O-Scoring: Moses Itauma vs. Dillian Whyte | DAZN PPV

Wer gewinnt den Hauptkampf?

• Itauma über die Punkte.

Stimmen: 0 0,0%
  • Whyte über die Punkte.

• Unentschieden.

• Interessiert mich nicht.

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Der Kampf heute war absolut nichtsaussagend! Whyte ist eine NULL... der Typ konnte wohl nur auf Stoff was reissen und sollte mit seinen 37 Jahren nun von jeglichem Mainevent verschwinden! Eine absolute blamage für den Boxsport
Solche Aussagen finde ich immer schwierig....
Sagt sich so leicht wenn man zu Hause gemütlich auf dem Sofa sitzt!

Ray

Bankspieler
Die Frage ist ja was wollen die Promoter .
Ich hätte kein Problem damit Itauma vs Usyk next zu sehen.
Wenn er da nicht krachend KO geht kann er nur gewinnen. Canelo vs. Mayweather Style.
Wenn man nichts überstürzen möchte kann man ihn sicherlich vs Frazer Clarke oder Wardley stellen in UK.
Oder er darf sich den alten Chisora stellen ,der taucht in den Rankings ja immerhin auf.
Er würde sie alle drei aber vermutlich inside 6 wegballern

KRAFT&HERZ

old member
Wird nicht einfach jetzt einen Gegner für Itauma zu finden Usyk ist noch 2-3 Kämpfe entfernt.
Vielleicht wäre jemand von den dicken schweren wie Joe Joyce, Bakole oder Zhang nochmal ein Test
Adeleye oder Hrgovic haben heute auch Standfestigkeit bewießen.

Itauma müsste einfach mal wie die anderen UK Fighter ran.

Denke aber, dass der Scheich ihn nicht verheizen will.

al

Bankspieler
Er hat trotzdem noch nichts bewiesen, im Gegensatz zu Agit. Ein vernünftiger Gegner für Itauma wäre ein Frazer Clarke nun.
Nichts bewiesen finde ich übertrieben: Alles, was man bisher für ihn ausgesucht hat (und ja, natürlich hat man "ausgesucht"), hat er souverän erledigt. Die meisten Talente beginnen bald mal zu stolpern, bisher ist bei Itauma nichts zu merken. Und ich hätte nichts dagegen, ihn gegen Kabayel oder Parker zu sehen: Wäre für einen Kabayel vom ökonomischen Standpunkt wohl nicht schlau - aber wie @wicked schon schrieb: Ich bin kein Manager, ich wünsch mir gute Kämpfe. Das und nichts anderes.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Am Ende des Tages hat weder Kabayal, noch Itauma vs einen richtigen Top Mann gefightet / gewonnen.

Aha.

Chisora, Smakici, Makhmudov, Sanchez, Zhang. Übrigens bei 4 der 5 Kämpfen als Underdog in den Kampf gegangen und dennoch alles gewonnen.

Welcher Schwergewichtsboxer hat überhaupt mehr geleistet außer Usyk? Parker und Dubois vielleicht, danach gibt es keine besseren Rekorde.

KRAFT&HERZ

old member
Denke Turki arbeitet schon am Ring Magazin Ranking auf der Homepage, aktualisiert Itaumas Position und freut sich dabei.

Moses hat jetzt ja 3 kleine Gürtel, ist bei allen 4 Verbänden gut im Ranking... denke, er ist Morgen bei Boxrec in den Top 15.

Den Platz hatte ja Whyte.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nichts bewiesen finde ich übertrieben: Alles, was man bisher für ihn ausgesucht hat (und ja, natürlich hat man "ausgesucht"), hat er souverän erledigt. Die meisten Talente beginnen bald mal zu stolpern, bisher ist bei Itauma nichts zu merken.

Beweisen mit Hinblick darauf, dass Kabayel sich den WM-Kampf verdient hat. Er sollte jetzt gegen Usyk kämpfen, das ist sein Status.
Itauma ist ein Prospect, der teilweise im Aufbau sich noch befindet. Aktuell bekommt er auf dem Papier scheinbar bessere Männer vorgesetzt, das sind aber Mogelpackungen und geschicktes Matchmaking. McKean hat eigentlich schon die Karriere beendet und war raus. Nun der vermeintliche Härtetest gegen Whyte, der kaum mehr einen geraden Satz formulieren kann.

Deswegen sollte Itauma eben noch mehr beweisen, vielleicht mal ein Top 20 Mann zum Anfang. Das wären großen Fortschritte, dann würden Kämpfe gegen WM-Contender (Kabayel) auch sinnvoller erscheinen.

wicked

Bankspieler
Auf welcher Basis kommst du zu der Einschätzung das Agit Itauma knallt?

Nun, mit Kabayal steht ein Mann, den man gerne als Top3 Mann der Gewichtsklasse sehen kann und zuletzt drei harte, schwierige Gegner ausgeknockt hat.
Und ihm steht gegenüber ein Junger Mann, der von so vielen Stimmen, Insidern und Fans, als "the second coming" beschrieben wird und im Ring bisher wirklich ziemlich "flawless" aussah.

Kabayal wäre natürlich ein krasser Stepup. Aber wenn er wirklich sooooo gut ist, wie beschrieben, dann sollte er diesen auch schaffen. Und falls nicht, finden wir - und v.a. findet es Moses Itauma heraus. Auf die harte Weise.
Spannung und Action wäre dies garantiert...

Cubi

Nachwuchsspieler
Wo wir bei Parker sind, seine Blick nachdem Itauma über einen möglichen Kampf gegen ihn im Post fight Interview spekuliert spricht Bände.

Er tut mir richtig Leid, wird öffentlich von Turki einen Tag nach der Usyk vs Parker Ansetzung der WBO degradiert und muss dann noch wie ein geprügelter Hund antanzen und das über sich ergehen lassen

Anhänge

• C0A01155-2152-4753-9F33-A74429FBC26F.jpeg
    C0A01155-2152-4753-9F33-A74429FBC26F.jpeg
    559,5 KB · Aufrufe: 12

Kali

Bankspieler
Aha.

Chisora, Smakici, Makhmudov, Sanchez, Zhang. Übrigens bei 4 der 5 Kämpfen als Underdog in den Kampf gegangen und dennoch alles gewonnen.

Welcher Schwergewichtsboxer hat überhaupt mehr geleistet außer Usyk? Parker und Dubois vielleicht, danach gibt es keine besseren Rekorde.
Zhang war 5 Jahre älter als Whythe. Sanchez und Makhmudov wurden überschätzt. Smakici hatte Agit am Rande des Ko's und dann keine Luft mehr. Chisora war nicht gut vorbereitet und der Kampf war dennoch auf Augenhöhe.

Itauma hat alles souverän gelöst. Für die Gegnerauswahl kann er nix.

Ray

Bankspieler
Itauma ist ein Prospect,

Deswegen sollte Itauma eben noch mehr beweisen, vielleicht mal ein Top 20 Mann zum Anfang. Das wären großen Fortschritte, dann würden Kämpfe gegen WM-Contender (Kabayel) auch sinnvoller erscheinen.

Du musst es halt akzeptieren ,das er kein Prospect mehr ist sondern ein WM Contender !
Auch wenn ich es nachvollziehen kann aber Promoter GOAT Warren hat ihn in diese Position gebracht

colderthanice

Bankspieler
Aha.

Wer ist Smakici, sorry. Übrigens war Kabayel gegen den stehend KO und hätte das Ding fast verloren.
Gegen Zhang war er auch am Boden, bevor dieser dann konditionell komplett über den Berg war.
Chisora war auch ein Fight auf Leben und tot. Aber das hatten auch schon Andere gegen Chisora, gegen den zu glänzen ist zugegebenermaßen auch schwierig.

Jedenfalls, die oben genannten Jungs oben sind / waren allesamt noch keine WMs oder EX WMs.
Solide Fighter, keine Frage. Aber eben auch nicht mehr.
Trotzdem war Zhang 41 oder 42 Jahre alt, wie viel Aussagekraft hat sowas ?

Bei Makhmudov weiß man mittlerweile sehr gut einzuschätzen wie gut er ist oder eben nicht ;)

Und was die Wettquoten damit jetzt zu tun haben ist mir ein Rätsel ? :confuse:

Ich bin davon überzeugt das Kabayel gegen folgende Leute verlieren würde:

Fury
Joshua
Itauma
Usyk
Dubois
Hrgovic
Bakole
Torrez

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
und was haben diese Jungs gerissen ? Aber diese Diskussionen können wir endlos führen .Wie du schon sagtest keiner außer Parker hat sich einen Shot verdient.

Wieso sollte es Parker mehr verdient haben als Kabayel?

