O-Scoring: Manuel Charr vs. Christopher Lovejoy (incl. Undercard und Nachbesprechung)


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Loveboy sagt, dass er 200.000 bekommen hat....
Haha und wer soll das glauben ?
Ohne Live Gate, dann nur paar Sponsoren und das war's. Bild zahlt da maximal 50k wenn überhaupt etwas. Dann die ganze Undercard mit Hammer und Co. Internationale Rechte gab es wohl nur in die Türkei, da wird auch nicht viel geflossen sein.
Woher soll das Geld denn bitte stammen ?
Und Lovejoy der arbeitslose Nobody soll soviel bekommen wie ein etabliertes HW ? Never. Die Märchenstunde kann er wem anders erzählen. Er hofft vielleicht auf Golddigger Frauen um nen Stich zu landen....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Ja wenn ihr genau schaut hat der schon etwas mit Lennox Lewis gemeinsam. (z.b. Handschuhe)

... und Charr hat wie Lennox einen Doppelkonsonanten im Namen.
... und Charr hat wie Lewis gegen Vitali Klitschko geboxt - in beiden Kämpfen ist sehr viel Blut geflossen!
... und Manuel hat wie Lennox einen Vornamen mit 6 Buchstaben.

Also ich finde, da gibt es schon Parallelen ...
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Haha und wer soll das glauben ?
Ohne Live Gate, dann nur paar Sponsoren und das war's. Bild zahlt da maximal 50k wenn überhaupt etwas. Dann die ganze Undercard mit Hammer und Co. Internationale Rechte gab es wohl nur in die Türkei, da wird auch nicht viel geflossen sein.
Woher soll das Geld denn bitte stammen ?
Und Lovejoy der arbeitslose Nobody soll soviel bekommen wie ein etabliertes HW ? Never. Die Märchenstunde kann er wem anders erzählen. Er hofft vielleicht auf Golddigger Frauen um nen Stich zu landen....

Mich würde echt einmal interessieren, wieviel die BLÖD mit so einem Kampf eindreht. Das kann sich in Deutschland doch unmöglich rechnen. Oder sie geben nur Anteile aus den verkauften Tickets ab.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Irgendwie ging es ja erwartet aus. Ich frag mich bloß, warum EC den Aufwand betrieben hat, den Lovejoy zu holen. Und dann auch noch mit dem Risiko einer Klage. Es gibt doch auch ungeschlagene chancenlose Schwergewichtler in Deutschland. Und Charr hat der Kampf ja nun auch nichts gebracht. Hat halt mal wieder ein Camp absolviert.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Charr hat doch in dem Kampf selbst ausgesehen wie ein Amateur oder Hobbyboxer. Das war fast das schlimmste was ich je gesehen habe. Das Charr sein bisheriges Niveau noch unterbieten konnte, ist schon fast ein Wunder. Verstehe auch nicht, wie manch einer ihn hier jemals als Top 20 oder 30 Boxer sehen konnte. Fast sämtliche Kämpfe die er gewonnen hat, waren sowas von sauber ausgesucht oder gar bezahlt, dass es kaum auszuhalten ist.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Charr hat doch in dem Kampf selbst ausgesehen wie ein Amateur oder Hobbyboxer. Das war fast das schlimmste was ich je gesehen habe. Das Charr sein bisheriges Niveau noch unterbieten konnte, ist schon fast ein Wunder. Verstehe auch nicht, wie manch einer ihn hier jemals als Top 20 oder 30 Boxer sehen konnte. Fast sämtliche Kämpfe die er gewonnen hat, waren sowas von sauber ausgesucht oder gar bezahlt, dass es kaum auszuhalten ist.

Das ganze Event war lächerlich, Charr durfte paar mal als Aufbaugegner herhalten und weil er nicht direkt KO ging, sehen ihn manche gut platziert.
Er macht es schon schlau, in einem großen Kampf verdient er relativ gut, von der Börse bezahlt er jemand wie Lovejoy zum verlieren.
Er muss dann etwas mehr auf den Tisch legen, damit er auch 100% gewinnt.
Ein Kreislauf der immer wieder von vorne beginnt,
gegen Airich war es auch schon so, 2012 war das.
Vorher im Sparring gegen ihn KO gegangen, im Kampf geht Airich dann nach einem Wischer zu Boden.
Allerdings kann er dann aber auch im Vorfeld sparen, er brauch kein teures bzw garkein Camp, keine Sparringspartner usw. denn er gewinnt ja sowieso.
Sponsoren usw ergänzen dann eventuell noch das nötige, immerhin ist er ja WM, Promi, in der Bild und fast Schmelings Nachfolger.
Wer würde solch einem Star nicht gerne sein Geld zukommen lassen....
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Fest steht für mich, dass es in jedem gut aufgestellten Boxclub ein Schwergewicht geben sollte, der in einem 3x3 gegen Charr gut aussehen sollte.

Top 20-30? Das kann nur n Witz sein. Habt ihr das gesehen was da am Samstag im Ring stattgefunden hat? Das sah nach Hobby boxen ü30 aus...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Passend zum Niveau des Kampfes

Ok Leute, ich bin ja auch so eine Art "Champion in recess" hier im Boxforum :) Der Zeitpunkt wird kommen, wo ich die ganzen Luschen hier beim Tippspiel WIEDER verkloppe, und wenn ich Lust darauf habe wiederhole ich das vielleicht nochmal. Ich bin der "Charr des Boxforums".

Erstmal DANKE für das Posten des Videos!

Was immer hier die Antworten sein mögen: Ich fand das Video richtig gut gemacht und unterhaltsam !!! Auch der "Moderator" kam "fresh" und unbedarft rüber, für ein jüngeres Zielpublikum ideal. Dass er nicht viel Ahnung vom Boxsport hat, ist ja kein Nachteil - nur so kann man unvoreingenommen sein. Natürlich kann man an vielen Stellen einhaken und Kritik anbringen, und mit (etwas) Hintergrundwissen wirken einige Passagen nur lächerlich. Charr bietet halt viel Angriffsfläche zum darauf Eindreschen.

ABER: Auf der anderen Seite wirkt Charr in dem Video für mich durchaus sympathisch (teilweise sogar mit Humor und Selbstironie...) und - das nehme ich ihm ab - er hat mit viel Willen das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und versucht weiterhin das Maximale für sich herauszuholen. Das ist doch nicht verwerflich oder? Er ist eben Boxprofi und solange es geht möchte er damit viel Geld verdienen.

Und Leute, mal ehrlich: Die Vorberichte zu den Maske- und Klitschko-Kämpfen - waren die denn "besser"?

So "komisch" es klingt: Seit dem hier geposteten Video habe ich ziemlichen Respekt vor Charr und seiner (Lebens-) Leistung bekommen. Ihn ins Lächerliche zu ziehen ist einfach - aber sich zumindest in die (erweiterte) Weltspitze im Schwergewicht zu boxen - muss man auch erstmal schaffen.

So, jetzt könnt ihr Steine auf mich werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
aber sich zumindest in die (erweiterte) Weltspitze im Schwergewicht zu boxen

Na ja wenn du das so siehst ok. Für mich ist das unter dem Niveau das ich von früher her von Kämpfen um den deutschen HW Titel kenne.
Nationales Niveau. Selbst da würde ich jetzt Charr nicht als Favoriten einschätzen. Wem das gefällt klar dann passt alles.

Auch der "Moderator" kam "fresh" und unbedarft rüber, für ein jüngeres Zielpublikum ideal. Dass er nicht viel Ahnung vom Boxsport hat, ist ja kein Nachteil - nur so kann man unvoreingenommen sein.

Sorry aber was ein Schmarrn. Man muss also ahnungslos sein um unvoreingenommen zu sein :crazy: : Das liest sich als ob du vor dem schreiben ordentlich gekifft hast.

Das Gegenteil ist der Fall. Objektivierung ist eine journalistische Technik im Zuge einer Professionalisierung und muss gelernt werden. Das man das erklären muss hätte ich nun nicht gedacht.

So, jetzt könnt ihr Steine auf mich werfen...

Genau solche Sprüche sind z.B. das Gegenteil von unvoreingenommen / neutral und du manövrierst dich in eine Opferhaltung um Kritik emotional abzufangen.
 
Oben