O-Scoring - Manny Pacquiao vs. Ricky Hatton / Humberto Soto vs. Benoit Gaudet


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Pacquiao ist natürlich die P4P #1.

Und er ist dazu der wahrscheinlich spektakulärste Kämpfer unsrer Zeit. Offensiv ohne Gegenstück. Schnell, agressiv, schlagstark. So wie Tyson damals.

Trotzdem muss man Floyd jetzt auch nicht künstlich schlechtreden. Er hatte weder mit Judah noch mit Corley Probleme. Gegen letzteren hat er so ziemlich jede Runde gewonnen, inkl. 2 Knockdowns. Gegen Judah hat er 3 Runden abgegeben. Auch hat er in den wenigsten Kämpfen aktives Weglaufen praktiziert (Castillo, Baldomir fallen mir da ein). Man muss eben nicht immer auf den Gegner zugehen oder vor ihm stehen bleiben.
Er hat Hatton in der 10. auf die Bretter geschickt. Das ist für ihn voll im Soll. Floyd hat seit den Anfängen seiner Karriere niemanden in der ersten Kampfeshälfte KO geschlagen. Kann halt nicht jeder Mannys Punch haben. Floyd hat trotzdem dominiert, auch ohne Stahlfäuste (zugegeben gg. schlechtere Gegner als Manny).

Deswegen sehe ich es so:

Manny wäre niemals da, wo er jetzt ist, wenn er nicht seinen Punch hätte. Floyd ist ein Meister darin, dem Gegner seinen Punch zu nehmen. Manny hat die schnellere Fäuste, aber Floyd hat immernoch schnellere Fäuste als alles, was Manny bis jetzt gesehen hat. Manny ist gern mal off balance und offen, Floyd ist ein exzellenter Counterpuncher.

z.Z. würde ich es 60:40 für Pacquiao sehen. Aber Floyd ist für mich der variabelste, anpassungsfähigste Boxer. Wenn einer sich auf Manny einstellen kann, dann er. Und genau das macht den Reiz dieses Kampfes aus. Zwei grundverschiedene Boxer, zwei Meister ihres Styles und ein total offener Ausgang.
 

PrettyBoyPacman

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
erst hat er gegen oscar überhaupt keine chance... dann gewinnt er so eindeutig dann heisst es der substanz verlust war zu groß er hat 7 jahre nicht im gewichtslimit geboxt und und und
jetzt haut er zwar denn unendlich gehypten hatton weg von dem auch einige experten gesagt haben das er gegen pacman gewinnt der gegen floyd wirklich ein paar mal gut ausgesehen hatte und trotzdem heisst es floyd ist besser als pacs..
wenn mayweather wirklich so toll ist benutzt er marquez als sogenannten comeback fight um im dezember dann am 5.Dez gegen pacquiao zu boxen. jedoch wird es der gute mayweather nicht so leicht haben gegen JMM denn der ähnelt vom stil her sehr dem pacman ;) KO wird mayweather ihn definitiv nicht schlagen zu boden bekommt er ihn auch nicht.ich sags mal in mayweathers worten
on july 18th it will be a gamble but put your money on pacquiao thats for sure money ;)

die right hook hat er traniert und sowas nennt man auch gameplan er wusste hatton ist sehr anfällig dafür das hat er ausgenutzt einfach perfekt. kann man nicht gegen jeden bringen gegen einen mayweather z.b. nicht! :)

wenn ich so einige kommentare hier lese bin ich echt enttäuscht das manny nicht in runde 8-10 hatton ausgeknockt hat ....
 
S

sabatai

Guest
diese boxer haben doch auch nur fallobst geboxt... es sieht immer gut aus wenn gleiches auf gleiches trifft sollte man nicht überbewerten... ;)

:laugh2:

Setzen. Sechs.

