Also der Kampf war auf jeden Fall spannender und unterhaltsamer wie der Fight gegen Imbragimov. Klitschko hat alles in allem verdient gewonnen.
Klitschko wirkte heute auf mich schlagtechnisch unsicher und konditionell nicht sonderlich überzeugend. Klitschko wollte heute wohl den ganzen Stimmen, die gesagt haben, dass er nur noch mit der Linken boxt, mit wohl ebenso viel Rechten wie linke Schläge (Jabs) im letzten Fight. Sein Jab kam heute, meiner Meinung nach, zu wenig. Sowohl als vorbereitender Schlag, als auch als "Dominator". Wlad´s Arbeit zu Thomson´s Körper war kaum vorhanden. Dabei war Thomson unten doch recht offen.
Das Klammern von Beginn an von Klitschko war heute doch recht nervig und zu offensichtlich. Seine Deckung war auch schon besser.
Nicht der beste Fight von Klitschko. Gegen Povetkin oder Haye könnte er echte Probleme bekommen.
Thomson hat mir teilweise gefallen. Den Rest des Kampfes jedoch wirkte er teilweise gelangweilt und konditionell nicht auf seiner Höhe. Teilweise hat er sich in mancher Runde bei Cortez beschwert als selbst geschlagen. 6-7 mal kam er mit beiden Händen zu Klitschko durch. Seine Bodywork war nicht schlecht. Jedoch kam ihm das Klammern von Klitschko eben doch recht schnell in die Quere.
Zusammenfassend kein richtig schöner Sieg von Klitschko. Der KO-Schlag war zwar gut getroffen. Jedoch war Thomson einfach nur müde.
Gruß,
Oscar