eines vorweg: bin zwar mannyfan, hatte maquez aber 115-113 vorne.
nun zum bradley fight: ich habe den fight jetzt 5mal komplett gesehen und für mich war das eine klar kiste. beim ersten schauen hatte ich es 118-112 für manny, beim zweiten und dritten schauen mit wohlwollen 116-112 bradley(8-1, dann die letzten runden alle bei bradley), beim vierten und fünften schauen komplett neutral 117-111 für manny.
der fight war nicht mal eng, eine 115-113 pro manny finde ich schon grenzwertig.
bradley sah zu keinem zeitpunkt des kampfes irgendwie wie der überlegene fighter aus. mitte des kampfes war er auch stunned und abbruchreif.
ich kann mir das urteil eigentlich nur dahindgehend erklären, dass der gute arum unbedingt einen rematch wollte. manny hat an sympathien aufgrund des marquezurteils verloren(auch auf den philippinen wohlgemerkt), boxt eh nicht mehr mit 100 prozent und hat nicht mehr arg viele alternativen aufm köcher.
also fixed er ein skandalurteil, um manny wieder als peoples champ zu etablieren, kann nochmal absahnen und muss sich nicht um einen anderen gegner für manny bemühen.
denn seien wir mal ehrlich: jeder ging davon aus, dass manny klar gewinnt. aufgrund des meistervorteils hätte keiner laut aufgeschrien, wenn die scorecards 2x 118-110 und 1x 119-109 ausgeschaut hätten. keiner würde skandal schreien.
und wenn man ehrlich ist, ist manny zwar mitnichten shot, aber past prime. er hat fast alles geboxt und es gibt kaum noch alternativen. manny will auch nicht mehr 120 prozent geben, er ist politiker und hat ausgesorgt. jetzt hat er nochmal die chance abzusahnen, bei einem gegner der ihn kaum gefährden könnte.
ps: ich finde einige herren(knight) aber auch hart lächerlich. freuen sich über die robbery. sowas habe ich auch selten erlebt. naja, wenns spaß macht.
kann natürlich sein, dass es ironie war. falls ironie, nehme ich die aussage zurück