O-Scoring: Montana Love vs. Steve Spark (inkl. Undercard) | DAZN


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Montana Love - Steve Spark

1. 10-9(lockere erste Runde für Love)
2. 8-10(Spark macht Druck und Love muss runter)
3. 10-9(boxerisch ist schon Love besser, Spark muss über die Wirkungstreffer kommen. Das war vor dem Kampf aber schon klar)
4. 10-9(Love hat über die Distanz Erfolg, wenn Spark dann an den Mann geht, wird er konsequent abgeklammert. Das ist effektiv aber sehr öde)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Montana Love - Steve Spark

1. 10-9(lockere erste Runde für Love)
2. 8-10(Spark macht Druck und Love muss runter)
3. 10-9(boxerisch ist schon Love besser, Spark muss über die Wirkungstreffer kommen. Das war vor dem Kampf aber schon klar)
4. 10-9(Love hat über die Distanz Erfolg, wenn Spark dann an den Mann geht, wird er konsequent abgeklammert. Das ist effektiv aber sehr öde)
5. 9-10(wenn Spark durchkommt, wie in dieser Runde, dann wird es auch direkt gefährlich)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Was ist da denn los? :LOL:

Love hat einen Kopfstoß erlitten und dadurch einen Cut. Er möchte nicht mehr kämpfen, sieht angeblich nicht mehr. Der Doc lässt den Kampf jedoch erneut frei. Danach schickt Love Spark über die Seile, dieser fällt aus den Ring. Kommt wieder rein, der Kampf ist aus. Spark glaubt, er gewinnt via DQ.

PS: Der Ringrichter meint was von Ellbogen.

Nun sagt Hearn, es ist eine terrible decision. Er redet wohl über den Benn-Fall.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Die DQ ist hart, weil Spark auch nichts passiert ist. Aber sie geht natürlich irgendwo auch in Ordnung. Rematch wäre angebracht.
Love wollte nicht mehr kämpfen, deshalb dieser Ausfall.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wie Spark da wie eine Katze auf den Beinen landet und vorwurfsvoll nach oben schaut, ist beste Comedy.

DQ ist sehr hart, aber da vertritt der Ref wohl eine "Wehret den Anfängen" Einstellung. Weniger artistische Menschen verletzen sich bei so etwas. Insofern schon vertretbar.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Naja, abgesehen von dem artistischen Sprung über die Ringseile (wo auch nen bisschen Show von Spark dabei war) wars halt ein Schubsen nach dem Break. Nicht Regelkonform aber ein Allerweltsfoul, welches man in jedem 2. Kampf sieht. Würde man da jetzt immer eine DQ für geben, hätte man in jedem 2. Kampf nen DQ.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Naja, abgesehen von dem artistischen Sprung über die Ringseile (wo auch nen bisschen Show von Spark dabei war) wars halt ein Schubsen nach dem Break. Nicht Regelkonform aber ein Allerweltsfoul, welches man in jedem 2. Kampf sieht. Würde man da jetzt immer eine DQ für geben, hätte man in jedem 2. Kampf nen DQ.

