O-Scoring: Manny Pacquiao vs Jeff Horn


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.945
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Punchstats manipuliert ? Es wird wirklich mit allen Mitteln versucht Beweise zu vernichten.
Schau dir zusätzlich einfach mal das Gesicht von Horn und das von Pacman nach dem Fight an, dann weißt du wer mehr getroffen hat :D
Die Beulen an Pacmans Kopf, kamen hingegen durch Kopfstöße von Horn zustande.

Du hast dich hier von Anfang an als Horn-Hater geoutet und versuchst nun, ihn mit allen Mitteln schlecht zu reden. Da wird mir ein bisschen Polemik doch auch erlaubt sein? ;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ich habe den Kampf am Folgetag auf einem unglaublich schlechten Stream geschaut, trotzdem sind mir zwei Dinge besonders aufgefallen:

Pacquaio hat unglaublich abgebaut: Die Beinarbeit ist weg, weiterhin Handspeed verloren und auch Präzision.
Sicher Horn war akward in seinen Bewegungen, aber Pacman hat echt weite Schwinger in die Luft gesetzt.

Horn war verbissen und hat Druck gemacht, aber zum Gallensteine produzieren dreckig. Teilweise hat er da im Clinch mit seinem Kopf Pacquiaos Gesicht gesucht um zu hämmern.

Ich kann zum Punkturteil nicht viel sagen, dazu war der Stream zu schlecht aber Pacquiao wäre jetzt dringend geraten die Handschuhe an den Hängel zu hängen und glücklich zu sein von Arum nicht Crawford in den Ring gestellt zu bekommen\bekommen zu haben.
Das könnte gesundheitliche Probleme mit sich bringen.

Mach et jut, Manny. Die letzten Jahre waren beruflich und privat kagge, aber ich feiere dich immer noch für Molares, Barrera, Marquez und deinen de la Hoya - Margarito Run.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Ich fand die Runden bis auf die offensichtliche wo Horn fast KO ging schwer zu scoren, weil es schwer zu erkennen war wann Pacquiao mal getroffen hat. Das war ähnlich bei einem der Marquez-Kämpfe wo Manny tatsächlich viel getroffen hat, man konnte wegen dem Vorwärtsdrang von Marquez aber nur in der Zeitlupe erkennen wieviele von den geraden Händen tatsächlich drin waren und den Kopf ein bischen bewegt haben. Beim deutlich grösseren Horn war das sicher auch oft der Fall, aber es war in Echtzeit eben schwer zu erkennen. Nur die Haken sieht man halt wenn sich der Kopf mitdreht. Insgesamt hat Pacquiao aber auch viel weniger gemacht. Wenn Horn dann nicht nur Luftlöcher geschlagen hat sondern Körpertreffer drin waren, waren die halt auch leicht zu sehen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.654
Punkte
113
https://www.forbes.com/sites/brianm...e-dont-think-pac-man-was-robbed/#3b0dab736c35

Der Artikel gefällt mir gut. Ist viel Weisheit drin, welche nicht nur für diesen Fight eine Rolle spielt.

"Last I checked punch stats weren't a factual way of determining what landed n what didn't. Your eyes are. I educate u not other way around."

Paul Malignaggi (@PaulMalignaggi) July 2, 2017

you tell it as it is Paulie... :thumb:

xxxxxxx

Fights are scored round by round. If one fighter is showing more effective aggression and he is out landed in a round by 1-5 punches, there's a good chance the more active fighter will win the round. Judges often award the round to the fighter who looks more comfortable in the ring.

xxxxxx

Many fans don't realize punch stats are tabulated manually. There's no sensor in a fighter's glove or on their bodies. The data is subject to inaccuracies and bias. The guys and girls counting punches are human beings.

P.S. gerade bei yahoo gesehen:

https://www.yahoo.com/sports/freddie-roach-thinks-manny-pacquiao-retire-233441754.html
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hochfrequenzschwätzer Paulie?

Dass der der größte Pac-hater, der jemals geboxt hat ist, ist aber schon bekannt, oder?!

