O-Scoring: Murat Gassiev vs. Otto Wallin (inkl. Undercard) | YouTube


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.702
Punkte
113
Ja gab schon paar Runden die man auch pro Gassiev geben konnte wegen besserer Qualität der Treffer und ging halt viel auf die Deckung auch wenn Wallin geschlagen hat. Aber am Ende verdienter Sieger.
Bemerkung spot on. Genau deshalb habe ich mich möglicherweise auch verscored am Anfang. bessere Qualität gegenüber vielen Schlägen auf die Deckung Gassievs von Wallin. Die Frage war, ob die wenigen, eher harten Treffer Gassievs den hohen output von Wallin (mit anfangs eher schwachen Treffern) aufwogen oder nicht. Tricky.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
ich glaube wallin ist wirklich die definition eines grundsoliden schwergewichtsboxers. er hat keine überragenden fähigkeiten, aber ist in den wichtigsten bereichen auch besser als der durchschnitt - egal ob boxerisch oder taktisch.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
93
Ich habe es verpasst aber scheinbar habe ich nichts verpasst 😁! Puncher ohne skills gegen Boxer ohne Punch? Und alles insgesamt sehr eintönig? Ich habe langsam das Gefühl Gassiev ist allgemein etwas überbewertet. Es gab Zeiten da stand der richtig im Hype.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Für mich auch Sieg wallin.
Gassiev wirkte sehr uninspiriert, konnte Wallin nicht stellen und hat zu wenig Kombinationen geschlagen.
Enttäuschend. Wallin könnte ein Top15 HW sein dem einfach der Punch fehlt für größte Erfolge!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gassiev mit wenig Ring IQ. Läuft einfach hinterher wie damals gegen Usyk schon.
Sicherlich reicht es gegen Männer außerhalb der Top 20 wie man es bereits gesehen hat. Doch in HW, haben die Jungs nochmal mehr Reichweite als Gassiev, sind Größer und sein Punch wird dort nicht ganz so knallhart sein wie im CW. Definitiv die falsche Entscheidung gewesen aufzusteigen. Im CW hätte er nochmal WM werden können. Mal sehen wie die Reise bei ihn weiter geht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Habe gerade gesehen, dass Wallin durch den Kampf jetzt bei Boxrec auf Platz 4 hochgerückt ist. :eek:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Gassiev vs. Wallin

9:10 Wallin schiebt den Jab. Gassiev baut physischen Druck auf, ohne zu schlagen.
9:10 Wallin brennt hier kein Feuerwerk ab, aber Gassiev schlägt einfach viel zu wenig.
9:10 Gassiev läuft auf Wallin zu, schlägt aber nur selten mal einen Schwinger. Wallin macht so Alibischläge. Wenn der andere gar nicht schlägt, reicht das aber immer noch.
9:10 Wenn Gassiev mal schlägt, wird er sofort gekontert. Das ist bislang gar nichts von ihm.
9:10 Wallins Jab friert Gassiev völlig ein.
9:10 Nun ist Gassiev auch noch hurt. Erstaunlicherweise hat er aber dann sogar ne gute Schlussminute. Reicht trotzdem nicht.
10:9 Gassiev hat hin und wieder mal einen power punch im Ziel. Geb ich ihm mal. Muss man aber nicht.
10:9 Hat vielleicht Gassiev mit ner guten Hand am Ende geklaut. Man hat das Gefühl, er kommt etwas besser ran. Aber insgesamt ist das hier sehr schlechtes Boxen von ihm. Er geht einfach auf Wallin zu und haut Schwinger raus.
10:9 sehr eng. Die Härte der Treffer gibt da eher für Gassiev den Ausschlag. Kann man auch anders sehen.
9:10 Wallin mobilisiert die Reserven und holt sich klar die Runde. Eine Reaktion zum richtigen Zeitpunkt.
9:10 Gassiev haut hin und wieder dazwischen, aber Wallin schlägt und trifft mehr. Und hat Gassiev sogar hin und wieder inzwischen im Rückwärtsgang.
10:9 die härteren Hände hatte womöglich Gassiev im Ziel, Wallin dafür zehnmal so viel. Naja, sehr eng vielleicht an Gassiev.

