O-Scoring: Manny Pacquiao vs Jeff Horn


S

sabatai

Guest
Lou DiBella:

“There’s no way on God’s earth that a rational person who knew anything about boxing could have scored the fight for Horn. He showed great heart but landed fewer than eight punches a round.”

“Boxing fans are so used to this kind of garbage. Questionable judging on three fights in two days over one weekend reinforces the narrative that’s a major contributing factor in what turned the sport of kings into something that’s now in the ‘other sports’ column on major web sites. It’s been a long, steady decline downward and the expectations of boxing fans don’t preclude nights like last night. Boxing fans expect that decisions like that are somewhat routine.”

"And it was a Rocky I-like performance. But anyone who watched Rocky-1 knows that Rocky lost.”
 
S

sabatai

Guest
Und Teddy Atlas:

"It’s only one of two things, it’s either incompetence or corruption. When you see 117-111, I don’t think anyone could be that incompetent. I’m sorry. If you know the sport, you watch the sport, you can’t be that incompetent," Atlas was quoted by The Herd Now.

"You see who’s landing clean, who’s just throwing, who’s not landing clean, who almost got knocked out, you can’t be that incompetent. So what else could it be? Corruption. Nothing else. I’m sorry. I love this sport, it’s the greatest sport in the world. It was a great day, a great night back where you guys are. It was great for the fans out there to get it on free TV, brought back to free TV where boxing belongs. It was great! It was great theater. There’s no theater like boxing. Nothing. But the decision stunk."
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Das ist wohl die Quintessenz. Pacquiao hätte zwar nicht unbedingt verlieren dürfen, ist aber mit ner Konzessionsrunde für Horn bei nem 113-115 - und konnte selbst keine richtigen Akzente setzen. Seine Skills blitzten ab und zu mal für 10 Sekunden auf, aber den Rest der Zeit musste er dann verschnaufen, sich ausruhen, rein defensiv dicht machen. Druck machen für längere Zeit konnte er nicht, der Tank ist einfach nicht mehr da.

Ergo, bitte jetzt Retirement. Oder braucht er dringend Geld ???
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Anhang anzeigen 10726

Anhang anzeigen 10727

Pacquiao hat in 11 von 12 Runden mehr Treffer gelandet, 117-111 für Horn ist vollkommen gerechtfertig. Er war so krass motiviert und hat Druck gemacht, Pacquaio hingegen ist alt und brauchte Geld, da ist es doch vollkommen richtig, dass die Anzahl der Treffer zweitrangig ist!

Fehlte eigentlich nur noch ein Kampfabbruch zugunsten Horns nach Low Blows, dann wäre die Farce perfekt gewesen.

Klar kann man sich den Kampf irgendwie so hindrehen, dass eventuelle unter den und den Gesichtspunkten Horn knapp gewonnen haben könnte, jedoch ist der Kampf nach objektiven Kriterien doch mehr als deutlich gewesen. Horn hat doch fast gar nicht getroffen, 85 % seiner Schläge sind Luftlöcher gewesen. Und so jemand gewinnt 9 von 12 Runden? Sorry, aber das ist unfair und lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Findet es noch jemand so lächerlich, dass Pacquiaos Rücktritt gefordert und zeitgleich in einem anderen Thread Bösel v Murat verteidigt wird? :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Manchen Leuten fällt es einfach schwer neutral zu scoren.
Einige haben Geld auf den Kampf gesetzt, andere beim Tippspiel einen Tipp abgeben und andere "haten" Boxer X oder Boxer Y.
Finde ich trotzdem lächerlich aus diesen Gründen dann hier kein neutrales Scoring hinzubekommen.

Obwohl die Fakten in diesem Falle ( z.B die Punchstats pro Round -> Gesamtbilanz -> 182-92 ) eine klare Sprache sprechen, versuchen die Jungs weiterhin Ihr Scoring zu verteidigen und schönzureden.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, sorry.
Und zu guter Letzt muss man sich noch anhören nicht scoren zu können, lol :D

Naja will jetzt nicht auf beleidigte Leberwurst machen, hab die Horn Fans, oder Pacman-Hater?! hier trotzdem lieb.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Also gegen die Easter-Shafikov Scorecards war dies in Bezgu auf Robbery ein Kindergeburtstag. :saint:

Ich hatte auch Pac vorne, kann aber sehen wie man auf einen dünnen Punktsieg für Horn kommt.



Welche meinst du den noch? Mir macht dieses Boxjahr momentan ziemlich Spass und ich finde auch nicht, dass es letzter Zeit viele Urteile gibt, die den Rahmen der Bandbreite von vertrettbaren Meinungen sprengen
Bei richtigen Robberies: da könnte ich jeweils kotzen und es tut mir richtig weh an den Kampf nur zu denken, weil mir der 'Verlierer' sehr Leid tut. Aus dem Ärmel hinaus, hatte ich dieses Jahr einmal:
Beim genannten Easter-Shafikov Kampf, wo der Sieger zwar OK geht, aber die Scorecards jeglichen Rahmen des Vertrettbaren absolut sprengen.

So als richtige Robbery würde mir noch Murata-N`Dam einfallen...
aber es geht schon auch um die vertretbaren Meinungen und "ist schon möglich auf einen Sieg Horns zu kommen". Wenn wirklich zwei starke Boxer aufeinandertreffen, dann sind die Kämpfe sehr oft eng und wenn man möchte, kann man dann immer die Runden so drehen, dass einer dann 5:7 gewinnt. Und zufällig werden die Runden von den Judges dann immer so hingedreht, dass genau der Heimboxer den Sieg bekommt. Sei das jetzt Ward-Kovalev I und II, Murray vs. Rosado, Ruiz vs. Parker, x Sauerland Veranstaltungen und jetzt Pacquiao vs. Horn.

Und bei GGG-Canelo befürchten ich das gleiche: Ich glaube nicht, dass GGG Canelo ausknockt und auch nicht, dass er jede Runde klarst dominiert, aber schon, dass er ihn close but clear nach Punkten besiegt, irgendwas im Bereich 116:112. Nur werden die Judges dann den Kampf Canelo geben. Und auch hier wird, dann wieder an den Scorecards gedreht, bis man auf 7 Runden für Canelo "kommen kann".

Und es verändert halt so die Sicht auf die Boxer. Ward gilt jetzt als der P4P-King. Wäre er nicht, wenn die Judges den ersten Kampf Kovalev geben und der Ref im zweiten den Tiefschlag sieht und Kovalev Zeit zur Erholung gibt. Und der Verweis auf Mayweather passt da auch: wenn man gestern den Kampf Horn geben kann, dann hätte man auch in der Karriere von Mayweather einige Kämpfe gegen ihn scoren können: Pacquiao, Maidana, Cotto, de la Hoya, Castillo.. würde er jetzt TBE sein, wenn es 44-5 stehen würde?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Und der Verweis auf Mayweather passt da auch: wenn man gestern den Kampf Horn geben kann, dann hätte man auch in der Karriere von Mayweather einige Kämpfe gegen ihn scoren können: Pacquiao, Maidana, Cotto, de la Hoya, Castillo.. würde er jetzt TBE sein, wenn es 44-5 stehen würde?

also mal langsam, jetzt wird's bisschen gaga: weder delahoys noch pac noch maidana hätten die kämpfe kriegen müssen, objektiv gewinnt die mayweather. Castillo 1, ja, da gehe ich mit.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Sorry, Ἀριστοτέλης ich mag dich als User hier sehr, aber ich glaube, du übertreibst hier ein bischen.

So als richtige Robbery würde mir noch Murata-N`Dam einfallen...

Absolut. Den hab' ich vergessen. Na gut, dort wurde aber der Heimboxer verarscht. Rematch wurde zum Glück angeordnet.

Sei das jetzt Ward-Kovalev I und II, Murray vs. Rosado, Ruiz vs. Parker,
Ward-Kovalev 1 wurde schon zu oft Durchgekaut. Auf den gehe ich nicht ein.
Murray hatten aber die meisten gegen Rosado vorne. Sehe hier absolut keine Robbery (bis auf die eine 119-1009 Scorecard).
Parker-Ruiz war auch keine Robbery, auch wenn es einige im Forum schrieen. Der Kampf wurde international eher als enorm ausgeglichen gesehen. Manche hatten Ruz vorne, manche Parker. Parker kriegte das W auf knappen Punktzetteln. All good.

Und es verändert halt so die Sicht auf die Boxer. Ward gilt jetzt als der P4P-King. Wäre er nicht, wenn die Judges den ersten Kampf Kovalev geben und der Ref im zweiten den Tiefschlag sieht und Kovalev Zeit zur Erholung gibt.

Ich glaube zuversichtlich, dass wenn Kovalev das Urteil des ersten Kampfes gekriegt hätte, aber der Rückkampf wie am 17. Juni ablief, Ward auch der P4P King wäre. (den letzten low blow hin oder her... der war nicht kampfentscheidend)

Pacquiao, Maidana, Cotto, de la Hoya, Castillo.. würde er jetzt TBE sein,
TBE ist er sowieso nicht. Das weiss auch jeder der sich ein bischen mit dem Sport befasst.
Von all den Genannten hat mMn nur Castillo gegen Mayweather im ersten Kampf gewonnen. 1 etwas glücklicher Sieg, in circa 50 Kämpfen. Geschenkt!
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
also mal langsam, jetzt wird's bisschen gaga: weder delahoys noch pac noch maidana hätten die kämpfe kriegen müssen, objektiv gewinnt die mayweather. Castillo 1, ja, da gehe ich mit.

Es ging ja drum, wenn man Horn alle engen Runden zuschustert und so auf 7 Runden für ihn kommt, dann wäre das in den genannten Kämpfen auch möglich gewesen. Objektiv hat Mayweather die gewonnen (Maidana I hatte ich Draw)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Meinst Du mit "manchen Leuten" Fans (wie hier im Forum z. B.) oder die offiziellen Punktrichter?
Oder beide?

