Komme gerade aus der Turnhalle.
Fazit:
1. Gelsenkirchen ist *******e
2. war das mal richtig geil aufm Weg zu Arena "Super, super Joe, Super Joe Calzaghe" zu hören (Engländer^^)
3. Stimmung war schon gut, aber halt sehr einseitig. Krass wie die alle mitgehen, wobei es sich nicht mal um einen Deutschen handelt
4. Boris wurde so ausgebuht hehehe
5. den Tontechniker sollte gefeuert werden
6. Schalker sind Assis hoch 4.
Ahja vom Kampf habe ich ich nicht viel mitbekommen. Nur zwei Schläge
Zu Pkt. 1. Leider gebe ich dir Recht. Ein hochmodernes Stadion, aber ein Parkplatzsystem, welches schlechter ist als auf einer Kirmes in Ostwestfalen.
2. Stimmung war nicht gut. Geil fand ich die BVB-Gröler. Ansonsten waren die Leute nur am meckern, das Stadion Pro-Klitschko (auch die ganze Veranstalltung und parteisch bis zum abwinken für die Kronk-Boxer). Sehr negativ fand ich, dass keiner Aufgestanden ist bei den Nationalhymnen. Im Gegenteil, es wurde darüber gelacht, und alles in den Kakao gezogen.
3. Stimmung war imo nur gut, als die Böller krachten, Feuerwerk und auch die Fackeln angingen. Für ein paar Sekunden war die ganze Halle etwas wärmer! Das fand ich schon sehr genial choreographiert von den Lichttechnikern.
4. Das man Boris ausbuht ist auch Ok, wie auch Pocher, allerdings nicht, wenn man über seinen Sohn herzieht, was bei mir in den Reihen geschah.
5. Vollste Zustimmung.
6. BORUSSIA!!!!!!!!!!
Das ganze Event lies bei mir insgesamt gemischte Gefühle zurück. Einerseits bin ich total Enttäuscht, mehr von der Undercard, die Fights waren total schlecht, wie auch der Hauptkampf. Ich hätte niemals Tickets geholt, wenn es nicht Haye vs Wladimir geheißen hätte.
Leider war ich so kindlich naiv und habe an Ruslan geglaubt. Welch Narr ich doch war. Schon bei seinem Fight vs Skelton war abzusehen was mit Ruslan los ist. Er hat zwar sein Potential nicht ausgeschöpft, wird es aber auch niemals schaffen in der Zukunft. Die hat er sowieso nicht. Eine absolute Enttäuschung. Seine 1000 gemachten Fehler, wie das dumme rumstehen und auf sich und die Deckung einprügeln zu lassen, muss nicht nochmal erwähnt werden. Dass wars wohl für ihn. Wenn ich ihm ein Rat geben müsste, wäre es aufzuhören und das Leben zu genießen. Wenn er weitermachen will sollte er der Weite suchen und Deutschland verlassen.
Zu Wladimir: Stewart hat ganze Arbeit an Wladimir geleistet. So ist er unbesiegbar. Zumindest bei der Gegnerschaft. Nichtsdestotrotz sieht das Auge Schwächen bei Wladimir. Er macht seine Arbeit gut, und ich meine auch Arbeit, aber es ist alles andere als erste Sahne imo.
Hat man einen Fight von ihm gesehen, hat man sie alle gesehen. Man kann die Laiendarsteller beliebig austauschen, und das Band wieder abspulen. Auch wenn Power, beachtlicher Speed und Konzentration hinter den Siegen und der Kampfweise von Klitschko steht, so wirkt alles leidenschaftlos, roboterhaft und fade. Ich glaube wenn man Wladimir nicht mag, und alles genau versucht zu analysieren fällt dies sehr in Augenschein.
Es war keine Werbung fürs Boxen, denn die meisten Leute waren total unzufrieden nach dem Fight. Je nach Konsum und Verträglichkeit waren die einen glücklich oder auch nicht. Taktisch sehr klug war die Idee, den Fight in der Veltinsarena zu veranstallten. Die Knappen sind ja sehr treue Anhänger, es waren heute wieder viele da, das Ruhrgebiet ist eigentlich eine einzige Megacity, liegt gut erreichbar auch von außerhalb und außerdem kann man aus dem Stadion schnell ne Halle machen.
Ist ja auch verständlich. Für viele war es wohl der erste Boxfight überhaupt, und das Boxwissen war sehr bescheiden in der Halle. Aber das Publikum hat sich sehr gefreut bei den Knockdowns, und davon gab es ja eine Menge.
Das Stadion wurde auch fast voll. Ich scätze mal es gab noch gut 2000 freie Plätze.