Das sehe ich komplett anders. Ich bin da beim Ringrichter. Love hat Spark absichtlich und entgegen der Regeln mit voller Kraft gegen und dann über die Seile gedrückt, obwohl der Ringrichter versucht hat die beiden zu trennen. Die Trennung konnte wegen Love nicht erfolgen und Spark ist wegen Loves illegalem Verhalten aus dem Ring geflogen. Das ist für mich eine Disqualifikation. Spark ist auf seinen Beinen gelandet, aber was wäre gewesen, wenn er erschöpft gewesen wäre und sich das Genick gebrochen hätte? Love hat das mit seinem Verhalten zumindest billigend in Kauf genommen. Es war auch kein kurzer Schubser im Affekt. Es war konstante Kraftausübung, nachdem der Ringrichter die Trennung gefordert hatte.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Wenn solche Dinge aufgrund der Häufigkeit im Profiboxen schon als Allerweltsfoul durchgehen, heisst das nur, dass es im Profiboxen viel zu viele schlechte Refs. und unsportliche Boxer gibt.
Wobei man zugunsten von Love durchaus berücksichtigen kann, dass Sparks durchaus eine Verwarnung in den Runden vorher wegen Hinterkopfschlagens verdient gehabt hätte und der Kampf sich wegen Klammerns von Love und dem Cut dann unnötig hochgeschaukelt hat, was Unsauberkeiten angeht.
Nichts desto trotz war die DQ berechtigt, hätte durchaus schlimmer ausgehen können für Sparks, wobei ja nur das Foul eine Rolle spielt für die Ahndung im Ring, nicht mögliche Folgen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Wenn solche Dinge aufgrund der Häufigkeit im Profiboxen schon als Allerweltsfoul durchgehen, heisst das nur, dass es im Profiboxen viel zu viele schlechte Refs. und unsportliche Boxer gibt.
Wobei man zugunsten von Love durchaus berücksichtigen kann, dass Sparks durchaus eine Verwarnung in den Runden vorher wegen Hinterkopfschlagens verdient gehabt hätte und der Kampf sich wegen Klammerns von Love und dem Cut dann unnötig hochgeschaukelt hat, was Unsauberkeiten angeht.
Nichts desto trotz war die DQ berechtigt, hätte durchaus schlimmer ausgehen können für Sparks, wobei ja nur das Foul eine Rolle spielt für die Ahndung im Ring, nicht mögliche Folgen.

Ich wollte nur verdeutlichen, warum jedes aus dem Ring drücken oder werfen, ein Grund für eine Disqualifikation ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sie die Entscheidung zurücknehmen. Wenn sie es zurücknehmen, wäre das eigentlich ein ziemlicher Skandal.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Wie gesagt: Für mich wars kein aus dem Ring werfen, sondern nur ein Rumschubsen nach dem Break gepaart mit einer oskarreifen Vorstellung von Spark der da viel mehr draus gemacht hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Tapia vs. Mattice

10:9 guter Beginn von Tapia.
8:10 Tapia rennt in einen Konter und muss schwer runter. Mattice lässt ein wenig die Chance verstreichen.
9:10 Tapia wieder hurt, feuert aber zurück. Cooler Kampf.
10:9 völlig offene Runde, Mattice am Ende beeindruckt.
10:9 jetzt ist Tapia am Drücker. Schöner Kampf.
10:9 engere Runde. Mattice wird etwas outworked.
9:10 Tapia wieder hurt, meldet sich aber zurück. Guter Kampf!
9:10 sehr eng. Mattice mit den präziseren Shots.
10:9 schönes Slugfest. Tapia mit den besseren Treffern.
9:10 Starke Runde von Mattice. Am Ende hat er aber eine kassiert und wirkt angeschlagen. Puuh, schwer zu bewerten.

94:95

Kann man jedem geben. Cooler Fight.

97, 2x96 für Mattice. Etwas hoch, aber vertretbar.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Ford vs. Lukas

10:8 Katastrophaler Beginn von Lukas, auch wenn der Niederschlag sicher keiner war.
10:9 Ford wird mal wieder outworked, aber Lukas wackelt bei jedem Wischer.
10:9 Lukas ist immer noch nicht im Kampf.
10:9 Lukas ist bemüht, wirkt aber deutlich over the hill.
10:9 enger. Lahmer Kampf.
10:9 Lukas ist hurt, seine Punch resistance scheint weg zu sein. Man könnte es auch stoppen. Er wirkt shot.
10:8 Punktabzug fürs Klammern.
WKO Da ist es zu Ende. Das ist mal ein Kampf, den ich vorher abgebrochen hätte.

War Ford jetzt so viel besser als sonst oder Lukas einfach nur shot? Wahrscheinlich liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ich komme jetzt auch mal zum Sportlichen zurück. Überzeugend finde ich die zwei Matchroom-Prospects Ford und Love jetzt nicht. Auch in diesen Kämpfen sahen die beiden nicht wirklich überzeugend aus. Ford wird genauso exposed werden wie Broner gegen Maidana. Wenn Ford auf einen richtigen Volume-Puncher trifft, verfängt er sich in seiner Defensive und wird outworked. Love ist auch ein Schönwetterboxer. Im Rückwärtsgang steht seine Defensive überhaupt nicht. Hitchins habe ich zum ersten Mal gesehen, aber bei so einem körperlichen Mismatch konnte man nicht wirklich viel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben