Wir haben einen neuen Manny Pacquiao. Er heißt die Maschine und ist von Argentinien"
Ohje Peterson wird es mit seinem Glaskinn echt nicht weit bringen..
Aber Khan sollte lieber ruhig sein Matthysse knipst dem ja in Runde 1 schon die lichter aus... Frage mich gerade wem sein Kinn schwächer ist das von Khan oder Peterson?
Matthysse macht echt lust auf mehr :love2:
Was Matthysse's Image als slugger angeht - er hat eigntlich recht gute Amateur Credentials (siehe boxrec) und die Verbesserung seines Gesamtskillsets ist in den letzten 3 Fights enorm.
Die Hüftdrehung und die Übertragung der Kraft kann man auch sehr schön sehen, z. B. hier:
Word, auch zum Rest. Das Wort Slugger kommt mir bei Matthysse mittlerweile kaum noch über die Lippen. Dafür geht er viel zu kalkuliert und technisch sauber vor. Selbst wenn er weite schwingende Schläge auspackt, meist beim Finishen, sind die in der Regel sowohl präzise als auch mit guter Balance geschlagen. Die Entwicklung der letzten 3 Jahre ist deutlich sichtbar. Er teilt sich taktisch besser ein, die Beinarbeit ist spritziger und flüssiger und vorallem die angesprochene Balance ist besser geworden und führt dazu, dass er generell mobiler ist und flüssgiger boxt, weil er seine Position und Fußstellung seltener extra nachjustieren muss. Defensive hat ich schonmal erwähnt, da wird sich mittlerweile längst nich mehr nur auf die Doppeldeckung velassen.
Die rechte Hand war schon immer ein absolutes Brett. Eine Ausgeburt an Präzision und Durchschlagskraft, das letzte mal so gesehen vlt bei Kostya Tszyu. Wobei dessen rechter Knüppel vlt noch ne Ecke ansatzloser und explosiver war.
Bei Matthysse sowohl als Overhand Right als auch gerade vom Brustbein geschlagen ein absoluter Fightfinisher. Sehr gut zu sehen gestern und mir beim ersten Mal schauen gar nicht aufgefallen. Nach genau 2 Minuten in der 2. Runde schlägt Matthysse die Rechte ganz kurz und ansatzlos über Petersons Jab an die Schläfe. War gar nich viel Power dahinter aber Peterson hats gespürt und es war der erste wirkliche Wirkungstreffer im Kampf was man daran erkennen konnte dass Lamont erstmal 15 Sekunden offensiv GAR NICHTS machte und sich neu sortieren musste. Dann kam auch schon der erste Niederschlag.
Al Bernstein hat das sehr schön kommentiert ala "That right hand wasnt the best that Matthysse can land and it had an impact on Lamont Peterson." Und was für ein impact.
Peterson Punch Resistance scheint aber mittlerweile auch ganz schön im Keller zu sein. Speziell in den ersten Runden war er ja immer etwas anfällig, aber gestern hats ihn ja fast pausenlos durchgeschüttelt. Auch im Infight wirkte er wenig robust. Da war selbst Soto ein gutes Stück stabiler gegen Matthysse. Aber vlt setzt Lucas mittlerweile wirklich nochmal ganz andere Kräfte frei.
Mir ist gerade aufgefallen: Dieses Wochenende Lucas Martin Matthysse, nächstes Wochenende Carl Martin Froch!!! War Froch!
halt soehe daes krieges!dazu kommt das MARTINs magische kraefte nachgesagt werden,,,,,sind auch exrtem huebsche kerle ( SEMMELroge mal ausser vor)
Wie hübsch die sind spielt keine Rolle! Höchstens für weibliche Fans oder für Leonard Ellerbe.
Krasses Ding. Eine Runde Gewöhnungszeit und dann ging es ab. Matthysse ist wirklich auf dem Weg zum Superstar. Schon jetzt ein Kandidat für den Boxer des Jahres 2013. Peterson ist ja kein Schlechter. Da Peterson allerdings immer ein wenig braucht, um warm zu werden, hätte ich mir schon noch die Ringpause für Peterson gewünscht (als Smoger abbrach klingelte ja gerade der Gong).
Alexander hat mir eigentlich besser gefallen als in seinen letzten Kämpfen. Von Purdy kam allerdings zu wenig, um das ernsthaft einordnen zu können. Jedenfalls nicht son langweiliger Auftritt.
Krasses Ding. Eine Runde Gewöhnungszeit und dann ging es ab. Matthysse ist wirklich auf dem Weg zum Superstar. Schon jetzt ein Kandidat für den Boxer des Jahres 2013. Peterson ist ja kein Schlechter. Da Peterson allerdings immer ein wenig braucht, um warm zu werden, hätte ich mir schon noch die Ringpause für Peterson gewünscht (als Smoger abbrach klingelte ja gerade der Gong).
Gong).
Alexander hat mir eigentlich besser gefallen als in seinen letzten Kämpfen. Von Purdy kam allerdings zu wenig, um das ernsthaft einordnen zu können. Jedenfalls nicht son langweiliger Auftritt.
Nene der Gong läutete zum Kampfende. Aber da stand nocht fast ne Minute auf der Uhr.