war die gleiche Schlampe, die bei Bradley-Pacman versagt hat - warum die noch scoren darf...
LOL
...
Ich fands ne starke Performance von Floyd, vorallem zur Mitte hin. Dass er selbst wie auch gesamte Kampf natürlich bis zur Unerträglichkeit überhyped sind, versteht sich von selbst. Es war dann doch der erwartete Kampfverlauf, den ich mir im Vorfeld ausgemalt habe. Mayweather einfach zu schnell mit Händen und Füßen und manchmal auch im Kopf. Alvarez hat auf der anderen Seite auch so ziemlich das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, wenn man bedenkt wie sehr er einem Mayweather hinterher hinkt bei Beinarbeit und Kondition. Selbst in der technischen Frühphase sah er konkurrenzfähig aus aber hätte imo früher eine handfeste Offensive entwickeln müssen. Nach 3 Runden war klar, dass die Sache in der Ringmitte aussichtslos war. Allerdings war er im Vortwärtsgang natürlich auch kaum effektiver aber das macht dann rein optisch immerhin den etwas besseren Eindruck und setzt den Gegner mehr unter Druck. Ansonsten hat er aber einige gute Aktionen gebracht und immerhin bis zum Ende seine Chance gesucht aber für mehr als 2-3 Runden hats nicht gereicht. Das meiste wurde einfach von Mayweather neutralisiert und vereinzelte harte Treffer konnten den Kampf nun auch nicht drehen, dafür ist Alvarez zu wenig Puncher und Floyds Kinn zu gut.
Beeindruckend fand ich wieder mal neben der für einen 38 jährigen immernoch tollen Beinarbeit, wie geschickt Floyd die Philly Shell nutzt und wie robust diese auch ist. Selbst am Seil gegen einen Ochsen wie Canelo, behält er den Überblick, ist er in der Lage die allermeisten Angriffe zu neutralisieren und zu parieren. Das ist schon außergewöhnlich bei so einem physischen Unterschied und einem explosiven Hitter wie Alvarez. Mayweather ist aber auch physisch viel stärker als oftmals behauptet wird. Das Märchen vom Leichtgewicht kann mal so langsam abschließen. Für mich ist er ein physisch starker Welter mittlerweile.
Zeit wird zeigen was aus Alvarez wird und diesem Kampf dann auch die entsprechende Bedeutung für Mays Legacy geben, aber prinzipiell war das schon ein couragiertes Matchmaking von TMT und ich denke das Catchweight wäre überhaupt nicht nötig gewesen.
Schwer im Magen liegt mir heute doch ein wenig die Niederlage von Matthysse. Ich seh ihn gewiss nicht als entzaubert oder exposed, aber zumindest was die Power und physische Stärke angeht ist er heute nah an seine obere Grenze gekommen. Man darf halt nicht vergessen, dass er trotz seinem vernichtenden Run in den letzten 2-3 Jahren keinem wirklichen robusten Puncher gegenüberstand. Das hatte ich schon das ganze letzte Jahr immer im Hinterkopf auch in Hinblick auf ein Duell mit Garcia. Allerdings haben die Eindrücke aus den letzten 2 Kämpfen der Beiden mich dann irgendwie doch davon, überzeugt, dass Matthysse im Ring physisch der Boss sein würde.
Das war dann aber längst nicht so klar heute Nacht. Tommy hatte dann im Podcast bzw beim Weigh In schon nen guten Riecher dnd es deutete sich ein hartes Stück Arbeit an für Matthysse, da Garcia ja auch technisch das Eine oder Andere draufhat, auch wenn ich nicht finde, dass Beide sich da viel nehmen. Jedenfalls war es nach 3 Runden interessant zu sehen wie Lucas reagiert, wenn der Gegner widerstandsfähig ist und seine Schlagsalven mit Schmackes kontern kann.
Seine Reaktion darauf fand ich aber eigentlich zunächst wirklich stark. In Runde 5-6 hat er ein bisschen die Power aus den Schlägen genommen und dafür sehr methodisch wie es halt seine Art ist, Druck aufgebaut, der Garcia Probleme zu bereiten schien. Da war er gut am Drücker. Dann leider mitten in diese Entwicklung die herbe Augenverletzung, die ihn taktisch sicher aus dem Konzept gebracht hat auch wenn er mental stets präsent war. Andere machen bei sowas ja nach der 3. Runde auch mal Feierabend aber Lucas suchte weiter entschlossen die Entscheidung. Dabei musste er dann natürlich mehr Risiken eingehen und war mit eingeschränkter Sicht wiederholt eine leichte Beute für Garcias Countershots über links daraus entwickelte sich dann auch der KD, bei dem er etwas die Übersicht verlor und wohl vorsichthalber runterging. Trotzdem blieb er im Kampf und kam hintenraus nochmal richtig gut auf und war in der Lage Garcia mehrmals zu rocken mit Kopftreffern. Wie da einmal der Mundschutz durchs halbe MGM Grand geflogen ist war schon krass verschaffte Garcia aber natürlich auch ne willkommene Pause.
War schon alles etwas unglücklich mit dem Auge und den zahlreichen Eierhaken von Danny. Der sich aber durch Durchhaltevermögen und cleveres Boxen den Sieg verdient hat. Prinzipiell seh ich Matthysse aber durchaus in der Lage ihn in einem Rückkampf zu erwischen und letztendlich auch mürbe zu machen. :thumb:
Edit: Wow hier gehts ja jetzt richtig ab :laugh2: