O-Scoring & Nachbesprechung - 12.7.08 - W. Klitschko vs T. Thompson


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Thompson hat imo gegen Wladi den besten Kampf seit langem geliefert, nur wenigen ist es gelungen Wladi so zu fordern, wenns auch hintenraus dann nicht gelangt hat, er hat gut angefangen, dann aber zunehmend abgebaut...Klitschko natürlich der verdiente und klare Sieger. Ansonsten, naja, die Heizung wird er jetzt zu Hause wohl reparieren können, wenn er aber den ganzen Tross, der da zu Beginn in der Kabine am Start war mitfinanzieren muss, dann wirds für viel mehr, als die Heizung, wohl nicht reichen...eigentlich schade für ihn, mit 36 wird er wohl auch nichtmehr allzuviele Chancen um nen WM-Titel zu boxen bekommen...aufhören muss er aber sicher nicht, aber es ist halt schwer, sich mit 36 nochmal hinten anzustellen. Schade für die Family und die 7 Kinder...

CC
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Also das Cortez das ganze geklammere von Klitschko so hingenommen hat ist nicht ok..bei Hatton hat er jede Klammeraktion unterbunden..und wladi ist fast schon nen "Heavyweight Hatton"..natürlich hat er gewonnen..und auch nach Punkten lag er vorn..aber ist sein Stil nicht ätzend anzuschauen??

:thumb: Ja das ist auch das was ihn nie den Stellenwert von Lewis bescheren wird,dieses Runterdrücken und Geklammere ist einfach nicht schön.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ein schlechter Kampf durch und durch.Ein schlechter Weltmeister und mittelmäßiger Herausforderer.

Nein, Wladimir ist jetzt viel besser. Mund offen nach vier Runden, Dackelblick wie immer, aber zum Glück sind ALLE Schwergewichtler in Sachen Offensivarsenal so beschränkt, dass der Einäugige weiterhin die Blinden regiert. Es wird Zeit, dass man Wladimir mal wieder eine echte Bedrohung gegenüberstellt, der auch Offensivfähigkeit jenseits der Armutsgrenze mitbringt, sei es Chagaev, Povetkin oder Haye. Zur Not auch Virchis oder Valuev, aber von den Defensivenstinkern die Wladimir zermürbt habe ich die Schnauze voll, und Wladimir sieht dabei auch nicht gerade eindrucksvoll aus.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Ja...und danach hat er ihm auch noch min. 2 mal auf den Fuß getrampelt. Von dem Klammern und runterdrücken ganz zu schweigen...man hat mich das aufgeregt. Allein das Runterdrücken kostet soviel Kraft...wieso ahndet man das nicht...was soll das ?

Zum Kotzen.

Hast Du und andere, die ähnliches schreiben, nicht das Gefühl, deutlich zu übertreiben? Beide waren müde und die Aktion unzweifelhaft keine Absicht. Geklammert haben beide, wenn Thompson mit der Birne abtaucht, wäre ein Aufwärtshaken von Wladimir besser gewesen, aber zur Kampfunterbindung um sich nicht einen Treffer einzufangen, drückt Wladimir von oben, keine große Sache. Da war das Ausstrecken der Linken schon fragwürdiger.

Roberts
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Also das Cortez das ganze geklammere von Klitschko so hingenommen hat ist nicht ok..bei Hatton hat er jede Klammeraktion unterbunden..und wladi ist fast schon nen "Heavyweight Hatton"..natürlich hat er gewonnen..und auch nach Punkten lag er vorn..aber ist sein Stil nicht ätzend anzuschauen??

:thumb:

du sprichst mir aus der Seele. Und genau das sind die Dinge die ich an Klitschko so hasse. Rundenlanges "Gejabbe" und dann noch dieses ständige runterdrücken des Gegner, gekoppelt mit Klammerorgien. Einfach schlimm anzuschauen.

Naja trotzdem glückwunsch an die Klitschko Fans :love3:
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Tony Thompson wird weiterhin gewaltige Probleme haben an lukrative Fights zu kommen, denn man hat wiedermal gesehen wie unangenehm derzu boxen ist. Wer will schon gegen einen Southpaw mit Reichweitenvorteilen und guter Deckung kämpfen, da kann man nur schlecht aussehen.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Also das Cortez das ganze geklammere von Klitschko so hingenommen hat ist nicht ok..bei Hatton hat er jede Klammeraktion unterbunden..und wladi ist fast schon nen "Heavyweight Hatton"..natürlich hat er gewonnen..und auch nach Punkten lag er vorn..aber ist sein Stil nicht ätzend anzuschauen??

Genau. Auch bei dem Kampf gegen Iggy hätte ich als Ringrichter nach 2-3 Runden gesagt: "Was soll der mist mit dem Führhand wegpatschen, lass den Mist oder ich zieh dir Punkte ab".

Und da wundern sich manche "Experten" das man Klitschko am Boden sehen will. Ich will das nicht unbedingt, aber die Art zu Kämpfen hat sich bei Klitschko von attraktiv zu grotten-langweilig entwickelt. Und solle Kämpfe will ich einfach nicht sehen. Das gleiche gilt übrigens für Valuev, Ruiz, Toney, Ottke ect.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schöner KO aber in den ersten Runden wirkte Klitschko doch stark verunsichert. Diese fast schon panische Klammerei nach einem halbherzigen Schlag ist jedenfalls nur schwer zu ertragen und wirkt extrem hilflos.

Nach einigen Runden kam er besser in den Kampf - auch weil Thompson konditionell abbaute - und besann sich wieder auf seine Beinarbeit. Aber man sieht es in jedem Kampf, Wladimir braucht seine Zeit, um Sicherheit zu gewinnen. Wenn ihn in dieser Phase ein Gegner gut erwischt, fängt er wahrscheinlich wieder an zu krabbeln. Er ist zwar derzeit die unumstrittene Nummer 1 im Schwergewicht, aber keinesfalls unschlagbar. Jeder Boxer mit einem guten Punch und Kämpferherz kann Wladimir besiegen. Einfach ist es aber nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Also das Cortez das ganze geklammere von Klitschko so hingenommen hat ist nicht ok..bei Hatton hat er jede Klammeraktion unterbunden..und wladi ist fast schon nen "Heavyweight Hatton"..natürlich hat er gewonnen..und auch nach Punkten lag er vorn..aber ist sein Stil nicht ätzend anzuschauen??

Langsam, langsam. Also Klitschko hat wirklich viel geklammert. Jedoch sieh Dir mal Hatton Workrate und Schlagvariationen an.

Dennoch gebe ich Dir recht. Klitschko hätte sowohl für das Klammern als auch für das Runtendrücken jeweils eine Verwarnung bzw. einen Punkt abgezogen bekommen müssen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Naja trotzdem nicht überzeugend, Thompson war müde so hart war der Treffer nicht. In Runde 2 wäre er wieder aufgestanden so war er chancenlos und einfach müde dann ist er liegengeblieben.

da hast du vollkommen recht der Schlag war nicht der härteste den Klitschko schlägt aber schau doch beim nächsten Mal genauer hin wo der Schlag gelandet ist. Ich habe zwar schon ein Paar intus aber immerhin konnte ich nocht erkennnen das der Schlag genau auf die Hauptschlagader platziert war und das und nur das war entscheident für den K.O
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hast Du und andere, die ähnliches schreiben, nicht das Gefühl, deutlich zu übertreiben? Beide waren müde und die Aktion unzweifelhaft keine Absicht. Geklammert haben beide, wenn Thompson mit der Birne abtaucht, wäre ein Aufwärtshaken von Wladimir besser gewesen, aber zur Kampfunterbindung um sich nicht einen Treffer einzufangen, drückt Wladimir von oben, keine große Sache. Da war das Ausstrecken der Linken schon fragwürdiger.

Roberts

Manche übertreiben vielliecht, aber es ist mir schon öfter aufgefallen, dass Boxer die müde sind und dann durch irgendwelche Wurf- oder Schiebeaktionen von den Beinen geholt werden, so eine Art Nähmaschine bekommen und sich nicht mehr davon erholen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Der Sieg von Wlad war doch völlig O.K.

Hallo :)

Ich weiß gar nicht, was einige hier an Wladinier's Sieg zu mäkeln haben. Der K.O.-Punch war klar und deutlich, sogar der Gegner hat das anerkannt.

Wladimir war nicht überragend, der Gegner unbequem. Wlad hat natürlich seine Schwächen...ach je, er ist doch nur ein Mensch. Tony Thompson war ein guter Gegner, aber immerhin hat Wlad ihn zum erstern Mal ausgeknockt.

Der Kampf war mehr als O.K. finde ich, konnte man sich gut anschauen.

