O-Scoring + Nachbesprechung, 20.06.2009: W.Klitschko vs. R.Chagaev auf Schalke!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Habe ich das übersehen oder hat sich tatsächlich noch niemand dazu geäussert?
Also ich könnte mich durchaus für diese Idee begeistern :cool4:
Das wäre echt eine Ansetzung wie vom Rocky-Drehbuch.
Und vielleicht der Start für eine Riesenkarriere für Kretsche :jubel:
Leider wird es dazu nicht kommen, da die Verbände da nicht mitspielen werden :cry:

Thanx for answering! In der Tat hatte ich mit mehr Resonanz gerechnet. Vorher hatte ich meinen Beitrag im "Povetkin"-Thread gepostet, dann hierhin verschoben, ich dachte das paßt besser. Ich dachte, das wäre - DER KNALLER - aber nix da. Business as usual.

Stattdessen hier (fast) konsequentes "IGNORE" und die Wiederholung des ewig-gleichen-pseudo-boxerisch-gebildeten-Geschwafels. Was wäre wenn, und derjenige müßte doch dieses oder jenes darbieten, um denjenigen zu besiegen. Wie mich DAS mittlerweile langweilt, genau wie W.Klitschko!

Ich finde, mittlerweile ist dieses Forum zu einem gewissen Teil (Ausnahmen sind natürlich u.a. die wirklich superben Predictions von Ante und einigen anderen...einfach hervorragend!) ebenso langweilig geworden wie das HW-Boxen. Kaum ein Beitrag, den man nicht (zumindest was die HW-Scene anbetrifft..) nicht schon mehrmals in ähnlicher Form hier gelesen hätte oder im Archiv finden könnte. Immer das gleiche...und einige hier schwimmen einfach immer im selben Saft herum, ohne wirklich Wellen zu schlagen.

So wie RTL die Klitschko's vermarkten und das Boxen als solches angehen, ist der von mir angedachte Kampf gegen Kretschmann doch gar nicht soweit hergeholt - und beinhaltet einfach Phantasie aber auch Geschäftssinn.

Leider fehlen mir die entsprechenden Connections...
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Keine Ahnung was die Leute so für Kämpfe sehen.

OK mich hauen die WK fights auch nicht gerade vom Hocker. Er hat, seit dem ersteb Brewster Kampf ne klare Marschroute. Nicht getroffen werden, nicht überpacen und einfach abwarten.

Das ist nicht spektakulär, mir aber immer noch lieber als die ach so tollen Fights von Ali damals.. das war entweder nen Vorführen von völlig unterlegenen Gegnern oder nen wüsstes gekeile das er aufgrund seiner Physis, seines Willens und seiner ( angemerkt für damalige Verhältnisse ) super Technik ausboxen konnte. ( OK da gibts ein zwei ausnahmen aber die hat auch WK .)
Tyson Kämpfe hab ich auch nicht gern gesehen, der Mann war mir unsymphatisch. Natürlich nen riesen Boxer mit wahnsinns herz und Pepp.

Ich denke nicht wirklich das HW währe so schlecht wie manche es hier reden. Die Klitschkos sind eben eine Macht. Nicht unschlagbar.. niemand ist unschlagbar, manchmal braucht man auch ein wenig Glück.
Siehe Sanders: Der hat den WK keineswegs vorgeführt. Ich denke WK war ainfach zu dem zeitpunkt wegen seiner Erfolge nicht bewusst das ihn auch einer wegmoschen kann :) Sanders hat ne knallige linke gelandet und da war der Kampf rum.
Brewster im ersten Kampf war hoffnungslos unterlegen bis WK meinte er MUSS ihn nun weghauen. Da hat er sich selbst geschlagen der gute WK.. ^^.

Der Kampf gegen Sam Peter war für mich der einzige, in dem er wirklich nicht durch eigenes unvermögen oder sagen wir.. unüberlegtes Handeln in Gefahr geraten ist. Da war er noch nicht sicher ... immer noch die Niederlagen im Kopf.. ein alles oder nicht Kampf und Peter hat mächtig Druck gemacht.
Ich sah den Kampf trotzdem für WK denn für mich zählten zwei der Niederschläge nicht und ausser denen hat er nicht wirklich gepunktet.

Heute weis WK um seine schwächen, das die Schlaghärte die er hat ihn ziemlich zermürbt. Anders als seinen Bruder der irgendwie immer in zeitlupe haut, trotzdem trifft und auch in Runde 12 noch richtig Power hat.. auch wenn er schon in Runde zwei aussieht als ob er durch ist.. ^^

Ich sehe leider auch keinen Boxer im HW der im Moment wirklich 50/50 CHancen hätte. Lewis evtl.. doch ich glaube der wird sich sowas wie gegen VK nicht nochmal antun. Das nächste mal is da vielleicht kein Cut und dann hätte er irgendwann gelegen. bin ich mir sicher. ( Also meine Einschätzung das darf jeder anders sehen. )

Das hier soviele schreien wie schlimm die Show der Klitschkos ist aber dann Ali als Vorbild anführen kann ich auch nicht verstehen. Der Mann war nen A... kein netter Mensch. Fragt mal seine Ex Frauen... und so manchen Gegner den er ziemlich verarscht hat. Und nen Showman war er auch. Unbesiegbar auch nicht wie man gesehen hat.

K2 ftw sag ich nur, egal wie langweilig die Kämpfe aussehen sollten in Zukunft. Es gibt keine besseren... Dennoch haben alle die Chance zu gewinnen.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Heute weis WK um seine schwächen, das die Schlaghärte die er hat ihn ziemlich zermürbt. Anders als seinen Bruder der irgendwie immer in zeitlupe haut, trotzdem trifft und auch in Runde 12 noch richtig Power hat.. auch wenn er schon in Runde zwei aussieht als ob er durch ist.


naja wie in zeitlupe haut vitali nicht gerade, im gegenteil. vital ist extrem schnell für seine grüße und hat super harte punches. bei einem großen menschen sieht es immer langsamer aus und hinzu kommt, das vitali sich langsam auf den beinen bewegt. viele gegner haben nach den kämpfen berichtet wie überrascht sie von der schnelligkeit der klitschkos waren.

http://www.youtube.com/watch?v=Fe5vuaAA2rQ&feature=fvst

genauso wenig stimmt es also, das es nichts mit der punchingpower zutun hat, wie einfach jemand zu klammern ist. punchingpower hat mit explosivität, schnelligkeit und kraft zutun. auch spielen balance und schwerpunkt eine rolle. gute puncher sind meist körperlich stärker. das alles ergibt natürlich eine erschwerte kontrollierbarkeit.
sicher ist ein schnellkräftiger mensch etwas schwerer zu clinchen, da er sich durch seine explosivkraft eventuell freireißen kann bevor der griff sitzt, aber viel macht das nicht aus. wenn man auf clinchen aus ist, dann kann man jeden easy clinchen insbesondere wenn dieser jemand durch boxhandschuhe gehandicapt ist.

dafür dass die Klitschkos so groß sind, sind sie aber auch langsamer, als es für kleinere möglich ist. die koordination fällt schwerer, die kondition wird mehr beansprucht, es gibt doch jede menge nachteile leute. tut doch nicht so, als wäre größe alles. das war es noch nie. die beiden bewegen sich doch nichtmal so, als wären sie Ali in groß. da gibt es aber deutlich mehr abstriche zu machen. ein Chris Byrd ist nichtmal annähernd ein Ali und er konnte easy mit Vitali mitboxen. Ali hätte die beiden nach strich und faden ausgeboxt.überhaupt kein zweifel.
Wladi soll schnell sein???
niemand behauptet, das größe alles ist, aber eben ein großteil. ist man deutlich größer, dann braucht man gar nicht mehr so schnell sein und kann sich auch neine energiesparende deckung leisten wie eben die klitschkos.
dann brauchen sich die beiden auch gar nicht bewegen wie ali in groß um gleichgut oder besser zu sein, auch ali hatte genug, nur eben einen etwas anderen stil. wobei der gar nicht so anders war, wenigstens was seine hängende deckung betraf. ali war einfach beweglicher und schneller auf den beinen, zumindest der junge ali. das ist aber auch schon alles. byrd ist zwar nicht ganz so gut wie ali vermutlich jedenfalls, denn genau weiß mann das ja auch nicht, aber er ist vergleichbar was die beweglichkeit und schnelligkeit anbelangt. chancen gegen die klitschkos hatte er keine und ali würde wohl auch nicht viel besser aussehen. ich würde ali max. eine 50:50 chnce auf eine sieg einräumen. dann ist es so, dass ali im orinzip überwiegend gegen leute geboxt hat, die heute gerade noch als cruiser durchgehen.


Wladi soll schnell sein???
wenn wlad nicht schnell istm wieso trifft er denn sine ganzen gegner permanent und die ihn nicht? das kann ja wohl kaum an der größe liegen oder?

ich wünschte nur es würde ein fighter annähernd von der qualität eines Ali kommen und dann würde den leuten mit offenem mund einiges wieder klar werden. bis der nächste hype kommt

WAS WUERDE DEN LEUTEN DENN DA KLAR WERDEN, WENN MAN MAL FRAGEN DARF?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.977
Punkte
113
naja wie in zeitlupe haut vitali nicht gerade, im gegenteil. vital ist extrem schnell für seine grüße und hat super harte punches. bei einem großen menschen sieht es immer langsamer aus und hinzu kommt, das vitali sich langsam auf den beinen bewegt. viele gegner haben nach den kämpfen berichtet wie überrascht sie von der schnelligkeit der klitschkos waren.

http://www.youtube.com/watch?v=Fe5vuaAA2rQ&feature=fvst


WAS WUERDE DEN LEUTEN DENN DA KLAR WERDEN, WENN MAN MAL FRAGEN DARF?

naja sanders hat sich jedenfalls nicht wie gomez abgedreht und auch nicht wie peter aufgegeben - der ging durch, bis der ringrichter das ding beendet hat.

..& viele grüße - mir wird klar, dass man nicht so laut argumentieren sollte.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
naja sanders hat sich jedenfalls nicht wie gomez abgedreht und auch nicht wie peter aufgegeben - der ging durch, bis der ringrichter das ding beendet hat.
ja der war auf jeden fall ein echter kämpfer und nicht so ein quitter wie eineige andere, die wohl offensichtlich die falsche sportart gewälhlt haben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
ja der war auf jeden fall ein echter kämpfer und nicht so ein quitter wie eineige andere, die wohl offensichtlich die falsche sportart gewälhlt haben.

sprachs und setzte sich wieder auf die couch um boxen zu gucken.

das sind doch völlig unterschiedliche kämpfe gewesen. vk sanders war ein brawl. wk macht die leute auch unheimlich mürbe dann geben sie irgendwann auf. denkt ihr wirklich, das wk seinen jab immer nur hinhält um abstand zu halten. da steckt in jedem jab eine ordentlcihes pfund drin und wenn du den 8 runden mal genommen hast und zwischendurch noch ab und zu ne rechte bekommst. dann auch noch gleichzeitig die einsicht das du an den einfach nicht rankommst um auch nur ansatzweise nen lucky punch zu landen...lässt du dich natürlich lieber so richtig derbe abschießen

aber sind ja alles weicheier die da aufgeben
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.785
Punkte
113
Thanx for answering! In der Tat hatte ich mit mehr Resonanz gerechnet. Vorher hatte ich meinen Beitrag im "Povetkin"-Thread gepostet, dann hierhin verschoben, ich dachte das paßt besser. Ich dachte, das wäre - DER KNALLER - aber nix da. Business as usual.

So wie RTL die Klitschko's vermarkten und das Boxen als solches angehen, ist der von mir angedachte Kampf gegen Kretschmann doch gar nicht soweit hergeholt - und beinhaltet einfach Phantasie aber auch Geschäftssinn.

Leider fehlen mir die entsprechenden Connections...

