O-Scoring: Markus Beyer vs. Mikkel Kessler (inkl. Nachbesprechung)


B

Ballagoal

Guest
- sehr guter Konterboxer
- sehr guter Leberhaken
- sehr gutes Auge
- schnelle Hände
- insgesamt nicht wenig Schlagkraft

Nur mal so ein paar Dinge.. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Blayde schrieb:
Da habt ihr euch direkt mal widersprochen :D

Ich werte wohl relativ oft 10:10, ist imo einfach am fairsten, egal ob so gewollt oder nicht. Ich kann doch keine unentschiedene Runde einfach dem oder dem gebenpanik:

Dann solltest Du dir einmal über Wertungskriterien Gedanken machen. Nicht, dass es so absolut undenkbar ist, 10:10 Runden zu vergeben, aber wenn man ehrlich und aufmerksam ist, lässt sich meist ein Punkt in den Wertungskriterien finden, weshalb man einem der beiden Boxer die Runde geben kann.

Runden mit Niederschlägen gebe ich zu 95% 10:8 an den Boxer, der den Knockdown erzielt hat und im Fall von Knockdowns verfahre ich nach dem Motto: in dubio pro reo und gebe den Knockdown. Das ist aber meine persönliche Einstellung. Eine Runde unentschieden zu gestalten, obwohl man unten war, finde ich jedoch hart und daher gebe ich bei gleichstarken Boxern in einer Runde mit Niederschlag eher 10:9 als 10:10. Da muss der Boxer, der den Niederschlag hat schon wirklich mies gewesen sein, um die Runde nicht zu bekommen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Alfonso schrieb:
;) Wie auch immer der Kampf ausgeht, Beyer ist ein Guter.

:p

:thumb:

Jau, auch bei einer Niederlage werde ich mich nicht auf das Niveau der Loser herab begeben und Häme vergießen. Kann mir gut vorstellen, dass Markus eben nicht untergeht, sondern eine gute Leistung heute zeigt (und dennoch verliert). :)

Man, was freu ich mich schon auf den Kampf!!! :jubel:
 
B

Ballagoal

Guest
10:10 ist denke ich bei Runden mit Niederschlag unmöglich weil es ja in den Regeln festgelegt ist, dass man für einen Niederschlag einen Punkt verliert.
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Alfonso schrieb:
;) Wie auch immer der Kampf ausgeht, Beyer ist ein Guter.

:p


Ja ein Guter Techniker ist er, aber das wars auch schon,mehr hat er nichts zu bieten ..

apropo Glaskinn ,Beyer ging gegen Bika und Nishizawa kurz zu boden und die beiden sind nun wirklich nicht für harte Puncher bekannt ,und den ersten Kampf gegen Green hat er auch eigentlich verloren...


Kessler Ko Beyer R 6.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Beyer W UD Kessler

Heute hat Beyer die Chance, alle Nervosität und Angst einfach mal aussen vor zu lassen, und völlig befreit sich zu zeigen, hoffe dass Kessler versucht den Kampf zu machen und Beyer die Lücken ausnuzten wird, heute kann er mal alles zeigen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Brisco schrieb:
Ja ein Guter Techniker ist er, aber das wars auch schon,mehr hat er nichts zu bieten ..

apropo Glaskinn ,Beyer ging gegen Bika und Nishizawa kurz zu boden und die beiden sind nun wirklich nicht für harte Puncher bekannt ,und den ersten Kampf gegen Green hat er auch eigentlich verloren...


Kessler Ko Beyer R 6.


Endlich mal einer der nicht durch die Deutsche Brille schaut :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
alpha schrieb:
Beyer W UD Kessler

Heute hat Beyer die Chance, alle Nervosität und Angst einfach mal aussen vor zu lassen, und völlig befreit sich zu zeigen, hoffe dass Kessler versucht den Kampf zu machen und Beyer die Lücken ausnuzten wird, heute kann er mal alles zeigen.

Ganz genau. Immer wenn Beyer nichts zu verlieren hatte, hat er die beste Leistung gezeigt. Verkrampft war er hingegen wenn jeder seinen Sieg fest einplante und als pure Pflichterfüllung ansah.

