O-Scoring: Marco Antonio Barrera vs. Rocky Juarez & Jorge Barrios vs. Janos Nagy


-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Patrick schrieb:
barrera_juarez_scorecard.gif


Das stinkt zum Himmel. Haben einfach Runde 12 auf zwei Cards von 10-9 Juarez zu 10-10 geändert. Wahrscheinlich ein Übertragungsfehler. :rolleyes:


Aufgrund dieses "eventuell" nachträglichen verbesserns, wäre ich dafür dass die Punktzettel nach jeder Runde eingesammelt werden und von einem evt. vierten Punktrichter zusammengezählt werden...die "neutralen" Punktrichter haben doch viel zu viel Spielraum im Moment..
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Er ist ein Hybrid von Tapia und Sidorenko. Allerdings etwas niedrigeres technisches Niveau als Sidorenko, aber genauso großes Herz wie Tapia.

WBO jr lightweight champion Jorge "La Hiena" Barrios (46-2-1, 33 KOs) needed just 49 seconds to destroy previously unbeaten Hungarian Janos Nagy (23-1, 14 KOs).
fightnews.com

49 Sek ! WoW :thumb:
Nach der letzten Nacht eher ein Hybrid aus Peter McNeely und Clifford Etienne :clown:
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Barrera guckt immer so verpeilt drein bevor und während er vorgestellt wird.. ich guck auch des öfteren verpeilt.. ich sach ja.. ich hab boxerisches Talent.. ich mein.. wenn man was mit einer Legende wie Marco gemeinsam hat.. mindestens Weltmeister (aber mit Respekt wenn ich bitten darf, recht so Herr Cra..ähh.. Tarver?).

Es kommt ja nicht nur auf das Talent an. Du musst auch "Herz" haben. das ist ganz wichtig beim Boxen, sagen die Experten. Ich sag das zum Beispiel immer.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Interessanterweise hatten fast alle Leute in der (Pro-Barrera) Halle Rocky Juarez vorne. Kann HBO einen wirklich so sehr beeinflussen? Zweifelsohne wurden einige "Treffer" von Barrera von Juarez geblockt, und Treffer von Juarez einfach ignoriert, aber das ist schon seltsam. Wirklich merkwürdig fand Ich auch die Compubox-Zahlen für Juarez in einigen Runden, vor allem zweimal hintereinander genau 6 von 48.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, in Amerika waren einige der Meinung dass wäre ein Fehlurteil zugunsten von Barrera! Auch fightnews scheint das so zu sehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
also ich hatte Barrera knapp vorn und finde das urteil ok. Juarez vorn geht garnicht und ein unentschieden wäre auch ohne bonus das höchste und leicht schmeichelhafteste was Juarez verdient hätte.

aber ich werde mir den fight nochmal in highquality geben und dann ganz genau hinschauen
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
http://www.fightnews.com/rocco02.htm

May 21, 2006

By Rocco Morales
Photos: Big Joe Miranda

Just moments after an undesirable but understandable decision of a draw had been announced, as the press convened for the post fight press conference, word quickly spread that the California State Athletic Commission had apparently added the scores wrongly and the draw was now changed to a split decision victory for Marco Antonio Barrera over Ricardo “Rocky” Juarez. Most in the Media Room seemed to believe that Juarez had done enough to defeat Barrera so the announcement did not go over well.

It was with this dissension in the air that the press conference started with Oscar De La Hoya, president of Golden Boy Promotions, and promoter of Barrera, taking the podium first to address the crowd. “I thought it was a great fight…Rocky Juarez came to fight, he was ready. He was like a young buck and ready to win the title and did a tremendous job. Everyone is very proud of both fighters.”

“I think both the fighters won tonight because they gave it their all and they fought with a lot of heart…I don’t see any loser here.”

In discussing the scoring error further, De La Hoya said, “It was an honest mistake by the Commission. These people are human and they make mistakes.”

What made certain members of the media even more suspicious of the decision was the fact that there were two judges who had the 12th round a 10-10 round, and on the tabulation sheet of the State Athletic Commission, it appeared that both judges had first scored it a 10-9 round for Juarez, but then this was scratched out and marked a 10-10 round. This, ultimately, led to the change from a draw to a split decision victory for Barrera.

Richard Schaefer, Vice President of Golden Boy Promotions took to the podium, in an effort to help De La Hoya defend himself against an onslaught of questions about the decision. Schaeffer stated that Juarez’s promoter, Main Events, had the opportunity to review the judges actual scorecards and that there was really no controversy.

There was plenty of talk of a deserved rematch for Juarez. De La Hoya, when asked by FightNews was asked whether as the promoter of Barrera whether or not he is responsible for pushing for a rematch. De La Hoya remarked “Absolutely…we will sit down. We don’t want to make any decisions now but we will make the right decision.”

