Tobi.G
Bankspieler
Was passiert wenn in 10 Jahren ein 2m-Typ genauso schnell ist und sich so gut bewegt wie Ali. .
Sowas wird aber NIE geben, da bin ich mir sicher!
Was passiert wenn in 10 Jahren ein 2m-Typ genauso schnell ist und sich so gut bewegt wie Ali. .
Es geht hier darum ob 20cm Größenunterschied etc ein Risegen-Vor/Nachteil sind im Boxen. Die Frage ist durch die Existenz der Gewichtsklassen (und zwar ziemlich vielen) eindeutig beantwortet.
Sowas wirds aber NIE geben, da bin ich mir sicher! Es wird auch nie einen Boxer geben der größer ist als Tyson und auch nur annähernd an dem seinen Kampfstil rankommt.(Mischung aus speed, power und beweglichkeit)
Bei Tyson geb ich dir Recht, aber bei Ali könnte es sein, dass ein
vielleicht Kubaner kommt, der ähnlich schnell und technisch gut ist.
wie gesagt könnte
es haben auch einige berichtet, wie überrascht sie waren, dass vk schläge eben nicht so hart sind. imo sieht man das auch.
Es ist einfach unglaublich, was du alles siehst. Du kannst so gut wie jeden Jab lesen und jetzt liest du auch noch die Power von Schlägen, wirklich beeindruckend!
McCline hat Peter 3 mal niedergeschlagen, Vitali gelingte das nie.
ist doch völlig egal ob die kämpfe unterschiedlich waren. auch sanders war chancenlos, hat aber alles gegeben und andere haben auch nicht aufgegeben.
es gibt eben quittertypen und echte warrior. ich verstehe gar nicht, warum das manche so ärgert. leuten die aufgeben, auch wenn es aussichtslos ist, kann ich persönlich nichts abgewinnen und die haben imo in diesem sport nichts zu suchen.
Sowas wirds aber NIE geben, da bin ich mir sicher! Es wird auch nie einen Boxer geben der größer ist als Tyson und auch nur annähernd an dem seinen Kampfstil rankommt.(Mischung aus speed, power und beweglichkeit)
Bei Tyson geb ich dir Recht, aber bei Ali könnte es sein, dass ein
vielleicht Kubaner kommt, der ähnlich schnell und technisch gut ist.
wie gesagt könnte
Aber nicht wenn er so groß ist wie Klitschko!
Leute wie Ali und Tyson sind eh Ausnahmeerscheinungen die keiner Nachmachen kann, geschweige deren Stil noch weiter perfektionieren. Das werden immer Individualisten bleiben. Das ist es auch was sie zu Legenden machte. Was den heutigen Boxern meistens fehlt ist dieser individuelle Stil. Die sind doch alle mehr oder weniger 0815. Darum gibts auch keinen heutzutage der gegen die primeversionen dieser Boxer ankommen könnte.
Wladimir ist der härtere puncher, Vitali der agressivere. Er schlägt mehr und ist der bessere finisher. Darum die Krasse KO Quote. Aber bei Wladimir sieht man ja wie er Chagaev mit einem Schlag in der zweiten niederstreckte, oder Austin mit einem linken Haken zerstörte, sowas sieht man von Vitali nicht da er nicht diese power hat. Er zermürbt seine Gegner viel mehr. McCline hat Peter 3 mal niedergeschlagen, Vitali gelingte das nie.
Was heißt könnte? So welche gab es.Und beide waren Kubaner.Stevenson und Savon!Beide waren technisch sogar weitaus besser als Ali zu seinen besten Zeiten.
Beides waren reine Amateurboxer. Das zu vergleichen ist völliger Mumpitz.
Das sagt eigentlich schon alles!Ein Peter ist gegen W.K 12 Runden lang marschiert und hat dabei duzende harter Treffer geschluckt.Trotzdem ist Peter immer weiter marschiert.Warum ist Peter gegen Vitali nicht 12 Runden unermüdlich marschiert?
Zu frühes Aufgeben sehe ich doch recht selten. Im Zusammenhang mit Klitschko Treffern über dieses Thema zu sprechen finde ich allerdings abenteuerlich. Sportler haben auch als Familienvater, Ehepartner, Bruder, Sohn etc. eine Verantwortung. Da sollte man auch als Boxfan etwas Respekt für eine vernünftige Entscheidung haben, wenn der Zug wirklich abgefahren ist. Wer das im Interesse eines KO-geilen Publkums nicht tut, schadet sich und landet unter Umständen dann sehr früh und gar nicht „warrior-like“ sabbernd an der Hand seines Pflegers - der Zuschauer hat ihn dann in der Regel lange vergessen!
wenn man sich überlegt, woran speed und reflexe liegen, dass es mit wahrnehmung zutun hat, sich selbst und seiner umwelt und über diese wahrnehmung auch das talent und die übersicht im kampf läuft, dann wird klar, dass es in erster linie die wahrnehmung sein muss, die dann erst den speed ermöglicht. die körperlichen voraussetzungen wie muskelfaser zusammensetzung etc. hängen da wahrscheinjlich auch noch mit zusammen, kommen doch aber erst in 2. reihe.
je mehr reize wir wahrnehmen, desto mehr lösungsansätze lassen sich finden. desto effizienter kann man sich bewegen.
erkläre das mal bitte genauer^Ali oder Jones ohne speed gibts also nicht.
byrd ist im übrigen nur 6cm kleiner als ali, wenngleich das nichts zur sache tut. eine optimale größe gibt es sicher nicht in der regel ist es schon so, dass ein größerer schwerer mensch stärker ist, bei etwag leicher schnellkräftigkeit, ausdauer, trainingszustand, aggressivität etc.. es mag allenfalls sein, das man unter 1,90m prozentual mehr gute athleten findet, als bei besonders großen menschen, aber das ist ja unwichtig.Ali ist knapp 10cm größer als Byrd und etwa genauso groß wie Puritty. es ist gut möglich, dass er die optimale größe bzw. die optimalen maße hat, um insgesamt gesehen das beste paket zu haben. für mich viel eher, als es bei Klitschko sein kann.
naja, das ist ja mehr oder minder richtig und kann auch gerne jeder machen, nur ist zeugt es eben nicht von kämpferherz. ein richtiger warrior kämpft bis zum umfallen. wer verantwortung für familie etc. übenehmen möchte, der geht am besten gar nicht erst zu einer sportart, wo es ein hohes verletzungsrisiko gibt und wo es ziel ist, das gegenüber mit möglichst vielen harten schlägen oder einem einzigen kampfunfähig zu schlagen.Zu frühes Aufgeben sehe ich doch recht selten. Im Zusammenhang mit Klitschko Treffern über dieses Thema zu sprechen finde ich allerdings abenteuerlich. Sportler haben auch als Familienvater, Ehepartner, Bruder, Sohn etc. eine Verantwortung. Da sollte man auch als Boxfan etwas Respekt für eine vernünftige Entscheidung haben, wenn der Zug wirklich abgefahren ist. Wer das im Interesse eines KO-geilen Publkums nicht tut, schadet sich und landet unter Umständen dann sehr früh und gar nicht „warrior-like“ sabbernd an der Hand seines Pflegers - der Zuschauer hat ihn dann in der Regel lange vergessen!