Wenn er heute nur anähernd sein Potential ausschöpft dann gibt es imo nur einen Sieger und der heiß Beyer.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich kann nicht mitscoren, da ich leider auf ein Treffen mit Landsleuten hier in Brüssel muß.
Ich wünsche Euch angenehme Kämpfe.
Sollte Beyer gewinnen, wäre das kein Beinbruch (der Mann hat Kampfgeist und etwas Charisma). Es ist nur seine Ecke und die unsägliche Danii, die es fertigbringen, daß meine Sympathien stets an den Gegner gehen.:teufel:
Und wenn Danilo dann noch hoffentlich verlieren würde, dann wäre es ein guter Boxabend.
Wünsch Euch viel Spaß.:wavey:
 
S

Stevenson

Guest
Übrigens: Bei meiner TKO Prognose für Beyer bin ich davon ausgegangen, dass Prof. Dr. Wagner in Kopenhagen auch zu gegen ist. :laugh2:
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
rohanff schrieb:
Ich kann nicht mitscoren, da ich leider auf ein Treffen mit Landsleuten hier in Brüssel muß.
Ich wünsche Euch angenehme Kämpfe.
Sollte Beyer gewinnen, wäre das kein Beinbruch (der Mann hat Kampfgeist und etwas Charisma). Es ist nur seine Ecke und die unsägliche Danii, die es fertigbringen, daß meine Sympathien stets an den Gegner gehen.:teufel:
Und wenn Danilo dann noch hoffentlich verlieren würde, dann wäre es ein guter Boxabend.
Wünsch Euch viel Spaß.:wavey:


Was hat dir denn Danilo getan,das du ihn ne niederlage wünschst ? oder hat das mit Unsymphaty zu tun? oder aber hat er dich mal FRÜHER im Ring vermöbelt?:laugh2:
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Macht euch nix vor. Der Druck ist immer da.
Generell kommt es darauf an was man für ein Typ ist.
Die Abgezockten rufst du mitten in der Nacht an und sagst denen das sie boxen müssen und alles was die erwidern ist: "Wo sind meine Boxhandschuhe?"
Andere machen dagegen schon in der Umkleidekabine drei Kämpfe durch.

Und ob Beyer glaubt er hat nix zu verlieren wage ich mal zu bezweifeln.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Danilo verkörpert für mich das Antiboxen in schlimmsten Grade, in etwas die Quintessenz des Wolke-Antiboxens.
Seine Wirkung ist besser und sicherer und gesundheitsfördernder als Valioum und andere Präparate chemischer Natur.
Aber wenn ich ¨Probleme mit dem Einschlafen habe, dann schaue ich mir doch eher das Sandmännchen an als einen Berufsboxkampf.;)
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
rohanff schrieb:
Danilo verkörpert für mich das Antiboxen in schlimmsten Grade, in etwas die Quintessenz des Wolke-Antiboxens.
Seine Wirkung ist besser und sicherer und gesundheitsfördernder als Valioum und andere Präparate chemischer Natur.
Aber wenn ich ¨Probleme mit dem Einschlafen habe, dann schaue ich mir doch eher das Sandmännchen an als einen Berufsboxkampf.;)

siehest Du immerhin taugen seine Kämpfe auch was , zbs wenn man unter schlaflosigkeit leidet .:D ein Danilo Kampf anschauen und schon fählt man tod müde ins schlaf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube einige unterschätzen auch Beyers power. Er hat nicht die beste KO Quote aber das liegt eher an seinem Boxstil als an mangelnder Schlagkraft.
Wenn er will kann er schon hinlangen, das hat man beispielsweise gegen Sanavia gesehen, da war definitiv was hinter dem Schlag. Er schlägt hallt nicht so viel und wählt seine Schläge mit bedacht aus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
rohanff schrieb:
Ich kann nicht mitscoren, da ich leider auf ein Treffen mit Landsleuten hier in Brüssel muß.
Ich wünsche Euch angenehme Kämpfe.
Sollte Beyer gewinnen, wäre das kein Beinbruch (der Mann hat Kampfgeist und etwas Charisma). Es ist nur seine Ecke und die unsägliche Danii, die es fertigbringen, daß meine Sympathien stets an den Gegner gehen.:teufel:
Und wenn Danilo dann noch hoffentlich verlieren würde, dann wäre es ein guter Boxabend.
Wünsch Euch viel Spaß.:wavey:

Was hast du gegen die Danii? Ich finde die eigendlich ganz süss und nett!:)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Hab mir gerade den Vorbericht und die Prognosen bei boxingpress durchgelesen. Hab ich den Sportsfreund Oswald noch für seinen Vorbericht zu Klitschko Byrd kritisiert, so muss ich ihn heute loben. Guter Vorbericht:thumb:

Die meisten Boxingpress Mitarbeiter pronostizieren einen Kesslersieg. Also beste Chancen für Beyer:D

Am besten hat mir das Szenario in Ballagoals Tip gefallen:thumb: ;)
 
Oben