SkyRunner04
Nachwuchsspieler
Die Bild hats inzwischen auch gemerkt, aber die Rechte von Alvarez findet immer noch "sein" Ziel.
Da scheinen ja echt ein paar Matthysee Fans angep... zu sein.
Meiner Meinung nach war das eine Meisterleistung von Garcia und sollte honoriert werden. Wenn ich schon lese dass das geschwollene Auge einem Sieg von Matthysse im Weg stand, könnte mir das Frühstück hochkommen. Das Auge ging wahrscheinlich durch eine allergische Reaktion zu, ne?
Garcia hat ihm in jeder Hinsicht überlegen, er hat besser getroffen, cleverer reagiert und den Infight gut abgeklammert. Taktisch alles top, lediglich hätten es ein paar Tiefschläge weniger sein können.
Ein Rematch würde Garcia noch klarer gewinnen.
Super das mit Garcia habe ich mir irgendwie schon gedacht, habe ich hier ja im Vorfeld geschrieben. Mayweather natürlich auch wieder mit einer One.Man Show. :thumb:
Nun ja.
Die Meisterleistung von Garcia muss man tatsächlich honorieren! Das war ein Megasieg gegen einen brandgefährlichen Gegner.
Mich hat persönlich überrascht, dass er Speedmässig auf einem Level mit Matthyssse ist.
Nichtdestotrotz. Mit dem Auge hat das Ganze einen etwas flauen Nachgeschmack. Bis und mit der 6. Runde war der Kampf total ausgeglichen und extrem spannend. Die grossen Momente, in dennen er Lucas den Zahn zog, kammen danach, als die plötzliche Schwellung am Grössten war.
Selbstverständlich kam das Schwellung auch durch Schläge zu Stande, aber man braucht schon ein wenig Glück, dass das gegnerische Auge von einem bzw. wenigen Schlägen in der 7. dann auch so zuschwellt. (siehe Abraham-Stieglitz)
Will jetzt an der Leistung von Garcia nicht rütteln, aber IMO hat er da schon ein wenig das Glück des Tüchtigen, da die Schwellung der Wendepunkt (von Ausgeglichen in Richtung Garcia) im Kampf darstellte. Den Sieg gönne ich ihm natürlich auch als Matthysse Fan. :thumb:
Im Rematch wär Garcia IMO nur ganz leichter Favorit.
Ja, was eine Show. :laugh2: Du wirst mit dem Alter auch nicht weiser...
Wer sind die Matthysse-Fans, die jetzt Ausreden suchen? :wall: Das war ein 50-50 Fight und die enden in der Regel auch mit einem Sieger. Kassiert Lucas nicht den unglücklichen KD, der regeltechnisch natürlich absolut ok war, hat er den Kampf gewonnen.
Garcia darf man nie abschreiben. Er ist ein zäher Bursche. Jetzt sollte man aber auch nicht tun, als sei in dem Kampf mehr passiert als es der Fall ist.
Floyd Mayweather Jr. war gestern ganz stark. Habe ihn seit Marquez nicht mehr so gut gesehen.
Canelo gab ich genau eine Runde.
May richtig knackig, explosiv und schnell auf den Beinen (diese habe ich ihm nicht mehr zugetraut).
Die MD ist eine gewaltige Verarschung. Solche Sachen stören mich extrem.
Schon lustig, dass Cotto Mayweather sein hartesten Kampf lieferte, aber De La Hoya und Canelo eine SD/MD bekamen und selbst Sandsack Guerrero knapper verlor.
Schaefer, der Promoter von GoldenBoy, sagte dass allein in Mexiko 70-80 Mio. vorrausichtlich zuschauen werden.
Ich saß 1, Meter vor einem 47 Zoll HD Fernseher & muss sagen, dass der Kampf mMm keineswegs so klar gewesen ist, wie er hier im Forum gescored wurde...
Hab gerade die Aufzeichnung gesehen. Respekt an all die, die von 3 Uhr bis halb 8 durchgehalten haben.
Alvarez der stärkste Gegner. :laugh2: Der Junge ist noch ein Kind.
Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass der Kampf genauso laufen würde, wie er gelaufen ist.
Alvarez ist kein schlechter Boxer, aber er hat überhaupt keine Waffen gg Floyd. Zuerst mal hat er eine unglaublich schlechte Kondition und Workrate. Ich weiß, dass das im heutigen Boxen anscheinend völlig egal ist, aber gg Floyd ist es ein ganz großer Faktor. Dazu hat Alvarez auch nicht den einen harten Schlag, der alles entscheiden kann. Das Interessante war für mich, ob Floyd gg Alvarez gute und unterschätze Defense zur Entfaltung kommen kann und da attestiere ich mal ein klares NEIN. Aber es ist ja kein Problem, da der berühmte Ausspruch auch lautet "don't get hit and don't get hit".
Und Alvarez ist 15 Pfund schwerer, wenn die Angaben stimmen und so what? Er hatte Reichweitenvorteile, hat kaum geschlagen, es wurde nicht geklammert. Das sollte man nicht zu hoch hängen.
Margarito war mehr als 20 Pfund schwerer als Pacquiao und hatte die Workrate und den Style dies auch zur Geltung zu bringen. Manny hat ihn trotzdem verprügelt.
Floyds Gegner werden einfach immer so krass gehyped. Hatton, Ortiz, Guerrero, Alvarez,.. Was ist aus ihnen geworden? :laugh2: Carnelo ist ein Guter, aber der wohl größte Hype der letzten 10 Jahre im Boxen (neben Hatton).
Die alten DLH und Cotto haben doch gezeigt, dass Floyd längst nicht so toll ist, wie er gemacht wird. Die Wahrnehmung wird total verzerrt, weil sich Boxer mittlerweile ihre Gegner maßschneidern können und die Sender nur noch ein Produkt verkaufen. Man hat vom Wrestling gelernt.
@Tony Jaa
Der "unglückliche" KD wurde mit dem Punktabzug für Garcia neutralisiert.
Garcia hat klar nach Punkten gewonnen und im Kampf ist einiges passiert, du solltest vielleicht die Scheuklappen abnehmen dann wird aus 4:3 wieder 16:9.