Manny boxt spektakulär und es ist scheinbar effektiver.
Für mich schwer einzuschätzen, da ich Floyd auch nicht so gut einschätzen kann. Seine Gegner in den letzten Jahren bzw das Resume ist einfach schlecht. Defensiver Style hin oder her, Cotto (Judah) und Pacquiao (HAtton, DLH) hatten wesentlich weniger Mühe mit seinen Gegner, haben weniger RUnden abgegeben und diese ausgeknockt. Der Rest der Gegnerschaft wie Mitchell, Baldomir, Gatti etc war einfach schlecht.

Cotto hatte keine Mühe mit Judah? Warum hat er dann +40% der Power Punches mit dem Kopf gestoppt und geriet in den ersten 3-4 Runden ein paar mal in akute KO Gefahr? Dazu auch noch der Bitch Move mit den Tiefschlägen a la Trinidad. Nee, also Floyd hat Judah nach anfänglichen Problemen zeitweise vorgeführt, bis ihn Judah dann böse gefoult hat. Danach hat er das Ding ohne Risiko heimgeschaukelt.

Mit Hatton und DLH hast du natürlich recht.

ärgerst du dich etwa, dass sich mehr und mehr rausstellt, dass ich mit meiner vor jahren gegebenen prognose, dass Manny der beste ist und sich als klare p4p1 beweisen wird recht hatte?

Was heißt hier vor Jahren? Du bist doch erst nach De la Hoya zum ultimativen Pacquiao Groupie mutiert. Deine Forrest- und Jones-Theorien konntest du ja nach Mora und Calzaghe nicht mehr aufrecht halten.... Da brauchtest du halt ein neuen Liebling. Tu doch nicht so, als ob du vor drei Jahren schon gewusst hast, wer Pac überhaupt ist.

:thumb:

Saba du bist echt der geilste:rolleyes:

Ich weiß, deshalb bin ich ja auch schon seit Jahren ein bekennender Pacquiao Fan (und kein Mode Groupie so wie du oder die anderen Gestalten, die hier plötzlich aus dem Nichts auftauchen und davon reden, dass Tszyu und Castillo in ihrer Karriere nur Fallobst geboxt haben).

Also für mich muss sich Floyd noch den Kampf gg Manny verdienen. Ich würde ihn gerne gg Mosley oder Cotto sehen. Oder allgemein mal gg einen guten Welter.

Seh ich nicht so. Im Prinzip hat Pacquiao doch jetzt zwei Floyd-Leftovers geboxt. Das hast du bei De la Hoya immer kritisiert... ;)

Keine Ahnung warum sich Mayweather jetzt mit Cotto oder Mosley, die am Kampftag Mittelgewichtler sind, abmühen soll, um gegen einen Mann boxen zu dürfen, der im physisch auf Augenhöhe begegnen würde.

Und ja, ich weiß. Floyd boxt im Welter und er soll doch ins Superleicht runtergehen wenn er das kann... Er macht es aber trotzdem nicht, weil er ein Sturrkopf ist und kein Bock auf Abkochen hat oder sonst was. Ist mir doch egal. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass er Mosley und Cotto am Kampftag physisch gewaltig unterlegen ist und er viel eher mit Marquez oder Pac in einer Liga spielt, als mit Cotto und Mosley. Deshalb seh ich auch viel lieber einen boxerischen Leckerbissen a la Marquez vs. Mayweather zwischen der P4P #2 und #3, als ein Katz und Maus Kampf zwischen Mosley/Cotto und Mayweather.

Btw, du sagtest vor 2 Jahren selbst, dass Mayweather noch immer ein Superfedergewichtler ist und nur Showmuckis mit sich herumträgt (seh ich persönlich nicht so). Warum sollte sich das heute deiner Meinung nach geändert haben (so plötzlich)? :confused: ;)


1. Daher sehe ich nun überhaupt keine Möglichkeit Floyd in einer seriösen p4p-Liste vor Manny zu ranken. Floyd ist unbesiegt und blabla, aber seine Gegner in den letzten 6 Jahren oder in seiner gesamten KArriere kommen nicht annährend an Manny ran.

