weise wieder an "seinen" titel zu kommen, möchte ich doch schwerst bezweifeln.
lucas war kein gegner (zumindest nicht nach den ersten 4-5 runden) - beyer hätte ihn plattmachen MÜSSEN - hat er aber nicht. und so wenig der lucas auch gezeigt hat, titelinhaber war ER, und ein herausforderer, der nicht wirklich KLAR zeigen kann, daß er ein BESSERER weltmeister wäre, hat keinen sieg verdient (sorry, markus beyer...)!
die kommentare von lucas & seinem trainer waren vielleicht nicht sehr diplomatisch formuliert (und zum teil sogar ziemlich schwachsinnig von wegen kommunismus und so...), aber im grunde haben mir beide aus der seele gesprochen. sauerland ist drauf und dran, den deutschen boxsport in aller welt lächerlich zu machen !
mein fazit : ******kampf, zwei zweitklassige boxer, die sich nicht wirklich wehtun können, und unterm strich ein ganz klares und dabei auch für die gewinnerseite (wenn sie sich selbst gegenüber ehrlich sind) ganz bestimmt unbefriedigendes urteil.
SCHADE ! :(

p.s.: der kommentator (jens-jörg rieck oder so ??) war ja wirklich der knaller des tages - und sowas wird auch noch dafür bezahlt, solche hühnerkacke zu verzapfen !!! :idiot: :idiot: :idiot:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Referee
@Sabatai
Wenn du davon überzeugt bist komm und werde Judges.
Dann biste in 1 Jahr Millionär.
Ich bins noch nicht,

du bist nicht Millonär weil du hier bist und nicht live vor Ort ;)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Ricci

Da ich viel Geld auf Beyer gesetzt habe bin ich fast Millionär.
:jubel:
Ich wusste das Helden siegen, wie ging die Falconummer mit dem Refrain " Held, Held" .
:jubel:
 
Oben