O-Scoring & Nachbesprechung - 12.7.08 - W. Klitschko vs T. Thompson


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wladimir Klitschko hat heute leider wieder gezeigt, dass er gegen Boxer, die Druck aufbauen und ihn in den Rückwärtsgang zwingen, seine Linie nicht richtig durchbringen kann. Der Jab, auf den Klitschko normalerweise seinen Kampf aufbaut, war heute ein völliger Totalausfall! Er wirkte durchaus schon sehr früh verunsichert und fand nie richtig zu seiner Linie. IMO alles viel zu wild, was Wladimir Klitschko da heute abgeliefert hat. Auch der Linke Haken, den Klitschko immer wiedermal versucht hat zu bringen, war genau wie sein Jab ein Totalausfall.


Insgesamt eine schlechte bis durschnittliche Leistung, aber auch mit dieser schlägt er einen Top 10 Mann im Schwergewicht klar und deutlich.

Ich will Wladimir jetzt als erstes gegen Alexander Povetkin sehen und wenn er diesen schlägt gegen David Haye!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
A.Früher haben sich alle beschwert das er reinenweise die Gegner in den vorderen Runden KO geschlagen hat..

nenne mir bitte nur einen einzigen Top-Boxer den er kurzrundig KO geschlagen hat.




Glaube mir, du wirst bei Boxrec keinen finden und wenn doch dann machst du dich lächerlich:wavey:
 

Savon

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Wm

Wie will der Wladi povetkin Schlagen!Imm rückwärtsgang?Na dann viel Vergnügen!!:jubel:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Oder Haye ?? Hat noch nicht mal eine Sekunde im HW gekämpf.Ist aber der Held vom HW für einige.Ohne Frage haben alle die Möglichkeiten WM zu werden.Ob sie es werden ist ne andere Frage.

ich halte von Haye im HW auch nichts aber deine Aussage die ich fett markiert habe sagt mir nur, wie es Attilio so schön vor ein paar Tagen formuliert hat obwohl ich in dem Bezug nicht seiner meinung war , Halbwissen ist schlimmer als gar kein Wissen:wavey:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
:thumb:

du sprichst mir aus der Seele. Und genau das sind die Dinge die ich an Klitschko so hasse. Rundenlanges "Gejabbe" und dann noch dieses ständige runterdrücken des Gegner, gekoppelt mit Klammerorgien. Einfach schlimm anzuschauen.

Naja trotzdem glückwunsch an die Klitschko Fans :love3:



Nach einem Beitrag wie diesem bleibt mir nichts anderes übrig als dir und deiner Haterfraktion jegliche Objektivität abzusprechen.

Zum "gejabbe": Wladimir konnte seinen Jab heute nicht so entfalten wie sonst. Deshalb musste er früh die Rechte Hand bringen, die mit fortlaufendem Kampf immer besser traf. In den voherigen war der Jab einer der besten Waffen Klitschkos, von daher ist das kein Grund ihn dafür zu (O-Ton) hassen:rolleyes:

Thompson hat heute auch keinen sauberen Kampf abgeliefert, er ging oft mit dem Kopf in den Mann, das klammern dann zwar ebenfalls unsauber aber halt ein gutes Mittel.
@Colderthanice: Wenn du so ein Fan von sauberem Boxen bist, solltest du schleunigst Sam Peter aus deiner Signatur nehmen, oder sind permanente Schläge auf den Hinterkopf etwa das, was du unter sauberem boxen verstehst?:licht:

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Klitschko zwar verdient gewonnen hat, jedoch längst abgelegt geglaubte Konditions- und Deckungsschwächen gezeigt hat. Darin muss er sich sicherlich verbessern, gegen gute Konterboxer könnte das sonst anders aussehen.

Ich bin mal gespannt wie sich Povetkin gegen wk anstellt. Ich sehe WK dennoch als 75:25 Favoriten.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Wer behauptet denn das die beiden Klitschko so weghauen? Das sind beides recht offene Kämpfe, wobei Haye sicherlich gefährlicher ist als Povetkin.

Die nächste Zeit wird sehr interessant und wegweisend sein.

