martin1972
Nachwuchsspieler
erstmal wünsche ich firat arslan gute besserung und hoffe, dass er sich physisch und psychisch schadlos von dieser niederlage erholt.
zu dieser verunglückten veranstaltung:
menzer hat auf mich den eindruck gemacht, als würde sie völlig unvorbereitet und unmotiviert in den kampf gehen. von 10 runden kann man ihr mit hängen und würgen bestenfalls eine, die 3. geben - und das gegen eine gegnerin, die sie normalerweise besser beherrschen müsste als schouten oder kühne. was war nur los ? wir werden es wohl nie erfahren. sie hat ja bis zur 10. nicht mal begriffen, wie man sich vor einer rechtsauslegerin schützt und bis zum schluss brav den kopf als ungeschützte zielscheibe hingehalten. wäre der kampf nur eine runde länger gegangen, wäre ihr unweigerlicher abschuss gekommen - so eine vorstellung von nicht können oder nicht wollen habe ich von ihr noch niemals gesehen. zu ihrem eigenen versagen kam das unvermögen timm`s dazu, der das desaster komplett gemacht hat. er hätte doch sehen müssen, was da von runde zu runde passiert. haben die im vorfeld überhaupt mal ein bisschen trainiert oder dachten beide, es ist eh der letzte pay-day, da machen wir nix mehr, dann brauchen wir die titel in zukunft auch nicht für 3 euro 50 zu verteidigen ? beschämenswert das ganze... oder hofft man gar auf eine "grandiose" rückeroberung der titel in canada ? - eine gewagte these.
arslan hatte wohl ein besseres konzept für seinen come-back kampf. die gegnerwahl war zwar etwas gewagt -er hätte besser einen beherrschbarerern gegner wählen sollen. aber es hätte ja beinahe geklappt. der franzose sollte sich erstmal ein bisschen an der doppeldeckung abarbeiten und ab der 3. kamen arslans konter, die immer besser wurden. schließich "messers schneide" in der 7, wo herelius am rande des ko war. leider ist es arslan nicht gelungen, den entscheidenden hammer zu landen, der den franzosen fällt. ich glaube fast, er hätte noch konsequenter nachsetzen müssen. dem hucker wäre es vielleicht gelungen - mit brachialer gewalt - brechstange raus und durch - koste es was es wolle. unschön aber effektiv.
bei seinen versuchen, die entscheidung herbeizuführen hat arslan warscheinlich zu viel eigene energie verbraucht. seine dd wurde durchlässiger und er kassierte einen aufwärtshaken, der der anfang vom ende für ihn war. da war nichts mehr zu machen - nur noch motorische handlung, keine koordination mehr - ende. hier kann man der ringecke zu gute halten, dass timm nach der 11. schluss gemacht hat, aber was danach kam war beschämenswert. erst nach gefühlten ewigkeiten hat man sich halbwegs richtig um firat gekümmert, statt dessen war es timm wichtig, sein gesicht in die kamera zu halten und mist zu reden. traurig.
die glanzleistung der zuschauer bestand wohl darin, den verdienten sieger herelius auszubuhen - widerlich. man sagt dem schweriner, magdeburger oder neubrandenburger publikum schon viel parteilichkeit nach, aber die stuttgarter sind wohl der gipfel an ... ich verkneife es mir.
besonderen dank von sportlern und zuschauern gilt natürlich den veranstaltern, die sicher alle möglichkeiten ausgeschöpft haben um ein halbweges erträgliches klima in der halle zu erreichen ...
fazit: die beiden kämpfe waren ein reinfall und timm hat sich nicht gerade mit ruhm bekleckert. er sollte sich entweder intensiver mit seinen schäfchen beschäftigen oder bei juergen lutz & dominik junge nachfragen, ob er nicht bei denen ne nachwuchs-mädchenriege trainieren darf.
Hallo Fuchs,
triffst mit deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf.
.....ja wirklich unglaublich was sich Timm gestern Abend mal wieder erlaubt hat.Das war mit die Krönung. Gibt munter Interviews und sein Boxer schwebt Gesundheitlich in grösster Gefahr.
Wenn´s eng wurde und man als Trainer zeigen musste was man drauf hat, hat er meiner Meinung nach fast immer auf ganzer Linie versagt. Na ja man kann sich trösten, denn man wird Ihn und UBP ja bekanntlich in nächster Zeit weniger bis garnicht mehr sehen.