O-Scoring: Markus Beyer vs. Mikkel Kessler (inkl. Nachbesprechung)


B

Ballagoal

Guest
Heute Abend um 23:10 Uhr ist es also soweit, Markus Beyer wird Doppelweltmeister!

Ich werde wohl vorher, so nach der Bundesliga heute, wie bei Valuev/Barrett einen Übersicht der Last Predictions anfertigen, schien ja beim letzten Mal gefallen zu haben.

Desweiteren bitte ich darum, in diesem Thread ausschließlich über die Veranstaltung in Kopenhagen zu schreiben. Bitte keine Ergebnisse zu Calzaghe/Bika, falls den Kampf jemand punkten will oder über das Resultat reden, so tue er dies bitte in einem seperaten Thread mit einem "Spoiler" im Threadtitel. Ich wäre dafür sehr dankbar ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Kessler gewinnt KO 4!
Wünsche mir das Gegenteil, allein der Glaube fehlt, zumal Beyer ja auch nicht unbedingt an sich zu glauben scheint. Drücke ihm aber die Daumen.

Ach ja, dann fang ich schon mal mit dem Online-Scoring an:

Runde 1:

10:9 Kessler :clown:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Ich lass mich morgen überraschen. Den Kampf schaue ich wohl nicht live, werd auf ner Geburtstagsfeier sein.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eventuell mache ich heute hier mal mit, damit ihr mal was lernt und nicht wieder 9:9 Runden vergebt. :wall:

:saint: :wavey:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Eventuell mache ich heute hier mal mit, damit ihr mal was lernt und nicht wieder 9:9 Runden vergebt. :wall:

:saint: :wavey:


Kannst du es noch mal erkären?

Boxer A dominiert die Runde, Boxer B erzielt aber einen Niederschlag.
Wie ist die Runde zu werten?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
10:10

Allerdings hat Adamek die Runde nicht wirklich dominiert.
 
B

Ballagoal

Guest
10:09 für Boxer B, wenn nicht gar 10:08. Das Ding heißt ja nicht umsonst 10-Point-Must-System, also man muss einem Boxer zehn Punkte geben (es sei denn, er schlägt den anderen zu Boden und kriegt einen Punkt abgezogen aber auch dann gilt ja bekanntlich, dass der Punkt nicht von der direkten Rundenwertung sondern vom Endergebniss abgezogen wird) und da ein Niederschlag nunmal was besonderes ist (egal ob er mit oder ohne Wirkung ist, sobald ein Boxer angezählt wird ist es ein Niederschlag und muss demnach gewertet werden), muss der Boxer, der den anderen zu Boden schickte auch belohnt werden und das mit einem Punktabzug beim Gegner aufgrund des Knockdowns. Da es aber nun keine 09:09 Runden geben darf (10-Point-Must-System), muss der Boxer der den anderen auf die Bretter schickte erstmal die Runde gewonnen haben, also 10:09, damit man beim Kontrahenten einen weiteren Punkt für den Niederschlag abziehen kann. Ergibt im Endeffekt 10:08, die meiner Meinung nach einzig mögliche Wertung bei Titelkämpfe, weil man dort keine 10:10 Runden geben sollte. Bei einem Nicht-Titelkampf kann man allerdings eine Runde 10:10 werten, wenn Boxer A zwar unten war aber dominiert hat und danach den Punkt für den Niederschlag abziehen, also 10:09 für Boxer B. Verlieren kann man eine Runde, in der man den Gegner am Boden hatte nur, wenn man auch selber am Boden war, ansonsten hat man sie gewonnen. Bei Titelkämpfen 10:08, egal was passiert (meiner Meinung nach, wegen den unentschiedenen Runden die man nicht werten sollte) und bei Nicht-Titelkämpfen 10:08 oder, falls der niedergeschlagene Boxer dominiert, 10:09 aber eben niemals für den, der am Boden war, der verliert die Runde und daran lässt sich nichts ändern.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.790
Punkte
113
Da habt ihr euch direkt mal widersprochen :D

Ich werte wohl relativ oft 10:10, ist imo einfach am fairsten, egal ob so gewollt oder nicht. Ich kann doch keine unentschiedene Runde einfach dem oder dem gebenpanik:
 
B

Ballagoal

Guest
10:10 ist ja auch gut möglich aber bei Titelkämpfen gibt es halt so unoffizielle Regeln wie eben das man enge Runden dem Champion gibt (schließlich sagt man doch so schön, dass der Herausforderer sich den Titel verdienen, also mehr als der Champ tun muss) und es demnach keine unentschiedenen Runden geben soll. Wird meiner Meinung nach leider oft nicht eingehalten, ich mache es aber durchgehend so ;). Naja.. trotzdem.. bei nem Niederschlag muss, egal wie man denkt, mindestens 10:09 gewertet werden, da eben das 10-Point-Must-System gilt und dem niedergeschlagenen Boxer auf jeden Fall ein Punkt für den KD abgezogen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
10:10 ist ja auch gut möglich aber bei Titelkämpfen gibt es halt so unoffizielle Regeln wie eben das man enge Runden dem Champion gibt (schließlich sagt man doch so schön, dass der Herausforderer sich den Titel verdienen, also mehr als der Champ tun muss) und es demnach keine unentschiedenen Runden geben soll. Wird meiner Meinung nach leider oft nicht eingehalten, ich mache es aber durchgehend so ;).

Und was ist nun bei Vereinigungskämpfen (wenn man den Heimbonus abzieht)? Da boxen ja 2 Champions...
 
B

Ballagoal

Guest
Joa dann.. dann.. was weiß ich.. dann muss man eben extremst genau auf die Schläge achten um zu sehen wer mehr oder mehr mit Power oder präziser getroffen hat.. hat ja keiner behauptet das scoren einfach ist.. und wenn der seltene Fall eintritt, dass die Punchstats exakt gleich sind und beide gleich aggressiv geboxt haben.. ja dann.. dann darf man sicher auch 10:10 geben, geht ja gar nicht anders.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
colderthanice schrieb:
Beyers Galskinn wird wohl nicht laenger als 3 Runden durchhalten :laugh2:

:ricardo:

Beyer hat doch kein Galskinn, er ging nur einmal ko und das war durch einen Leberhaken oder nicht?
Jedenfalls hat der ko nichts mit Glaskinn zu tun...

Weisst Du ueberhaupt von Du redest :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Alfonso schrieb:
:ricardo:

Beyer hat doch kein Galskinn, er ging nur einmal ko und das war durch einen Leberhaken oder nicht?
Jedenfalls hat der ko nichts mit Glaskinn zu tun...

Weisst Du ueberhaupt von Du redest :laugh2:

Nach dem Kampf reden wir weiter. Beyer ist ein lächerlicher Weltmeister, vlt der lächerlichste der letzten 25 Jahren in dieser Gewichtsklasse.
Keine Nehmerfähigkeiten, langweiligen Boxstil, keinen Punch usw usw...
Zum Glück hat das heute ein Ende :jubel:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
colderthanice schrieb:
Nach dem Kampf reden wir weiter. Beyer ist ein lächerlicher Weltmeister, vlt der lächerlichste der letzten 25 Jahren in dieser Gewichtsklasse.
Keine Nehmerfähigkeiten, langweiligen Boxstil, keinen Punch usw usw...
Zum Glück hat das heute ein Ende :jubel:

;) Wie auch immer der Kampf ausgeht, Beyer ist ein Guter.

:p
 
B

Ballagoal

Guest
colderthanice schrieb:
Nach dem Kampf reden wir weiter. Beyer ist ein lächerlicher Weltmeister, vlt der lächerlichste der letzten 25 Jahren in dieser Gewichtsklasse.
Keine Nehmerfähigkeiten, langweiligen Boxstil, keinen Punch usw usw...
Zum Glück hat das heute ein Ende :jubel:

Das ist dann aber auch einer der lächerlichsten Postings der letzten 25 Jahre :rolleyes: .
 
Oben