A visibly beat up Barrera then made his appearance, wearing a baseball cap pulled down far over his face. Barrera stated, “Boxing is a sport of appreciation. The main thing is that you—the fans and the media—are happy with what was a tremendous fight.”

When asked about a rematch, Barrera said “Please let me take a rest, take my family on vacation and then we will see what is next.”

When asked if he was hurt by an early left hook that appeared to stagger him, Barrera responded “He hits very hard and not just with one hand…he hits hard with both hands but we had the experience to get through and come through victorious. We were ready for twelve intense rounds.”

Next at the podium was the head of the California State Athletic Commission, Armando Garcia to discuss the scoring discrepancy. “There was a mathematical error in the tabulation of Judge Morita’s scorecard. It was a simple mathematical error. Obviously, I wish it wouldn’t have happened but it did. Today by the scorecards Marco Antonio Barrera won by a split decision.”

When asked by FightNews why the Commission only releases the tabulation sheet and not the actual judges individual scorecards, Garcia responded “That is what always happens…to give you the scorecards, I have to give you, 12 x 3, 36 individual scorecards.”

Garcia was rescued from further scrutiny by the appearance of Juarez and his team. First to take the podium to much support from the crowd was Juarez' advisor, Shelly Finkel. Finkel said “Everyone who saw the fight knows what happened. There were no warnings for the mouthpiece coming out or mention of the low blows…we are not complaining but we want a rematch.”

Next up at the podium was Juarez. In explaining how he felt about the fight, Juarez said “I was disappointed by the fact that I received a draw, but I was willing to accept a draw. When they told me that they changed the decision and that I lost the fight, I was very disappointed. I felt it was a good fight. I believe I am the champion. I would love a rematch.”

Juarez then asked the crowd who they thought won the fight. When the crowd overwhelmingly and jubilantly responded that they thought Juarez won the fight, the press conference was seemingly cut short, as De La Hoya intervened and thanked the fighters and everyone in attendance. :laugh2: :laugh2:

Overall, the sentiment of the crowd seemed to be that Juarez had been deprived of a close but hard fought victory over the immensely popular Barrera. It just made matters worse that there was a problem with the scoring and that even the tabulation sheet prepared by the Commission seemed to have possibly first had the fight a draw and then after numerous revisions, a split decision was the final outcome. Juarez, despite his official loss in the ring, saw his stock rise considerably while questions will be asked as to whether Barrera is still the feared and formidable champion he once was.

:thumb: :thumb:

Rocky against the world.

Referee Caiz hat Barrera klar bevorteilt, indem er Barrera´s Tiefschläge ignorierte, ein einziges Mal ermahnte er Barrera wegen Tiefschlag und verweigert Rocky die fünf Minuten Pause. In Runde zwölf kaufte er Barrera noch eine Extra Minute Pause, indem er einen nassen Punkt am Ringboden, während der Runde !!!, statt in der Ringpause trocken wischte. HBO sowieso völlig Pro-Barrera und zum Schluß noch die umgeschriebene Scorecard. Toller Job. :rolleyes:
 
B

Ballagoal

Guest
@Neo.holger

Das Posting war nicht so ganz ernst gemeint.. ;)

@DiMichelle

Eye of the Tiger passt trotzdem nicht zu einem kleinen Mexikaner (abgesehen vom Spitznamen Rocky, ok) :D ;).

------------------

Inzwischen muss ich sagen, dass auch ein Juarez Sieg in Ordnung gegangen wäre und das Unentschieden wohl die fairste Entscheidung war. Allerdings kann man auch Barrera ohne Probleme vorne haben. Also ein Kampf, bei dem jedes Urteil vertretbar ist aber was mich persönlich stört ist diese Änderung und vor allem die sehr dicke "10" bei Barrera auf der Scorecard von Ford und Morita (die sieht in der Tat so aus, als ob sie über etwas drüber geschrieben wurde und was sollte da sonst außer einer "9" stehen). Aber ich will nicht von Betrug sprechen, es passieren auch gelegentlich Schreibfehler und im Zweifel für den Angeklagten.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Dieses Urteil tut dem Boxsport nicht gut, mag ja sein das Barrera gewonnen hat, aber es will mir doch keiner erzählen das die Leute die Punkte nicht zusammenzählen können das stinkt zum Himmel vorallem wegen dem geplanten Kampf gegen Manny( vgl. Sturm - De la Hoya) war zwar nicht nachträglich verbessert aber ähnlicher betrug. Typisch HBO :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ballagoal schrieb:
... ich will nicht von Betrug sprechen, es passieren auch gelegentlich Schreibfehler und im Zweifel für den Angeklagten.
Naja, sicher passieren mal "Schreib-" oder "Rechenfehler" (ist ja auch furchtbar kompliziert, das Ganze :D ), hier wurde aber so offensichtlich in die "richtige Richtung" korrigiert, daß es schon zum Himmel stinkt. Unabhängig davon, ob nun der Barrera-Sieg gerechtfertigt sei oder nicht ... :mad:
 
B

Ballagoal

Guest
Klar stinkt es zum Hiimmel aber scheinbar hat Juarez Promoter, also Main Events, die richtigen Scorecards sehen dürfen und konnte nicht feststellen, dass da irgendwo Betrug mit im Spiel war und ich denke, die haben das genau überprüft.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Tajiri262 schrieb:
Dieses Urteil tut dem Boxsport nicht gut, mag ja sein das Barrera gewonnen hat, aber es will mir doch keiner erzählen das die Leute die Punkte nicht zusammenzählen können das stinkt zum Himmel vorallem wegen dem geplanten Kampf gegen Manny( vgl. Sturm - De la Hoya) war zwar nicht nachträglich verbessert aber ähnlicher betrug. Typisch HBO :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:

Ich hab diesen Kampf nicht gesehen, aber was den Kampf von Sturm anbelangt, hatten die Jungs von der HBO Sturm vorne! Bis auf dieser etwas ältere Typ! Die Ringrichter haben es etwas anders gesehen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
So, habe den Kampf gerade gesehen, here we go:

Ich habe Barrera als Sieger, und das ziemlich klar 117:113 wobei ich mir die künstlerische Freiheit 2er 10:10 Runden genommen habe. Es gab einige enge Runden, aber ich habe das nicht so gesehen daß man die letzten Runden unbedingt Juarez geben muß. Juaez hat einfach zu wenig gemacht um zu gewinnen. Nachdem ab der 7.,8. Runde ersichtlich war daß bei Barrera wohl der Kiefer gebrochen war und er kaum mehr das mouthpiece im Mund halten konnte, hätte er als Herausforderer noch mehr machen müssen. Trotzdem war es meistens Barrera der die höhere workrate hatte und imho auch die letzten Runden ausgeglichen gestalten konnte. Selbst die 10. Runde, die Juarez vielleicht sogar am Deutlichsten gewonnen hat, war eine Runde in der Barrera wie ne richtige Kampfsau dagegengehalten hat und selbst Klasse Treffer gesetzt hat. Die 3. Runde war bis kurz vor Schluß eine Barrera Runde, und ich würde nicht widersprechen wenn man sie ihm gibt. Für mich war hier jedoch die Schlagwirkung von Juarez' linken Haken entscheident, und ich hab sie ihm gegeben.
So oder so, richtig deutliche Juarez Runden, bei denen es keinen Widerspruch gibt, habe ich nicht gesehen. Barrera hingegen hat einige Runden sehr deutlich gewonnen.
Alles in Allem ist Juarez ein ganz Guter, aber ich habe trotz dieses Kampfes Zweifel daß er es bis ganz nach oben schafft. Barrera hatte ihn ganz gut im Griff bis der Kiefer nachgab, und ich glaube ja doch nicht daß Juarez es jedesmal schafft seinem Gegner den Kiefer zu brechen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@chris
genauso habe ich es auch gesehen
was die analyse angeht.
von den punkten vielleicht etwas knapper oder auch nicht kein plan warte noch auf die highquality
 
S

sabatai

Guest
Zu Nagy/Barrios:

Nagy tut mir leid. Es ist natürlich extrem bitter wenn man gleich nach 45 Sekunden so einen üblen Leberhaken kassiert. Ich hoffe er kann den Rückschlag verarbeiten und bekommt eine zweite Chance.

Zu Barrera/Juarez:

Geiler Fight, aber die Art und Weise wie man an diesem Abend mit Juarez umgesprungen ist, war eine Frechheit. Der Refree war ein Witz, die Compubox Numbers waren ein Witz und die korrigierte zwölfte Runde auf beiden Punktzetteln war ebenfalls ein Witz. Ansonsten hatte ich es 114:114 und fand den Kampf klasse.

Zu den HBO Kommentatoren: Das momentane Gespann gefällt mir überhaupt nicht. Zu einem guten Kampf gehört auch ein guter Kommentator der die Stimmung rüberbringt und einen mitreißt, ansonsten macht es wirklich nur halb soviel Spaß. Es kann doch nicht angehen, dass im Ring ein Brawl stattfindet und Manny und Co. reden über die alte Amateurschule etc... Das war bei Gatti/Damgaard auch schon so.

Naja, ich freu mich dann schon mal auf Gatti/Baldomir. Im Ring herrscht Krieg und Manny und Co. unterhalten sich über Baldomirs argentinische Rinderfarm.

:rolleyes:
 
B

Ballagoal

Guest
War ein riesen Fehler von HBO, dass sie Roy gekündigt haben.
 
Oben