O-Scoring: Moses Itauma vs. Filip Hrgovic | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | DAZN PPV

Der Witz ist der, dass keiner hier weiß, was in den Gyms konkret abläuft (damit meine ich nicht die üblichen Grundlagen). Bestenfalls sind es Hören-sagen-Aussagen, meistens aber nur Spekulationen. Wenn man mit Spekulationen arbeitet, für die man vielleicht Indizien wie Beobachtungen, Interviews, Mitschnitte von Ringecken in der Rundenpause etc. finden kann (und oftmals nicht mal das), dann hat man auf jeden Fall eine recht beachtlich hohe Wahrscheinlichkeit für einen Irrtum und das gilt für beide Seiten des Meinungsspektrums.

Natürlich kann man stehen lassen, dass Sparring nicht "viel" bedeutet (weil auch die Topstars ja vor einem Wettkampf nicht all-in gehen und nen Cut riskieren). Bei Itauma konnte man aber schon erkennen, wie wirklich gut seine Offensive ist. Er ist hier an keinen technischen Defiziten gescheitert, sondern einfach nur an viel zu hohem Output in 2 Runden. Gut, seine Defensive hat auch hier und da Lücken aufgezeigt, er ist dabei aber nicht runtergegangen oder hat übermäßig Wirkung gezeigt wie ein Price.

Ich hege die Vermutung, dass Itauma sich da auch zu Rachegedanken hat hinreißen lassen, weil er Hrgovic was beweisen wollte. Ich hätte mir aber trotzdem mehr von der Ecke erhofft, ihn direkt nach der ersten Overpacing-Runde eindringlich zu warnen. Erst nach der zweiten direkt danach, wieder mit dem doppelten Output seiner normalen Runden, war er ja völlig weg.

Oben