So, ich schreib mal nen Kommentar zu beiden Kämpfern
Cotto:
Hat eigentlich alles richtig gemacht im Bereich seiner Möglichkeiten. Viel gearbeitet, Druck gemacht und die Cuts und harten Konter Judahs ausgehalten, auch wenns ihn schon mal schüttelte. Der Auslagenwechsel schien ihm auch geholfen zu haben, zumindest schien Judah in jenen Momenten garnicht einzufallen, was er mit seiner Linken hätte machen sollen.
Judah:
Hätte mehr erreichen können. Er kam mit seinen PowerShots sehr gut durch, doch Cotto schlug eben dreimal so viele. Der Jab kam zu selten und nicht gut genug. Insgesamt war er zu passiv um mehr als nur die erste Runde deutlich gewinnen zu können. Immerhin, er hat seine Linie nicht so verloren wie in anderen Kämpfen und boxte dann einfach schlecht, nein er war über den gesamten Kampf hinweg "gefährlich", da seine Linke durchaus die Power zu haben schien um Cotto in arge Bedrängnis zu bringen. Judah hatte doch mehr "Herz" gezeigt, als ich erwartet hätte.
Ich frage mich, ob ein offener Schlagabtausch Judah mehr gebracht hätte.
Mal schauen was nu kommt. Ich denke ein Rematch wirds nicht gerade geben. Mit seinen 29 Jahren kann Judah noch ein paar Jahre im Ring dran hängen, aber er kann sich auch mit seinem Bling-Bling ausruhen.
Insgesamt ein guter Kampf, ich denk mal dieses Wochenende hatte HBO den besseren Kampfabend als Showtime ... wobei ich Tarver-Muriqi nicht gesehen hab.