O-Scoring: Mayweather vs. Pacquiao (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


R

Ray

Guest
Was habt ihr denn mit eurer Ringmitte?

Ringmitte hin oder her ,dies fällt unter die Kategorie "Ring Generalship" und am ende war es Mayweather der bestimmt hat wann und wo er sich hinbewegen will und Pac nichts anderes übrig blieb als zu folgen.Floyd hat den gesamten Ring dominiert
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ringmitte hin oder her ,dies fällt unter die Kategorie "Ring Generalship" und am ende war es Mayweather der bestimmt hat wann und wo er sich hinbewegen will und Pac nichts anderes übrig blieb als zu folgen.Floyd hat den gesamten Ring dominiert

Meine ich ja. Dass der Kampf dort stattfand, kam Mayweather zugute, nicht Pacquiao. Mayweather wollte den Kampf in der Ringmitte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.292
Punkte
113
Ringmitte hin oder her ,dies fällt unter die Kategorie "Ring Generalship" und am ende war es Mayweather der bestimmt hat wann und wo er sich hinbewegen will und Pac nichts anderes übrig blieb als zu folgen.Floyd hat den gesamten Ring dominiert

:laugh2::laugh2::laugh2: oh je.... ich lach NICHT wegen Mayweather-Pac. ich lach eher über die Vorstellung, dass ein Boxer vor einem anderen flieht, und es dem Verfolgenden negativ ausgelegt wird, dass er den Gegner verfolgt und dem Fliehenden eine Ring Generalship in die Schuhe geschoben wird.

Der war echt nicht schlecht. :laugh2:
 
R

Ray

Guest
:laugh2::laugh2::laugh2: oh je.... ich lach NICHT wegen Mayweather-Pac. ich lach eher über die Vorstellung, dass ein Boxer vor einem anderen flieht, und es dem Verfolgenden negativ ausgelegt wird, dass er den Gegner verfolgt und dem Fliehenden eine Ring Generalship in die Schuhe geschoben wird.

Der war echt nicht schlecht. :laugh2:

Wenn man stupide hinter her läuft dann ja ,wenn man die Wege abschneidet und die Bewegungsabläufe des "fliehenden" adaptiert dann nicht.;)

Aber lach du nur ,ich tu es jedes mal wenn ich eine Scorecard oder einen Post von dir im Fussball Forum lese
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.292
Punkte
113
Aber lach du nur ,ich tu es jedes mal wenn ich eine Scorecard oder einen Post von dir im Fussball Forum lese

:thumb: super, dann haben wir ja beide unseren spass. bist du nicht jener User, der mir mal wegen einer fehlerhaften Ueberschrift im Titel geholfen hat? Wenn ich mich nicht täusche, bin ich Dir zu Dank verpflichtet.:cool4:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.480
Punkte
113
Ich denke immer noch darüber nach was bei Team Pacquiao die Strategie für den Sieg war..
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ich denke immer noch darüber nach was bei Team Pacquiao die Strategie für den Sieg war..
Geld. Achso Strategie, äh war nicht großartig vorhanden. Aber Roach konnte noch nie gut Gegner lesen mMn, hat selten überhaupt einen Plan B und sehr wenige gute Ratschläge. Seine Krankheit hat es die letzten Jahre auch nicht besser gemacht.

Leute die Pacman vorne haben ^^ haha zu gut.
Viel interessanter ist doch der Aspekt, dass Mayweather ihm 3 Runden geschenkt hat und das meiner Meinung nach mit Absicht.
Erst gewinnt er ein paar Runden locker, dann auf einmal vergisst er seine Beinarbeit in der Schultüte und läuft ohne Druck von selbst gegen die Seile, nimmt die Deckung hoch und lässt Pacquiao auf die Handschuhe abfeuern ^^
und gewinnt dann die nächste Runde wieder locker. Ist klar.
Luft war für 20 Runden da.

Wieviel schätzt ihr war Mayweather schwerer? Wie immer nicht auf den Fight day scales. Sah dehydrierter als Pacquiao aus, der mit 145 - 152 kam. Warum macht man 145, wenn man ohnehin nur sowenig wiegt?
Denke schon, dass er mind 160 gebracht hat. Er ist größer und massiver als Pacquiao mit längeren Armen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2: oh je.... ich lach NICHT wegen Mayweather-Pac. ich lach eher über die Vorstellung, dass ein Boxer vor einem anderen flieht, und es dem Verfolgenden negativ ausgelegt wird, dass er den Gegner verfolgt und dem Fliehenden eine Ring Generalship in die Schuhe geschoben wird.

