O-Scoring & Nachbesprechung - 12.7.08 - W. Klitschko vs T. Thompson


Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Tiger Das sind keine Vorwürfe sondern fakten. Erwartest du jetzt hier eine komplette Analyse zu jedem möglichen Gegner?

Ich glaube auch das Wladimir gegen Lewis verlieren würde und halte Vitali ebenfalls für den besseren der Klitschkos.

Ich wollte damit keine Aussage tätigen, inwieweit Wladimir gegen Lewis bestehen würde, oder wie seine Gegner mit denen von Lewis zu vergleichen sind, ich halte es nur für absurd, einem top-austrainierten Athleten vorzuwerfen, dass er ein top-austrainierter Athlet ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich möchte mal behaupten dass ein Wladimir gg Leute wie Golota und Konsorten besser ausgesehen hätte. Gegen Bruno fand ich Lennox nicht besonders gut und sein Rekord ist mMn ohnehin überschätzt.
Allerdings kann man nicht übersehen dass Lennox mit einer wesentlich größeren Ruhe an die Sachen rangegangen ist. Wirkte alles viel natürlicher als bei Wladimir, der wie es mit scheint irgendwie immer ein Schema braucht. Dadurch fehlt dann halt öfters mal die Variabilität. Sobald er aber seine Führhand etablieren kann und es läuft, sieht er auch im RIng sehr natürlich und gelassen aus (zB Brewster 2), aber irgendwie fehlt das öfters mal. Übrigens ist dabei der körperliche Aspekt garnicht entscheidend. Einen ganz ähnlichen Fight hat er schon gg Brock geliefert. Und ein Austin zB war ja auch nicht kleiner als Thompson. Ich wette immernoch dass Wladi einen Valuev kurzzeitig umhaut.
Also die beiden Hauptgründe sind immernoch diese Erwartungshaltung, der Wladimir versucht zu entsprechen. Ich glaube da wird er mental gg Valuev, Povetkin etc (wenn er mehr zu gewinnen hat) auch einen leichteren Stand haben. Zum anderen hat Wladi sein Schlagrepertoire in den letzten Jahren halt ziemlich ausgedünnt, und wenn dann der Jab nicht kommt fehlt ja schon praktisch 1/3... :D

Übrigens verstehe ich hier das Hochloben von Thompson nicht. Sorry wenn Wladi so schlecht oder mäßig war, dann kann man doch einen PH nicht dafür loben eine richtige Runde geholt zu haben (sehe auch nicht wie der Kampf bis zur 6 ausgeglichen gewesen sein soll). Sorry, war für mich nach den ersten 3-4 Runden im Survival-Modus und bis auf disese Bodyshots wenn Wladi klammern wollte, habe ich da offensiv auch garkein Offensivkonzept gesehen.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Tickets im Minutentakt
"The Hero comes Home" lautete das Motto, unter das RTL der Kampfnacht gestellt hatte. In Hamburg hatte das offensichtlich kaum jemanden interessiert.
Um dem Zuschauer vor dem Fernseher nicht eine halbleere Halle zu präsentieren, wurden Karten für den Kampf in Massen an Firmen verschenkt, und Tage vor dem Fight wurden in Hamburger Lokalradios Tickets im Minutentakt verlost. Trotzdem blieben zahlreiche Plätze leer.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2297144.html

Hoffentlich nehmen sich die Herren das mal zu Herzen und beim nächsten Kampf sind die Preise dann auch wieder für Normalsterbliche bezahlbar. So braucht man sich sicher nicht zu wundern, wenn die Halle leer bleibt...
 
S

sabatai

Guest
Ich möchte mal behaupten dass ein Wladimir gg Leute wie Golota und Konsorten besser ausgesehen hätte. Gegen Bruno fand ich Lennox nicht besonders gut und sein Rekord ist mMn ohnehin überschätzt.

Gegen den Prime Golota? Der hätte, genauso wie Bruno, mit Wladimir in zwei von drei Kämpfen den Boden aufgewischt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich möchte mal behaupten dass ein Wladimir gg Leute wie Golota und Konsorten besser ausgesehen hätte.

Ja, sicher :crazy: (Golota KO1, Ruddock KO2, Grant KO2, Briggs KO5, Bruno KO7).

Zu Deiner Sicht des Kampfes: Sorry, aber Du siehst immer nur was Du sehen willst. Was Differenziertes habe ich von Dir noch nie gelesen :sleep: . Wenn Du richtig liegst, sind Deine postings gut, ist die Sache komplexer, lohnt eine Diskussion nicht.

Gruß, Competition
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Tony Jaa: Thompson zu attestieren, das er (unerwartet oder nicht) Klitschko einen engeren Fight liefern konnte als die wesentlich rennomierteren Byrd, Ibragimov und Brewster hat in meinen Augen nix mit hochjubeln zu tun. Das ist ne schlichte Feststellung.

Ich fand den Fight sehr unterhaltsam, gerade auch weil Thompson in den ersten runden um Aggressivität bemüht war.

@Sabatei: der "Prime-Golota"? Der aus den Bowe-Kämpfen? Den nenn' ich eher Psycho-Golota. Wäre meiner Auffassung nach, egal zu welcher Zeit, gegen Waldimir kurzrundig K.O. gegangen, vielleicht nicht ganz so früh wie gegen Brewster oder Lewis.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
man hat bei dem kampf gesehen was passiert wenn klitchko seine reichweitenvorteile und größe nicht mehr so extem ausnutzen kann wie sonst immer aber diesmal war sein gegner fast gleichgroß und hatte kaum reichweitennachteile.dann fällt wladimirs führhand einfach weg und dann wird er mal richtig gefordert.das klammern nervte aber ich finde klitschko tierisch steif im ring, aber gut das ist geschmacksache der erfolg muss nicht von sowas abhängen wie man sieht.ist ja mit schilt im k1 genauso ^^ gegen peter oder brewster hätte er so verloren wenn ihr mich fragt es war ein richtig spannender fight und wladimir hätte sich auch eine fangen können.

was kommt als nächstes für ihn ? also ich halte povetkin für einen schlechten herausforderer für wladimir bzw sehe kaum chancen für ihn.hier hat klitschko wieder alle trümpfe in der hand und kann seine reichweite nutzen und mit seiner führhand boxen bis die rechte gerade dann irgendwann druchkommt.mit chagaev ist es irgednwo das selbe höchstens peter mit seinen harten händen wär eine guter gegner und vieleicht noch valuev.valuev ist als gegner schwer zu sagen der kampf würde unsauber werden aber ich schätze valuev einfach zu langsam ein um den kampf zu gewinnen naja wer weiß.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Tickets im Minutentakt
"The Hero comes Home" lautete das Motto, unter das RTL der Kampfnacht gestellt hatte. In Hamburg hatte das offensichtlich kaum jemanden interessiert.
Um dem Zuschauer vor dem Fernseher nicht eine halbleere Halle zu präsentieren, wurden Karten für den Kampf in Massen an Firmen verschenkt, und Tage vor dem Fight wurden in Hamburger Lokalradios Tickets im Minutentakt verlost. Trotzdem blieben zahlreiche Plätze leer.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2297144.html

Hoffentlich nehmen sich die Herren das mal zu Herzen und beim nächsten Kampf sind die Preise dann auch wieder für Normalsterbliche bezahlbar. So braucht man sich sicher nicht zu wundern, wenn die Halle leer bleibt...

Kann ich nicht bestätigen - die Halle war IMO komplett gefüllt...
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Jetzt mal meine Einschätzung zum Kampf, ohne mir andere Postings durchgelesen zu haben:
Es war ein sehr schlechter Kampf, unsauber geführt - und zwar von beiden.
WK hat meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugt und seine Schwächen klar gezeigt und nur wegen des konditionellen Einbruchs von Thompson ist er zu diesem späten KO gekommen.
In der ersten Hälfte des Kampfes hat man gesehen, wie hilflos WK ist, wenn er Druck bekommt. Und obwohl T. sicherlich kein harter Puncher ist, war Wladimir einige Male beeindruckt und hat sich viel zu häufig treffen lassen, hätte Thompsom mehr Härte in den Schlägen - au weiha.
Wladimir schafft es nur gegen deutlich kleinere Boxer, sich diese beim Versuch Druck zu machen, mit seinem linken Jab vom Leibe zu halten, nicht jedoch gegen ähnlich große Leute.
Gegen den Sanders (selbst groß) von 2003 hätte auch der heutige Wladimir kaum eine Chance, wenn selbst dieser Thompson ihn schon mehrmals getroffen hat, hätte Sanders das mit seinen ebenfalls langen Armen und seiner Präzision erst recht geschafft, nur mit anderer Wirkung, nämlich dem KO.
Fazit: Gegen einen Druck machenden und hart schlagenden Mann mit deutlich über 1,90 m wird Wladimir immer Probleme bekommen und es droht jederzeit der KO.
Hat sein Gegner allerdings nichts in den Fäusten oder ist deutlich kleiner, so dass er einfach nicht an WK wegen seiner Reichweite herankommt, ist er immer auf der Gewinnerstraße.
Derzeit sehe ich allerdings kaum jemanden, der die o.g. Eigenschaften besitzt.
Dies ist wirklich rein objektiv, ich habe absolut nichts gegen einen der Klitschkos, mich hat er wirklich nicht überzeugt.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Jetzt mal meine Einschätzung zum Kampf, ohne mir andere Postings durchgelesen zu haben:
Es war ein sehr schlechter Kampf, unsauber geführt - und zwar von beiden.
WK hat meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugt und seine Schwächen klar gezeigt und nur wegen des konditionellen Einbruchs von Thompson ist er zu diesem späten KO gekommen.
In der ersten Hälfte des Kampfes hat man gesehen, wie hilflos WK ist, wenn er Druck bekommt. Und obwohl T. sicherlich kein harter Puncher ist, war Wladimir einige Male beeindruckt und hat sich viel zu häufig treffen lassen, hätte Thompsom mehr Härte in den Schlägen - au weiha.
Wladimir schafft es nur gegen deutlich kleinere Boxer, sich diese beim Versuch Druck zu machen, mit seinem linken Jab vom Leibe zu halten, nicht jedoch gegen ähnlich große Leute.
Gegen den Sanders (selbst groß) von 2003 hätte auch der heutige Wladimir kaum eine Chance, wenn selbst dieser Thompson ihn schon mehrmals getroffen hat, hätte Sanders das mit seinen ebenfalls langen Armen und seiner Präzision erst recht geschafft, nur mit anderer Wirkung, nämlich dem KO.
Fazit: Gegen einen Druck machenden und hart schlagenden Mann mit deutlich über 1,90 m wird Wladimir immer Probleme bekommen und es droht jederzeit der KO.
Hat sein Gegner allerdings nichts in den Fäusten oder ist deutlich kleiner, so dass er einfach nicht an WK wegen seiner Reichweite herankommt, ist er immer auf der Gewinnerstraße.
Derzeit sehe ich allerdings kaum jemanden, der die o.g. Eigenschaften besitzt.
Dies ist wirklich rein objektiv, ich habe absolut nichts gegen einen der Klitschkos, mich hat er wirklich nicht überzeugt.

ganz meine meinung :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, sicher :crazy: (Golota KO1, Ruddock KO2, Grant KO2, Briggs KO5, Bruno KO7).

Zu Deiner Sicht des Kampfes: Sorry, aber Du siehst immer nur was Du sehen willst. Was Differenziertes habe ich von Dir noch nie gelesen :sleep: . Wenn Du richtig liegst, sind Deine postings gut, ist die Sache komplexer, lohnt eine Diskussion nicht.

Gruß, Competition

Nicht besser als Lewis, sondern besser als gg Thompson. Warum zählst du Great Grant auf?

Jawoll, das musste ja kommen. Also ich habe mir mal irgendwann Mühe gemacht ein paar Amateur-Fights von Wladi anzusehen, und genau dort hat sich meine Meinung bestätigt. Er hatte Fights bei denen er praktisch alles richtig machte und super aussah. Dann hatte er Fights bei denen er wirkte als ob ihn jmd ins Ohr flüstert was er zu machen hat (zB Krasniqi). Du schiebst alles easy auf die Größe aber das ist nun nicht die ganze Wahrheit. GG Brock war das Selbe auch zu sehen und der ist körperlich nicht gleichwertig.


@saba
Nö, Bruno hat ja nichtmal Nehmerfähigkeiten. Aber auf Briten mit Drawing-Power und ohne Kinn stehst du ja ohnehin. ;)
Golota ist mental ein Wrack, und ich würde eher sagen dass er in 2 von 3 Duellen gg Wladimir dq. wird.

@Linus
Warum engeren Fight?? Er war Herausforderer und da muss man auch ein Offensivkonzept haben und nicht nur versuchen den anderen zu neutralisieren.
Bei Wladimir ist es nicht besonders schwer ihn schlecht aussehen zu lassen. Das ist keine Herabwürdigung als FIghter, sondern eine Tatsache. Wenn praktisch jede Aktion von der Führhand abhängt, kann das auch garnicht anders aussehen. Nur gewinnt man dadurch keine WM-Titel.
Ob der Kampf nun zwischenzeitlich eng war oder nicht, ist Ansichtssache. Ist nun mal so dass die Meisten Wlad kurz vor der Niederlage sehen, wenn er einen zum Körper bekommt. So war ja damals auch Brock "so kurz davor" gg Klitschko zu gewinnen.
Mir ist ein Gegner lieber der mal was offensivmäßig gg Wlad macht und ihn vllt auch mal zum Kopf voll erwischt, aber dann auch in Runde 2 oder 3 ko gehen kann als einer der ihn 10 Runden lang schlecht aussehen lässt.


Zu Wladimir insgesamt: Ich denke er ist ein herausragender Athlet. Er hat praktisch alle Vorraussetzungen die man haben muss. Aber irgendwie hat er nicht diesen natürlichen Kämpferinstinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Erstmal muss ic sagen, das ich thompson unterschätz habe. das problem lag auch bei wk, er hat ihn iMo auch unterschätz, er hat von anfang an den KO gesucht. ich hab mich richtig erschrocken, als er in der 1. runde die rechte rausgeholt hat. problem war aber, das thompson echt gut gedeckt hat und wk die distanz nicht gefunden hat. ab der fünften hatte ich schon richtig bammel, das wk gleich umfällt, so sah er auch gegen brewster aus. ich fand den kampf sehr unterhaltsam, sehe aber lieber einen wk, der sicher und konzentriert boxt, bei diesem wilden rumgehaue sieht er immer schlecht aus und fängt sich auch zu viel. wenn wk so weiterkämpfen würde, hat thompson ein top vorarbeit für andere geleistet, nämlich gezeigt wie man wk schlagen könnte
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
was war das gestern eigentlich für ne aktion mit dem tape bei TT?

das war doch max. 2 cm lose - oder?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
WK 2010

nachdem sich die gegnerschaft für WK in grenzen hält, wäre ja evtl. juanita gomez was für nen fight,
wo´s noch nicht um ne vereinigung geht - der ist aber bei wladis verbänden noch nicht gelistet - das faule "stück".
mit einem fight pro 2 jahren kommt man halt auch nicht rein in die rotation.

aber der wartet ja auf peter oder VK.

dann hat wladimir alle linkshänder durch. der letzte wäre ruslan in ner vereinigung - also nach nico 213.

virchis oder platov wären bei ibf bzw. ibo noch über.

was denkt ihr soll bis 2010 noch passieren ?

ich finde valuev/ruslan und dann haye müssen einfach kommen.
:wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.745
Punkte
113
@Linus
Warum engeren Fight?? Er war Herausforderer und da muss man auch ein Offensivkonzept haben und nicht nur versuchen den anderen zu neutralisieren.
Bei Wladimir ist es nicht besonders schwer ihn schlecht aussehen zu lassen. Das ist keine Herabwürdigung als FIghter, sondern eine Tatsache. Wenn praktisch jede Aktion von der Führhand abhängt, kann das auch garnicht anders aussehen. Nur gewinnt man dadurch keine WM-Titel.
Ob der Kampf nun zwischenzeitlich eng war oder nicht, ist Ansichtssache. Ist nun mal so dass die Meisten Wlad kurz vor der Niederlage sehen, wenn er einen zum Körper bekommt. So war ja damals auch Brock "so kurz davor" gg Klitschko zu gewinnen.
Mir ist ein Gegner lieber der mal was offensivmäßig gg Wlad macht und ihn vllt auch mal zum Kopf voll erwischt, aber dann auch in Runde 2 oder 3 ko gehen kann als einer der ihn 10 Runden lang schlecht aussehen lässt.

:thumb:

Bei allem Lob für Thompson muss man auch zugestehen, dass er trotzdem überhaupt keine Chance gestern hatte. Ich sah ehrlich gesagt, nur eine Runde bei ihm. Ist zwar aller Ehren wert, dass er so manche Runde halbwegs ausgeglichen gestalten konnte, aber insgesamt war es doch ne sehr deutliche Niederlage. Genau wie es Tony Jaa sagte, WM wird man so nicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gegen den Prime Golota? Der hätte, genauso wie Bruno, mit Wladimir in zwei von drei Kämpfen den Boden aufgewischt.



Och bitte... :laugh2:

Kein Jab mehr, keine Haken, nicht ein Uppercut. Er verlässt sich völlig auf die "Weghaltehand" Klammern und auf die rechte Grade. Die hämmert er völlig unabhängig von der Deckung des Gegners auf den Kopf.


Das war in den Kämpfen davor ja noch ganz anders, da kam die Rechte erst in der 6. Runde zum ersten Mal. Davor nur Jab Jab Jab... Brewster hat er ja quasi totgejabbt.

Tust ja gerade so, als ob der gestrige kampf irgendwie typisch für Wlad gewesen wäre... :crazy:

Uppercut hat er sowieso noch nie geschlagen...
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Zu Wladimir insgesamt: Ich denke er ist ein herausragender Athlet. Er hat praktisch alle Vorraussetzungen die man haben muss. Aber irgendwie hat er nicht diesen natürlichen Kämpferinstinkt.

Endlich bringt es einer auf den Punkt. Was nicht in Ihm steckt ist ein Fighter und er braucht zu lange um sich auf einen Gegner im Ring einzustellen. Man kann es so ausdrücken, entweder es läuft rund oder eckig.

Würde Wladimir ein perfekter Boxer sein, wäre es total langweilig. Da würden die Leute noch mehr nach Boxpropheten schreien, die Sie bestätigen und von der Plage erlöst werden. :D
 
Oben