Was Fans angeht ist das sicher richtig...wobei man sich manchmal fragen muss wie neutral die offiziellen Punktrichter - die dafür bezahlt werden - wirklich sind.

Gemeint waren JETZT die User hier, die trotz aller Fakten weiterhin hartnäckig Ihr "Pro Horn Scoring" verteidigen. Aber das gilt logischerweise auch im allgemeinen und für andere Foren.

Was Punktrichter und Offizielle angeht ... Ich denke das muss man nicht weiter ausführen. Das es da fast im wöchentlichen Rhythmus Fehlurteile gibt, sollte Jedem klar sein.
Komisch das von diesen Fehlurteilen zu 99% immer der Heimboxer profitiert.
Ein Schelm der böses dabei denkt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Ort
Duisburg
Alleine an diesem WE gab es doch noch Golub vs. Clark.
Imho keine Chance, hier Clark vorne zu sehen.
79:73 ist schon oberfrech.

Ich habe im Gegenteil eher das Gefühl, dass immer mehr besch... wird, oder wir haben in letzter Zeit nur das Pech, dass besonders viele der konträren Fights im Tippspiel sind und es damit noch offensichtlicher ist oder in Erinnerung bleibt.
Von den ganzen Undercard-Fehlurteilen möchte ich gar nicht sprechen, die bleiben der Öffentlichkeit durch fehlendes Videomaterial einfach verborgen.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Sorry, Ἀριστοτέλης ich mag dich als User hier sehr, aber ich glaube, du übertreibst hier ein bischen.

Erstmal Danke, und ja vllt übertreibe ich. Den Verweis auf Mayweather nehm ich zurück. Die genannten sollten auch keine Beispiele für Robberys sein, sondern für Kämpfe, die eng waren, aber halt dann doch immer der Heimboxer die Urteile bekommt, obwohl die Tendenz (Kovalev, Ruiz) zum anderen Boxer geht. Und wenn ich mir die Scorecards von 119:109 bei Murray oder gestern 117:111 bei Horn anschaue, dann ist das halt auch kein Zufall, dass der Heimboxer die bekommt, sondern schon sehr gewollt.

Bei Pacquiao und Horn bleibe ich dabei, dass man Horn den Kampf nicht geben darf. Horn war der aktivere Boxer und hat eine gute Leistung gezeigt, aber Pacquiao hat mehr getroffen, klarer getroffen und Wirkung bei Horn hinterlassen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Welche Fakten? Punchstats werden eh durch die Leute verfälscht/manipuliert, die sie machen. Da kann man auch die Bibel heranziehen, wenn es um die Entstehung der Kontinente geht...

Punchstats manipuliert ? Es wird wirklich mit allen Mitteln versucht Beweise zu vernichten.
Schau dir zusätzlich einfach mal das Gesicht von Horn und das von Pacman nach dem Fight an, dann weißt du wer mehr getroffen hat :D
Die Beulen an Pacmans Kopf, kamen hingegen durch Kopfstöße von Horn zustande.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Hoya hätte gegen Mayweather ein Unentschieden bekommen müssen. Mayweather hockt nur auf dem Seil und meidet halbwegs die Schläge, Hoya ist hyperaktiv und hat viele Körpertreffer und Wischer halbwegs drin. Mayweather bekommt für 3 Potshots die nicht mal voll treffen die Runden. Hoyas Fehler war, anfangs extrem zu überpacen um die Runden zu bekommen, und dadurch Mitte des Kampfs abzubauen. Da hat man ihm die 2 ersten engen Runden dann einfach mal weggenommen "damit es nicht zu klar wird" obwohl er sie noch gewonnen hat, und nach dem Abbau ging dann alles an May (komisch, da fand es keiner schlimm mit dem "zu klar") und der gewinnt dadurch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Das Ganze erinnert mich an Pacquiao vs Bradley. Der eine will den Sieg, der andere wirkt (für seine Verhältnisse) satt. Der Gegner bestimmt das Tempo mehr während der meisten Zeit in den Runden, Pacquiao macht in der letzten Minute der Runde Druck und versucht sie so noch zu holen.
Die Punchstats sind deutlich pro Pacquiao ... wobei die beim Bradley-Kampf damals auf mich etwas daneben wirkten. Letztlich sitzen da auch nur zwei Typen an Knöpfen.

Pacquiao nicht mehr mit dem Speed und dem Vorwärtsdrang von einst ... der Gegner hungrig.

Hab jetzt Pacquiao-Horn nicht gesehen ... aber das liest sich alles so ählich wie damals Pacquiao-Bradley wo sich auch die Geister schieden. Viele sahen damals eine Robbery ... ich sah einen knappen Kampf 115:113 Pacquiao, was nicht weit entfernt von einem glücklichen Sieg Bradleys weg ist.

Wirklich einig sind sich am Ende wohl nur alle, dass die 117:111-Scorecard nicht passt.
 
Oben