Oder bezieht sich dein Quote lediglich auf die Aussage zu punch stats im Allgemeinen?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Hi junx und mädelz (falls vorhanden),

mich hat das Post Fight Robbery Gerufe sehr erstaunt. Vereinzelte, motivierete Robbery Rufer konnte man antizipieren, aber das es so hohe Wellen schlägt, damit hätte ich nicht gerechnet. Der Kampf war sehr eng, und als ich zum ersten Mal die Punchstats gesehen habe, bin ich (wieder) mal arg in Grübeln gekommen. Die Statistik kann imho nicht stimmen. Unabhängig von diesem Kampf finde ich die Compubox Stats desöfteren....nunja interessant, aber spiegeln nicht unbedingt den Kampf wieder welchen ich gesehen habe.
Ich muß sagen daß es mir im Vorfeld, und auch jetzt, recht egal war wer gewinnt und der Kampf selber mich auch nicht übermäßig entflammt hat. Es war eher Verwunderung wie Schei*e Pacquiao geboxt hat. Er sollte wirklich wirklich wirklich (ganz wirklich aber auch) (echt jetzt) seine Boxkarriere beenden und man kann nur hoffen daß er als Politiker inzwischen bessere Leistungen bringt als als Boxer (was immer das bei einem Politiker auch heissen mag, i dont know..vielleicht vorschlagen ne Mauer bauen zu lassen oder sowas). Relativ peinlich finde ich das Nachgetrete Richtung Bob Aurum daß das alles gefixt war. Den Einzigen den Pacman zum blamen hat, ist er selber. Keine Beinarbeit, keine Kombos, keine Power, und nur suboptimaler Siegeswille zu erkennen. Vielleicht war Manny im Kampf auch einfach zu dehydriert weil er und sein Team zuviel gen Mayweather und evtl. Rückkampf gesabbert haben. Beim Gedanken einen May Kampf zu landen soll es bei so manchem Boxer sogar schon zu spaßigen Spontanerektionen gekommen sein.
Aber bevor mein vorerst letzter Post noch ne ab18 Altersfreigabe kriegt, noch n Wort zu Horn: Er ist nicht gut ! Er wird gegen Spence, Thurman, Brook, Porter, Garcia übel aufs Maul bekommen. Sogar gegen einen Khan, wenn jener sein Kinn net allzu bravorös gen Horns Fäuste streckt, sehe ich Ihn absolut auf verlorenem Posten. Nach wie vor halte ich den eingefahrenen Sieg gegen Pac für vertretbar, aber das war ein klarer Fall von "Glückskeks zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Pacman war einfach richtig schlecht und hätte gegen eben genannte top gerankte 147er übelst auf die Nase bekommen. Ich konnts zeitweise kaum glauben daß Manny nicht in der Lage war den "incoming" Horn abzukontern.
Horn ist ein top10 Mann, der mit Heimvorteil im Rücken und nem Schiri, der Ihm zuviel durchgehen ließ, ein sehr enges Gefecht gestalten konnte. Gegen einen leider etwas arg angemumifizierten Pacman. Eine gute Leistung von Pacquiao und eine enge Niederlage gegen Thurman oder Spence wären ein schönerer Abschluß gewesen.

Ansonsten habe ich noch eine Verkündung in eigener Sache: Ich möchte euch mitteilen daß ich mich hier im Forum mehr als rar machen werde. Vielleicht schaue ich beim Onlinescoring mal rein wenn wirklich ein Mega Event ansteht (ala Wlad - Joshua, GGG - Canelo), ansonsten werde ich nicht mehr hier sein. Es frißt mir zuviel Zeit was ich hier im Forum bin und auf Internetboxseiten. Und da ich in Internetdingen relativ bis sehr schlecht bin, Dinge dosiert zu nutzen und ich desweiteren viele Verpflichtungen, Herausforderungen und Pläne habe, möchte ich mich ganzganzganz herzlich
50pluspproxy.php
von euch verabschieden
und meine Ausrichtung und Zeit mehr in andere Richtungen zu lenken als in den Boxsport.

Neben den vielen tollen Mitgliedern möchte ich mich noch bei den Moderatoren bedanken. Wer mal ab un an in anderen Foren unterwegs ist, der weiß was gute Moderatoren Wert sind. Das Forum wäre nicht jenes welches es ist ohne Moderatoren, die nicht durchgreifen wenns sein muß und aussortieren. Finde es aber ebenso nett daß ich bei einigen meiner Postings wohl eine gewisse Narrenfreiheit hatte. Immer dann wenn der Schreibgaul mit mir durchging !;)

So long ! Wünsche jeden Einzelnen von euch weiterhin viel Spaß hier und auch privat und beruflich alles Gute ! ! ! :wavey:
22692Y2Z.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.654
Punkte
113
Dann hätte die Aussage ja auch mehr Gewicht, da ich nicht unbedingt, so wie Paulie es nunmal ist, als Pac-hater bekannt bin...

Die Frage ist doch, ob an dem Satz überhaupt was dran ist oder nicht.

