O-Scoring: Mario Veit - Jürgen Brähmer - THE REMATCH!!!


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@kenshiro




kessler gegen brähmer = 60/40
calzaghe gegen brähmer =60/40
bute gegen brähmer = 40/60
mundine gegen Brähmer 30/70
lacy gegen brähmer = 30/70
anrade gegen brähmer 30/70

Du hast noch Sugar Ray Robinson und Nigel Benn vergessen. Gegen die (natürlich nur in deren Prime, ansonsten jeweils Brähmer sowieso W TKO1)
würde ich Brähmer mit 85/15 favorisieren.
Vor allem im ersten Veit-Kampf hatte Brähmer ja bereits angedeutet, daß er einen P4P schlagen kann. Und gegen den härtesten SMW-Puncher aller Zeiten, Velazco, kann man natürlich auch mal einen engen Kampf haben.
 

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Was ist mit Jean Pascal ?

hätte er gegen den Chancen ?

Pascal kenne ich nur vom Namen her, aber der wäre ein Kandidat für einen Titelkampf mit vakantem Gürtel.

Pascal würde KO Brähmer. Pascal ist ein super natural Talent mit Handspeed und Power. Seine Defensiv braucht wieder ein bischen polishing, aber wieder zwei mehr Kampfe und er wird fertig für ein Titelshot oder Eliminator. Die Scenario war ein Kampf nächste Sommer in Montreal gegen Edison Miranda, aber mit seine neue Ranking (nr. 3 WBO, nr. 4 WBC) glaube ich dass, Froch, Inkin und Brähmer gute Options werden. GYM (Pascalstall) und Hennessy Sports (Frochstall) sind sehr gute Freunde. Also sehe ich Brähmer-Inkin für die WBO Titel (Calzaghe will give up the belt after Nov. 3) und Pascal-Froch in WBC Eliminator.

Hier in Montreal ist unsere Traum eine Unificationkämpf zwishen Bute und Pascal in 2009. Das meint 60 000 Besuchen in der Olympicstadium. Actually Montrealboxfans sind 50% Bute, 50% Pascal. Ich bin ein groß Butefan, aber ich inner 24 Monaten glaube dass, Pascal meiner Boxer kämpfen kannt. Pascal hat einer besser natural Talent als Bute.

Was ist ihre Opinion? Bute oder Pascal?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Ein bisschen komisch war der Kampf schon.

Warum hat Veit nach seinem Wirkungstreffer nicht nachgesetzt. Auch hat der Ringrichter recht schnell gezählt. Und auch ist Veit seltsam schnell zu Boden gegangen, konnte nach dem Aus aber wieder gleich in die Kameras lächeln.

Naja, schade um den Kampf. Ich habe mir etwas mehr erhofft.
Veit hat nach seinem Wirkungstreffer nachgesetzt, jedoch überhastet ... er schlug z.B. ein großes Luftloch.

Der Ringrichter hat flott gezählt, aber es war etwa im Sekundentakt, das konnte man an der vom ZDF eingeblendeten Uhr erkennen.

Veit hat schon mehrere Treffer eingesteckt, auch zum Körper ... schnell würd ich das nicht bezeichnen. Es ist auch nicht nötig, nach einer KO-Niederlage 5 Minuten am Boden liegen zu bleiben.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.327
Punkte
113
War doch ein recht unterhaltsamer Kampf, den Brähmer da geboten hat.
Sicherlich zerbröselt der arme Veit langsam an seinen KO-Niederlagen und seine Rolle als ewiger Underdog in den Kanonenfutter-Ring steigen zu müssen, zehrte zuletzt an seiner Psyche.
Trotzdem würde ich soweit gehen zu sagen, dass das Brähmers bester Kampf seit dem Gefängnisaufenthalt war.
Er wirkte insgesamt spritziger, aggressiver und konsequenter in der Offensive als in den Kämpfen zuvor. Auch schien er mir im Kopf freier. Er hatte seinen Ideenreichtum einen sperrigen Mann wie Veit zu knacken endlich wieder erlangt. Schön variabel geboxt. Vor einem Jahr stand er vor dem langen Kerl noch wie der Ochs vorm Berg.:D
Über die Kondition kann man nach den 4 Runden nicht viel sagen, ist Brähmer zuletzt doch immer in den hinteren Runden eingebrochen, aber seine Workrate während der vier Runden erschien mir auch engagierter und verbessert.
Klar, einen Mann wie Veit muss Brähmer bei seiner Veranlagung und seinen Ansprüchen recht locker packen. Bei UBP war man davon wohl auch überzeugt, sonst hätte man dieses Match-Up nicht schon vor einem halben Jahr ersonnen. Die Fertigkeiten der beiden waren dort ja hinreichend bekannt. Daran sieht man auch mal, wie schlampig die Vorbereitung von Brähmer damals gewesen sein muss.:mad:

