O-Scoring: Mario Veit - Jürgen Brähmer - THE REMATCH!!!


Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Kessler - beamt Brähmer weg. Keine Diskussion.

Calzaghe - aus dem Bauch heraus eindeutig Calzaghe. Allerdings sind beides Rechtsausleger und ich tu mich echt schwer mir den Kampf im Kopf bildlich vorzustellen. Denke hier sieht Brähmer besser aus als gegen Kessler obwohl ich Calzaghe als Gewinner gegen Kessler sehe.

Mundine - Mundine ist flott uffe Beine wird dann aba tödlisch vom JB abgekontert.

Andrade - kam mir sehr langsam vor. Der macht zwar Druck aba da fehlt der Speed. Wenn sich Brähmer nicht die Fäuste an der Eisenbirne bricht und die Kondi mitspielt sollte er das Ding nach Punkten nach Hause schaukeln.

Lacey - der kriegt aufs Maul.

Tsypko - verliert auch.

Froch, Bute - nie gesehen. Kann ich nix zu sagen.

Keiner von euch hat ne Prognose zu Inkin abgegeben. Tu ich jetzt auch nicht, weil ich es nicht abschätzen kann. Mich würde trotzdem eure Meinung dazu hören. Mit Begründung gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gegen Froch, der sehr offen, aber auch unorthodox boxt und gerne mal ab und zu einen auf Roy Jones macht, würde der technisch gute Brähmer vielleicht eher ein paar klare Treffer unterbringen können als gegen den eher geschlossenen und sehr disziplinerten Bute. Andererseits ist Froch auch nicht gerade langsam und schlägt sehr hart. Wenn er mit ein paar seiner unorthodoxen Kombos klar bei Brähmer durchkommt, könnten da bereits beim Deutschen die Lichter ausgehen. Ich mache hier einfach mal die Rechnung auf : Wer gegen Veit insgesamt fast 16(!!) Runden braucht, um ihn zu schlagen, und gegen einen Velazco Probleme hatte inklusive Bodenbesuch, der wird gegen Froch verlieren und zwar vorzeitig.
Generell kann man aber sagen, daß Brähmers Chancen gegen Leute wie Froch, Bute, Mundine, Andrade etc. natürlich höher sind als gegen Kessler oder Calzaghe. Es wird wohl vom jeweiligen Zusammentreffen der Stile abhängen. Obwohl man z. B. Mundine eigentlich höher einordnen müßte als - zur Zeit noch - Bute oder Froch, wäre es vielleicht sogar der etwas leichtere Kampf für Brähmer. Mundine ist "NUR" ein Super-Boxer auf schnellen Beinen, aber gegen Leute mit Physis und Punch, die auch einigermaßen schnell sind (eben Bute, besonders Froch), sehe ich weniger Chancen für Brähmer.
Andrade ist wiederum auch ein Sonderfall, da er kein Allrounder ist. Nur einen solchen Brocken über 12 Runden lang hochkonzentriert auszuboxen, das wäre für Brähmer auch eine ganz große Herausforderung.
Ich würde ihn gerne erst mal gegen Bika oder Inkin sehen. Und diese Kämpfe hätte er auch noch lange nicht gewonnen. :belehr:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@italo_hengst

kessler-brähmer 100/0 keine frage das gleiche bei calzaghe vs brähmer


junger sportsfreund wir reden vom boxsport und da gibt es kein 100/0.
das solltest du eigentlich wissen.

achja, du hast deine liste vergessen .;)
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
@kenshiro




:clown: :clown:

nein, natürlich nicht , das ganze ist fern ab jeglicher realität.
besonders mundine und co sind unschlagbar.:rolleyes:

Da muß ich martin1980 :love2: mal wieder vollkommen Recht geben. Mundine ist ja sogar gegen unser Sven ko gegangen. Ich denke gegen Mundine hat Brähmer sehr gute Chancen- Brähmer kann bestimmt etwas heftiger hauen als Svenie.
Brähmer wird jetzt ein bißchen schlecht geredet- ich hoffe das Brähmer und Don Kohl sich endlich gegen gute Gegner trauen und dann sehen wir weiter.
Das er gegen Kessler gewinnen kann, das stelle ich mir auch schwierig vor. Gegen Joe hat er bestimmt bessere Chancen- der ist ist schon nicht mehr der jüngste.:wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also so schlecht wie er hier dargestellt wird ist er nun wirklich nicht ;) Aber gegen Kessler bzw. Calzaghe hat er absolut keine Chance... Er soll sich erstmal an Leuten wie Bute etc. beweisen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brähmer ist nie im Leben Favorit gegen Lacy. Da geht Brähmer KO. Der war schon gegen Velazco unten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:sleep: soll ich dir aufzählen, wer schon alles gegen wen unten war.

