lamont zero
Nachwuchsspieler
bin ein großer haye fan, aber ich frage mich, warum man ihn als favorit gegen vitali einschätzt.
hayes workrate ist auf roy jones niveau. gegen einen vk muss man eine hohe workrate haben oder physisch ebenbürtig sein, um ne chance zu haben.
mann muss ihn zermürben. haye ist ja mehr der counter puncher, der mit paar klaren händen den gegner abschießt. und vk ist ein geborener fighter. haye würde ihn nie und nimmer flooren können, wenn es selbst einem natural hw wie lewis nicht gelungen ist, trotz brutalen uppercuts, die sogut wie jeden hw ins reich der träume geschickt hätten.
so einen fighter wie vk gab es noch nie. er sieht zwar sehr ungelenk aus, aber er ist einfach einzigartig. vk kann dreckig kämpfen, lehnt sich immer nach hinten und federt dadurch die schläge des gegners ab. er ist zwar langsamer geworden, aber er hat seinen kampfstil seinem alter angepasst. er weiß immer, wo er im ring stehen muss.
haye würde ich viel mehr chancen gegen einen wk geben. der lässt sich von paar klaren händen beeindrucken. außerdem wäre der größenunterschied nicht so groß. haye müsste 11 cm überbrücken gegen vitali, der zudem die schlagkraft durch hintenlehnens abschwächen würde.
wladimir ist "nur" 7cm größer als haye und kein meister der hintenlehnens, sondern bewegt sich viel "straighter".
vk wäre hayes nemesis. wäre eine klare prügelorgie.
Vitali mühte sich den Sieg gegen Sosnowski ordentlich ab, aber er sah nicht brillant aus, sondern souverän und ein wenig abgekämpft. Der Pole ist Mittelmass, das konnte man heute eindeutig sehen.
Gegen Haye könnte Vitali in der Form auch nach Punkten verlieren. Ein schneller David Haye könnte Vitali frustrieren und besiegen, keine Frage. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist doch illusorisch, angesichts solcher Leistungen. Als Vitali das letzte Mal Gegenwehr zu spüren bekam, da musste er Treffer nehmen, da musste er genäht werden und am Ende die Leistung des letzten großen Weltmeisters anerkennen, gegen den er sich bestens präsentierte.
Vitali Klitschko ist stark, keine Frage, aber ein junger schneller Mann wie Haye, der hart schlägt, kann mithalten, wenn er denn will.