O-Scoring: Mayorga vs. Forrest (2) (inkl. Nachbesprechung)


odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Also nach der Vorstellung von Mayorga glaub ich nicht das an den ganzen Gerüchten von wegen Alk und Rauchen was dran ist.

Mit so einem lebensstil würde man nicht mit Forrest über 12 Runden so eine Leistung bringen...alles PR.

Aber verrückt ist Mayorga alle mal wenn ich mal an die 4. Runde denke in dem er Forrest das Kinn hingehalten hat.

Hatte ja auf ein KO von Forrest getippt, ansonsten war aber schon alles im Bereich des Möglichen. Forrest nach Punkten wäre vor dem Kampf denkbar oder ein KO von Mayorga aber Punktsieg? Junge, junge, Respekt.

Nun haben wir tatsächlich ein Schläger ganz oben in der gut besetzten Welterweight-Division und das undisputed.

Freu mich schon auf die nächsten Kämpfe von dem Freak ;)

odoggy
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also mit einem Punktsieg für Mayorga hätte wohl keiner gerechnet. IMO geht das Urteil aber in Ordnung. Sowohl das Unentschieden als auch einen knappen Punktsieg für Mayorga kann ich nachvollziehen.

Auch wenn ich auf KO-Sieg Mayorga getippt habe, sehe ich mich in meiner Predicition ein klein wenig bestätigt hinsichtlich der Annahme, daß es Forrest nicht gelingen wird auf Dauer außerhalb Mayorgas Schlagreichweite zu bleiben und lang zu boxen. Denn gerade in der ersten Hälfte des Kampfes hat er das nicht geschafft und da IMO auch den Kampf verloren, weil er fast jede Runde abgegeben hat.
 
T

Tommy

Guest
Ich wertete den Kampf 114-114 Unentschieden. Ob der Wertung würde ich, wenn ich einen Sieger bestimmen müsste, zu Forrest tendieren, da ich die Runden 4 und 10 lediglich aufgrund des CB an Mayorga wertete. Forrest hat es speziell am Anfang verpasst richtig auf Mayorgas Stil zu reagieren,nämlich über den Jab aus der Distanz den Kampf aufzubauen. Ab der 5 Runde setzte er diese Taktik phasenweise gut um, so dass er Mayorgas Konzept- sofern man diesen wilden aggressiven Stil überhaupt so definieren kann- neutralisieren bzw. entschärfen konnte. Jedoch verstehe ich es nicht, weshalb Forrest- der ja eigentlich das sogenannte "basic-boxing" verkörpert- nicht mehr Führhände schlug, zumal er, wenn er dies machte, offensichtlich Erfolg hatte.

Hier noch meine Scorecard:

R. Mayorga - Forrest

01. 09-10
02. 10-09
03. 10-09
04. 10-09 (CB)
05. 09-10
06. 10-09
07. 09-10
08. 09-10
09. 09-10
10. 10-09 (CB)
11. 10-09
12. 09-10

Ges:114-114
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hm, die vierte Runde an Mayorga? Das war doch die Runde als er dem Forrest sein Kinn hingehalten hatte, damit dieser sich die Handschuhe dran abwischen konnte. Die Treffer mögen zwar keine Wirkung hinterlassen haben, zählen aber eigentlich trotzdem. Also die Runde sehe ich klar für Forrest. Aber egal...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Forrest behauptet jetzt angeblich, daß Mayorga beim Kampf unter Einwirkung illegaler Substanzen stand. Es ist nicht zu fassen...:skepsis:
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
forrest scheint ein schlechter verlierer zu sein...

keine gratulation im ring, nicht zur pressekonferenz erschienen dann noch den sieg für sich zu beanspruchen und jetzt das !

forrest schwach !!! :idiot:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
SKANDAL

Ich habe mir gerade die offizielle scorecard angeschaut und die haben sich verzählt. :eek: :eek:
Der Kampf ist ein Unentschieden. panik: panik:

Die letzte Scorecard mit besonderer Beachtung der 12. und letzten Runde müsste eigentlich für Forrest sein :(
mayorga_forrest_scorecard.gif
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von D. Crosby
Forrest behauptet jetzt angeblich, daß Mayorga beim Kampf unter Einwirkung illegaler Substanzen stand. Es ist nicht zu fassen...:skepsis:

Im Interview siehts mir aber nicht nach ein Vorwurf aus. War die 4. Runde gemeint.