2. Zu Cotto: Er kämpft doch garnicht im Leichtwelter und wird es nicht. KO gehen würde er dann vllt weil er dehydriert ist wie sonstwas. Cotto im Weltergewicht schlägt Manny mMn KO, aber auch nur weil er halt wirklich eine Gewichtsklasse höher ist.
Cotto-Mayweather kommt nie weil Floyd WWs nur boxt wenn sie so skilled sind wie Baldomir.

1. Seh ich absolut genauso.
2. Mayweather vs. Cotto kommt nicht, weil der Kampf ein genauso großes körperliches Mismatch wäre wie Pacquiao vs. Cotto.

Wie alt war Manny damals? 19/20 oder wog 35kilo???
Mannys Niederlage gg Morales war mMn knapper als die eigentliche Niederlage von Floyd gg Castillo.

Kann mich nicht mehr genau an Floyd vs. Castillo erinnern, aber Morales vs. Pacquiao 1 war ein glasklares 7 zu 5. Den Kampf hab ich mehrmals gesehen. Das Ding war völlig ohne Kontroverse.
 

PrettyBoyPacman

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
haha castillo und tszyu mögen vllt. gut sein jedoch spielen sie nicht in einer liga mit pacman... und ricky der hype auch nicht mit ihm kann man halt gut kohle machen weil er eine enorme fanbase hat :)

das phänomen pacquiao ist einfach nur riesig wie der junge sich entwickelt hat das ist unfassbar er wird ständig von kampf zu kampf besser und deswegen ist er auch zurecht p4p #1
jedoch bewerte denn sieg gegen hatton nicht über und vorallem nicht den boxer ricky hatton ;)
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
haha castillo und tszyu mögen vllt. gut sein jedoch spielen sie nicht in einer liga mit pacman... und ricky der hype auch nicht mit ihm kann man halt gut kohle machen weil er eine enorme fanbase hat :)

das phänomen pacquiao ist einfach nur riesig wie der junge sich entwickelt hat das ist unfassbar er wird ständig von kampf zu kampf besser und deswegen ist er auch zurecht p4p #1
jedoch bewerte denn sieg gegen hatton nicht über und vorallem nicht den boxer ricky hatton ;)

Nicht böse gemeint, aber komm bitte erst mal von deiner Pacman-Fanboywolke runter damit wird ordentlich über Boxen diskutieren können. Ich fand die letzten beiden Kämpfe ja auch beeindruckend, aber du klingst so als ob Manny erst bis zum Schwergewicht hoch alle Boxer dieser Welt vermöbeln könnte und danach noch den Weltfrieden sichert. ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.525
Punkte
83
Weiß jemand von euch Boxexperten, was Freddy Roach dem Manny Pacquiao da vorher mit der flachen Hand in den Mund gesteckt hat, bevor er ihm den Mundschutz in den Mund gesteckt hat

logger bleiben. er küsste lediglich das kreuz seiner kette.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.887
Punkte
113
Desaströse Niederlage für Hatton. Vom ersten Schlag Pacquiaos an dürfte ihm klar geworden sein, dass er nicht den Hauch einer Chance hat. Neben vielen anderen Dingen war Pacquiao um Lichtjahre schneller. Frustrierend. Eine Wurst ist Hatton deswegen noch lange nicht.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
jetzt möchte ich mal den experten "cacuyuma" hören. seiner meinung nach hätte pacquaio gegen den physisch stärkeren klammeraffen hatton keine chance :laugh2:

jetzt sollte manny mal langsam den respekt kriegen, den er verdient. der dominante sieg von manny gegen den goldenboy lag nicht nur an der schwäche dlh. den gleichaltrigen und wiedererstarkten hatton hat er demontiert.
manny sollte gegen mayweather oder mosley boxen. notfalls im catchweight bereich von 64,5 kg
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Desaströse Niederlage für Hatton. Vom ersten Schlag Pacquiaos an, dürfte ihm klar geworden sein, dass er nicht den Hauch einer Chance hat. Neben vielen anderen Dingen war Pacquiao um Lichtjahre schneller. Frustrierend. Eine Wurst ist Hatton deswegen noch lange nicht.

