Cherneka Johnson - Melissa Esquivel
1. 10-9(eng, Esquivel ist ziemlich wild in ihren Aktionen. Johnson mit 1-2 Jabs, ansonsten ist da nicht viel Zählbares gewesen)
2. 9-10(bleibt eng, Esquivel schlägt mehr Powerpunches, dafür gebe ich ihr die Runde)
3. 10-9(den besten Treffer des fights landet Johnson, ansonsten hat Esquivel ein solides finish. Bleibt dabei, die Mexikanerin haut viel in die Luft)
4. 10-9(Johnson klammert von den zwei Minuten eine ganze. Tut irgendwie weh ihr die Runde zu geben)
5. 9-10(Gute Runde für Esquivel, konnte mit Bodypunches auch punkten. Der Ringrichter ist obsolet wenn er nichts gegen das Klammern unternimmt)
6. 9-10(Esquivel trifft nun mit Schwingern und uppercuts. Läuft ganz gut, obschon auch Johnson gute Treffer hatte)
7. 10-9(gute Runde für Johnson Mal wieder. Trifft Esquivel klar, die zuckt auch kurz, aber das nimmt natürlich eine Mexikanerin)
8. 10-9(Johnson hat das Momentum nun, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das sich wieder ändert. Esquivel schlägt immer mehr daneben)
9. 10-9(Esquivel muss zu Boden, irgendwas hat sie am Bein. Hinkt, kassiert dann viel. Im weiteren Verlauf geht sie wieder, dann wird es wild)
10.10-9(Esquivel bräuchte wohl den KO, Johnson schiebt,drückt,klammert. Zwischenzeitlich dann auch paar gute Hände drin, hat sie auch die Runde)
97-93
Johnson hat schon kein schlechtes Paket. Gute Beinarbeit, ordentlicher Jab, gute Kondition. Aber was hat sie nicht über 10 Runden geklammert, so will man sie nicht mehr sehen. Ehrlich gesagt wären auch Punktabzüge angebracht gewesen, das zerstörte den gesamten Kampf. Esquivel war ziemlich wild in den Aktionen, der uppercut kam aber über 10 Runden gut. Insgesamt eine beherzte Leistung, aber technisch war es dann doch zu wenig heute.