Lacy ist ein guter Mann, hat nur eine Niederlage und die gegen Calzaghe. Außerdem hat er bereits bessere Leute besiegt als Brähmer. Brähmer gehört für mich nicht zur Topspitze, zumindest noch nicht. Ich sehe wirklich keinen Grund ihn gegen lacy zu favorisieren, ich denke Lacy gewinnt vorzeitig.
Lacy hatte wirklich Pech in seinem letzen Kampf mit der Verletzung und ich hoffe er steigt möglichst bald wieder in den Ring. Seine Kämpfe sind super anzuschauen!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:sleep: soll ich dir aufzählen, wer schon alles gegen wen unten war.

Jetzt kommt bestimmt wieder so eine Rationalisierung von wegen : Wenn einer Bodenbesuche hatte, kann er trotzdem die Nr. 1 in seiner Gewichtsklasse sein oder werden (s. Wlad Klitschko). Nur trifft das auf Brähmer einfach nicht zu. :belehr: Es kommt schon auch darauf an, ob man von einem Top-Mann niedergestreckt wurde oder von einem Durchschnittsboxer (Velazco), vor allem wenn es sich dabei noch um einen Durschnittspuncher handelt (wieder Velazco !). Besonders im letzten Fall und auch angesichts der Tatsache, daß selbst ein Veit bei Brähmer Wirkung erzielen konnte, würde ich mir dann durchaus Sorgen machen, wenn man Ambitionen nach oben hat.
Ein Andrade z. B. (so limitiert er boxerisch gegenüber Brähmer auch sein mag) würde sich bei solchen Schlägen noch gemütlich `ne Tasse Kaffee trinken.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Pascal würde KO Brähmer. Pascal ist ein super natural Talent mit Handspeed und Power. Seine Defensiv braucht wieder ein bischen polishing, aber wieder zwei mehr Kampfe und er wird fertig für ein Titelshot oder Eliminator. Die Scenario war ein Kampf nächste Sommer in Montreal gegen Edison Miranda, aber mit seine neue Ranking (nr. 3 WBO, nr. 4 WBC) glaube ich dass, Froch, Inkin und Brähmer gute Options werden. GYM (Pascalstall) und Hennessy Sports (Frochstall) sind sehr gute Freunde. Also sehe ich Brähmer-Inkin für die WBO Titel (Calzaghe will give up the belt after Nov. 3) und Pascal-Froch in WBC Eliminator.

Hier in Montreal ist unsere Traum eine Unificationkämpf zwishen Bute und Pascal in 2009. Das meint 60 000 Besuchen in der Olympicstadium. Actually Montrealboxfans sind 50% Bute, 50% Pascal. Ich bin ein groß Butefan, aber ich inner 24 Monaten glaube dass, Pascal meiner Boxer kämpfen kannt. Pascal hat einer besser natural Talent als Bute.

Was ist ihre Opinion? Bute oder Pascal?

Beide Boxer sind sehr gut.Ich sehe es so.

Bute ist der nächste Superstar im SMW neben Kessler und JC.Bute ist meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Kessler und JC.

Pascal ist neben Froch einer der kommenden Boxer im SMW.In ein oder zwei Jahren könnte Pascal soweit sein und es auch zum Superstar im SMW bringen.

Wenn Bute jetzt gegen Pascal boxen würde dürfte Bute noch die Nase imo vorne haben.In 1-2 Jahren würde ich einen Fight 50-50 sehen.

Nichtdestotrotz werden beide Boxer ihren Weg gehen.
 

Carsten1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
HappyEnd für Brähmer?

Hallo - die Kämpfe müssen erst einmal stattfinden. Für mich ist Brähmer zwar klarer Aussenseiter, aber gerade das macht ihn unberechenbar.
Wenn keiner auch nur einen Cent auf ihn setzt, dann ist eine Überraschung möglich. Natürlich kann er gegen fast jeden TOP10 - Boxer KO gehen, aber er kann auch jeden schlagen... - meine Prognose ist, d. er - wenn auch taktisch klug von seinem Management organisiert - WM wird ( siehe andere Beispiele wie auch bei Sauerland mit Ottke, Bayer etc )!:jubel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Das Spiel will ich auch noch mitspielen ;)

Calzaghe vs. Brähmer 94-6
Kessler vs. Brähmer 95-5 - Calzaghe ist etwas offener als Kessler für nen Lucky Punch ;)
Bute vs. Brähmer 85-15
Mundine vs. Brähmer 70-30
Lacy vs. Brähmer 75-25
Andrade vs. Brähmer 75-25
Froch vs. Brähmer 65-35
Pascal vs. Brähmer 65-35
Berrio vs. Brähmer 60-40

Sagen wirs doch wie es ist... gegen die Top Leute ist Brähmer absolut klarer Außenseiter. Berrio hab ich einfach auch noch dazu genommen ;)
 

Carsten1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Muy Bien :love3:
Aussenseiter ja, aber nicht chancenlos... - ich bleibe dabei: Brähmer wird als klarer Aussenseiter WM!!!

Zeitpunkt: Möglicherweise schon innerhalb der nächsten 6 Monate!
 

Carsten1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
... ich möchte in seiner Geschichte nur an den völlig unerwartet. Sieg als Junioren-WM in Kuba erinnern, als er gegen den bzw. die haushohen Favoriten und gegen mehr als 10.000 Fans die Nerven behalten und gesiegt hat -und das als junger Mann. Ich schätze ihn am stärksten ein, wenn alle Welt gegen ihn ist und keiner auch nur einen Cent auf ihn setzt = deshalb: Brähmer wird 2008 WM!!!
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
... ich möchte in seiner Geschichte nur an den völlig unerwartet. Sieg als Junioren-WM in Kuba erinnern, als er gegen den bzw. die haushohen Favoriten und gegen mehr als 10.000 Fans die Nerven behalten und gesiegt hat -und das als junger Mann. Ich schätze ihn am stärksten ein, wenn alle Welt gegen ihn ist und keiner auch nur einen Cent auf ihn setzt = deshalb: Brähmer wird 2008 WM!!!

Ja klingt logisch- warum nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Brähmer irgendwann WM wird- wenn Kohl ihn weiter fördert und ihm die Möglichkeiten bereitet.
Ich würde mich aber freuen, wenn er mal richtig eins auf den Deckel bekommt- danach kann er ruhig WM werden. Ich glaube, dass manche Boxer erstmal eine richtige Niederlage kennenlernen müßen, um von ihrem hohen Pferd runter zu kommen- bei WK hat es auch gewirkt:teufel:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Bislang konnte Brähmer als Profi nicht an seine Leistungen als Amateur anknüpfen, und ich fürchte daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern.

Wenn er schon sagt, er sieht Boxen nur als Hobby.....
So eine Einstellung reicht eben nicht für das Profigeschäft.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
... ich möchte in seiner Geschichte nur an den völlig unerwartet. Sieg als Junioren-WM in Kuba erinnern, als er gegen den bzw. die haushohen Favoriten und gegen mehr als 10.000 Fans die Nerven behalten und gesiegt hat -und das als junger Mann. Ich schätze ihn am stärksten ein, wenn alle Welt gegen ihn ist und keiner auch nur einen Cent auf ihn setzt = deshalb: Brähmer wird 2008 WM!!!

1. Es ist schon ein Beweis dafür, daß Brähmer viel Talent haben muß....
2. aber eben keiner, daß er es auch bei den PROFIS soweit bringen wird. :belehr: Beispiele ganz hervorragender Amateur-Boxer, die aber bei den Profis längst nicht so viel erreichen konnten, gibt es ja genug.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Brähmer wird hier vollkommen unterschätzt. Gegen Kessler und Calzaghe ist er Underdog aber gegen alle anderen sehe ich genug Chancen für Jürgen.

Und Leute als Boxfans müsstet ihr doch wissen daß beim Boxen immer alles drin ist.

Ich sage nur Buster Douglas vs Mike Tyson.. Also kommt mal von euren 95-5% runter das ist schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben