O-Scoring Miguel Cotto - Zab Judah inkl. Nachbesprechung


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Um den Cotto-Skeptikern hier mal eine kurze Freude zu bereiten : Sicherlich hat er mehr Defizite als Mayweather und ist kein absoluter "Überboxer". Nur hat er bisher auch immer einen Weg gefunden zu gewinnen und das nicht gegen gerade schwache Leute. Das zeichnet eben einen Champion aus.
Und : Das sogar Mayweather verwundbar ist, wenn auch weniger als alle anderen Boxer auf diesem Planeten, hat man im ersten Castillo-Kampf und bei einigen Runden gegen Judah gesehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich die von Cotto - wie auch aus dem von mir geschriebenen schon hervorgeht.

Aber jemand, der mental nicht so fragil wie Judah wäre und der auch nach der 6. Runde weiterkämpfen würde...würde Cotto ärgere Probleme bereiten, alleine darauf wollte ich hinaus...und davon gibt es doch einige in der Division ;)

Cotto ist gut, sympathisch und was weiß ich noch...aber ein "Überboxer" ist er nicht...


Dafür gibt es keinen Southpaw mit den Skills und Speed eines Judah in der Division.
Judah lag gg Mayweather nach 6 vorne und Cotto ist ein Slow-Starter. Das ist halt so bei Pressure Fighter und Bodypunchern wie Cotto so. Sie zermürben ihre Gegner durch ihren Stil mit der Zeit. Das war auch in vielen anderen Fights von Cotto so zu sehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wann wird dieser Assi mal disqualifiziert?

Ich hoffe dieser notorische Tief- und Nierenschläger wird bald mal disqualifiziert. Das ist wirklich unerträglich und vor allem klar absichtlich.

Cotto setzt das gezielt ein, um den Gegner aus dem Rythmus zu bringen. Den Kampf mag er zwar gewonnen haben, aber bei mir ist der endgültig unten durch.

Zudem weiß niemand was passiert wäre, wenn Cotto sich in der ersten Runde nicht die Pause durch den Tiefschlag verschafft hätte. Judah hat vielleicht den Fehler gemacht, sich nicht genug Zeit nach den Tiefschlägen genommen zu haben. Aber kann man das ihm wirklich vorwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Er moniert einen Schlag auf den Rücken, ein weiterer Tiefschlag von Cotto lässt Judah den sterbenden Schwan spielen.


der Tiefschlag natürlich total übertrieben verkauft von Judah.

Was für ein Schwachsinn. Schaut Euch mal die Zeitlupe des zweiten Tiefschlages an :licht:

Wenn ihr dann immer noch glaubt, dass Judah geschauspielert hat, empfehle ich euch einen Tiefschutz zu kaufen, zum nächstgelegenden Boxverein zu gehen und einen Boxer zu bitten, diesen Tiefschlag mal nachzustellen, damit mit ihr auch so schön schauspielern lernt wie Judah :gitche:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dann geh du mal in den Boxveren, setze zu einem Schlag auf den Körper an und berechne dabei dass der Gegner genau dann einen Schritt nach vorne macht und sich die Distanz verändert. Dann kannst du genauso gut unabsichtliche Tiefschläge vortäuschen wie Cotto.

Eine DQ zu fordern ist schon lächerlich. Scheinbar hast du den Urkal-Kampf nicht verarbeitet, wo du schon ziemlich alleine mit deiner Meinung dargestanden hast.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Cottos Tief- und Nierenschläge sind garantiert nicht unabsichtlich. So oft kann man nicht unabsichtlich illegale Schläge anbringen. Er spielt einfach nur perfekt das Unschuldslamm.

Und ganz davon abgesehen ob unabsichtlich oder nicht, illegal ist illegal und wenn ein Boxer zu oft illegale Schläge anbringt, sollte er irgendwann auch mal disqualifiziert werden. Sonst kann man ja gleich die Boxregeln abschaffen und im Kafig kämpfen.

Es waren ja nicht nur die beiden Tiefschläge, sondern auch wieder etliche grenzwertige Schläge, die normalerweise auch eine Ermahnung zur Folge haben :licht:

Dann geh du mal in den Boxveren,

Stell dir vor, da bin ich pro Woche mindestens zweimal. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe diesen Kampf leider noch nicht gesehen.

Allerdings wenn wir über absichtliche illegale Schläge diskutieren, dann muß erwähnt werden, daß in diesem Disziplin Calzaghe der Champion ist.