Nimms mir nicht übel, aber ich finde den Vorschlag nicht gut. Letztlich ist der Unterschied zu Rocky eben, dass das eine ein Film ist und das andere Realität. Bei einem Kampf gegen Kretschmann bliebe eben nur die Show vor dem Kampf übrig. Kretschmann hätte überhaupt keine Chance und diesen Kampf auch überhaupt nicht verdient. Boxen bleibt halt immernoch - auch wenn es manchmal überrascht - ein Sport. Und im echten Sport funktioniert sowas wie Rocky halt nicht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
viele gegner haben nach den kämpfen berichtet wie überrascht sie von der schnelligkeit der klitschkos waren.

es haben auch einige berichtet, wie überrascht sie waren, dass vk schläge eben nicht so hart sind. imo sieht man das auch.



sicher ist ein schnellkräftiger mensch etwas schwerer zu clinchen, da er sich durch seine explosivkraft eventuell freireißen kann bevor der griff sitzt, aber viel macht das nicht aus. wenn man auf clinchen aus ist, dann kann man jeden easy clinchen insbesondere wenn dieser jemand durch boxhandschuhe gehandicapt ist.

dann gewinnt man doch aber den kampf nicht. sowie der kampf wieder freigegeben ist, haben die schnellkräftigen leute weiterhin ihren vorteil

niemand behauptet, das größe alles ist, aber eben ein großteil. ist man deutlich größer, dann braucht man gar nicht mehr so schnell sein und kann sich auch neine energiesparende deckung leisten wie eben die klitschkos.

haha das ist doch viel zu einfach gedacht. hier wird der spruch, dass ein guter großer boxer immer besser als ein guter kleiner einfach so als gegebenes gesetz hingenommen.
dazu sage ich nur styles make fights. wenn beide über den gleichen style verfügen, dann mag das stimmen. sonst auf keinen fall.
Klitschko deckt doch durch seine größe nicht seine boxerischen schwächen ab. wenn also der kleinere boxer über gewisse schläge verfügt, die dem großen einfach nicht liegen. seien es haken oder ansatzlose gerade schläge wie von Sanders, dann bekommt er schon riesige probleme. umgekehrt könnte es sein, dass dem kleineren, es sehr leicht fällt Wladi zu lesen und schon haben wir ein völlig anderes bild. das ist ja gerade das schöne am boxen und was es ausmacht. ist in erster linie eine sache der übersicht. eure 1*1 rechnung haut einfach nicht hin.


auch ali hatte genug, nur eben einen etwas anderen stil. wobei der gar nicht so anders war, wenigstens was seine hängende deckung betraf. ali war einfach beweglicher und schneller auf den beinen, zumindest der junge ali. das ist aber auch schon alles. byrd ist zwar nicht ganz so gut wie ali vermutlich jedenfalls

muahaha:)
dann erkennst du aber nicht wirklich, wo Alis stärken lagen. wie gesagt, in erster linie ist es die übersicht mit allem was dazu gehört, was Ali auszeichnete. erst dann kommen dinge wie schnelligkeit um seine lösungsansätze die er für sich gegen seine gegner sieht, umzusetzen. Ali boxte ohne deckung, weil er sie nicht brauchte (lange zeit). er fintierte viel und lockte die gegner mit frei stehendem kinn in fallen.
Chris Byrd kannst du doch nicht wirklich mit Ali vergleichen. Byrd hat keine beine, keinen punch und auch ansonsten ist er eher ein möchtegern Roy Jones.

wenn wlad nicht schnell istm wieso trifft er denn sine ganzen gegner permanent und die ihn nicht? das kann ja wohl kaum an der größe liegen oder?

das liegt wie gesagt an dem niveau der gegner
allein die workrate ist erschreckend im vergleich


WAS WUERDE DEN LEUTEN DENN DA KLAR WERDEN, WENN MAN MAL FRAGEN DARF?

na wie leicht die Klitschkos dann doch auszuboxen sind und wo deren schwächen liegen, wenn denn der gegner klasse hat
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
na wie leicht die Klitschkos dann doch auszuboxen sind und wo deren schwächen liegen, wenn denn der gegner klasse hat

Naja, so kanns mann denn auch sehen, also backen wir ein Kltschkogegener.
Ein gutes Stück Ali, bisschen Tyson Holy Forman, ne Prise Sanders und die Klitschkos haben keine Chance.

