Überzeugend von Cotto! Highlight des Abends: Dat Nguyen vs. Velez!
Meine Güte, das war teilweise echt Vintage Cotto. Hätte ich nicht gedacht, dass man ihn so nochmal sieht und dass er das noch in sich hat auch wenn es im Vorfeld in etwa so angekündigt wurde. Da passte ja nach 1-2 Minuten fast jeder linke Haken und die hatten nen enormen Impact wie man sehen konnte. Also das Vorhaben und die Enstellung wieder zu dem alten Stil zurückzugehen ist das eine, aber es mit dieser Effektivität gegen einen guten Mann wie Rodriguez durchzuziehen und den regelrecht wie einen Aufbaugegner aussehen zu lassen ist schon ne krasse Ansage.
OK ich schalte jetzt mal den Hype-Mode aus, Rodriguez war mitnichten ein guter Mann. Für einen Cotto ist das nur ein Aufbaugegner. Er ist einfach kein Top-Mann und Cotto konnte richtig gut gegen ihn aussehen. Natürlich war das eine gute performance von Cotto und er wird sicher noch einmal die Gelegenheit bekommen, gegen einen Top Gegner zu zeigen ob er es wirklich noch drauf hat. Wir wissen ja auch nicht was passiert wäre, wenn der Kampf bis in die späten Runden gegangen wäre wo cotto ja gerne mal einbricht.
OK ich schalte jetzt mal den Hype-Mode aus,
Dass Cotto Rodriguez durch KO oder TKO besiegen würde, war doch eigentlich klar, deswegen schreibe ich nichts zum Kampf.
Ich hatte jedoch den starken Eindruck, dass HBO dringend wieder ein Zugpferd braucht und Cotto ziemlich gehypt wurde.
Klar ist Cotto Top Ten, aber gegen die allerbesten hat er dann doch deutlich verloren.
Cotto ist erst 32 Jahre alt. Der hört erst auf, wenn er alle Trainer durch hat.Nö, das war nicht klar.
Wenn man bedenkt, dass
a) Cotto in der falschen Gewichtsklasse boxt
b) Rodriguez im Quervergleich über Trout nicht schlechter aussah
c) Cotto nach der Meinungen vieler stark abgebaut,oder sogar bereits shot war
Ein so deutlicher Sieg war nicht zu erwarten.
Übermässig gehypt wurde da nichts. Würde auch keinen Sinn machen, da Cotto so der so ein Auslaufmodell ist. Das weiss HBO und alle Beteiligten.
Übermässig gehypt wurde beispielsweise Broner. Das war schon ein wenig too much.
Golovkin und Crawford werden momentan auch ganz schön gepusht. (IMO haben die beiden auch sehr viel Talent) Das werden die neue Aushängeschilder von HBO und nicht Cotto, der in einem Jahr sowieso Adieu sagt.