O-Scoring: Morales vs. Ayala (inkl. Nachbesprechung)


Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Bis jetzt ist für mich Gatti vs Ward der Fight of the Year.Naja wir haben noch ein Monat.
Vielleicht wird der Kampf Vitali vs Donald noch Fight of the Year :D :D
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Ich werde für Euch stellvertretend bei Vitali vor Ort sein (Dortmund) .

Vielleicht fang ich auf der Toilette mal ein bis`chen Stunk mit Lewis an (der ist auch da).
Ihr merkt das es geklappt hat, wenn nie wieder ein Posting unter dem Nick KIM im Bord steht :laugh2:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Superfight. Ganz große Klasse.
Damit meine ich natürlich Morales - Ayala.

Den ersten Kampf kannst dagegen getrost vergessen.
Weder Bones noch Espadas haben die Klasse, aber auch nicht das Herz von Morales, Ayala, Barrera und Tapia.

Lustig die Bemerkung vom alten Mann der Adams als den meistunterschätzen dieser 4(5) einstufte und vielleicht sogar als den Besten ??:confused: :confused:
Zwischen ihm un den anderen oben erwähnten liegt ja meiner Meinung nach eine ganze Klasse.

Nach den "Superbantam - Federgewichtsduellen" der letzten Wochen hat sich meiner Meinung nach gezeigt,


1.) Daß die Superbantamgewichtler jedoch durchaus die Schlaghärte der Federgewichtler nehmen können

2.) Daß die Superbantamgewichtler schneller und beweglicher als die Federgewichtler sind.

3.) Daß es für die Superbantamgewichtler die Federgewichtler mit Schlaghärter nicht beeindrucken können.

4.) Daß die Federgewichtler mit dem Jab den Kampf aus der Entfernung dominieren können.

5.) Daß alle Superbantamgewichtler eine große Portion Herz mitbringen.


Alles in allem hochinterssante Fights, die Appetit auch mehr machen. Morales - Tapia und Barrera - Ayala.
Auch Pacquiao könnte einiges versprechen.....



@ Kim


Ihr merkt das es geklappt hat, wenn nie wieder ein Posting unter dem Nick KIM im Bord steht

Ihr merkt, daß es geklappt hat, wenn Lennox nie wieder in den Ring steigt. :D :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wollte eigentlich live gucken, habe jedoch verpennt. Ich habe leider die Angewohnheit manchmal meinen Wecker auszuschalten, und dann weiterzupennen (passiert im Unterbewußtsein, da kann man machen nix:rolleyes: ). Aber der Kampf hat eben in der Wiederholung auch mördermäßig fun gemacht. Die Leistung von Morales war grandios, wenn er weiterhin auf diesem level boxt, kann er auch eine Gewichtsklasse höher gegen Leute wie Casamayor or Freitas gewinnen, ich würde ihm sogar gegen Beide gute Chancen einräumen. Ein Kampf gegen Acelino Freitas wäre ein Hammer. Man dürfte gespannt sein ob Morales' Kinn so gut ist daß er auch die powershots von Freitas wegstecken kann. Spekulationen daß Morales in den späteren Runden nachlassen könnte, haben sich (leider) nicht im Geringsten bestätigt. Im Gegenteil, Morales hätte wohl auch 20 Runden boxen können. Ayala konnte ihm wahrscheinlich mit seinen Schlägen auch nicht die Luft nehmen wie das ein Barrera gekonnt hat. So schnell werde ich auf jeden Fall nicht mehr an Morales zweifeln, er gehört zu den ersten 6,7 Boxern pound for pound.
 
T

Tommy

Guest
Klasse Kampf, aber deutlich knapper als die Punktrichter werteten.

Dieser Kampf ist wirklich ein ernsthafter Anwärter auf den Kampf des Jahres 2002.
Ich habe den Ausgang des Kampfes aber viel knapper gesehen, als es einige andere gesehen haben.
Für mich hat Ayala in den ersten Runden sehr gut geboxt. Ayala ergriff die Initiative, er schaffte es die Distanz sehr gut zu überbrücken. Er war aggressiv Effektiv! Er variierte seine Schläge hervorragend, konnte so immer wieder schöne Treffer setzen. Morales hat doch eher etwas verhalten geboxt, er konzentrierte sich mehr aufs Konterboxen, wobei Ayala seine meisten Schläge mit seiner Klasse Deckung abfangen konnte. In den ersten Runden konnte Morales meist nur seine traumhaften rechten Aufwärtshaken ins Ziel bringen. Jene Haken konnte Ayala den ganzen Kampf über nicht richtig verhinden bzw. verteidigen, so dass sie häufig ihr Ziel fanden . Ab Runde sieben wurde Morales deutlich besser. Er ergriff nun die Initiative. Er bereitete immer wieder durch seinen Jab seine variable rechte Schlaghand vor. Mit Ausnahme der 10. Runde konnte Morales diese Runden alle für sich entscheiden.
Alles in allem war es von beiden eine Klasse Leistung in einem jedoch aus meiner Sicht, sehr engen Kampf. Gestern Nacht wertete ich den Kampf sogar Unentschieden (114-114). Als ich ihn heute früh nochmals angesehen habe, hatte ich Morales mit einem Punkt vorne(115-113).
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Wirklich schöner Kampf letzte Nacht! :thumb:

Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass der Bericht jetzt online auf der Hauptseite steht. ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Morales hat mich sehr beeindruckt. Ich befürchte nur, dass er von seinen Betreuern falsch unterstützt wird. Seine Kämpfe kosten einfach zu viel Substanz und Morales hat gegen Ayala alles falsch gemacht, was man gegen einen Rechtsausleger falsch machen kann. Hut ab, dass er trotzdem so eindrucksvoll gekämpft und gegen einen wirklich guten Boxer gewonnen hat. Nur: Man tut ihm dabei auf Dauer keinen Gefallen. Aber es war ein großer Kampf von beiden und Werbung für den Boxsport. Wenn Morales noch taktisch klüger boxen würde, er wäre fast unschlagbar.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Oh man, richtig Klasse Kampf hab mir's grad erst angeguckt. Vor allem dieser Ayala hat mich schwer begeistert, zumindest bis zur 9 Runde danach wurde es eindeutig.

Fand den Kampf noch 'ne Klasse besser als MAB vs Tapia da er nicht so einseitig war. Punktemäßig zwar schon aber die Runden waren wesentlich knapper.

Vielleicht doch MAB vs Morales 3 ?

odoggy
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Knocksta
Das kann man so nicht sagen. Morales hatte auch schon schlechtere Fights und eine schlechtere 12. Runde. Es gibt einige Boxer, die schon eine Weltklasse 12. oder 15. Runde abgeliefert haben.

Egal, für mich war das ein klasse Fight und ein Kandidat für den Kampf des Jahres 2002. Im Topf dürften im Moment wohl spontan 4 Fights ganz heiß gehandelt werden.

Gatti vs. Ward (für mich noch die Nummer 1)
Morales vs. Ayala
Barrera vs. Tapia
Dorin vs. Balbi (1)

So, ich werde jetzt auch pennen gehen. Gn8 @ all :wavey:


Ausnahmen bestätigen die Regel! :D

Bei den ersten beiden Plätzen geh ich übrigends mit dir konform!


MFG
HR
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
jedoch aus meiner Sicht, sehr engen Kampf. Gestern Nacht wertete ich den Kampf sogar Unentschieden (114-114).

also sorry ich hatte den kampf beim ersten mal 116 - 12

nach der zweiten durchsicht komme ich sogar auf 117 - 111
 
Oben