O-Scoring: Moses Itauma vs. Filip Hrgovic | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | DAZN PPV

Kann mir mal wer erklären, warum Moses nicht Tempo rausgenommen hat und das ganze über die Punkte heimgeboxt hat? Das ist ja unglaublich… selbst mit wenig Erfahrung, muss ihm das ja die Ecke einhämmern

• Like
Reaktionen: al
Würde ich nicht sagen er hat nur overpaced da hat ihn die Erfahrung gefehlt.
ich fand, er hätte schon sehr früh passabel gepumpt und das nicht zum ersten Mal in einem Fight.

So ein Tempo muss er gehen können, Er ist noch sehr jung und sehr schwere Hände musste er zum Glück nicht nehmen.

Er kann zurückkommen, aber so eine Niederlage ist nicht ohne. Bin gespannt, wie er adaptieren kann und wie seine Zukunft aussieht.

Anfangs habe ich Deine Beiträge sehr gerne verfolgt/gelesen. Mittlerweile weiß aber fast jeder, der was im Kopf hat, dass Dir nur Likes wichtig sind. Ich werde Dich definitiv niemals respektieren <3 :) Hab dennoch einen schönen Sonntag...
du bist so ein komischer weirdo unfassbar. Itauma hat technisch aller erste sahne geboxt. diese variabilität diese sneaky punches. Dieser speed. Rein vom talent kann er oben mithalten. er stand aber unter massiven druck und war dermaßen unerfahren. man hat gemerkt der sprung von franklin auf hrgovic war zu früh.

Kann mir mal wer erklären, warum Moses nicht Tempo rausgenommen hat und das ganze über die Punkte heimgeboxt hat? Das ist ja unglaublich… selbst mit wenig Erfahrung, muss ihm das ja die Ecke einhämmern
Vielleicht hat die Ecke ihm geraten Tempo rauszunehmen, aber aufgrund seiner Unerfahrenheit und Erwartungshaltung Gegner wegzuhauen, hat er sich taktisch dumm verhalten. Es ist halt das alte Spiel: Junge KO Maschine trifft Eisenkinn und überpaced. Siehe Wald vs Purrity.

Hrgovic war stoisch und resilent wie ein Einbauschrank.
So viel genommen und sehr spät dann erst ausgeteilt.

Der Gameplan ging auf.

"i lost every round, i was outboxt" ... was ne ehrlich haut.

Glückwunsch zum Titel nach langer Gedult.

Itauma hat das 7 Runden extrem spitze gemacht.
Ab und an hat er es zu arg gewollt, da gab es ein paar Luftschläge mit absolut vollster Kraft.

Hoffe er ist wohl auf und gesund.

Ja, ich würde da auch die Ecke in die Pflicht nehmen wollen. Die kennen doch ihren Boxer, die müssen doch auch aus dem Training wissen, was er noch im Tank hat, wie er am besten mit seinen Kräften haushalten muss. Das war schon fahrlässig, offenbar hat fast jeder Zuseher mehr Gespür gehabt, wie knapp Itauma schon an der konditionellen Grenze sich bewegt. Der Boxer ist da wohl in einem Tunnel, die Ecke hätte das viel früher anmahnen müssen. Schon so ab 4, 5. Ruhig weiterboxen, Kräfte sparen, über die Punkte gewinnen. Wirklich einfältig.

Puh, ich wusste um die konditionellen Fragezeichen hinter Itauma, aber ich verstehe nicht, dass er es nicht kontrollierter geboxt hat. Vom Speed her hätte er das mit wenig Aufwand locker nach Hause boxen können.
Ich mag Upsets, aber für das HW-Boxen der Zukunft ist das kein gutes Ergebnis.

Itauma hat viel Zeit und im Prinzip glaube ich weiterhin an eine super Möglichkeit, das HW mit zu dominieren, aber ob er das jetzt in positives Lernen umsetzen kann oder die Psyche doch angeknackst ist, wird die Zukunft zeigen.
Man sollte offensiv ein direktes Rematch anstreben, wenn man von Itauma überzeugt ist.

Respekt an Hrgovic, der kassiert hat, aber doch die Ruhe behalten hat und konditionell besser war, als ich dachte. Ich dachte eher an ein Szenario, dass er die ersten 4-5 Runden gefährlich sein könnte und danach selber stärker abbaut als es letztlich Itauma getan hat.

Was zur Hölle hat die Ecke gemacht? Es war spätestens seit 3-4 Runden absehbar, dass Itauma ein Konditionsproblem bekommt, wenn er weiterhin in jeden zweiten Schlag alles reinlegt und stets mitkeilt. Das war wirklich strunzdumm. Bei Itauma kann man noch zur Entschuldigung anführen, dass es Unerfahrenheit war, aber die Ecke hat einfach völlig versagt. Das war ein verschenkter Kampf mit Ansage.
Ist Klitschko auch passiert.

man hat gemerkt der sprung von franklin auf hrgovic war zu früh.
scheinbar wird Hrgovic von einigen Leuten ein wenig unterschätzt. Itauma hätte tatsächlich noch ein paar Gegner zwischen Franklin und dem Kroaten wählen müssen…womöglich hätte er dann die nötige Erfahrung gehabt, um den Sieg gg. Hrgovic nach Hause zu fahren.

Oben