Ich kann leider in das Triumphgeheul und die Sülze für Wladi Klitschko nicht einstimmen.
Er macht im Ring seinen Job. nicht mehr und nicht weniger. Er hat Talent aufgrund seiner Grösse und besitzt n tollen Jab und von mir aus auch ne gute starke Schlaghand. Und das wars dann aber auch.
Für mich völlig unverständlich, wie schwach Chagaev heute war. Ich stimme da mit den Usern absolut nicht überein, welche sagen, Ruslan wär gut eingestellt gewesen. Derjenige, der sich DIESE Taktik ausgedacht hat, würd ich feuern.
Der Junge ist erstarrt wie n Hase vor der Schlange und konnte kaum was rüberbringen , was er sonst draufhat. Nun mag man sagen, tja, das lag halt an Wladi , aber selbst das seh ich nicht so.
Halten wir mal fest: Chagaev ist um einiges kürzer geraten als Wladi, d.h. Mitjabben geht schonmal gar nicht. Die Chance von Ruslan lag darin, möglichst schnell die Distanz zu überbrücken und dann so explosiv als möglich seine linken Haken zu bringen. Ich hab den ganzen Kampf drauf gewartet. Fehlanzeige.
Statt beweglich zu bleiben stand Chagaev wie angewurzelt vor Klitschko nur um die Jabs zu fressen.
Also nochmals zum mitschreiben:
richtig wär gewesen, so mobil als möglich zu sein, Klitschko kein festes Ziel zu bieten. richtig wär gewesen explosiv und konsequent die Distanz zu überbrücken und die Chance im Infight zu suchen. richtig wär gewesen, diese Taktik durchzuziehen und darauf zu spekulieren, dass Wladi hintenraus mal wieder seine konditionellen Löcher hat. Wladi muss man beschäftigen und wenn das mit mitjabben nicht geht, dann mit viel Arbeit, rein und solange als möglich nicht mehr raus. und die Ringgrösse voll ausnutzen und nicht einfach stehenbleiben, bewegung ist angesagt, nur kein statisches ziel abgeben.
Und all das Semi-Fallobst tut ihm den gefallen und spielt da eifrig mit, als hätten sie alle das Wladi Klitschko-Drehbuch gelesen und spielen den Statisten.
Die Leute, welche gegen Haye da eine klare Sache für Klitschko vermuten, werden sich noch wundern. Haye ist beweglich und er kann Klitschko frustrieren und wenn Klitschko getroffen wird und er den ein oder anderen richtigen Treffer erhält ist Nacht im Schacht.