Dann haben wir ja den Cyborg den wir brauchen damit derjenige mit den Kltschkos den Boden aufwischt. Und dann, Verdammt wer schlägt dann diesen langweilig boxenden Cyborg.

Da muss dann woh ein neues Rezept her. :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Naja, so kanns mann denn auch sehen, also backen wir ein Kltschkogegener.
Ein gutes Stück Ali, bisschen Tyson Holy Forman, ne Prise Sanders und die Klitschkos haben keine Chance.


quak, jeder einzelne in prime würde schon reichen und nichtmal das braucht es.
der alte Sanders ohne training hat gereicht. wie, da war Klitschko noch nicht in prime??? haha aber Sanders oder wie. oder Brewster oder Purity:D
ja, Klitschko hatte sich verbessert, aber die gegner waren auch nicht in prime und die schwächen die Klitschko hat, die sind noch da. die änderung des styles ist niemals die volle miete. sollte man eigtl wissen
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ molly

meinst du so:

David_Goliath.gif
:clown::confused:

aber mal im ernst. mir fällt nach den letzten eindrücken, die die k`s bei mir hinterlassen haben im moment niemand ein, der denen gefährlich werden könnte. mit einer großen klappe allein schon mal gar nicht. beide haben ihren stil so ausgefeilt, dass ihre dominanz fast erdrückend ist.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ molly

meinst du so: ...

jep :clown:

@jkd
darum geht es doch garnich, ich will damit nur sagen das im Moment keine besseren verfügbar sind. Ob die anderen alle mit den Klitschko's den Boden aufwischen würden halte ich auch für ein Gerücht.

Und ja, ein Boxer entwickelt sich weiter.

Mir gehr nur dieses früher war alles und jeder besser als heute auf die nerven.
Nichts für ungut. Ich kann ja deine Argumentation sogar zum Teil nachvollziehen.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
das sind doch völlig unterschiedliche kämpfe gewesen. vk sanders war ein brawl. wk macht die leute auch unheimlich mürbe dann geben sie irgendwann auf. denkt ihr wirklich, das wk seinen jab immer nur hinhält um abstand zu halten. da steckt in jedem jab eine ordentlcihes pfund drin und wenn du den 8 runden mal genommen hast und zwischendurch noch ab und zu ne rechte bekommst. dann auch noch gleichzeitig die einsicht das du an den einfach nicht rankommst um auch nur ansatzweise nen lucky punch zu landen...lässt du dich natürlich lieber so richtig derbe abschießen
ist doch völlig egal ob die kämpfe unterschiedlich waren. auch sanders war chancenlos, hat aber alles gegeben und andere haben auch nicht aufgegeben.
es gibt eben quittertypen und echte warrior. ich verstehe gar nicht, warum das manche so ärgert. leuten die aufgeben, auch wenn es aussichtslos ist, kann ich persönlich nichts abgewinnen und die haben imo in diesem sport nichts zu suchen.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
es haben auch einige berichtet, wie überrascht sie waren, dass vk schläge eben nicht so hart sind. imo sieht man das auch.
ja vielleicht hhatten diese leute zauberkräfte erwarten, aber ganz sicher ist klitschko einer der härtesten puncher aller zeiten. im übrigen sieht man sehr wohl, dass die schläge hart sind, denn er hat eine wahnsinns schnellkraft beim finish der schläge. vitali bringt meistens nur ganz kurze seithaken, quasi aus dem unterarm und die sind dann natürlich nicht so hat wie eine volle gerade oder ein voll ausgeholter schwinger, aber immer noch hart genug für seine gegner.

dann gewinnt man doch aber den kampf nicht. sowie der kampf wieder freigegeben ist, haben die schnellkräftigen leute weiterhin ihren vorteil
es ging ja nur darum, ob man solche leute auch einfach klammern kann und das geht auf jeden fall. wie gut man leute klammern kann, hängt da mehr vom stil ab.

haha das ist doch viel zu einfach gedacht. hier wird der spruch, dass ein guter großer boxer immer besser als ein guter kleiner einfach so als gegebenes gesetz hingenommen.
dazu sage ich nur styles make fights. wenn beide über den gleichen style verfügen, dann mag das stimmen. sonst auf keinen fall.
Klitschko deckt doch durch seine größe nicht seine boxerischen schwächen ab. wenn also der kleinere boxer über gewisse schläge verfügt, die dem großen einfach nicht liegen. seien es haken oder ansatzlose gerade schläge wie von Sanders, dann bekommt er schon riesige probleme. umgekehrt könnte es sein, dass dem kleineren, es sehr leicht fällt Wladi zu lesen und schon haben wir ein völlig anderes bild. das ist ja gerade das schöne am boxen und was es ausmacht. ist in erster linie eine sache der übersicht. eure 1*1 rechnung haut einfach nicht hin.
glaube nicht, dass das hier leute denken, ich denke es jedenfalls nicht.
größe allein nützt natürlich nur wenig. die klitschkos sind aber nicht nur groß, sondern auch sehr clever, haben eine top ringübersicht, exelente reflexe, ein gutes auge und eine hohe explosivkraft und natürlich eine top physis und deshalb zählen sie ganz sicher zu den besten hws aller zeiten. auch denke ich, dass die meisten hier wissen, das es für jeden boxer einen gegner gibt der einem nicht liegt, dass mnache stile nicht zueinander passen, das die tagesform oder einfach nur glück über sieg und niederlage entscheiden kann.

dann erkennst du aber nicht wirklich, wo Alis stärken lagen. wie gesagt, in erster linie ist es die übersicht mit allem was dazu gehört, was Ali auszeichnete. erst dann kommen dinge wie schnelligkeit um seine lösungsansätze die er für sich gegen seine gegner sieht, umzusetzen. Ali boxte ohne deckung, weil er sie nicht brauchte (lange zeit). er fintierte viel und lockte die gegner mit frei stehendem kinn in fallen.
Chris Byrd kannst du doch nicht wirklich mit Ali vergleichen. Byrd hat keine beine, keinen punch und auch ansonsten ist er eher ein möchtegern Roy Jones.
naja sicher hat auch alis ringintelligenz einen guten anteil an seinem erfolg, aber in erster linie war es seine schnelligkeit und seine reflexe, die ihn einzigartig machten. das ist wie bei roy jones. wäre ali langsamer und meinetwegen auch nur 1,80m groß gewesen, dann hätte er wohl alleine mit seiner übersicht wenig erfolg gehant, da er hätte sein erkenntnisse im ring gar nicht oder nicht so einfach hätte umsetzen können.

na wie leicht die Klitschkos dann doch auszuboxen sind und wo deren schwächen liegen, wenn denn der gegner klasse hat
das ist doch unsinn. jeder der auch nur halbwegs ahnung hat, weiß um die schwächen der klitschkos. im übrigen hat jeder boxer schwächen und jeder ist auch schlagbar. die klitschkos sind eben derzeit das maß der dinge, so wie damals eben ali und sie sind eben nicht so "EINFACH" auszuboxen.
in der theorie kann man jeden einfach ausboxen, aber in der praxis sieht es dann ganz anders aus. die klitschkos gehören zu den besten hws aller zeiten oder möchtest du das bestreiten? imo würde ich ali, tyson und co auch max. ne 50/50 chance einräumen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
es haben auch einige berichtet, wie überrascht sie waren, dass vk schläge eben nicht so hart sind. imo sieht man das auch.

Die waren noch nicht ganz fit im Kopf, nach dem KO.


na wie leicht die Klitschkos dann doch auszuboxen sind und wo deren schwächen liegen, wenn denn der gegner klasse hat


Ja, super leicht auszuboxen. Hat man ja bei LL-Vitali Kampf gesehen wie locker es Lennox gelungen ist den Jab zu etablieren. Oder sieht man daran dass Wladimir bis auf die KD-Runden praktisch keine Runde in seiner KArriere abgegeben hat. Echt *******e wären die einfach auszuboxen.
Was der Foreman ihnen für eine Boxlektion gegeben hätte. Der hätte wahrscheinlich seine schnellen Beine genutzt um sie aus der Distanz immer abzukontern.

Ansonsten ist Boxen eine Turnier-Kampfsportart und garnicht darauf konzipiert Reichenweiten- oder Größennachteile von 20cm zu unterbinden.
Wenn Manny PAcquiao und sein Trainer zwischen 7 Pfund noch eine Gewichtsklasse einbauen, wird jeder Mensch mit ein wenig Verstand verstehen wie wichtig ein körperlicher Vorteil ist.
Aber ist jetzt auch egal. Schließlich hat ja zB Manny PAcquiao der 1cm kleineren Hatton besiegt und damit gezeigt, dass Größe garkeine ROlle spielt wenn man es so richtig draufhat. :laugh2:

Aber das Ali Beispiel ist dann natürlich auch wieder absolute Weltklasse. Da pickt man sich dann den schnellsten und besten Boxer der HW-Geschichte, und glaubt damit irgendeine Argumentation aufziehen zu können.
Usain Bolt zieht die anderen auch mit offenen Schnürsenkeln und Turnschuhen ab. Ist das jetzt der Beweis dafür dass gutes Schuhwerk eigentlich irrelevant ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Und außerdem hat ali sich ebenso nach hinten gelebt und seine größe ausgespielt. er hat nur ein mal oder so gegen nen größeren mann geboxt(terell?)
Das der noch andere talente hatte ist aber unbestritten.

Ich wage mal zu behaupten das weder ali, noch LL (und Klitschko schon gar nicht) waren im HW dominatoren gewesen wenn sie 1,80 groß waren(ali aber sicher in ner anderen GK).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
naja sicher hat auch alis ringintelligenz einen guten anteil an seinem erfolg, aber in erster linie war es seine schnelligkeit und seine reflexe, die ihn einzigartig machten. das ist wie bei roy jones. wäre ali langsamer und meinetwegen auch nur 1,80m groß gewesen, dann hätte er wohl alleine mit seiner übersicht wenig erfolg gehant, da er hätte sein erkenntnisse im ring gar nicht oder nicht so einfach hätte umsetzen können.


wenn man sich überlegt, woran speed und reflexe liegen, dass es mit wahrnehmung zutun hat, sich selbst und seiner umwelt und über diese wahrnehmung auch das talent und die übersicht im kampf läuft, dann wird klar, dass es in erster linie die wahrnehmung sein muss, die dann erst den speed ermöglicht. die körperlichen voraussetzungen wie muskelfaser zusammensetzung etc. hängen da wahrscheinjlich auch noch mit zusammen, kommen doch aber erst in 2. reihe.
je mehr reize wir wahrnehmen, desto mehr lösungsansätze lassen sich finden. desto effizienter kann man sich bewegen.
Ali oder Jones ohne speed gibts also nicht.

Ali ist knapp 10cm größer als Byrd und etwa genauso groß wie Puritty. es ist gut möglich, dass er die optimale größe bzw. die optimalen maße hat, um insgesamt gesehen das beste paket zu haben. für mich viel eher, als es bei Klitschko sein kann.

aber gut, wir drehen uns da eh im kreis. soll jeder seine meinung haben:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ali ist knapp 10cm größer als Byrd und etwa genauso groß wie Puritty. es ist gut möglich, dass er die optimale größe bzw. die optimalen maße hat, um insgesamt gesehen das beste paket zu haben.

Was passiert wenn in 10 Jahren ein 2m-Typ genauso schnell ist und sich so gut bewegt wie Ali. Hat er dann die "optimale Größe".
Die Diskussion ist viel zu abstrakt. Es geht hier darum ob 20cm Größenunterschied etc ein Risegen-Vor/Nachteil sind im Boxen. Die Frage ist durch die Existenz der Gewichtsklassen (und zwar ziemlich vielen) eindeutig beantwortet.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
leuten die aufgeben, auch wenn es aussichtslos ist, kann ich persönlich nichts abgewinnen und die haben imo in diesem sport nichts zu suchen.

wenn nicht die eigene Gesundheit davon abhängt kann man das immer gut sagen :rolleyes:

Ich kann Leuten die mit ner Tüte Chips auf der Couch abhängen und beurteilen ob jemand im Ring ein Weichei ist der gerade aussichtslos windelweich geprügelt wird nix abgewinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben