Bin bei Ortiz jetzt nicht so zuversichtlich.
Jennings ist ein solider Mann, den man im HW zu den Top 7-10 zählen kann. So jemanden direkt in der ersten Runde in Bedrängnis zu bringen und dann später aus dem Kampf zu nehmen ist schon stark, keine Frage.
Nur scheint er sich trotz seiner enormen Physis im Infight nicht wirklich wohl gefühlt zu haben, viel mehr als Wegschubsen hatte er hier nicht zu bieten. Am besten hat er aus der Halbdistanz ausgeteilt und Jennings war halt, bis auf die Situationen, in denen er sich klugerweise ganz nah ranschieben konnte, wirklich zu jedem Exchange bereit. Er spielte Oritz also sehr oft in die Karten.
Ortiz ist sowohl auf den Beinen als auch mit den Händen alles andere als schnell und die Zeit arbeitet ebenfalls gegen ihn, mit fast 37 Jahren ist er nicht mehr der Jüngste. In den letzten 3-4 Runden vor dem klasse Knockout konnte er nicht mehr wirklich viel Druck aufbauen. Dass er 12 Runden Tempo gehen kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Dass er mit einem größeren, schnelleren Gegner, dem er hinterherlaufen müsste, zurecht käme, glaube ich ebenfalls kaum. Fury würde ihn mMn aus der Distanz auspunkten und den schubst er auch nicht einfach so weg, wenn er sich mal ranschiebt. Aber Fury dürfte wohl aktuell für jeden HW ein Rätsel darstellen...
Interessant wäre Ortiz vs Povetkin oder Wilder, aber ein HW-Dominator wird aus Oritz nicht.