O-Scoring Menzer und Arslan


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
UBP hat die fights auf youtube online gestellt, auch die von Jack Culcay und Chakhiev, in überraschend guter Qualität für youtube Verhältnisse.

http://www.youtube.com/watch?v=9MC4-TRqpBw&feature=channel

Culcay ist wirklich toll anzuschauen, auch wenn er den Gegner nicht ausknocken konnte war das sehr schön anzusehen. Er ist ein guter Ersatz für Sturm, vielleicht sogar mehr als das.

Naja die qualität war ja bei den letzten fights auch schon so und ihnen gehören ja auch die fights.

Ich finde es ja auch ne tolle sache das sie alle fights hoch stellen aber ich finde man muss jetzt nicht noch sachen groß loben die selbstverständlich sein sollten.

Naja so langsam und vorsichtig wie die den aufbauen ist der frühstens in 2 3 Jahren ein Kandidat für title fights und damit dann auch da erst ein potentieller Sturm Ersatz. Ansonsten würden sich ja nach noch 2-3 leichteren fights fights gegen Koko Murat und Kalppert anbieten und dann vielleicht in 1 1/2 Jahren ein match up gegen andere top prospects (Henry, Andrade) obwohl die frage ist ob Kohl das überhaupt will oder ob er Culcay lieber gegen argentinische welterweights boxen lässt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
für mich ist es eine schande, wenn der trainer des boxers, tv geil ist, wärend der boxer total zusammenbricht und eventuell schwere lebensbedrohliche probleme hat.

alles gute dem firat.

da hört man es aus berufenem munde - ich stehe also mit meiner meinung nicht alleine da. timm hat gestern als trainer versagt. bei menzer in der nicht vorhandenen vorbereitung und bei firat arslan durch sein verhalten, als es seinem schützling schlecht ging.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe voll mit Arslan mitgefiebert. War ja auch mal wieder ein dramatischer Kampf und begeisternd, wie Arslan das gedreht hat. Das Ende - sehrsehr schade - und erinnerte mich sehr an WK-Brewster. Shit happens ! Hoffentlich bekommt Firat sein Rematch und kann mit dem Titel abtreten!

Bei Ina Menzer habe ich vor allem Schadenfreude gegenüber UBP gehabt. Es war trotz der Niederlage natürlich KEIN fairer Kampf. Zwei lächerliche Wertungen und ein nicht anerkannter Niederschlag.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
da hört man es aus berufenem munde - ich stehe also mit meiner meinung nicht alleine da. timm hat gestern als trainer versagt. bei menzer in der nicht vorhandenen vorbereitung und bei firat arslan durch sein verhalten, als es seinem schützling schlecht ging.

Naja das Timm nicht so die große Leuchte ist was corner work betrifft war zumindest mir schon lange klar obwohl Menzer jetzt auch nicht gerade ein gutes Beispiel für Ring Inteligenz ist.
Aber es ist eben eine sache ob ein Trainer ne nulpe in der Ecke ist oder aber der eigene Boxer bbewusstlos in der Ecke liegt und man weiss nicht was ist und der gibt ein Interview (das die Reporter dann auch der Meinung sind man müsse den Ringarzt noch unbedingt interviewen ist wohl leider auch eine erscheinung von der Gesellschafft in der wir heute leben)


Ich habe voll mit Arslan mitgefiebert. War ja auch mal wieder ein dramatischer Kampf und begeisternd, wie Arslan das gedreht hat. Das Ende - sehrsehr schade - und erinnerte mich sehr an WK-Brewster. Shit happens ! Hoffentlich bekommt Firat sein Rematch und kann mit dem Titel abtreten!

So traurig das kampfende auch ist vor allem für Arslan mit welche Berechtigung verdient der Mann ein rematch.
Der Mann ist fast 40 er sollte ernsthaft über das aufhören nachdenken.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - das mit dem verdienen ist relativ. Immerhin war er WM und hat auch in diesen Interims-Kampf dominiert, bevor er - großzügig interpretiert - aus gesundheitlichen Problemen aufgeben musste.

Was spielt sein Alter für eine Rolle, solange die Leistung nicht nachlässt. An dem Kreislaufzusammenbruch hatte es auch wohl den geringsten Anteil.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Naja - das mit dem verdienen ist relativ. Immerhin war er WM und hat auch in diesen Interims-Kampf dominiert, bevor er - großzügig interpretiert - aus gesundheitlichen Problemen aufgeben musste.

Was spielt sein Alter für eine Rolle, solange die Leistung nicht nachlässt. An dem Kreislaufzusammenbruch hatte es auch wohl den geringsten Anteil.

Und den WM titel hat er gegen Jones damals mehr als eindeutig verloren.
Dominiert? dominiert ist anderst er hat die ersten 3-4 Runden abgegeben (auf meiner card sogar die ersten 5 also auf den Cards der Punktrichter dann 3 :D ) hat danach jede Runde gewonnen (bis auf die letzte halt) aber dominiert ist anderst hätte er den kampf dominiert hätte er in der 7 schluss gemacht dann gäbe es die diskussion jetzt nicht.
Er hat overpaced und konnte den kampf nicht fortführen vom Kampfausgang muss man das knallhart so sehen. Hätte Herelius auch ein rematch verdient gehabt wenn er konditionell eingebrochen wäre?

Die Leistung hat aber eben deutlich nachgelassen.
Öh wer hatte denn einen Anteil dran? Herelius musste wohl genauso heissen Ring Boxen wie soll der sich da einen Vorteil verschafft haben? Durch die afrikanischen Vorfahren oder was?
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Was spielt sein Alter für eine Rolle, solange die Leistung nicht nachlässt. An dem Kreislaufzusammenbruch hatte es auch wohl den geringsten Anteil.

Finde ich eigentlich auch.
Ich denke der Kampf hat nicht dieses Ende genommen weil Arslan 40 Jahre alt ist.
Ich finde zwar auch das Arsland leider nicht mehr die großen Perspektiven ha jedoch wäre ein Rematch doch irgendwie fair.
Zumal er im Kampf Gestern ja auch halbwegs klar geführt hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Zumal er im Kampf Gestern ja auch halbwegs klar geführt hat.

Ich hab' zwar bloss die Hälfte gesehen, aber da er in meinen Augen die erste Hälfte der Runden abgegeben hat, wie kann er dann klar geführt haben?

Er sollte nicht übers Aufhören nachdenken, er sollte es schlicht und einfach tun. Die aktuelle Spitze des Cruisers würde Kleinholz aus ihm machen. Und mag er noch so ein feiner Kumpel sein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
da hört man es aus berufenem munde - ich stehe also mit meiner meinung nicht alleine da. timm hat gestern als trainer versagt. bei menzer in der nicht vorhandenen vorbereitung und bei firat arslan durch sein verhalten, als es seinem schützling schlecht ging.



Wieso nicht vorhandene Vorbereitung? Menzer war in den letzten Kämpfen kein Stück besser, Garside ist nur mit Abstand die beste, die sie je vor den Fäusten hatte. Wenn man nicht nur auf die rote drei schaut, sondern sich den Rekord mal vorher etwas genauer angesehen hätte, hätte man auch nicht so blöde dagestanden, wenn man im Vorfeld was von unverdienter Platzierung, Wm-Shot oder ähnlichem gefaselt hat.

Will ja keine Namen nennen, nicht wahr Herr Ploog? :D :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.488
Punkte
113
Naja die qualität war ja bei den letzten fights auch schon so und ihnen gehören ja auch die fights.

Ich finde es ja auch ne tolle sache das sie alle fights hoch stellen aber ich finde man muss jetzt nicht noch sachen groß loben die selbstverständlich sein sollten.

Naja so langsam und vorsichtig wie die den aufbauen ist der frühstens in 2 3 Jahren ein Kandidat für title fights und damit dann auch da erst ein potentieller Sturm Ersatz. Ansonsten würden sich ja nach noch 2-3 leichteren fights fights gegen Koko Murat und Kalppert anbieten und dann vielleicht in 1 1/2 Jahren ein match up gegen andere top prospects (Henry, Andrade) obwohl die frage ist ob Kohl das überhaupt will oder ob er Culcay lieber gegen argentinische welterweights boxen lässt.

Andrade??

Culcay ist ein halbmittelgewicht und auch dafür nicht besonders groß. vllt würde er auch noch ins WW passen. warum sollte er gegen supermittelgewichtler boxen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.136
Punkte
113
Die behalten die Frauen, weil sie BILLIGER sind. Ganz einfach.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.488
Punkte
113
Die behalten die Frauen, weil sie BILLIGER sind. Ganz einfach.

myerdicks und solche leute sind genauso billig.
frauenboxen ist einfach im moment in mode. männerfights lassen sich erst ab MW aufwärts verkaufen, so ne frauenklopperei kann man dagegen immer verkaufen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Menzer war in den letzten Kämpfen kein Stück besser, Garside ist nur mit Abstand die beste, die sie je vor den Fäusten hatte.

Der Kampf war beim Wiegen vorbei. Ich hab mir das Video davon bei Youtube angeschaut und ich meine da schon zu erkennen, daß Menzer weiß, was ihr blüht. Jeder, der schonmal Amateure für Wettkämpfe betreut hat, kennt das: alles toll, bis sie ihren Gegner sehen.
Das genau ist Menzer passiert. Kein Wunder. Wenn die beiden nebeneinander stehen, weiß man, wer wen vermöbeln wird. Es ist ja nicht so, daß Menzer ein weiblicher Floyd Mayweather ist. Die wurde schon immer gut getroffen.

Die entscheidende Runde im Kampf war dann die Dritte. Menzer wird das erste Mal richtig erwischt, sie versucht noch ein paar Schläge dagegenzuhalten, aber es wird für alle, auch die Kämpferinnen, ersichtlich: Garside tut Menzer weh aber nicht umgekehrt.
Aber der 5 Runde erkennt man dann in den Ringpausen die Resignation.

Sie wurde halt einfach von einer körperlich überlegenen Gegnerin überrannt. Timm würde ich dafür jetzt nicht unbedingt die Schuld geben, ich hab ehrlich gesagt noch keine Frau im Ring gesehen, die Moves gehabt hätte, wie Menzer sie gestern gebraucht hätte.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113
Garside ist nur mit Abstand die beste, die sie je vor den Fäusten hatte. Wenn man nicht nur auf die rote drei schaut, sondern sich den Rekord mal vorher etwas genauer angesehen hätte, hätte man auch nicht so blöde dagestanden, wenn man im Vorfeld was von unverdienter Platzierung, Wm-Shot oder ähnlichem gefaselt hat.

Will ja keine Namen nennen, nicht wahr Herr Ploog? :D :D

Ach komm, der Ploogsche Tenor entsprach in etwa allen geposteten Einschätzungen hier im Forum: http://sportforen.de/showthread.php?t=27265&page=41
(Sorry für diesen Vergleich, angesichts der sachlichen Darstellung von Deslizer u.a.)

Hinterher kann man natürlich schlau daherreden - "Hab's so kommen sehen..."
Mal ehrlich, hätte Ploog Garside in den Himmel gelobt, wäre es doch auch nicht recht gewesen - bei einem Kampfverlauf wie vorab vermutet, wäre der Spott grenzenlos.

(Der Mann hat's schon nicht einfach, vielleicht ja auch nicht ganz unverschuldet ;))
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kahn und Scholl waren 96 Europameister. :D

War doch Luan auch.

Die Nr. 1 bei der EM 96 im Tor war Köpke und nicht Kahn.

Dass man Boxen mit Fußball nicht vergleichen kann, ist klar.

Dies war ja auch ein zugespitztes Argument auf die absurde These, dass Krasniqi kaum was erreicht hat.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Wieso nicht vorhandene Vorbereitung? Menzer war in den letzten Kämpfen kein Stück besser, Garside ist nur mit Abstand die beste, die sie je vor den Fäusten hatte. Wenn man nicht nur auf die rote drei schaut, sondern sich den Rekord mal vorher etwas genauer angesehen hätte, hätte man auch nicht so blöde dagestanden, wenn man im Vorfeld was von unverdienter Platzierung, Wm-Shot oder ähnlichem gefaselt hat.

Teilweise Einspruch Euer Ehren - Garside ist nicht die mit Abstand Beste - Esther Schouten ist mindestens so gut, ich halte sie für besser.

Garsides Kampfrekord ist durchwachsen. Das gilt immer noch.

Ihre Niederlagen gegen Chevelle Hallback und Ji-Hye Woo waren verdient. Hallback ist eine erfahrene Boxerin, die man zu der erweiterten Spitze der jeweiligen Gewichtsklasse zählen kann. Wenn man die jeweiligen Topleistungen betrachtet, ist sie keineswegs besser als Menzer - das gilt ebenso für Ji-Hye Woo - zwar gibt es in Korea immer wieder fischige Urteile, in diesen Fall aber nicht. Der Kampf gegen Irma Balijagic-Adler endete in einem Beschiss von Kohlschen Ausmaßen - den hat Garside eindeutig gewonnen.

Dominga Olivo & Lindsay Garbatt kann man unterschiedlich beurteilen - Garbatt ist zu unkonstant, um wirklich zu den Top-Leuten gezählt zu werden, Olivo ist Laufkundschaft. - Auch nach dem Kampf bleibt es dabei, Garside hat sich mit nichts den Titelkampf verdient. Die Platzierung war unverdient. Das Garside das Potenzial für einen Titelkampf hat, konnte man spätestens nach ihrem Sieg gegen Laura Serrano sehen - trotzdem fiel auch Garside durch mangelnde Konstanz auf. Mit der Performance gegen Serrano, hätte sie auch gut gegen Hallback aussehen müssen, das Gegenteil war der Fall.

Die interessante Frage ist, was einen Boxer zu einem Titelkampf als Herausforderer berechtigt? Normalerweise ist es eben nicht das Potenzial was sich in einzelnen Kämpfen offenbart, sondern herausgeboxte Siege gegen höherplatzierte Konkurrenten in der Rangliste des jeweiligen Verbandes. Sich nach zwei dicken Niederlagen mit Siegen gegen unbedeutende Gegnerschaft einen Titelkampf verdienen, mag zwar gängige Praxis sein - richtiger wird es dadurch nicht.

Gut, Garside hat ganz eindeutig gegen Menzer gewonnen und sich damit die Titel verdient, dass hatte zuvor aber Esther Schouten im Rückkampf auch schon, nur dass sie das Urteil nicht bekommen hat. Menzer kam mit Garside nicht klar, sie kam aber auch schon mit Schouten im zweiten Kampf nicht klar, nachdem diese sich umgestellt hatte und sie tat sich auch schon gegen die eher limitierte Ramona Kuehne schwer - ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass Menzer auf einem absteigenden Ast ist und auf Ragosinas Spuren wandelt. Menzer war die mit Abstand beste Boxerin bei UBP, zeitweilig auch die beste Boxerin ihrer Gewichtsklasse, schien aber schon nach dem ersten Schouten-Kampf satt zu sein und zunehmend arrogant zu werden. Diese Entwicklung hat sich mit dem Kampf gegen Garside fortgesetzt. Ich bin kein Insider und weiß nicht, wie sie sich mit Timm auf den Kampf vorbereitet hat. Garside ist nicht die erste Southpaw-Boxerin, die Menzer geboxt hat, ich halte daher nichts von der "kommt nicht mit Southpaws klar"-These - gegen Laura Serrano sah sie noch ganz gut aus. Ich halte ebenfalls nichts von Timm. Wenn seine Boxer und Boxerinnen Probleme bekommen, ist sein Coaching immer sehr dürftig.

Kurzum: Bei Menzer läuft schon seit einigen Kämpfen etwas schief - der Abwärtstrend ist schon länger erkennbar, die Titel hat sie rechtmäßig schon seit dem zweiten Schouten-Kampf verloren. Garside hat sich die Titel eindeutig erboxt, dass Recht zu diesem Titelkampf aber eindeutig nicht. Insofern kann ich nicht erkennen, wieso man jetzt so blöde dasteht, wenn man im Vorfeld was von unverdienter Platzierung, WM-Shot oder ähnlichem gefaselt hat. Die Faselei ist m.E. immer noch richtig.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - Ploog hat dieses Mal nach einigen Runden wenigstens gemerkt, dass Menzer arge Probleme hat.

Aber schon in der ersten Runde hat Menzer nach einem Volltreffer von der Schlaghand gestrauchelt und Ploog hat überhaupt nichts mitbekommen...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wieso nicht vorhandene Vorbereitung? Menzer war in den letzten Kämpfen kein Stück besser, Garside ist nur mit Abstand die beste, die sie je vor den Fäusten hatte. Wenn man nicht nur auf die rote drei schaut, sondern sich den Rekord mal vorher etwas genauer angesehen hätte, hätte man auch nicht so blöde dagestanden, wenn man im Vorfeld was von unverdienter Platzierung, Wm-Shot oder ähnlichem gefaselt hat.

Will ja keine Namen nennen, nicht wahr Herr Ploog? :D :D

das sehe ich nicht ganz so. es kam mir so vor, als wäre menzer im formtief ihres lebens und dachte "für die reichts schon noch", aber nicht im traum daran, dass garside ihr etwas entgegenzusetzen hätte. in ihren letzten kämpfen hat sie paroli geboten und sich nicht als blanke zielscheibe in den ring gestellt. ihre ganze abwehrhaltung war nichtmal auf eine rechtsauslegerin eingerichtet - wodurch sie sich in jeder runde eine nach der anderen gefangen hat. selbst im verlauf des kampfes waren sie und ihr "übungsleiter" vollkommen lernresistent. irgendwann, nach dem drölfzichsten volltreffer auf die 12, könnte man vlt mal auf die idee kommen, sich besser zu schützen - nüscht.... dazu kommt: man hat garside haushoch unterschätzt und dachte vlt an eine leichte titelverteidigung im vorbeigehen - meine meinung.

es ist nicht so, dass ich mich deswegen über menzers niederlage freue, aber ich gönne es garside, die alles gegeben hat, was ihre beschränkten möglichkeiten hergaben. von der technischen klasse, die menzer in den vorhergehenden kämpfen ab und zu mal hat aufblitzen lassen, war nichts mehr zu finden. schouten und kühne tuen gut daran, sich jetzt intensiv um einen kampf gegen garside zu kümmern - ich räume beiden chanchen ein, sich über den canadischen umweg am ende doch noch mit menzers gürteln schmücken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben