O-Scoring Menzer und Arslan


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
Menzer wirkte dermassen indisponiert, dass das ein Affront gegen das Wort indisponiert ist. Garside hat telegrafiert bis zum Abwinken, und ihre erste Leadhand immer aus dem Laufen heraus getroffen. Das ist so einfach zu verteidigen, da kann man nicht mal viel zu sagen. Man ist mit der ersten Meidbewegung völlig aus dem Tunnel in dem man was nehmen kann. Da einfach eine niedrige Doppeldeckung gegenzuhalten wo die Hand immer drüber passte war so bekloppt, da findet man keine Worte für. Man konnte praktisch im Gesicht lesen wie die nur "Manno! Die haut mich!!!" dachte, und überhaupt nicht reagieren konnte.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Roberts, Reinicke, Horst - einverstanden.

Ich halte garside zwar für besser als Shouten, vielleicht nicht technisch aber im Gesamtpaket und sie hat sich imo schon verbessert, aber menzer war vielleicht auch wirklich deutlich schwächer am Samstag.

Als 5dimes mit ner 11.0 rauskam habe ich mir schon gedacht, das ist unsinnig mich aber wegen dem üblichen Beschiss nicht getraut. Draw und Punktsieg habe ich dann wenigstens live eintüten können, nach dem ersten open scoring. Leider mit schlechteren Odds.

Wer konnte auch ahnen, dass es diesmal etwas fairer zugeht. Eine Runde für Menzer mehr und das Draw hätte gezogen...

Nummer 1 war sicher nicht verdient, aber ich wollte eigentlich schon in der Vorbesprechung anmerken, dass sie hier etwas unterschätzt wird - gut kann ich hinterher immer leicht sagen, aber vielleicht glaubts mir auch so einer... :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
Garside ist total roh und krude, da habe ich vor dem Kampf auch gesagt dass die laufend vor das Gesicht bekommen wird vom guten Jab Menzers. Nur, die ist brav auf ihren Hinterfüssen stehengeblieben wenn Garside angelaufen kam, und hat NICHTS gemacht. Nicht nach vorne, nicht nach hinten, und nicht zur Seite. :gitche:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Als 5dimes mit ner 11.0 rauskam habe ich mir schon gedacht, das ist unsinnig mich aber wegen dem üblichen Beschiss nicht getraut. Draw und Punktsieg habe ich dann wenigstens live eintüten können, nach dem ersten open scoring. Leider mit schlechteren Odds.

Wer konnte auch ahnen, dass es diesmal etwas fairer zugeht. Eine Runde für Menzer mehr und das Draw hätte gezogen...:D

...da habe ich leider etwas verpasst, die 11.0 hätte ich sofort gespielt, und live natürlich nachgelegt. Du hast aber recht, trotz klarster Überlegenheit von Garside war ein Draw bis zuletzt im Bereich des möglichen...es ist einfach sinnlos, sich noch darüber aufzuregen.
Immerhin bereiten mir die Uru's bei der Fußball-WM permanente Erfolg-Erlebnisse:D
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Gestern war der heißeste Tag des Jahres. Wie soll man denn in einer geschlossenen Halle mit tausenden Menschen darin ein machbares Klima hinbekommen? Solche Mega-Klimaanlagen verbaut in Deutschland keine Sau, weil die hier nur 2x im Jahr nötig wären. In Dubai mag das anders aussehen.

Soll man solche Veranstaltungen demnächst einfach auflösen? Hitzefrei im Boxen - oder konsequent komplett im Sport, 90 Minuten Fussball ist auch kein Zuckerschlecken. Und natürlich machen die Weltverbände internationale Regeln draus. Da freuen sich dann die ganzen Länder, bei denen so ein Klima wie gestern normal ist.

Arslan hat einfach Pech gehabt. UBP hätte den Kampf gar nicht absagen können, wo käme man denn hin, wenn die Boxer über die Waage gehen, am Kampftag bereit sind und dann der gegnerische Promoter in der Kabine vorbeikommt und verkündet, der Kampf kann nicht stattfinden, weil es zu warm ist. Oh, kein Problem, wir sehen uns beim Zivilprozess...

:thumb:

Beitrag des Monats finde ich *zustimm
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ Roberts, Reinicke, Horst - einverstanden.

Ich halte garside zwar für besser als Shouten, vielleicht nicht technisch aber im Gesamtpaket und sie hat sich imo schon verbessert, aber menzer war vielleicht auch wirklich deutlich schwächer am Samstag.

[...]

garside brachte einfach bessere körperliche voraussetzungen mit in den ring - so war mein eindruck. eine gewisse "robustheit" in einer gewichtsklasse, die zu ihr passt. weder schouten, kühne noch menzer haben vlt ihr "zu hause" wirklich im federgewicht.
was ich noch immer nicht fassen kann: weshalb konnte menzer dieser technisch nicht gerade brillianten garside nicht paroli bieten ? war garside so gut oder menzer an dem tag einfach nur schlecht (vorbereitet) ? warum gab es 10 runden lang kein mittel gegen eine rechtsauslegerin und nicht mal einen tipp von timm, sich besser zu schützen ?

ich verstehe es nicht... und würde es nur begreifen, wenn menzers mann klammheimlich das gesamte familienvermögen auf garside gesetzt hat. :clown::laugh2:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich glaube es liegt daran, weil sich Menzer den Kampfstil von Garside hat aufdruecken lassen. Menzer haben ganz einfach die technischen Mittel gefehlt sich der wild schlagenden Garside zu entziehen mit Meidbewegungen und Konterschlaegen.
Ich moechte mal gerne wissen, was die Menzer die ganze Zeit trainiert hat? Als Weltmeisterin muss ich schon in der Lage sein, so einen Haudrauf ohne Boxtechnik Paroli bieten zu koennen.
 
N

npu

Guest
Ich moechte mal gerne wissen, was die Menzer die ganze Zeit trainiert hat? Als Weltmeisterin muss ich schon in der Lage sein, so einen Haudrauf ohne Boxtechnik Paroli bieten zu koennen.

wahrscheinlich ist die Menzer ganz einfach über ihre eigene Arroganz gestolpert- und diese hat ihr wohl eingeflüstert, dass man das Baby schon schaukel wird...
Ich habe noch die hohlen Sprüche vom öffentlichen Training im Ohr als Garside mit einer Runde Seilspringen das Publikum beeindruckte...
Kommentar Menzer: na und, hier geht es um Boxen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
bleibt mir als resümee eigentlich nur übrig, dass menzer ihre gegnerin von vorn herein nicht richtig ernst genommen hat.
 
Oben