Ich melde mich erneut, wenn ich den Kampf gesehen habe.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das Cotto etwas "schmutziger" zu Werke geht als so manch anderer Boxer, ok., sowas sieht selbst ein Blinder mit `nem Krückstock. Aber die Wahrheit liegt halt immer in der Mitte...ääh...und nicht so gaaanz unter der Gürtellinie.
Cotto feuert überdurchschnittlich viele Bodypunches ab. 100%ige Präzision kann es da nicht geben. Als ob man im Eifer des Gefechts jedesmal ganz genau mit `nem Zielfernrohr `rumhantieren könnte. :skepsis: An den Bodypunch-K.o.-Sieg eines unbestrittenen Super-Technikers namens Roy Jones gg. Virgil Hill sei noch mal erinnert (Hill hatte sich dabei etwas zu spät
weggedreht), wo u. a. ein Herr Michalczewski einen "illegal blow" monierte.
Bei Cotto ist vielleicht die Grenze schwerer zu ziehen, was Eifer oder kalkulierte Absicht angeht. Ich will aber nicht bestreiten, daß Cotto, wenn er etwas frustriert ist, "dreckiger" agiert (s. Urkal-Kampf).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Cotto und Judah haben beide nicht ganz sauber geboxt, genauso wie schon Urkal nicht gerade sauberer als Cotto boxte.

Cotto wurde zurecht ein Punkt abgezogen und hat mit damit leben müssen. Dementsprechend ging er anschließend wesentlich weniger zum Körper und mehr zum Kopf als in den ersten Runden, oder in anderen Kämpfen.

Sicher, der Treffer von Cotto in die war hart, aber in der dritten Runde hat Judah mich einfach an manch italienischen Fußballspieler erinnert.


Cotto wurde bestraft, wenn Judah sich nicht genug Zeit nimmt um sich zu erholen und zu konzentrieren ist das nicht Cottos Problem.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Buster D - die Tiefschläge waren eindeutig, ein solcher kann imo immer mal passieren, beim zweiten gehören dann gerne 2 Punkte abgezogen.

Was die Nierenschläge angeht, kann ich deine Meinung nicht teilen, Judah stand ja teilweise mit dem Rücken schon zu Cotto so schräg war seine Haltung, dass da ein ausgeholter Punch auch mal woanders hingeht, als er soll, ist doch verständlich. Was soll Cotto da deiner Meinung machen - in letzter Sekunde zurückziehen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was die Nierenschläge angeht, kann ich deine Meinung nicht teilen, Judah stand ja teilweise mit dem Rücken schon zu Cotto so schräg war seine Haltung, dass da ein ausgeholter Punch auch mal woanders hingeht, als er soll, ist doch verständlich. Was soll Cotto da deiner Meinung machen - in letzter Sekunde zurückziehen??

Natürlich kommt das auch noch hinzu, aber Cotto feuert pro Kampf wirklich schon eine beachtlich Menge solcher grenzwertiger Schläge ab. Dazu kommen dann eigentlich fast immer 4-5 ganz klar illegale Schläge von denen der Ringrichter meistens nicht mal die Hälfte sieht.

In einem solchen Fall noch davon zu sprechen, da wäre keine Absicht dahinter, ist schon etwas blauäugig. Das gehört mit zu Cottos Ringstrategie und irgendwann sollte ein Ringrichter auch mal den Mut haben, Cotto dafür hart zu bestrafen, sonst kommt er damit immer wieder durch und sieht keine Notwendigkeit, an seinem Verhalten was zu ändern.

Zumal die HBO-Kommentatoren sich diesbezüglich auch sehr zurückhalten.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja ich weiß nicht, ich unterstelle ihm da mal ganz blauäugig wie ich nunmal bin nicht so eindeutig Absicht wie du. Man sollte bedenken, dass Cotto wohl mit die beste Körperattacke im Boxen hat. Dass da die Gegner dann mehr als bei anderen Leuten versuchen den Rücken zu verdrehen, um dem Ganzen zu entgehen, ist die logische Folge. Daraus resultieren dann auch mehr grenzwertige Schläge.

Wäre ich Cotto, würde ich in solchen Situationen, in denen der Gegner mir mehr den Rücken hinhält als alles andere, auch keinerlei Rücksicht nehmen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wäre ich Cotto, würde ich in solchen Situationen, in denen der Gegner mir mehr den Rücken hinhält als alles andere, auch keinerlei Rücksicht nehmen.

Eben drum:

Das gehört mit zu Cottos Ringstrategie und irgendwann sollte ein Ringrichter auch mal den Mut haben, Cotto dafür hart zu bestrafen, sonst kommt er damit immer wieder durch und sieht keine Notwendigkeit, an seinem Verhalten was zu ändern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Cottos Tief- und Nierenschläge sind garantiert nicht unabsichtlich. So oft kann man nicht unabsichtlich illegale Schläge anbringen. Er spielt einfach nur perfekt das Unschuldslamm.

Und ganz davon abgesehen ob unabsichtlich oder nicht, illegal ist illegal und wenn ein Boxer zu oft illegale Schläge anbringt, sollte er irgendwann auch mal disqualifiziert werden. Sonst kann man ja gleich die Boxregeln abschaffen und im Kafig kämpfen.

Es waren ja nicht nur die beiden Tiefschläge, sondern auch wieder etliche grenzwertige Schläge, die normalerweise auch eine Ermahnung zur Folge haben :licht:


Cotto ist ein gewaltiger Bodypuncher, und er nimmt es wohl auch mehr oder minder in Kauf da mal ein wenig zu tief zu geraten. Ansonsten könnte er auch nicht mit einer solchen Entschlossenheit zu Werke gehen.
ALLerdings bin ich mir sehr sicher dass der erste LOW-Blow nicht so gewollt war (Judah hat klar die Distanz während des Schlages verkürzt) um irgendwelche Zeit zu bekommen. Daher verstehe ich auch nicht diese Wäre-Cotto-sonst-in-Runde1-ko-gegangen-Luftschlösser. Cotto war ja nichtmal richtig angeschlagen oder so. Also in keinster Weise ein Vergleich zu Tito-Vargas.


Stell dir vor, da bin ich pro Woche mindestens zweimal. :wavey:


Das möchte ich garnicht anzweifeln. Ich wollte dir nur anraten eine zusätzliche Einheit in unabsichtliche LOWblows-Faken einzulegen!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg



nö eben nicht drum... wo fängt denn das problem an. Vielmehr sollte der Ref dem gegner sagen, sich mal vernünftig hinzustellen, schließlich fängt die Sache dort an.

Du bist der einzige weit und breit, der das Pferd von hinten aufzäumt. Neben den zwei Tiefschlägen, waren für mich keine absichtlichen "Rabbit punches" zu ahnden gestern.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich kommt das auch noch hinzu, aber Cotto feuert pro Kampf wirklich schon eine beachtlich Menge solcher grenzwertiger Schläge ab. Dazu kommen dann eigentlich fast immer 4-5 ganz klar illegale Schläge von denen der Ringrichter meistens nicht mal die Hälfte sieht.

In einem solchen Fall noch davon zu sprechen, da wäre keine Absicht dahinter, ist schon etwas blauäugig. Das gehört mit zu Cottos Ringstrategie und irgendwann sollte ein Ringrichter auch mal den Mut haben, Cotto dafür hart zu bestrafen, sonst kommt er damit immer wieder durch und sieht keine Notwendigkeit, an seinem Verhalten was zu ändern.

Zumal die HBO-Kommentatoren sich diesbezüglich auch sehr zurückhalten.

cotto ist im ring ein wirklich geladener boxer, aber dieser stil macht seine fights spannend :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich will doch aus Judah keinen anderen boxer machen als er ist. ich glaube auch nicht dass ich da unmögliches von Judah verlangen würde.
Judah ist erst 29 und damit definitiv noch jung. ich glaube, dass er einfach noch nicht begriffen hat, was für ein riesen talent er hat.will damit sagen, der könnte bestimmt nichtmal die hälfte seiner aktionen, seiner moves vernünftig erklären. dem ist das was er so macht garnicht bewusst, so scheint es mir zumindest. gut, es mag sein, dass es bei ihm niemals klick macht, aber, und das ist mit 29 keine seltenheit, besteht durchaus die möglichkeit, dass er noch taktisch reift.
denn diese fehler die er gemacht hat, das sind ganz klar anfänger fehler.

wenn einigen hier das lob an Cotto zu kurz kommt, ich meine da braucht man doch garnicht mehr viel zu sagen. er hat einen super kampf gemacht und sein bestes gegeben. das war eine überragende leistung. er wirkte und war einfach der viel stärkere (körperlich). die low blows, ob absicht oder nicht, sind eine sauerei, da kann man sagen was man will und gehören bestraft.
und natürlich haben die was ausgemacht. wenn die italienischen fußballer solche hämmer in die nüsse bekommen würden :ricardo:
 
Oben