hier gebe ich dir mal recht, denn ein jab ist wirklich eine sehr einfach und statische technik, der man eigentlich immer ausweichen kann, wenn man nicht deutlich langsamer ist.habe nicht gesagt, ich kann jeden jab lesen, sondern, dass es keinen jab gibt, den man nicht lesen kann. es wurde ja hier so hingestellt, als könnte man Wladis jab einfach nicht umgehen, was natürlich völliger unsinn ist.
Beyer kann Kesslers jab nicht umgehen. die gegner von Wladi die das ebenso nicht können, haben dann eben das gleiche problem wie Beyer.
Calzaghe kann Kesslers jab easy umgehen, die gegner die Wladis jab easy umgehen können, gibt es aufgrund einer schwachen ära momentan nicht.
nicht die dinge durcheinader bringen! eine sache ist es power zu haben und eine ganz andere sie einzusetzen. vitali hat eine sehr hohe schnellkräftigkeit, ein hohes gewicht und somit eine hohe schlagkraft. stil- und größenbedingt macht er davon aber selten gebrauch, da es unverhälnismäßige risiken für ihn bedeuten würde. er schlägt wirklich oft nur halbe haken teils nur aus dem unterarm und setzt den körper meist nicht dahinter, aber bisher hat auch das für alle gegner gereicht. logischerweise wurden die entsprechenden gegner auch vielleicht von anderen härter erwischt die vielleicht volle schwinger ins ziel brachten wo der ganze körper dahinter war. ansonsten ist das natürlich mehr als subjektiv zu sagen der und der hat mich härter getroffen.dass Vitali keine besondere power hat, sieht man tatsächlich, wenn man genau hinguckt. Hoffmann und Mahone waren nicht die einzigen, die meinten, dass Vitali nicht besonders hart schlägt. Mahone meinte, wie andere auch. er wurde schon härter getroffen.
Vitali hat zwar viel masse, setzt sie aber nicht sehr gut ein. er schlägt meist nur aus dem arm. auch hierbei ist die technik aber nicht besonders. seine haken mit der fohrhand sind sogar fast lächerlich. die schlägt er fast schon stokelig ohne verlagerung des körpers, ohne seitwärtsschritt, ohne schwung. man könnte das auch nochmal ganz genau auseinander nehmen, mit bsp. scenen und vergleichen, aber dazu habe ich jetzt keine zeit und keinen bock
da kann die grundstimung, motivation und vieles mehr die wahrnehmung verfälschen. und die härteste wirkung haben sowieso immer die treffer, die man nicht sieht.
Zuletzt bearbeitet: