Jetzt mal meine Einschätzung zum Kampf, ohne mir andere Postings durchgelesen zu haben:
Es war ein sehr schlechter Kampf, unsauber geführt - und zwar von beiden.
WK hat meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugt und seine Schwächen klar gezeigt und nur wegen des konditionellen Einbruchs von Thompson ist er zu diesem späten KO gekommen.
In der ersten Hälfte des Kampfes hat man gesehen, wie hilflos WK ist, wenn er Druck bekommt. Und obwohl T. sicherlich kein harter Puncher ist, war Wladimir einige Male beeindruckt und hat sich viel zu häufig treffen lassen, hätte Thompsom mehr Härte in den Schlägen - au weiha.
Wladimir schafft es nur gegen deutlich kleinere Boxer, sich diese beim Versuch Druck zu machen, mit seinem linken Jab vom Leibe zu halten, nicht jedoch gegen ähnlich große Leute.
Gegen den Sanders (selbst groß) von 2003 hätte auch der heutige Wladimir kaum eine Chance, wenn selbst dieser Thompson ihn schon mehrmals getroffen hat, hätte Sanders das mit seinen ebenfalls langen Armen und seiner Präzision erst recht geschafft, nur mit anderer Wirkung, nämlich dem KO.
Fazit: Gegen einen Druck machenden und hart schlagenden Mann mit deutlich über 1,90 m wird Wladimir immer Probleme bekommen und es droht jederzeit der KO.
Hat sein Gegner allerdings nichts in den Fäusten oder ist deutlich kleiner, so dass er einfach nicht an WK wegen seiner Reichweite herankommt, ist er immer auf der Gewinnerstraße.
Derzeit sehe ich allerdings kaum jemanden, der die o.g. Eigenschaften besitzt.
Dies ist wirklich rein objektiv, ich habe absolut nichts gegen einen der Klitschkos, mich hat er wirklich nicht überzeugt.