Around the fourth round, I hit him with a clean one, two punch, and he just looked at me and said "Give me some more." The first thought that came to my mind was "This guy must be on drugs!"

Sieht mir eher nach 'ner Redewendung aus, wie wenn ich sagen würde:
"Als ich den Typen beim Wiegen und Essen des Hähnchens sah dachte ich der ist voll auf Drogen"

odoggy
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Weiterlesen odoggy


GL: Do you still feel that way, and do you have your people looking into that?

VF: Absolutely. I have not heard back from the Nevada commission, but I still definitely feel he was on something,

Forrest macht ganz unmißverständlich klar daß er denkt Mayorga könnte Drogen genommen haben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Ich persönlich finde die Aussage von Forrest nicht so tragisch. Außerdem ist ja bekannt, dass Mayorga gerne einen über den Durst trinkt und insoweit stimmt das ja mit den Drogen. :D Mayorga wird den Vorwurf schon verkraften und Forrest ist enttäuscht. Kann ich auch verstehen, denn im Grunde war der Kampf knapp und vielleicht hält sich Forrest subjektiv auch für den Gewinner des Fightes. Er hatte die besseren und klareren Treffer und viele von Mayorgas Schlägen trafen ihn nach eigenem Empfinden sicher nicht, nur aus Zuschauersicht sah das optisch natürlich gut und spektakulär aus. Leider hat Forrest vergessen etwas mehr zu riskieren. Von einem Herausforderer in Amerika wird so etwas erwartet und da Forrest ja "studiert" ist, sollte er das wissen. Anything goes: Verrückt war Mayorga in der vierten Runde allemal. Allerdings: Solange der Dopingtest nichts Positives aussagt, muss man davon ausgehen, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Forrest sucht einfach nach einem Strohhalm, an dem er sich klammern kann, um mit der Niederlage fertig zu werden. Was solls? Mayorga ist das eh egal und beide wissen, dass es ein knapper Kampf war. Jetzt legt jeder den Fight so aus, wie es ihm am besten passt. Kommt bei Boxern sehr häufig vor.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
fightnews.com:

Mayorga: I want all the belts!
By Pablo Fletes
Ricardo Mayorga has already discarded the invasion of the superwelterweight division and a possible mega fight with Oscar De La Hoya. At least for now. The WBA/WBC champ said in Nicaragua that he prefers to be the absolute owner of the four principal belts of his division. "Like everybody else, I have my boss. Don King told me that my next fight will be with Cory Spinks (IBF welter champ). I have no preference. I just want to fight and win all the belts," said Mayorga. "About the De La Hoya fight, HBO and Don King are in agreement, but he wants two fights before that. If that fight (with De La Hoya) ever takes place, it most likely will be in September of next year. I want to face De La Hoya, but not for money, otherwise I'd just fight a bunch of corpses to stay world champion. I would like to do the fight to prove that I am the better man in the ring. I feel that I have enough condition to beat him." Mayorga said his next project is to invest $50,000 to bring electric power to his wife's neighborhood in El Sauce, León, Nicaragua (a very poor sector of this Central American country). "I'm very conscious of my commitment to my family and to the people of Nicaragua, because at least 95% of people were behind me," said Mayorga.
-----------------

Roberts
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich nehm den Vernon jetzt mal etwas in Schutz - stellt euch vor ihr seid Boxer und jemand stellt sich vor euch und hält die Kinnspitze hin, du testest das Ding kurz an - es reicht ihm nicht und er sagt, schlag mal richtig zu - du ziehst ihm volle Kanne eins durch, so ein Schuss hat in deinen letzten Kämpfen alle schlafen gelegt oder zu Boden geschickt und der Typ ist nicht mal kurz unter Strom, verzieht keine Wimper und sagt mach doch nochmal!!!!!!!!!! :skepsis:

Ich meine Indianer kennen keinen Schmerz ist gut und schön, aber derlei Verhalten im Ring muss doch jeden kritisch werden lassen, so toll und verrückt wir den Mayorga jetzt auch alle finden mögen!

Ich will nicht behaupten, das er was genommen hatte, aber der Gedankengang eines jeden normalen Beobachters muss doch sein, da läuft irgendetwas nicht normal!
 
Oben