Na gibt hier einige "Experten" die der Meinung sind das es der Fall sein wird.Hier gibt es Leute die der Meinung sind das Klitschko am besten gegen Valuev,Povetkin und Haye gleichzeitig boxen muss um zu beweisen das er ein gerechtfertigter WM ist.Nur gibt es auch andere Kämpfer die schon lange drauf warten Klitschko für die Fäuste zubekommen.Und nur weil ein Haye in Ali Manier erzählt das er nen toller Hängst ist obwohl er nicht einen Meter gegen nen HW gekämpft hat,drehen einige am Rad und fordern ihm am besten den Gürtel zu schenken.Sorry.Aber so was kann ich nicht ab.So Leuten ist es dann auch egal ob man den Titel so bekommen würde durch Urteile wie von Ragosina oder was weiß der Teufel.Warum kann man nicht mal,auch wenn man den Boxer eventuel nicht leiden kann,die Leistung an erkennen ? Und den Klitschkos wurde nie irgendwas geschenkt.Die haben sich dahin gearbeitet wo wie sie jetzt sind.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
ich halte von Haye im HW auch nichts aber deine Aussage die ich fett markiert habe sagt mir nur, wie es Attilio so schön vor ein paar Tagen formuliert hat obwohl ich in dem Bezug nicht seiner meinung war , Halbwissen ist schlimmer als gar kein Wissen:wavey:

Ja super.Dann hat er hal einen Kampf gahabt gegen den Überkäpfer Bonin den er in der ersten Runde umgehauen hat.Sagt das jetzt viel darüber aus ob er in der Lage ist in der Gewichtsklasse Fuss zufassen ??? Glaube ich kaum.Ich will mch ja gar nicht streiten.Mich regt es nur auf das hier immer wieder gefordert wird das Klitschko am besten alle Boxer die gerade "IN" sind an einem Abend boxen muss um zu beweisen das er würdiger WM ist.Mir ist klar das genannte Leute viel Potenzial mit bringen.Und die nächste Zeit wird es entlich wieder etwas bewegender in der HW Klasse.So soll es auch sein.:jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Na gibt hier einige "Experten" die der Meinung sind das es der Fall sein wird.Hier gibt es Leute die der Meinung sind das Klitschko am besten gegen Valuev,Povetkin und Haye gleichzeitig boxen muss um zu beweisen das er ein gerechtfertigter WM ist.Nur gibt es auch andere Kämpfer die schon lange drauf warten Klitschko für die Fäuste zubekommen.Und nur weil ein Haye in Ali Manier erzählt das er nen toller Hängst ist obwohl er nicht einen Meter gegen nen HW gekämpft hat,drehen einige am Rad und fordern ihm am besten den Gürtel zu schenken.Sorry.Aber so was kann ich nicht ab.So Leuten ist es dann auch egal ob man den Titel so bekommen würde durch Urteile wie von Ragosina oder was weiß der Teufel.Warum kann man nicht mal,auch wenn man den Boxer eventuel nicht leiden kann,die Leistung an erkennen ? Und den Klitschkos wurde nie irgendwas geschenkt.Die haben sich dahin gearbeitet wo wie sie jetzt sind.

Haye steigt zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf, da gerade zwei würdige Pflichtherausforderer anstehen, aber hinter einem shoten Byrd oder Brewster sollte sich ein undisputed cruiserweight champion niemals anstellen müssen, aber das ist eben der Boxsport.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie will der Wladi povetkin Schlagen!Imm rückwärtsgang?Na dann viel Vergnügen!!:jubel:



Wir hams beim ersten mal verstanden....


Povetkin -> schwerer Kampf für Wlad... alles klar! Keiner hats bezweifelt, also kanste dir den zweiten Einzeiler dazu sparen. :wavey:

Haye steigt zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf, da gerade zwei würdige Pflichtherausforderer anstehen, aber hinter einem shoten Byrd oder Brewster sollte sich ein undisputed cruiserweight champion niemals anstellen müssen, aber das ist eben der Boxsport.



Was soll denn das heißen, er muss sich doch nicht hinter den beiden anstellen... :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Wie kann man so undifferenziert sein, das ist nicht auszuhalten. panik: Zeig mir einen Boxer der gegen Tony Thompson gut ausgesehen hat, er ist ein technisch versierter Southpaw mit großer Reichweite und guter Defensive, da kann man nur schwer glänzen.


bei seiner Schönheit konnte doch noch nie jemand sehr gut gegen ihn aussehen, ja jisi nichteinmal dein Wladi.
Nein jetzt im ernst welcher gute Gegner konnte schon gegen Thompson gut aussehen:confused: , ja richtig, keiner:p denn außer WK hat er nichts nahmhaftes in seinem Rekord stehen und wehe mir kommt jetzt einer mit "ich krieg seinen Namen nicht über die Finger"
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Klitschko mit einer durchschnittlichen Leistung gegen einen kämpfenden Thompson. Vom Scoring hatte ich es bis zum Knockout 99-91 für Klitschko.

Nachdem Wladimir heute sehr schwer in den Kampf gekommen war, Hacken und Aufwärtshacken probierte, muss man Thompson einen gewissen Respekt entgegenbringen. Das Thompson nachgelassen hat und nicht mehr aggressiv zu Werke ging, schreibe ich Wladimirs rechter Hand zu. Am Ende hat sie den Sieg gebracht, obwohl meist nicht präzise geschlagen. Der Jab hat bei Wladi diesmal schlecht funktioniert, genauso seine Deckung und die Beinarbeit.

In allem war der Kampf spannender als der Letzte gegen Ibragimov, weil Wladimir hier versucht hat nachzusetzen, dafür hat er sich sogar paar Schläge gefangen.

Was ich nicht verstehe sind die Kritiker hier, die über Wladimir oder seinen Gegner herziehen! Andere HW Kämpfe sind nicht besser.

Was mich enttäuscht hat war die Leistung von Banks der den IBO-Titel gegen Rosetti geschenkt bekommen hat. Hoffe für Banks, das er nur einen schlechten Tag erwischt hat. Gegen einen Top CW bin ich nicht sicher, ob er es bis zum Schluß steht. Rosetti hat im das Leben schwer gemacht und ich habe im die Runden 5-11 gegeben.

MfG
BananaJoe :wavey:
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
nenne mir bitte nur einen einzigen Top-Boxer den er kurzrundig KO geschlagen hat.




Glaube mir, du wirst bei Boxrec keinen finden und wenn doch dann machst du dich lächerlich:wavey:


Ich meine ja nur von der Taktik her usw.Die Top-Boxer hat er alt Mittel-Langfristig weg geboxt.Kann man das nicht einfach anerkennen? Er stellt sich doch so gut wie jedem Top-Fighter.Nur kann er ja nicht alle auf einmal Boxen die gerad der Meinung sind das sie die Helden im HW sind.Povetkin bekommt jetzt seine Chance und man wird sehn was er drauf hat.Nur wenn Klitschko dann gewinnen sollte heißt es wieder das der und der und der............ja Klitschko heute aus dem Ring gemöbelt hätte.Wenn Povetkin gewinnt dann ist doch ok.Dann hat er gezeigt das er der stärkste ist und es verdient den Gürtel zu tragen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
bei seiner Schönheit konnte doch noch nie jemand sehr gut gegen ihn aussehen, ja jisi nichteinmal dein Wladi.
Nein jetzt im ernst welcher gute Gegner konnte schon gegen Thompson gut aussehen:confused: , ja richtig, keiner:p denn außer WK hat er nichts nahmhaftes in seinem Rekord stehen und wehe mir kommt jetzt einer mit "ich krieg seinen Namen nicht über die Finger"

Vielleicht wollte Ihn nur keiner Boxen. Southpaws sind sehr unbeliebt, vorallem wenn sie oft gewinnen und nicht zur Kategorie Fallobst gehören.

Banks hat gegen den Auslage wechselnden Rosetti mehr als nur Probleme gehabt.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
So, nun mein Senf zum Kampf:

Das war eine gute, aber auch keine sehr gute Leistung von Wladimir.
Imponiert hat mir seine hohe workrate und sein konsequenter Einsatz der rechten Schlaghand.
Leider hat da teilweise etwas das timing gefehlt, allerdings stand Thompson in den hinteren Runden immer mit geschlossener Doppeldeckung da, war also nicht ganz einfach ihn zu knacken.
Dass Thompson letztendlich mehr aufgegeben hat, als wirklich von dem Schlag KO zu gehen war nun auch nicht die Schuld von Wladimir, sondern es war das Resultat schwerer Treffer während des ganzen Kampfes.

Das Gejammer und die Kritik verstehe ich nicht ganz, schließlich war Thompson vorher noch nie am Boden, zumindest hatte ihn bis dato noch kein Gegner ausgeknockt.
Hat mich ein wenig an Larry Donald vs. Vitali erinnert. Sehr unbequemer Gegner für Klitschko, aber letztendlich ein klarer Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Vielleicht wollte Ihn nur keiner Boxen. Southpaws sind sehr unbeliebt, vorallem wenn sie oft gewinnen und nicht zur Kategorie Fallobst gehören.

Banks hat gegen den Auslage wechselnden Rosetti mehr als nur Probleme gehabt.

das mag schon sein und ich kann mir gut vorstellen das ihn einige gemieden haben Umso größer darf man ihm die heutige Leistung zusprechen indem er wie ich meine garnichtmal so schlecht ausgesehen hat, wenn man bedenkt das er nur seit acht Jahren boxt und die Erfahrung nur auf mittelmäßige Boxer beruht.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
das mag schon sein und ich kann mir gut vorstellen das ihn einige gemieden haben Umso größer darf man ihm die heutige Leistung zusprechen indem er wie ich meine garnichtmal so schlecht ausgesehen hat, wenn man bedenkt das er nur seit acht Jahren boxt und die Erfahrung nur auf mittelmäßige Boxer beruht.

Denke an der Leistung von Thompson gibts nichts zu meckern.

@Tiger
Denke der KO war eindeutig ein harter Wirkungstreffer auf Hals und Kinn. Andere Boxer wären wahrscheinlich länger liegengeblieben als der Tiger. Thompson wurde ja ausgezählt und hat Wladimir eine gute rechte Hand nach dem Kampf bescheinigt.

Aber die Treffer davor waren Ausschlaggebend für die Ermüdung Thompsons und sind sicherlich auch ein Grund für den Knockout, der hat die Deckung einfach nicht hochbekommen, davor war seine Verteidigung gut.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Na gibt hier einige "Experten" die der Meinung sind das es der Fall sein wird.Hier gibt es Leute die der Meinung sind das Klitschko am besten gegen Valuev,Povetkin und Haye gleichzeitig boxen muss um zu beweisen das er ein gerechtfertigter WM ist.

Nenne mir einen dieser "Experten".


Insgesamt finde ich die Diskussion hier recht vernünftig, ich habe schlimmeres erwartet.:thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Was mir bei WK noch aufgefallen ist, er hat noch immer diese Mentalität sich nach guten Treffern des Gegners unbedingt sofort rächen zu wollen, das hat er heute auch wieder 1-2 mal gebracht, mehr wirklich gute Treffer hatte Thompson leider nicht, gegen Sanders ist er so ins Verderben gelaufen, Thompson verfügt natürlich nicht über das Knockoutpotential eines Sanders, aber diese Macke konnte auch Stewart offensichtlich bis heute nicht abstellen.

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, nun mein Senf zum Kampf:

Das war eine gute, aber auch keine sehr gute Leistung von Wladimir.
Imponiert hat mir seine hohe workrate



400 Schläge in 11 Runden sind keine hohe Workrate! :belehr:



@ bananaJoe - Rossito - das ist nicht viel schwerer als Rosetti, sollte also auch für dich zu packen sein. Und es heißt Haken, erkennt man an dem langen a vor dem k. Im Gegensatz zu dem kurzen a vor dem ck bei den Hacken.

Ich meine, "so schreiben wie ich rede"-Fehler verstehe ich noch, aber hier hörts irgendwie auf...
 
Oben