Der war echt nicht schlecht. :laugh2:

:thumb:

Teilweise ist es schon echt abenteuerlich was hier alles als Dominanz ausgelegt wird. Wenn einer vor dem anderen wegläuft, ist es also Dominanz, weil der andere folgt.

Das gesagt, wirkte Pacquiao selbst dann teilweise hilflos, wenn er May in den Ringecken stellen konnte. Da Floyd aber selbst fast nichts getan hat, weigere ich mich, solche Runden klar an ihn zu geben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Anfangs war der Kampf noch ok, aber in der 2.Hälfte echt langweiliger Kampf, der spätestens nach der 7. Runde durch war. Da wusste man schon, dass da Pacquiao noch fünf Runden in den Mann gehen wird, aber Mayweather schnell genug weg sein wird und außer einem Lucky Punch nix mehr passieren kann.

116-112 Mayweather. 2.,4.,6. und 10. an Pacquiao. Easy zu scoren. Die 2. und 10. kann man mit Heimbonus und viel Wohlwollen evtl. auch Mayweather geben. Wer ein Unentschieden hat, sollte sich fragen, was er sonst noch an Hobbies und Interessen hat und sich diesen mehr widmen.

Das war mal keine besondere Werbung fürs Boxen. Jeder der da zum ersten Mal einen Boxkampf in voller Länge ansah und wusste, dass da ein paar Hundert Millionen Dollar umgesetzt werden, muss sich fragen, was der Klamauk im Vorfeld soll. Mayweather kann man es nicht verdenken. Er hat seinen Stil eiskalt umgesetzt und Pacquiao fehlten die Mittel.

Insgesamt sollte man den Kampf schnell abhaken. Bitte kein Rematch, das braucht kein Boxfan und wird exakt genauso ausgehen.
 
R

Ray

Guest
:thumb:

Teilweise ist es schon echt abenteuerlich was hier alles als Dominanz ausgelegt wird. Wenn einer vor dem anderen wegläuft, ist es also Dominanz, weil der andere folgt.

Du scheinst das Scoren eines Boxkampfes auch nicht verstanden zu haben ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Anfangs war der Kampf noch ok, aber in der 2.Hälfte echt langweiliger Kampf, der spätestens nach der 7. Runde durch war. Da wusste man schon, dass da Pacquiao noch fünf Runden in den Mann gehen wird, aber Mayweather schnell genug weg sein wird und außer einem Lucky Punch nix mehr passieren kann.

116-112 Mayweather. 2.,4.,6. und 10. an Pacquiao. Easy zu scoren. Die 2. und 10. kann man mit Heimbonus und viel Wohlwollen evtl. auch Mayweather geben. Wer ein Unentschieden hat, sollte sich fragen, was er sonst noch an Hobbies und Interessen hat und sich diesen mehr widmen.

Das war mal keine besondere Werbung fürs Boxen. Jeder der da zum ersten Mal einen Boxkampf in voller Länge ansah und wusste, dass da ein paar Hundert Millionen Dollar umgesetzt werden, muss sich fragen, was der Klamauk im Vorfeld soll. Mayweather kann man es nicht verdenken. Er hat seinen Stil eiskalt umgesetzt und Pacquiao fehlten die Mittel.

Insgesamt sollte man den Kampf schnell abhaken. Bitte kein Rematch, das braucht kein Boxfan und wird exakt genauso ausgehen.

Ich stimme dir in jedem einzelnen zu. Schade das der kampf in der zweiten Hälfte so eklatant richtung mayweather kippte (wobei er in der ersten schon der stärkere war).

Für den sport wäre es besser gewesen wenn eine ringschlacht entstanden wäre aber das dies bei mayweathers kampfesführung nicht passieren wird war auch klar. Dieser kampf war leider keine Werbung.

Es war spannend zu sehen ob manny die shoulderroll defensive knacken kann, aber floyd hat dann einfach geclincht und mannys angriffe erdrückt. Wie manche hier ein unentschieden oder sogar ein sieg manny's sehen wollen bleibt mir ein Rätsel.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
War ein klasse Duell, Mayweather hat verdient (aber knapp und nicht mit 118-110, das war lächerlich) gewonnen.

Habs mir heute nochmal angesehen und bleib bei meinen 115-113 für Floyd. War besser auf den Beinen als Manny und hat "schön" bzw. intelligent geklammert. Tiefschläge, Kopf runterdrücken, alles was (eigentlich nicht) erlaubt ist. TBE!:thumb::laugh2:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Hab mich über die Veranstaltung gestern in mehrfacher Hinsicht geärgert. Dass der Kampf nicht hält was er verspricht, war ja fast klar, aber gerade was PBF gezeigt hat war nix. Er nennt sich The best ever, aber dazu muss er große Kämpfe auch mal spektakulär gewinnen. Ob er den Kampf gestern überhaupt gewonnen hat, darüber kann man streiten. Für mich war Manny knapp vorne in einem Kampf ohne große Treffer hat er einfach mehr gemacht.

Aber die sky Übertragung hat alles getoppt. Anfangs Bild und Ton nicht synchron und auch ein sehr schlechtes Bild, fast wie bei einem Stream. Das für 20€ geht gar nicht.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Kann man sich irgendwo den ganzen Kampf noch mal ansehen. Ich war leider zu müde heute morgen...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
War ein klasse Duell, Mayweather hat verdient (aber knapp und nicht mit 118-110, das war lächerlich) gewonnen.

Habs mir heute nochmal angesehen und bleib bei meinen 115-113 für Floyd. War besser auf den Beinen als Manny und hat "schön" bzw. intelligent geklammert. Tiefschläge, Kopf runterdrücken, alles was (eigentlich nicht) erlaubt ist. TBE!:thumb::laugh2:

:thumb:
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
War ein klasse Duell, Mayweather hat verdient (aber knapp und nicht mit 118-110, das war lächerlich) gewonnen.

Habs mir heute nochmal angesehen und bleib bei meinen 115-113 für Floyd. War besser auf den Beinen als Manny und hat "schön" bzw. intelligent geklammert. Tiefschläge, Kopf runterdrücken, alles was (eigentlich nicht) erlaubt ist. TBE!:thumb::laugh2:

Sehe ich auch so. Mayweather mit Klammern und Schlagen, Kopfrunterdrücken und ausgestrecktem Arm... Aber einfach verdammt schnell und technisch besser. Pacman war der Agressivere, jedoch zu wenig klare Treffer und im letzten Drittel ohne die zweite Luft. Schade!

Sport Frei.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Pacquiao kämpfte mit Schulterverletzung

Pacquiao reportedly fought with a shoulder injury on Saturday night, having suffered the setback in training camp. The fighter said at the post-fight press conference that a recent MRI revealed a tear, and it's possible that he could be facing surgery. Promoter Bob Arum compared it to the injury that Kobe Bryant had, which has him on the shelf for nine months from the date of his own surgery.

http://www.sbnation.com/2015/5/3/85...surgery?_ga=1.190814379.1072807110.1411895238


Ausrede oder Wahrheit? Falls Wahrheit meiner Meinung nach höchst fragwürdig Manny mit dem Handicap in den Kampf zu schicken...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ausrede oder Wahrheit? Falls Wahrheit meiner Meinung nach höchst fragwürdig Manny mit dem Handicap in den Kampf zu schicken...

"Fragwürdig" ist nett umschrieben. Gegenüber den Fernsehzuschauern, denen man 100 Dollar für den Kampf abgenommen hat, wäre das schon eine Riesensauerei.
Aber sowas kann natürlich passieren, wenn es um solche Wahnsinnssummen geht. Wundern würde mich das überhaupt nicht.
Vielleicht ist aber auch nur eine Ausrede, um demnächst ein rematch zu fordern, getreu dem Motto: Hätte Pacman nicht einarmig boxen müssen, wäre der Kampf gaaaanz anders gelaufen.

Ein WELT-Kommentator spricht schon von Betrug:

Nach dem Duell berichtete er von einer hartnäckigen Schulterverletzung, die er sich schon drei Wochen vor dem Kampf zugezogen hatte.

Wenn das stimmt, hätte nicht Mayweather das Publikum betrogen, sondern das Management des Filipinos, das seinen Boxer unter ungleichen Voraussetzungen in den Kampf des Jahrhunderts schickte.
http://www.welt.de/sport/boxen/article140441122/Hat-Pacquiaos-Management-die-Boxfans-betrogen.html
 
Oben