112:116

Ein Sieg von Gassiev wäre ne Robbery. Er wurde hier mit einfachem lockeren Boxen total entzaubert, hat glaube ich den ganzen Kampf keinen einzigen Jab geschlagen. Und mehr Wirkung hatte eigentlich auch eher Wallin erzeugt. Der war aber viel im Rückwärtsgang, so dass hier einer Robbery durchaus die Tür geöffnet werden könnte. Ich habe es glaube ich sogar eher eng gescored, weil ich den Vorwärtsgang hoch benote. Trotzdem kann das hier nicht gereicht haben.

Split Decision...

115 Wallin, 117 Gassiev, 115 Wallin. Na Gott sei Dank. Bei dieser 117 Card wird einem ja schlecht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
tja, so schlecht scheint wallin ja nicht zu sein. schließlich war gassiev einer der zwei besten siege von usyk :D.
Das ist wahrscheinlich nur Getrolle, aber um mal darauf zu antworten: Gassievs Karriere ist halt total an die Wand gefahren. Der war damals gegen Usyk extrem jung und hätte echt noch durchstarten können. Stattdessen hat er jetzt über 5 Jahre nur gegen kurzrundige KO-Opfer geboxt, da stagniert man einfach. Und das war jetzt das Ergebnis. Gegen jemanden, der sich nicht sofort hinlegt, war er dann völlig ideen- und im Ergebnis auch chancenlos.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.329
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bin mal gespannt, wann Wallins "positive" Dopingprobe kommt. Wenn man russische Boxer auf deren Veranstaltungen besiegt, passiert so etwas ja immer mal wieder...
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.475
Punkte
113
Oh je, hab vermutlich deutlich unterschätzt, dass Gassiev in den letzten 5 Jahren praktisch kaum gekämpft und keinen ernstzunehmenden Gegner vor der Nase hatte. Schade, was war der Typ im CW für ein Biest...
Denke den Fehler haben viele gemacht. Theoretisch wäre Wallin wie gemalt gewesen. Er hat einen schlechten Stand und gerät brutal schnell off balance. Wenn Gassiev auch mal Pockework und Insidebrawl gebracht hätte, wäre das Ding in 6-7 Runden durch gewesen. Das Traurige ist, ansich sieht man sogar wie gut Gassiev sich bewegen kann. Er schlägt nur nicht. Keine Ahnung warum.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bin mal gespannt, wann Wallins "positive" Dopingprobe kommt. Wenn man russische Boxer auf deren Veranstaltungen besiegt, passiert so etwas ja immer mal wieder...
Naja viel Geld steckt nicht hinter Gassiev. Den hat man echt nix boxen lassen seit dem HW Aufstieg. Denke die Promoter sehen da auch wenig Chancen im HW.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Denke den Fehler haben viele gemacht. Theoretisch wäre Wallin wie gemalt gewesen. Er hat einen schlechten Stand und gerät brutal schnell off balance. Wenn Gassiev auch mal Pockework und Insidebrawl gebracht hätte, wäre das Ding in 6-7 Runden durch gewesen. Das Traurige ist, ansich sieht man sogar wie gut Gassiev sich bewegen kann. Er schlägt nur nicht. Keine Ahnung warum.
Ich glaube, der durchaus präzise Jab von Wallin hat Gassiev geradezu eingefroren und dann hat er, wenn Gassiev mal etwas mehr riskiert, gar nicht so schlecht dazwischen geschlagen und Gassiev ja auf diese Weise auch hurt geschlagen. Sah zwar alles so locker aus, aber scheinbar war dann doch genug Power da, um Gassiev das Öffnen zu verleiden.
 
Oben