Roberts

Ja, diese Niederlage war so eindeutig und hart das ich zugeben muss,dass ein Hauch von Mitgefühl hinsichtlich des komplett zerstörten Ricky, in mir aufkam.
Der Speed von Pac, das Auge, die Genauigkeit und der dazu kommende Punch ließ Ricky echt keine blase Chance. All diese Eigenschaften besitzt Hatton auch, aber eben für Pac nicht ausreichend. Ich fand Hatton als Kämpfer immer geil aus diesem Grund tat mir persönlich die Niederlage bisschen weh. Auch wenn ich natürlich über die Maßen von Manny Pacquiao beeindruckt bin. Freue mich auf weitere Kämpfe mit ihm. Mayweather Jr. muss sich auf jeden Fall was einfallen lassen. Sehr interessantes Duell. Da Manny gerade im Zenit seiner Fähigkeiten steckt und Floyd eine kleine Pause hatte, sehe ich es mit leichten Vorteilen für Manny, dies allerdings lediglich darauf bezogen das Manny gerade im Saft steht und einen enormen drive hat. Sind aber alles Spekulationen, denn der Kampf ist ja nicht mal fest.....

Gruss Dan
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Desaströse Niederlage für Hatton. Vom ersten Schlag Pacquiaos an, dürfte ihm klar geworden sein, dass er nicht den Hauch einer Chance hat. Neben vielen anderen Dingen war Pacquiao um Lichtjahre schneller. Frustrierend. Eine Wurst ist Hatton deswegen noch lange nicht.

Roberts

Absolut, volle Zustimmung. :thumb: Gegen alle anderen, ausser eben Mayweather und Pacquaio, hätte der Terrier Ricky Hatton nach wie vor gute Siegchancen. Jetzt ist halt nur die Frage, was vor allem mental bei Hatton zurückbleibt, nach diesem brutalen KO. Das könnte entscheidend sein, auch gegen schwächere Gegner. Beide Niederlagen waren vorzeitig, gegen Mayweather konnte er zwar noch irgendwie mitboxen, mußte aber auch da am Ende die Segel streichen. Und deutlicher als jetzt gegen Pacquiao kann man ja eigentlich gar nicht mehr verlieren. Abgesehen von seinen etwas limitierten Skills, wenn Hatton jetzt noch sein letztes Stück Selbstbewußtsein verliert, sollte er dann doch lieber aufhören. O.k., mit 30 wäre er ja jetzt nicht besonders alt....äh fürs Schwergewicht, aber in seiner Gewichtsklasse und bei seinem physischen Stil (Stichwort : Materalschlacht/Substanzverlust) weiß man nicht, wie lange das gut geht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cotto kann bestimmt nicht mehr runter. Der sah doch beim Wiegen immer wie ne Leiche aus im LWW und in seinem ersten Fight im WW gegen Quintana (?) hat man dann direkt gesehen wie gut im die zusätzlichen Kilos tun.

Ist IMO sowieso egal, was Cotto macht. Cotto muss eh erst einmal Clottey schlagen und Cotto vs. Pacquiao wäre auch einfach nicht so interessant wie das Duell zwischen p4p-No.1 und 2. Cotto vs. Pacquaio wäre ein Kampf unter vielen, aber Mayweather vs. Pacquaio wäre der Megafight überhaupt. Seit Tito vs. De La Hoya wäre das wohl der größte Fight unterhalb des HW.

Cotto gegen Manny sollte nicht kommen finde ich. Cotto sollte nicht mehr runter mit dem Gewicht und Pacquiao nicht höher. Irgendwo sollte mal Schluss sein. Pacquiao sollte sich nicht mit richtigen welterweights duellieren, er kann schon mehr als zufrieden sein dass er ordentliche lightwelters kurzrundig plättet. Leute wie Cotto, Williams oder Margarito sind ne Nummer zu groß für Pacquiao. Nicht dass er sie nicht schlagen könnte, vieleicht kann er es sogar, aber er muss sich nicht mit so riesigen Welterweights abgeben, das kann eigendlich keiner von ihm verlangen, der Mann hat schon 5 Gewichtsklassen hinter sich gelassen. Ich denke jetzt ist er in seiner "prime-Klasse" angekommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.418
Punkte
113
Denke ich auch im LWW ist Manny so gut wie in keiner anderen klasse. Man sollte nicht immer davon reden dass manny zu klein ist, das scheint seine optimale gewichtsklasse zu sein. 148 ist ja ein top gewicht in der klasse.

Höher sollte er aber nicht gehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Manny hat überhaupt keine Probleme abzukochen. Er war beim Wiegen 138 Pfund und wirkte überhaupt nicht dehydriert. Beim inoffiziellen Wiegen weisst du auch nie genau wie das stattgefunden hat. Vllt hat er Schuhe an, gerade Wasser getrunken, gerade gegessen oder was weiss ich.
Manny könnte ohne Probleme 135 Pfund bringen, daher sollte er wenn er zB gg MAyweather boxt, nicht höher als 140 Pfund gehen müsse. Das wäre ein Kompromiss.
Wenn er es schaffen sollte gg MAyweather zu gewinnen, und sich anders als dieser einen Top-Mann im WW stellt (Mosley oder Cotto). Sollte er 2 solcher Siege einfahren, kann man ohne Zweifel darüber nachdenken ob er nicht der GOAT ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ehrlich gesagt hätte ich nicht an einen Sieg Hattons geglaubt. Aber an diese Form der Niederlage noch weniger. Entweder ist der Roach ein Genie oder die grosse Klappe reiner Zufall. Hut ab vor dem Pacman, Hatton so gnadenlos seine Defensivschwächen aufzuzeigen und diese Treffer im richtigen Moment anzubringen zeugt schon von gehöriger Ringintelligenz. Ich frage mich nur, wo Mayweather sr. dem Ricky so etwas wie eine bessere Defensivtaktik beigebracht haben will.

Und noch was: Als Hatton die Halle betrat dache ich: So sieht niemand aus, der gleich den Fight des Jahres abliefert und gewinnen wird. So blickt ein ängstlicher Loser. Da fehlte doch jeglicher Biss, der z.B. vorm Mayweather-Fight herrschte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.418
Punkte
113
Manny hat überhaupt keine Probleme abzukochen. Er war beim Wiegen 138 Pfund und wirkte überhaupt nicht dehydriert. Beim inoffiziellen Wiegen weisst du auch nie genau wie das stattgefunden hat. Vllt hat er Schuhe an, gerade Wasser getrunken, gerade gegessen oder was weiss ich.
Manny könnte ohne Probleme 135 Pfund bringen, daher sollte er wenn er zB gg MAyweather boxt, nicht höher als 140 Pfund gehen müsse. Das wäre ein Kompromiss.
Wenn er es schaffen sollte gg MAyweather zu gewinnen, und sich anders als dieser einen Top-Mann im WW stellt (Mosley oder Cotto). Sollte er 2 solcher Siege einfahren, kann man ohne Zweifel darüber nachdenken ob er nicht der GOAT ist.

warum soll manny nicht hoch gehen, aber floyd sich echten welterweights stellen?

Außerdem hat manny behauptet, das lw nicht mehr bringen zu können, stimmt diese aussage nicht?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, hat er nicht.
Der Unterschied: Manny kämpft im Feder, SUperfeder, Leichtwelter.... gegen die Besten. Floyd kämpf IM WW, aber nur gegen körperlich nicht vollwertige WW oder B-Class-Fighter. Wenn Floyd nicht gg echte WW antreten will, soll er nicht in dieser Klasse kämpfen.
 
Oben