Luis Ortiz vs. Bryant Jennnings
Wow...Üble Uppercut-Serie von Ortiz die das Ende eingeläutet hat.
Jennings kam mit dem richtigen Gameplan. Ging mit hoher Workrate in den Mann und nahm im Infightgewühle Ortiz Stärken. Den Gameplan trug er schon in der ersten Runde vor, wurde jedoch beim Reingehen erwischt. Nach der zweiten Runde dachte ich, dass Ortiz durch den wühlenden Jennings ausseinanderfallen wird. Das ständige, illegale Wegschieben des kleineren Mann's aus Philly, sprach auch dafür, dass sich Ortiz nicht ganz wohl fühlte. Nun, das ständge 'preschen', forderte auch bei Jennings Kraft und immer wenn Ortiz in der Langen- und Halbdistanz agieren konnte, war er so mordsgefährlich. Prompt wurde Jennings wieder hart erwischt und Ortiz beendete das Ding.
Tolle Performanz von beiden Boxern. Vorallem enorm couragiert von Jennings.
Nun Ortiz?
Mal von der höchsten Messlatte gemessen: kann er das Schwergewicht dominieren? Eher nein. Dafür ist er mit 36 Jahren zu alt und vorallem zu wenig komplett als Boxer. Der physisch mächtige Southpaw ist aber für jeden der momemtanen Szene sehr sehr gefährlich. Die präzisen Konter, gepaart mit seiner Power sind schon höchstes Level...
Ich denke bei ihm, hängt es besonders vom Stil des Gegners ab, wie er aussieht. Sofern Povetkin den einen oder anderen Konter fressen kann, könnte ich mir vorstellen, das er Ortiz im Infight aufwühlt und stoppt. Gleiches gilt für Fury.... anderseits sehe ich ihn gegen Wilder als haushohen Favoriten. Vorallem weil Wilder in Ortiz Komfortzone kämpft und wo der Kubaner boxerisch viel besser ausgebildet ist. Deshalb sehe ich Wilder relativ kurzrundig ausge-knock-kontert werden.