Was ich nicht so gut finde hier: Es wird das HW beerdigt, auch wenn nicht IMMER ein Jahrhundert-Kampf gezeigt wird. Merket auf: Auch Ali und Tyson hatten schwächere Phasen- und Kämpfe. Das wird gerne vergessen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Manche übertreiben vielliecht, aber es ist mir schon öfter aufgefallen, dass Boxer die müde sind und dann durch irgendwelche Wurf- oder Schiebeaktionen von den Beinen geholt werden, so eine Art Nähmaschine bekommen und sich nicht mehr davon erholen.
:thumb:

Ich will jetzt ja auch nicht sagen das es den Kampf entschieden hat,aber er hat ihm das Beinchen schon gestellt,das sieht man in der Zeitlupe auch. Dieses nach vorne anrennen beim klammern ist einfach :cry:
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Hast Du und andere, die ähnliches schreiben, nicht das Gefühl, deutlich zu übertreiben? Beide waren müde und die Aktion unzweifelhaft keine Absicht. Geklammert haben beide, wenn Thompson mit der Birne abtaucht, wäre ein Aufwärtshaken von Wladimir besser gewesen, aber zur Kampfunterbindung um sich nicht einen Treffer einzufangen, drückt Wladimir von oben, keine große Sache. Da war das Ausstrecken der Linken schon fragwürdiger.

Roberts

So unzweifelhaft ist das gar nicht. Und Klitschko hat 20 mal mehr geklammert...sobald es den Ansatz eines Infightes gab.

Wenn man sich die früheren Klitschko Kämpfe anguckt --> Gaaaanz anders.

Hoffe nur das sich Vitali sich das vom kleinen Bruder nicht abguckt (Falls er je wieder fit wird). Stellt euch mal den Kampf gegen Lewis so vor wie Klit. gegen Iggi...pah, Klitschkos hätten nicht mal halb so viele Fans und in den USA würden sie nicht mehr im PayTV sondern im FreeTV zu sehen sein ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Hallo :)

Ich weiß gar nicht, was einige hier an Wladinier's Sieg zu mäkeln haben. Der K.O.-Punch war klar und deutlich, sogar der Gegner hat das anerkannt.

Wladimir war nicht überragend, der Gegner unbequem. Wlad hat natürlich seine Schwächen...ach je, er ist doch nur ein Mensch. Tony Thompson war ein guter Gegner, aber immerhin hat Wlad ihn zum erstern Mal ausgeknockt.

Der Kampf war mehr als O.K. finde ich, konnte man sich gut anschauen.

Was ich nicht so gut finde hier: Es wird das HW beerdigt, auch wenn nicht IMMER ein Jahrhundert-Kampf gezeigt wird. Merket auf: Auch Ali und Tyson hatten schwächere Phasen- und Kämpfe. Das wird gerne vergessen.

100% agree
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Hallo :)

Ich weiß gar nicht, was einige hier an Wladinier's Sieg zu mäkeln haben. Der K.O.-Punch war klar und deutlich, sogar der Gegner hat das anerkannt.

Wladimir war nicht überragend, der Gegner unbequem. Wlad hat natürlich seine Schwächen...ach je, er ist doch nur ein Mensch. Tony Thompson war ein guter Gegner, aber immerhin hat Wlad ihn zum erstern Mal ausgeknockt.

Der Kampf war mehr als O.K. finde ich, konnte man sich gut anschauen.

Was ich nicht so gut finde hier: Es wird das HW beerdigt, auch wenn nicht IMMER ein Jahrhundert-Kampf gezeigt wird. Merket auf: Auch Ali und Tyson hatten schwächere Phasen- und Kämpfe. Das wird gerne vergessen.

naja als erfolgreicher Amteuer und Olympiasieger von Atlanta gegen jemanden der erst seit acht Jahren boxt so schlecht auszusehen ist auch ne Leistung;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Manche übertreiben vielliecht, aber es ist mir schon öfter aufgefallen, dass Boxer die müde sind und dann durch irgendwelche Wurf- oder Schiebeaktionen von den Beinen geholt werden, so eine Art Nähmaschine bekommen und sich nicht mehr davon erholen.

Klar, aber Wladimir kann man keine Schuld daran geben. Man hätte Wladimir fürs Klammern verwarnen können, man hätte Thompson für die Hinterkopfschläge verwarnen können.

Wenn man Wladimir kritisieren kann, dann für die immer noch fehlende Variabilität, für die noch immer schlechte Defensive, für erkennbare Konditionsschwächen, die Thompson nicht ausnutzen konnte. Aber Kritik am Klammern und am den Gegner auf den Fuß treten und auf ihn drauf fallen ist mehr als überzogen.

Interessant wäre ein Kampf gegen Valuev, einmal mehr bin ich mir sicher, dass das zwar langsame Konditionswunder alleine durch seine Physis Wladimir vor schwere Probleme stellen würde. Noch interessanter wäre ein Kampf gegen David Haye. Schnell brauchbar groß und mit Schlagkraft ausgestattet und deutlich variabler als Wladimir. OhOh...

ist mir egal wie der Kampf ausgegangen ist, ich bleib dabei, ab heute ist für mich Povetkin 60:40 Fouvorite

Komma, weil: ?

Roberts
 
Oben