Harman
Bankspieler
- Beiträge
- 8.701
- Punkte
- 113
Zum Kampf:
Cotto war voll auf Sicherheit gepolt und hat sich strikt an seinen Gameplan gehalten. War auch gut so. Er hat überhaupt nicht die Physis oder Robustheit um sich einem Schlagabtausch mit Mayorga in der Ringmitte zu stellen (wie Trinidad oder De la Hoya). Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man Cotto mit dem Begriff "shot" in Zusammenhang bringt. Der Gameplan war doch offensichtlich. Cotto hat sich auf das klassische Boxen beschränkt und war ständig in Bewegung. Er war ständig am tänzeln und stand nie "fest" auf dem Ringboden - dementsprechend hat er oft auch nur mit halber Kraft geschlagen um sich nicht zu verausgaben. Taktisch ein kluger Kampf von ihm.
ich kanns auch nicht verstehen das soviele meinen Cotto wäre shot.. Ich finde er hat klug und clever geboxt, denn Moyorga kann immernoch zuhauen und ist sehr unangenehm zu boxen.. Das Cotto das eine mal hin und wieder getroffen wurde gehört halt mal zum Boxen dazu.. selbst P4P Fighter sind immernoch Boxer und keine Neo´s aus der Matrix.. Wenn ich dann lese er solle zurücktreten weiß ich nicht ob ich mich ärgern oder kaputtlachen soll..
Cotto ist immernoch ein sehr guter Boxer und nur weils vielleicht nicht gegen die zwei absoluten Größen des Sports reicht soll er abtreten?? Lächerlich!!
letztendlich wars kein schlechter Fight und Cotto wird noch einige gute Kämpfe abliefern und das ist wohl das auf was es ankommt.