Gegen Kessler oder Calzaghe hat er null Chance, aber warum sollte er gegen den Rest der Elite schon im vornerein verloren haben? Wären meiner Meinung nach alles enge Paarungen, aber durchaus interessant und die anderen müssen ihn auch erst mal schlagen. Hängt vieles eben von der künftigen Berufseinstellung Brähmers ab. Einzig bei Andrade wäre ich mir ziemlich sicher, dass Brähmer eingeht. Für einen solchen Fighter erscheint er mir einfach auch physisch zu anfällig.
Das SM ist schon sehr stark besetzt. Da hatten es Beyer und Ottke um einiges leichter.

Veit war ein sympathischer Boxer. Mittlerweile hat er körperlich und psychisch nicht mehr viel zuzusetzen. Eine Fortsetzung der Karriere würde nur noch Sinn machen, wenn er wirklich Spaß daran hätte. Das wirkte zuletzt nicht so. Da stand ein ausgezehrter Schmerzensmann im Ring.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.327
Punkte
113
Veit hat nach seinem Wirkungstreffer nachgesetzt, jedoch überhastet ... er schlug z.B. ein großes Luftloch.

Der Ringrichter hat flott gezählt, aber es war etwa im Sekundentakt, das konnte man an der vom ZDF eingeblendeten Uhr erkennen.

Veit hat schon mehrere Treffer eingesteckt, auch zum Körper ... schnell würd ich das nicht bezeichnen. Es ist auch nicht nötig, nach einer KO-Niederlage 5 Minuten am Boden liegen zu bleiben.

:thumb: Brähmer hat diesmal aber auch wirklich sehr gut reagiert, nachdem er angeschlagen war. In den letzten Kämpfen davor hat er sich im Anschluss immer gleich noch eine Serie eingefangen.
Nur, gegen einen Mann wie Kessler dürfte er sich so einen Volltreffer gar nicht erst leisten. Da wäre dann ganz schnell Schluss.

Veit ist eigentlich auch nicht der Mann, der nach so einem Niederschlag, wenn er schon Substanz gelassen hat, alles noch mal versucht. Er steht dann mehr aus Pflichtgefühl wieder auf, um dann richtig KO zu gehen.
Er gleicht dann mehr einem Lamm auf der Schlachtbank.
Brähmer/Veit 1 war die Ausnahme. Ich denke, der Niederschlag in der ersten Runde hatte ihn auch nicht wirklich mitgenommen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
@kenshiro




kessler gegen brähmer = 60/40
calzaghe gegen brähmer =60/40
bute gegen brähmer = 40/60
mundine gegen Brähmer 30/70
lacy gegen brähmer = 30/70
anrade gegen brähmer 30/70


Du meinst:

kessler gegen brähmer = 80/20
calzaghe gegen brähmer =80/20
bute gegen brähmer = 70/30
mundine gegen Brähmer 60/40
lacy gegen brähmer = 60/40
anrade gegen brähmer 60/40

:skepsis: ?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Du meinst:

kessler gegen brähmer = 80/20
calzaghe gegen brähmer =80/20
bute gegen brähmer = 70/30
mundine gegen Brähmer 60/40
lacy gegen brähmer = 60/40
anrade gegen brähmer 60/40

:skepsis: ?


kessler gegen brähmer = 100/0
calzaghe gegen brähmer =100/0
bute gegen brähmer = 80/20
mundine gegen Brähmer 60/40
lacy gegen brähmer = 70/30
anrade gegen brähmer 80/20

MfG
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
kessler gegen brähmer = 100/0
calzaghe gegen brähmer =100/0
bute gegen brähmer = 80/20
mundine gegen Brähmer 60/40
lacy gegen brähmer = 70/30
anrade gegen brähmer 80/20

MfG

Wenn man diese Zahlenspiele mal begründen würde wäre das echt schön...

kessler gegen brähmer = 90/10
Kessler boxt seinen Stil ganz locker runter..hat ne Bomben Kondition und kann selbst am Ende noch zu legen..kaum eine Chance für JB
calzaghe gegen brähmer =90/10
ich glaube Joe hat noch mehr Talent als JB. Joe kann alles was JB kann einfach besser.
bute gegen brähmer = 80/20
Bute hat zwar nicht soviel Talent nutzt es aber weitaus mehr als der Hobbyboxer Brähmer...
mundine gegen Brähmer 50/50
Das sehe ich echt ausgeglichen. Beide mit Talent..Brähmer mit Punch..
lacy gegen brähmer = 40/60
was Tsypko kann, das kann Brähmer doch besser...Lacy ist und war overrated..und wird es nicht mehr weit bringen..
anrade gegen brähmer 60/40
Brähmer technisch viel stärker. Andrade mit Herz und Kinn. Entweder Brähmer boxt ihn aus im Kessler Stil oder er kann mit dem ständigen druck von Andrade nicht umgehen..Andrade wird sicherlich auch nachsetzten wenn Brähmer beeindruckt sein sollte.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Zu Kessler und Calzaghe gibt es für mich einfach nichts zu begründen, bei den anderen könnte man es schon, da hast du recht. :wavey:

MfG
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Meine Meinung:

Kessler-Brähmer: 75-25
Calzaghe-Brähmer: 85-15
Bute-Brähmer: 67-33
Mundine-Brähmer: 60-40
Lacy-Brähmer: 45-55 (der Lacy ist zur Zeit nicht in bester Form)
Andrade-Brähmer: 30-70 (von Andrade war ich gegen Grant und Kessler nun nicht begeistert ... er hat "Kinn" und "Punch" ... langsam isser trotzdem)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kessler-Brähmer 75-25
Calzaghe-Brähmer 75-25
Bute-Brähmer 55-45
Mundine-Brähmer 50-50
Lacy-Brähmer 35-65
Andrade-Brähmer 25-75
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin fasziniert wie stark Bute überschätzt wird im Vergleich zu Leuten wie Mundine, Andrade, Lacy oder Froch. Ich denke Gerade gegen Andrade :D wäre Brähmer völlig chancenlos.



Völlig chancenlos sehe ich ihn jetzt nicht unbedingt, aber wie man den nach dem Kampf gegen Velazco gegen einen Andrade, der sicherlich noch um einiges mehr Druck aufbauen wird und noch deutlich mehr Power hat, als 3-1 Favoriten sehen kann, ist mir auch ziemlich unbegreiflich.


Jungs er hat gerade Mario Veit besiegt... genau der Veit, der immer schon europäische Mittelklasse war und der ihn letztes Mal besiegt hat... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Will auch

Calzaghe-Brähmer 95-5
Kessler-Brähmer 95-5
Bute-Brähmer 70-30
Mundine-Brähmer 65-35
Lacy-Brähmer 70-30 (der würde Veit in der ersten Runde ausknocken)
Andrade-Brähmer 70-30
Froch-Brähmer 70-30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich bin fasziniert wie stark Bute überschätzt wird im Vergleich zu Leuten wie Mundine, Andrade, Lacy oder Froch. Ich denke Gerade gegen Andrade :D wäre Brähmer völlig chancenlos.

Es ist doch völlig normal, daß man einen Boxer entweder über-oder unterschätzt. 100%ige Objektivität kann es nicht geben. Veit ist doch auch so ein typisches Beispiel, denn ich bin mir sicher, daß Brähmer ihn vorm ersten Kampf ziemlich unterschätzt hat. Nachher war er dann klüger und hat sich beim zweiten Mal nicht nur auf reines Talent-Boxen verlassen, sondern war besser vorbereitet und konzentrierter.
Bute z. B. ist ein sehr guter Allrounder, dazu noch ziermlich groß und Rechtausleger (Parallele zu Brähmer). Er hat es auch gegen den unangenehmen Bika nicht viel schlechter gemacht als Calzaghe, und das will ja schon was heißen. :belehr: Ich bin mir übrigens auch sicher, daß Bika erst recht für Brähmer ein ganz harter Test wäre.
Kurz noch zu Bute : Quervergleiche u. Statistiken sind immer so eine Sache, aber er hätte gegen Leute wie Thysse (von Kessler vorzeitig besiegt) und Tatevosyan (von Froch in zwei Runden weggepustet !) gerne auch mal durch KO/TKO gewinnen dürfen. Da hat er zwar überzeugt, nur der krönende Abschluß hat gefehlt. Mal sehen, ob es gegen Berrio zu einer (bisher noch ausbleibenden) Weltklasse-Explosion bei Bute kommt.
 
Oben