DeLaHoya
Nachwuchsspieler
Darüber lässt sich jetzt natürlich ganz wunderbar spekulieren.Wenn das so ist dann frage ich mich weshalb Hatton seinen alten trainer überhaupt verlassen und zu Mayweather Sr. gegangen ist.
Hatton hat seinen fürchterlichen Stil bei Billy Graham gelernt. Grahams Pratzentraining sah für den Boxneuling vielleicht spektakulär aus, ich konnte dem ganzen nicht mehr als ein Kopfschütteln abgewinnen. Wie kann man sich als Trainer einfach nur in den Ring stellen und seinen Boxer auf sich bzw. auf die (schlechten) Pratzen und den aufgeblasenen Gummi eindreschen lassen? So etwas muss einem ja die Handgelenke ruinieren und dem Boxer zum wilden rumspringen animieren.
Hatton sah bereits gegen Collazo boxerisch ziemlich alt aus, während ein wirklich gut ausgebildeter Boxer wie Oscar Larios gegen Manny Pacquiao 12 Runden „überlebte“.
Vielleicht wollte sich Hatton ja tatsächliche weiterentwickeln, aber wie Freddie Roch bemerkte, kann man sich jahrelang weitertrainierte schlechte Angewohnungen nicht in einem 12-wöchigen Trainingslager abgewöhnen.
Das müsste eigentlich auch Mayweather Senior wissen, so dass ich davon ausgehe, dass er Hatton für viel Geld „trainiert“ hat und insbesondere auch für sein Ego. Denn während seinem Sohn und seinem Bruder in den Kämpfen gegen De La Hoya und Hatton 2 Mal je 4 Folgen 24/7 gewidmet wurden, ging er leer aus bzw. musste sich als ungewünschter Gast wieder zurückziehen.
Aber so ganz unschuldig war wohl auch Hatton nicht. Abgesehen von seiner völlig unsinnigen Kampfführung gegen Pacquiao und dem offensichtlich totalen ignorieren jeglicher Anweisen seines Trainers, hat er sich wohl Mayweather ebenfalls aus Publicity-Gründen zugelegt. Denn eigentlich waren Mayweather und Roach die Hauptakteure in der Vermarktung des Kampfes.