Welchen Beweis?
Jeder der Augen im Kopf hatte und ein wenig von Boxen versteht, wusste nach 4 Runden dass das Ding durch ist. Bradley war dann nur im Überlebensmodus. Natürlich verkauft HBO auch ein Produkt und spricht dann eher vom dominierenden Pacquiao als von einem Pacquiao, der die Show nicht closen kann.
Aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Bradley auch nur ansatzweise nur in den Bereich eines Sieges kam.
Ich glaube, dass ich mittlerweile ziemlich gut einschätzen kann, in welchen Bereich sich ein Punkturteil zu bewegen hat. Bradley hat eine sichere Runde, 3 würde ich ihm zugestehen. Schon 4 Runden sind mMn nicht mehr zu vertreten, besonders nicht als Herausforderer.
Wenn das Ding mit 3mal 11-1 an Pacquiao geht, beschwert sich kein Schwein über das Urteil.
Cotto hat gg Floyd von keinem Punktrichter mehr als 3 Runden bekommen (ok Floyd wird da auch regelmäßig bevorzugt). Es will mir doch keiner erzählen, dass Bradley besser im Kampf als Cotto war.
Ich finde es peinlich, wie man nun versucht irgendwas an diesem Beschiss-Urteil zu relativieren, nur damit man die Kontra-Meinung vertreten und auf die bösen Medien schimpfen kann.
Ich denke Du solltest bei Deinen Kommentaren vorher einfach den Schaum vor dem Mund abwischen.
11 - 1 Pacquaio ist genau so daneben wie den Kampf insgesamt an Bradley zu geben. Ich hatte es close but clear 115 - 113 für Pacquaio - er war auch für mich der Sieger dieses Kampfes. Da ich aber mittlerweile auch recht gut einschätzen kann, wie ein Punkturteil auszusehen hat
, behaupte ich einfach mal, dass es nicht nur ein hochklassiger, sondern auch sehr knapper Kampf war mit einem überraschend guten Bradley. Von den letzten 4 Runden habe ich sicher 3 bei Bradley gesehen, der Typ hat gute moves drauf und schien mir (gerade zum Ende hin) immer besser in den Kampf zu kommen.
Ein Rückkampf ist meines Erachtens die beste Lösung, um alle Zweifel auszuräumen, wer der bessere Boxer ist. Gerade nach dem ersten Kampf würden doch alle Augen noch genauer hinschauen, und die Möglichkeit einer Manipulation wäre geringer. Manny sollte es dieses Mal klar für sich entscheiden, und damit wäre Ruhe im Sarg und das erste Fehlurteil revidiert.
Allerdings würde ich bei einem Rückkampf auch Bradley gewisse Chancen einräumen, den Kampf (dieses Mal korrekt) zu gewinnen. Wer einmal durchs Sturmgewitter von Manny gegangen und dabei nicht untergegangen ist, sondern respektabel zurückkommt, hat sicher auch im Rückkampf eine Chance.