Rückblick
Ich will mich auch mal um eine treffsichere Preview bemühen und seh mir dazu nochmal Thom,pson-Krasniqi an und Ausschnitte aus dem großen Vereinigungs-Langweiler Klitschko gegen Southpaw Ibragimov und Klitschkos Kampf gegen den ähnlich großen Gegner Austin.
sooo ... erstmal vergegenwärtige ich mir nochmal Wladis Bewegungsablauf und seine Stärken ... tja, Jab Jab und dann heißts nur warten für uns Zuschauer ...
So, Thompson-Krasniqi ... also ich muss sagen Thompson gefällt mir nun doch deutlich besser und er ist wohl durchaus ein Top 10 Mann ... ich würde ihn furchtbar gerne mal gegen Fat Eddie sehen, aber das ist was anderes.
Nunja, Thompsons Jab ist trotzdem nicht so gut wie mans bei dieser Physis erwarten könnte. Er tupfert gern und schlägt nicht besonders stramm (hat 0,5'' Reichwietenvorteile gegenüber kLitshcko laut BoxRec), aber er setzt ihn viel ein und trifft damit. Thompson ist aber sicher jemand der sich den Gegner gerne zurechtstellt mit Vorliebe an den Seilen und dann mit relativ leichten Händen zum Körper und Kopf bearbeitet. Sein Speed ist sicher schlehcter als der Klitschkos. Thompson bewegt sich allerdings recht gut auf den Beinen und hält auch seine beiden Hände solide beisammen in der Doppeldeckung. Im Angriff und im zurückweichen ist er aber natürlich am verwundbarsten.
Chris sagte schon einige gute Sachen. Mit diesem Stil kann er gegen Klitschko nicht vorgehen. Das lässt allein ein leichtefüßiger klitschko schon nicht zu. Er wird sich bestimmt etwas anderes überlegt haben und sich in seinen Bewegungen heute anders präsentieren. Er wird sich wie auch Klitschko noch mehr bewegen und natürlich auch mit dem Jab versuchen die Distanz sicherer zu halten. Das schnelle Vorstoßen aus der Distanz kann Klitschko gewiss deutlich besser. Es fragt sich wie lang er sich damit Zeit lässt und ob er vielleicht heute eher gewillt ist Druck aufzubauen als gegen Iggy. Oder Thompson versucht Klitschko schnell in den Infight zu zwingen und dann aus kurzer Distanz ein paar Treffer herauszuwühlen. Ich tippe auf eine Mischung. Eine interessante Frage ist also schon, wie viel wird heute Abend geklammert ?
mhhh ... also je mehr ich drüber nachdenke desto unsichere werde ich ...
Fazit: Ich kenne Thompson einfach nicht gut genug
Ich will mich mal dahingehend absichern, dass Klitschko natürlich mit einem Schlag Thompson wackelig hauen kann.
Also ich schränke es mal auf zwei Varianten ein. Entweder Klitschko ist ihm im Speed derart klar überlegen, dass er ihn, vorausgesetzt er lässt Mut nicht total vermissen (gegen Ibragimov), schon in den 3 Anfangsrunden abschießen kann - ähnlich wie bei Austin. Oder aber Thompson schafft es geshcickt sich aus Klitschko Schussbahn rauszuwinden und den Kampf laufen so laufen zu lassen, dass Klitschkos Rechte zumidnest nicht voll einschlägt, wobei ihm die Rechtsauslage sicherlich behilflich sein kann. Aber selbst dann würde ich auf einen KO Klitschkos setzen. So um Runde 8 oder 9 wie der Fightwriter.