Parker hat Wilder und Zhang ausgepunktet.
Kabayel hat Zhang gestoppt, der Wilder zuvor gestoppt hat.

Kabayel hat dann noch Sanchez gestoppt, Parker einen sportlich wertlosen Sieg über einen untrainierten Bakole. Wieso hat der eine jetzt unbedingt den WM-Kampf verdient, der andere hingegen nicht? Dann sollten es ja beide verdient haben, nicht wahr?

Cubi

Nachwuchsspieler
Zhang war 5 Jahre älter als Whythe. Sanchez und Makhmudov wurden überschätzt. Smakici hatte Agit am Rande des Ko's und dann keine Luft mehr. Chisora war nicht gut vorbereitet und der Kampf war dennoch auf Augenhöhe.

Itauma hat alles souverän gelöst. Für die Gegnerauswahl kann er nix.
Zhang hat Wilder ausgeknockt und Parker und Hrgovic einen harten Fight geliefert und dann kommt ein Agit und macht ihn in 6 Runden platt

Metro5827

Bankspieler
Was hat Kabayel denn großes bewiesen ?
Makhmudov ist maximal ein solider Top 30 Fighter
Sanchez ein guter Top 20 Fighter ( Der gegen Kabayel mit einem Bein gefightet hat )
Zhang kann eben nur 4-5 Runden boxen bevor er ein Sauerstoffzelt braucht, dass war auch schon vor Jahren so.
Und mit nun 42 Jahren ist er eben noch schwächer einzuschätzen und daher auch kein toller Gradmesser mehr.

Am Ende des Tages hat weder Kabayal, noch Itauma vs einen richtigen Top Mann gefightet / gewonnen.
Kabayel ist 2facher europameister und wbc interims träger
Er hat auf der größten bühne gegen Makhmudov wo er großer underdog war und alle meinten makhmudov schickt den schlafen. Jz ist es natürlich leicht zu sagen dass makhmudov top 30 ist der von agit exposed wurde. Das agit den in 4 runden wegputzt hat keiner erwartet

Sanchez hat eine knieverletzung ja, ist es agjts schuld dass sanchez das risiko eingeht? Trz ist es sanchez taktik sich am ringseil fallen zu lassen und zu kontern. Das hat 0 funktioniert eben weil agit das taktisch gut gemacht hat. Und auch hier war agit absoluter underdog.

Zhang galt als angsteinflößender riese der wilder abrupt stoppte und auch parker 2 mal zu boden schickte. Das agit den stoppt hat kaum einer mit gerechnet und auch hier - Underdog

Wenn wir so argumentieren dann lass map über parker reden:
Einen finished wilder langweilig ausgeboxt
Einen zhang ängstlich ausgeboxt und wurde trz 2 mal zu boden geschickt und das obwohl er im gegensatz zu agit - der ordentlich aufs gaspedal gedrückt hat und somit das risiko ko zu gehen einging - defensiv agierte.
Er besiegte einen bakole der ja vollkommen unvorbereitet war.
Wieso sollte er vor agit stehen?

El Demoledor

Bankspieler
Man muss jetzt nicht im Nachhinein die Gegner von Kabayel schlecht reden.
Die galten vor dem Kampf teilweise als Favoriten und stylewise schwierig, und Agit hat das mehr oder weniger sogar problemlos gelöst.
Daher ist er für den Moment auch klarer Top 5-Mann für mich und hätte sich einen Shot verdient.

Dennoch würde ich Kabayel vs. Itauma feiern. Der Brite ist so verdammt jung für ein HW, wirkt aber bisher sehr souverän.
Wenn sein Umfeld und er absolut überzeugt sind, warum nicht den krassen Step-up wagen?
Stand jetzt hätte er sich den Kampf sportlich noch nicht erboxt, aber who cares?

Der heutige Kampf gegen Whyte konnte kein Maßstab sein. Whyte war leider noch deutlich schwäcer als ich es eh vermutet hatte.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Apropos lustig, weil dieser "Kampf" ja so lustig war. Wir waren letzte Woche in "Die nackte Kanone", der hat uns sehr gut gefallen, endlich mal wieder ein richtig witziger Film! Das restliche Kinopublikum fand ihn anscheinend auch nicht so schlecht, es wurde viel und laut gelacht
😄
❤
Habt einen schönen Sonntag
die 3 original-teile mit leslie nielsen waren auch weltklasse.😂

Oben