O-Scoring Naoya Inoue vs. Nonito Donaire


Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
1)9-10
2) 9-10
3)10-9
4)10-9
5). 10-9 (gegen Ende Inoue dominant, KO liegt in der Luft)
6). 9-10 (Donaire hat sich gut erholt. Mit seiner Routine könnte er sich die enge Runde geangelt haben...)
7). 9-10
8). 9-10 (schwere Hände von Donaire und Cut bei Inoue. Klare Sache? Nein, das kann plötzlich in beide Richtungen gehen).
9). 9-10 (Inoue braucht einen KO oder KD)
10). 10-9
11). 10-8
12). 10-9 richtig enge Kiste. Das letzte Drittel gehört Inoue, gefühlt ein draw
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
  1. Nonito
  2. 10-10 [Donaire verfällt wieder in sein 'crowd pleasing'-Muster. Bleibt er lang, boxt er Inoue aus...]
  3. Nonito [Nonito kann einfahc nicht aus seiner Haut. Nochmals: Bleibt er lang, boxt er Inoues Ohren ab. Hat dennoch gereicht]
  4. Inoue [Donaire läßt sich zu sehr auf die Halbdistanzkac*e ein. Scheint ferner körperlich nachzulassen]
  5. Inoue [PÖÖÖH...was da abgeht. Donaire fast raus.Zum Glück ist's nicht das HW, wo ein Schlag entscheiden kann :D ]
  6. Inoue [beide im Pause-Modus]
  7. Donaire [bleibt er lang, boxt er Inoue aus. Besserer Boxer mit besserem Auge]
  8. Donaire hands down [Inoue kriegt grad ein kleines schooling]
  9. Nonito [Nonito hat Inoue staggered. Wie bereits mehrfach angemerkt - bleibt er lang, boxt er Inoues Ohren ab]
  10. 10/10 [haben die 'ehrlichen' Japanesen doch tatsächlich nach 10Sek Gong deutlich länger laufen lassen, damit Inoue evtl. noch finishen kann. ]
  11. Inoue mit zwei Punkten [AAALTEEER, was geht da ab? Prime Donaire wischt mit prime Inoue den Ringboden]
  12. Inoue
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Klasse Kampf. Inoue boxerisch überlegen, Donaire durch seinen Stil und die überlegene Physis aber immer wieder mit Momenten.... Auch wenn Treize das anders sieht. Der Junge muss in Donaire-Bettwäsche Schlafen. :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Klasse Kampf. Inoue boxerisch überlegen, Donaire durch seinen Stil und die überlegene Physis aber immer wieder mit Momenten.... Auch wenn Treize das anders sieht. Der Junge muss in Donaire-Bettwäsche Schlafen. :D

Selbst wenn dem so wäre - ich könnte sogar mein Zimmer mit Donaire-Tapete vollmachen und du würdest es nicht bemerken, Adalaide. :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Da war ne menge ungesundes , was die zwei denkmurmeln da fressen mussten.....
Hätte ND nie im leben solch eine leistung zugetraut.....
Heftiger kampf......und auch der gewinner war der richtige.Hab dem Japan 4 punkte als dem philippinio gegeben
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Selbst wenn dem so wäre - ich könnte sogar mein Zimmer mit Donaire-Tapete vollmachen und du würdest es nicht bemerken, Adalaide. :D

Kann ich doch. Heizungsableser lassen sich so leicht bestechen und bringen nebenbei mal schnell eine Kamera an.
Hübsche Herzchen-Unterwäsche, nebenbei bemerkt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
114-113 für inoue war ein gutes und vertretbares urteil. beide mit starken momenten, der knockdown hat entschieden. aber ein draw wäre auch durchaus vertretbar gewesen. jetzt bitte inoue gegen oubaali oder nery und donaire gegen inoue‘s bruder :jubel:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Welche Motivation hätte ein Ringrichter in Japan einen Japaner zu benachteiligen...? ;)

Erst mal keine Offensichtliche, das würde ich ihm auch nicht unterstellen wollen am Ende des Tages. Denke, dass er da schlicht überfordert war. Einfach sauschlecht gelöst von ihm die Situation. Hab ich in der krassen Form auch noch nicht erlebt, erst aktiv das Nachsetzen verhindern und dann bis 13 zählen....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kann ich doch. Heizungsableser lassen sich so leicht bestechen und bringen nebenbei mal schnell eine Kamera an.
Hübsche Herzchen-Unterwäsche, nebenbei bemerkt.

:D

Du dachtest du steckst dem einen 10er zu und dann wars doch 500€ -
Dioptrien 7,25 und Rot-Grün Schwäche sind halt kein Spaß.

Wie zahlst du jetzt deine Heizungsrechnung, Ada?
Crowdfunding in der 'Blind Date' --Gruppe bei FB? :D

Ernsthaft - war doch ein top Kampf mit ups-n-downs für beide.
Und ein prime Donaire wäre viel zu viel für Inoue gewesen.
Das läßt sich mit relativer Sicherheit sagen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ernsthaft - war doch ein top Kampf mit ups-n-downs für beide.
Und ein prime Donaire wäre viel zu viel für Inoue gewesen.
Das läßt sich mit relativer Sicherheit sagen.

Super Kampf ja, aber der zweite Abschnitt ist nicht so einfach.

Inoue hatte bereits ab Runde 2 einen Cut über dem rechten Auge, und so wie er teilweise einen Handschuh zum Schutz hingehalten hat, fühlte er sich sichtlich behindert.
Dazu die Niederlage seines Bruders kurz zuvor, die extreme Erwartungshaltung an ihn selbst, das sind alles Faktoren, die eine Rolle gespielt haben könnten. Dazu natürlich der erfahrene starke und physisch recht große Gegner der ja wohl auch fraglos die beste Leistung seit langer Zeit gezeigt hat. Waren zwischendurch nämlich einige schwache Performances.

Ich bin mit meiner Prognose von 3 bis 4 Runden bis zum KO selbst total baden gegangen... hätte nie gedacht dass Donaire nochmal zu so einer Leistung fähig ist.
Andererseits beruhigt es mich fast, dass Inoue heute doch auch verletzlich und menschlich wirkte. Die mentale und physische Leistung in den letzten Runden war aber schon stark. Zwischendurch war das Momentum doch recht klar beim Pinoy-Boy.

Echt Respekt an beide Kämpfer, ich denke jeder Boxfan ist auf seine Kosten gekommen.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Hut ab vor Donaire. Unfassbar, wie er sich von schweren Treffern immer wieder erholen konnte. Ich hatte zweimal das Gefühl, dass der Kampf vorzeitig endet.
Ok, in der 11. Runde hätten wohl 9 von 10 Ringrichtern Donaire ausgezählt. Dennoch war das insgesamt eine überragende Vorstellung vom alten Mann, der Inoue phasenweise stark in Bedrängnis bringen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
hätte donaire diese leistung nicht zugetraut. dachte, inoue spaziert durch ihn durch. inoue doch n tick entzaubert.
 
Oben