Mich interessiert dabei nicht, wer das sagt und ob Paulie ein Pac-hater ist oder nicht.

ob unter den 3 judges ein "pac hater" ist kann ich Dir nicht sagen. was ich aber mittlerweile selber recherchiert habe, ist der Record der 3 judges: 2 Amerikaner, 1 Argentinier. jeder von denen hat Irrtum vorbehalten mind. 300 fights gepunktet. beim Argentinier hab ich bei der Durchsicht ganze 2 Ausreisser gefunden, bei den Amis (und da ist auch der 117-111 Punktrichter drunter) keinen. Für mich erstaunlich, dass ich nirgendwo was über den "Record" der 3 Punktrichter gelesen habe.

Beweist das, dass sie hier richtig lagen? Nein.

Beweist das, dass sie grundsätzlich punkten können? Ich finde schon. Alle 3 sind keine Flaschen.

Dass ESPNs Stephen A. Smith Horn schon vor dem Kampf nicht mochte, versuchte James Matthey zumindest nachzuweisen:

http://www.news.com.au/sport/boxing...d/news-story/06eca0f59573045be31154217dfb9c02

Hier gilt allenfalls die Einschränkung, dass dies eine australische Sicht der Dinge ist. Trotzdem gefällt mir der Artikel ganz gut. Er beleuchtet den Fight aus div. Sichtwinkeln.

Das Punkten von Boxkämpfen ist keine exakte Wissenschaft.

Wenn Du viele "enge" Runden hast, kann leicht sowas rauskommen, wies gerade passierte. Runden mit einer subjektiv oder objektiv knappen Mehrzahl an Treffern des einen Fighters gegen einen Fighter, der Ring Generalship besitzt und marschiert, sind schwierig zu scoren. Ich glaube allen ernstes, dass die "Sabidos" weltweit solche Runden grossmehrheitlich dem Aggressor zusprechen. Jedenfalls würd ich das aufgrund meiner Erfahrung behaupten.

und an @treize ich mag Manny als Boxer und hab ihm immer die Daumen gedrückt. Gegen Horn war er für seine Verhältnisse boxerisch schlecht.


@chris schade, hab Dich gerne gelesen. Danke für Deine viele tollen Posts und wünsche Dir alles Gute. :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.644
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@chris
Ick fand deine Kreativität immer spitzmäßig.....und das du gehst ist ein schwerer klos den man erstmal schlucken muss.
Hoffe inständig das du die neue zeit gewinnbringend einsetzt und daran viel freude bzw.nutzen ziehen kannst....
Werd dich vermissen oder wie es bobbi bliss mal passend formulierte "i feel on my kness and pray to god that my hero is cum-ing back"......

Wünsche dir und deiner Sippe nur das beste

Hofknicks und danke für viele schmunzler und lachen

Lg hirschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.089
Punkte
113
In der Presse wird ja viel von der ESPN-Berichterstattung gesprochen. Kommentiert Teddy Atlas noch für ESPN? Denn Teddy Atlas gehört nun wirklich nicht zu den besten Punktrichtern des Planeten. Ich habe damals regelmäßig die kompletten Friday Night Fights (für die Zweifler: Die gab es immer in HD) geschaut und da ist mir öfter aufgefallen, dass Teddy Atlas zwar Boxer ziemlich gut analysieren kann, dann aber im Kampf meist genau das sieht, was er vor dem Kampf voraus gesagt hat, egal ob es dem Kampfverlauf entspricht. Bei zu großer Diskrepanz, gab es auch oft das Szenario, dass er Boxer bei der Wertung "bestraft" hat, wenn diese nicht das gemacht haben, was er vor dem Kampf in der Vorschau geraten hat, egal ob sie auch mit einer anderen Strategie erfolgreich waren.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
@chris Viel Spass....ich glaub, wir hatten kaum Schnittmengen, aber ich mag die Jungs die ausführlich schreiben und Dinge nicht mit einer Stereotype beantworten. Ich mag im Glashaus sitzen...Have fun!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
@chris
Finde ich natürlich schade, aber nachvollziehbar.
Ich habe zum Glück auch auf der Arbeit die Möglichkeit und Freiheit hier mitzulesen und gelegentlich zu posten, auf rein privater Ebene würde ich das auch nicht mehr oft schaffen.

Bleib gesund und nutze die gewonnene Zeit bestmöglich.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.277
Punkte
113
und ich desweiteren viele Verpflichtungen, Herausforderungen und Pläne habe, möchte ich mich ganzganzganz herzlich
50pluspproxy.php
von euch verabschieden
und meine Ausrichtung und Zeit mehr in andere Richtungen zu lenken als in den Boxsport.
Gönn dir doch einfach mal ne Forenpause oder tritt einfach kürzer. Man muss sich ja nicht gleich komplett verabschieden. Du wärst auch nicht der Erste hier, der nach einer längeren "Auszeit" wieder zurückkommt. Hab deine Beiträge immer gerne gelesen, auch wenn dein Humor etwas "speziell" ist.:D
 
Oben